Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.475 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.02.2012 16:14
#271 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von trollblume
Unmengen von Gemüse wären auch nicht schlecht, vielleicht würde es dir ja Leid tut, das ganze gesunde Zeugs kaputtgehen zu lassen, also ran an die Messer, schälen und schnippeln, was das Zeug hält, anschließend kochen, garen, dünsten, braten, schmoren, blanchieren, ...


bei mir gabs heute Fischfilet auf SahneKartoffelgratin mit Parikaschnitzen und Tomatenviertel

nach der KK-Schlappe heut morgen


jetz is wieder gut

[ Editiert von trollblume am 23.02.12 16:10 ]



ZERSCHNEIDEN, ZERHACKEN, ZERSTÖÖÖREN.......







Krieg is vorbei -abrüsten
Andreas

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.02.2012 16:15
#272 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Oooooh... das klingt lecker!

Ich habe immer noch mit meinem Monster-Weißkohl zu kämpfen, ist ja grad Saison, war also im Angebot, Riesenteil über drei Kilo. Als ich den versucht habe zu zerkleinern, kam ich mir vor wie in einem Splatter-Film, Schwester Ave wie immer voll durchgeknallt, spaltet grad jemandem den Schädel...

Ich find' aber keine passenden Rezepte, also werde ich den zweiten Teil des Schädels wohl ebenso bodenständig zubereiten wie den ersten, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Speck und Zwiebeln... und dann werde ich noch ein paar Kartoffeln umbringen...

Ach jaaaaa, kochen ist schon ein Mordspaß!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.02.2012 16:19
#273 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Oooooh... das klingt lecker!

Ich habe immer noch mit meinem Monster-Weißkohl zu kämpfen, ist ja grad Saison, war also im Angebot, Riesenteil über drei Kilo. Als ich den versucht habe zu zerkleinern, kam ich mir vor wie in einem Splatter-Film, Schwester Ave wie immer voll durchgeknallt, spaltet grad jemandem den Schädel...

Ich find' aber keine passenden Rezepte, also werde ich den zweiten Teil des Schädels wohl ebenso bodenständig zubereiten wie den ersten, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Speck und Zwiebeln... und dann werde ich noch ein paar Kartoffeln umbringen...

Ach jaaaaa, kochen ist schon ein Mordspaß!






jaaaa
und dann noch etwas totes fleisch dazu........

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.02.2012 16:20
#274 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Das habe ich taktvollerweise extra nicht erwähnt, Vera zuliebe... !

Äh... Vera, bist du eigentlich Vegetarierin?
Wenn ja, was macht dann der Fisch auf deinem Teller?
Ein bisschen ausruhen?

[ Editiert von AVE am 23.02.12 16:22 ]


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.02.2012 16:22
#275 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Das habe ich taktvollerweise extra nicht erwähnt, Vera zuliebe... !

Äh... Vera, bist du eigentlich Vegetarierin?
Wenn ja, was macht dann der Fisch auf deinem Teller?
Ein bisschen ausruhen?

[ Editiert von AVE am 23.02.12 16:22 ]



Tss, Fisch is ja Gemüse, näch. Die armen süßen Fischlein....

____________________________________________________


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.02.2012 16:23
#276 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten





https://www.youtube.com/watch?v=yNWfrie03hg


wer den Schaden hat.....ich weiß




[ Editiert von trollblume am 23.02.12 16:24 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.02.2012 16:25
#277 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von trollblume
Unmengen von Gemüse wären auch nicht schlecht, vielleicht würde es dir ja Leid tut, das ganze gesunde Zeugs kaputtgehen zu lassen, also ran an die Messer, schälen und schnippeln, was das Zeug hält, anschließend kochen, garen, dünsten, braten, schmoren, blanchieren, ...


bei mir gabs heute Fischfilet auf SahneKartoffelgratin mit Parikaschnitzen und Tomatenviertel

nach der KK-Schlappe heut morgen


jetz is wieder gut

[ Editiert von trollblume am 23.02.12 16:10 ]



ZERSCHNEIDEN, ZERHACKEN, ZERSTÖÖÖREN.......







Krieg is vorbei -abrüsten
Andreas




Heute freies Training.

____________________________________________________


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.02.2012 16:29
#278 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

@Vera: Warum hast du dein "Danke" an mich wegeditiert?
Tut's dir jetzt Leid, nett zu mir gewesen zu sein?






trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.02.2012 16:31
#279 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
@Vera: Warum hast du dein "Danke" an mich wegeditiert?
Tut's dir jetzt Leid, nett zu mir gewesen zu sein?








Komm du mir mal vors Wurstmesser

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

23.02.2012 16:33
#280 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Örks.

Ja also... ich muss dann mal weiter... nä?...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.02.2012 16:33
#281 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
@Maja, bist halt schon besser drin, auch mal egoistisch zu sein und nimmst dir das Beste, nämlich mal endlich wieder fröhlich und ausgelassen zu sein... das weinen kommt früh genug, ich weiß blöder spruch, weils eben auch so immens wichtig sein kann, mal zu weinen, mal zu schreien usw. ... loslassen; aber ist doch schön, wenn Du Dich zumindest schonmal freuen kannst




Ähm... Du meinst doch sicher mich damit,oder?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


sad75 Offline




Beiträge: 107

23.02.2012 17:12
#282 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Ach mensch... ich fühl mich so einsam.
Ich hab Angst vor der Zukunft... ich hab Angst dass ich das alles nicht schaffe...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.02.2012 17:48
#283 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Sad.

So wie der Alkohol aus Deinem Kreislauf ist-dauert ca 72 Stunden- kommt die schwere Phase des plötzlichen Wachwerdens.

Da können Depressionen noch einmal richtig tief wehtun und man möchte am Liebsten sofort weg,nach Hause und..trinken.

Dafür ist man eben in der Obhut der Klinik und kann mit Jemandem sprechen-Mitpatienten,seinem Arzt, seinem Bezugspfleger oder wie es heisst.

Und eventuell bekommt man dann ein, den Entzug dämpfendes Medikament, wenn man diese Unruhe nicht aushalten kann.

Dann heisst es eben sich um sich zu kümmern-nicht wie üblich
zum Alk zu greifen-sondern reden,sich beschäftigen,etwas für sich tun, es einfach einmal aushalten können,den Druck.

Und nach einigen Tagen kommt dann vielleicht der Appetit zurück,man versucht sein Äusseres wieder in Form zu bringen.

Du solltest es versuchen, es auszuhalten, Sad.

Das Leben danach,ohne Alk könnte eine grosse Belohnung und Bereicherung für Dich sein.
Und eventuell stellst Du auch fest,dass Deine Depressionen anders,nicht mehr so tief und Dein Leben beeinflussend sind,Du Pläne hast, euphorisch bist, und Lust auf Zukunft hast.
Meinst Du nicht,das es sich lohnt, das Durchhalten?

Und Du hörst es doch auch hier von Vielen,die es geschafft haben, wie gut es ihnen jetzt geht...

Also,sei stark, es wird schon!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


sad75 Offline




Beiträge: 107

23.02.2012 18:00
#284 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo Jetzi,

ich versuch es auszuhalten, ich bin ja auch fest entschlossen... leider habe ich schon einen Entzug hinter mir.. was hab ich getan? Gleich als ich nach Hause kam am Abend noch 4 Bier besorgt und getrunken. Viel verändert sich in den knapp 2 wochen meiner Meinung nach nicht. Interessant könnte die LZT werden.. wenn der Alk echt über Wochen weg bleibt.. Wenn sich das Hirn quasi wieder beruhigt und die Neurotransmitter wieder ihren geregelten Dienst übernehmen..

Ich hab mir auch schon überlegt was ich am Entlassungstag mache: Einen Six-Pack WASSER kaufen und sofort bei jeglichem Saufdruck so viel Wasser trinken wie rein geht.
Sollte das nicht helfen - sofort zig mal um den Block laufen.. das hab ich jetzt so im Kopf.

Ich habe tierische Angst vor meinem Weg jetzt - auch weil ich meinen Kleinen dann so lange nicht habe... nur denke ich mir im Vergleich zu meinem restlichen Leben (hoffentlich noch länger), was sind schon 15 Wochen... das sind Peanuts dagegen.
Hauptsache ich werde wieder gesund, meine depris gehen weg und ich kann mich wieder voll und ganz um meinen Sohn und um unser Leben kümmern! Ja, das hab ich vor...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.02.2012 18:26
#285 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Genau Sad.

So will ich Dich hören
Und was nach der Therapie kommt...vielleicht hast Du gar keinen Saufdruck-könnte ja auch sein.

Ich weiss eigentlich bis heute nicht was das ist-Saufdruck.
Hatte ich nie,entweder ich wollte nüchtern sein oder betrunken.
Lange in mich hineingehorcht und gefackelt habe ich da nie.

Und irgendwann vor 2 Jahren, wollte ich nicht mehr betrunken sein, bis heute....

Es hat einfach keinen Sinn,Unausweichliches vor sich herzuschieben.
Das kostet unendlich viel (Lebens)Energie und Zeit und wir haben alle nur 1 Leben.

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 23.02.12 18:30 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz