Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.460 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

25.02.2012 11:11
#301 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Nun, ich denke,wenn sich mein Gehirn verändert, verändere auch ich mich.

Wenn das Gift raus ist, habe ich alle Möglichkeiten bewußt wahrzunehmen, mit allen Sinnen.

Als ich wieder wahrnahm, wie eine Rose riecht, oder den Duft des Waldes...., die Mimik der Menschen um mich herum,... wieder regelmäßig aß und trank....diese Flut der Emotionen die ich spürte....diese Empfindsamkeit und Dünnhäutigkeit....., wie schrak ich vor lauten Geräuschen zusammen....wie verwundert war/bin ich noch manchmal über mich selbst.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

25.02.2012 15:37
#302 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

hi sad

ich glaub viele von uns haben sich geschämt beim letztenmal
leergut abgeben,mich hats auch angeekelt.
heute lach ich darüber,du wirst auch mal darüber lachen
gönn dir was und machs dir gemütlich für jeden tag ohne alk.
der anfang ist hart,aber das wird schon.
ich hab am anfang auch nicht so in den spiegel gepasst
das muß ein anderer gewesen sein im spiegel
lach mal und freu dich für weil das neue leben
auf der trockenen seite der welt begonnen hat
lass saufen wer will aber du nicht mehr,jawolll

etwas humor

alki bist du wenn du die miete mit dem flaschenpfand bezahlst
und dein wirt 3mal auf die malediven fliegt,
und die brauerei überstunden macht

vorwärts ohne alk


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

25.02.2012 15:40
#303 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

gehst du in eine shg sad?


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

25.02.2012 15:57
#304 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

hey sad

aktuelles beispiel...

mama man...(mamamann:gruebel...du gehst mir gerade voll auf die nerven...
(den MAMAMANN hab ich mal vor die tür gesetzt ne?..is klar..den kenn ich nämlich nicht..)

soooooooo? womit denn??....

na mit deiner guten laune und deinem gealber !!!

ja???????wizooo...lass mich doch...

chill mal

also was ich dir damit sagen will..zu saufzeiten kam dann eher der text...man mama haste schon wieder schlechte laune oder was..chill mal wir haben wochenende und wollen spaß...


jetzt bin ICH auch wieder in der lage witze zu machen und über andere zu lachen...oder einfach mal albern sein, spaß haben..etc.

klar sehe ich auch wieder besser aus und bis auf die beschwerden die vorher schon da waren geht es mir körperlich und mental wesentlich besser...und wenn ich dann die familie mit meiner guten laune nerve..was solls..besser als anders rum

ich sag dir mal so ganz platt!!!

ES KANN NUR BESSER WERDEN OHNE ALK

ich schick dir noch ne portion geduld und kraft...du schaffst das bis montag auf sicher

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


sad75 Offline




Beiträge: 107

26.02.2012 10:25
#305 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Guten Morgen alle,

morgen geht es los und ich weiß nicht wohin der Weg mich führt - ich hoffe es ist ein anderer Weg, als der, den ich gerade laufe...

Lg
Sad


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

26.02.2012 10:32
#306 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo Sad,

dass du angst hast ist völlig normal, wünsche dir viel kraft

und wenn du wen zum reden brauchst meine telefonnummer hast du ja

[ Editiert von Maja82 am 26.02.12 10:33 ]

Liebe Grüße Maja


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.02.2012 15:22
#307 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo sad
Pack's an und gutes gelingen für den "anderen Weg"
Es geht(Kopfsache)

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Galini Offline



Beiträge: 1.686

26.02.2012 15:43
#308 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Guten Morgen alle,

morgen geht es los und ich weiß nicht wohin der Weg mich führt - ich hoffe es ist ein anderer Weg, als der, den ich gerade laufe...

Lg
Sad



Hallo Sad,

alles Gute für morgen!

Du wirst sehn, es ist der beste Weg!

LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

26.02.2012 16:54
#309 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Auch von mir viel Glück für Deinen Neuanfang.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

26.02.2012 18:09
#310 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

alles Gute für morgen

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Springergabel Offline




Beiträge: 93

26.02.2012 19:53
#311 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Viel Glück!
Ich drück dir die Daumen!

LG Rudi

Sicher is', daß nix sicher is'. Drum bin i' vorsichtshalber mißtrauisch. (Karl Valentin)


sad75 Offline




Beiträge: 107

26.02.2012 20:01
#312 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Danke ihr alle... mein Sohn ist bereits bei seiner Patentante... ich bin jetzt allein und geh bald ins Bett, dass es hoffentlich bald morgen ist.
Was mich erwartet weiß ich ja - kenn die Station ja vom Oktober schon.
Ich habe Angst was danach kommt.. wird es mir wieder besser gehen? schaffe ich es trocken zu bleiben?

Na ja, ich werde sehen und sag schon mal Tschüss an Euch

Lg
Sad


grufti Offline




Beiträge: 3.764

26.02.2012 20:10
#313 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo sad75,

schön, dass du drangeblieben bist und nicht kneifst.

Wirst sehen, es rentiert sich!

Alles Gute!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

26.02.2012 20:12
#314 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

"Gleichmütig loslassen , was war....

Freudig erwarten , was kommt....

Vertrauensvoll leben, was ist...."


Gib Dir ein Chance, Sad.....und nutze sie....für DICH. Nichts wird sein wie es war...es ist ein NEUER ANFANG.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.02.2012 20:18
#315 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

hu hu sad

du machst genau das richtige
und ich finde es klasse das du es durchziehst

du wirst sehen,
da ist nichts wovor du dich fürchten müßtest.

ich wünsch dir eine gute zeit
und viele wertvolle gedanken und einsichten.

ich freu mich schon auf die neue sad
und bin gespannt was die alles erzählen wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz