Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.495 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

21.02.2012 18:35
#196 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von sad75
Hallo Lunatic,

habe gerade auf der Suchtstation angerufen in der ich im Oktober schonmal zum Alk/Tavorentzug war.
jetzt dachte ich die können mich schnell aufnehmen (hab mir Euren Rat also doch zu Herzen genommen), jetzt gibt es aber doch eine Warteliste

Ich schaffs nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr biertrinkend und vergammelt in den Tag hinein leben.

Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal anrufen, dann können sie mir vielleicht einen Termin nennen.



Hallo, Sad

Manno, Klasse...., da hast Du also angerufen...

Du könntest morgen früh zu Deinem Hausarzt gehen, Dir die Einweisung holen und vielleicht ruft der Arzt auch persönlich auf der Station an und vereinbart einen Termin für Dich .


LG

Manuela




genau das wollt ich auch grad schreiben,
manuela war aber schneller.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

21.02.2012 20:09
#197 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

@ Clavis

Ich mag mich Peters Beitrag #193 und der von ihm gestellten Frage anschließen.

Klar bestimmst Du selbst, was und wann Du hier von Dir erzählst. In dem Moment, wo Du allerdings auf Deine eigenen Heldentaten der Vergangenheit verweist, um Sad ihre Unzulänglichkeit aufzuzeigen , wäre es sicher hilfreich, zu erläutern, was Du so alles "in Kauf genommen" hast.

Sonst kann doch niemand etwas von Dir lernen.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Boe Offline



Beiträge: 1.820

21.02.2012 21:06
#198 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

@ Clavis,
ich kann verstehen,wenn Du nicht antworten möchtest. Es gibt ja immer Dinge, für die es der falsche Tag oder die falsche Zeit ist. Wenn es für Sad75 von Nutzen ist, schreib ihr doch eine Mail...

LG Boe

...................................
Leichtigkeit


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

22.02.2012 08:28
#199 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Ja, Clavis.

Das würde mich jetzt interessieren!

Was hast Du also bisher ,in Deinem Leben, auf Dich genommen,wenn nichts mehr ging?

Marianne hat es Dir auch schon geschrieben!

Ich würde schon gerne wissen,ob jemand der hier für Jeden und Alles gute Ratschläge verteilt,teilweise schon zu drastischen Maßnahmen rät ( Suizid angeben,um ins KH zu kommen)offenbar der Folgen sich aber nicht bewusst ist.

Sicher kannst Du entscheiden,wann Du mal etwas mehr über Dich preisgibst.
Offenbar ist es aber so wichtig und so anders als bei anderen,dass Du für Dich einen besonderen Status beanspruchst...

Zumindest Deine Kenntnisse über Depressionen möchte ich mal anzweifeln.

Vielleicht hattest Du ja eine andere, bisher unbekannte Form von Depressionen,dass Du z.B. Sad unterstellst, nicht genug zu tun und /oder sich nicht so anstellen soll.

Du scheinst in Allem eine theoretische Lösung parat zu haben!
Langsam würde ich mich schon interessieren, woher Du Dein ganzes Wissen hast....

Im Ausweichen, wenn es dann um Dich gehen könnte,scheinst Du jedenfalls viel Erfahrung zu haben.

LG Peter






Hallo Peter,

egal, was ich jetzt schreiben würde, es wäre "falsch"...

Du hast Dein "UR-TEIL" über mich längst gefällt.

Jeder weitere Satz von mir, würde Dir nur noch mehr Angriffspunkte liefern.





Wenn Du sagen würdest, du bringst dich jetzt gleich um, was meinst Du, wie schnell du mit einem Sanka abgeholt würdest ?

Nur so ein Gedanke...





Ist das ein Ratschlag ?

Ich will Deine und Elefantinos Frage trotzdem beantworten.

Als es mir so schlecht ging, habe ich mit letzter Kraft in der Klinik angerufen und darum gebeten, mich abzuholen, da ich das Gefühl hatte, die Nacht nicht überleben zu können.- Ich wurde abgeholt.


PS: Ich finde Deine Beiträge auch nicht besonders sinnvoll aber Du hast sicher nicht erlebt, dass ich ständig darauf eingehe und Kritik üben muss.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

22.02.2012 08:32
#200 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
@ Clavis,
ich kann verstehen,wenn Du nicht antworten möchtest. Es gibt ja immer Dinge, für die es der falsche Tag oder die falsche Zeit ist. Wenn es für Sad75 von Nutzen ist, schreib ihr doch eine Mail...

LG Boe



Boe, ich kann doch gar nicht wissen, was für Sad von Nutzen ist. Und was ist falsch, bin ich Gott ?

Sei lieb gegrüßt

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2012 09:01
#201 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

guten morgen clavis

ich gerate mit jetzti-peter schon mal aneinander und bin bestimmt nicht immer einer meinung mit ihm.
aber eine sache kann ich ihm eigendlich nicht vorwerfen.

das er sich vorschnell ein urteil bildet und dieses dann umunstößlich ist.

es ist ja nicht nur peter,
chris und ich haben auch schon nachgefragt
und eigendlich bin ich sicher das es noch mehr saufnixe gibt
die sich fragen was du für erfahrungen gemacht hast,
also wie berechtigt und fundiert ratschläge von dir sind.



Zitat
Gepostet von Clavis
...., bin ich Gott ?
[/b]



genau das weiß eben keiner,
möglich ist ja alles.

könnte genauso gut sein das du nur jemand bist der gern mal alkis verarscht
oder eben auch das du ein wertvoller ratgeber für andere betroffene bist.
keiner weiß das

mir geht es zumindest immer so das ich menschen die ratschlagen
ohne etwas von sich selber preis zu geben,
nicht ernst nehme
und sehr sehr vorsichtig werde.....
denn ich weiß ja nicht was dahinter steckt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 09:06
#202 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Clavis
...., bin ich Gott ?



genau das weiß eben keiner,
möglich ist ja alles.

könnte genauso gut sein das du nur jemand bist der gern mal alkis verarscht
oder eben auch das du ein wertvoller ratgeber für andere betroffene bist.
keiner weiß das




Liebe Mary und all jene..

ich finde, ihr macht da ein Stürmchen im Wasserglas. Seid doch mal bissi relaxed. Wovor habt ihr denn Angst? Das ihr verarscht werdet? Lasst doch die Clavis Clavis sein und sagen und lassen, was sie will.

Wenn ihr jetzt wie die Presser auf das arme Mädel einredet, wird sich da auch nix ändern. Glaupich mal.

Jeder hat seine Zeit und was bringt es also, da ein Tempo zu verlangen, hm?! Da steckt mE doch sehr viel Kontrolletti dahinter.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2012 09:25
#203 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Jeder hat seine Zeit und was bringt es also, da ein Tempo zu verlangen, hm?! Da steckt mE doch sehr viel Kontrolletti vorsicht dahinter.[/b]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 09:30
#204 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
vorsicht



Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2012 09:42
#205 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von Mary61
vorsicht



Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?





überleg mal was du in deinen thread`s so alles von dir preis gegeben hast,
oder sad ,hier auf ihrem.

dinge und ganz intime gedanken,
von denen du bestimmt nicht möchtest das dies jeder weiß.
schlimmsten falls irgendwo veröffendlicht lesen

klar ist saufnix annonym,
aber auch hier, hab ich schon das berühmte pferd direkt vor der appoteke kotzen sehn.

klar hat jeder sein eigenes tempo und das recht nicht alles von sich preis zu geben...

und ich hab das recht
nicht alles zu glauben und vorsichtig zu sein

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

22.02.2012 09:45
#206 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von Mary61
vorsicht



Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?





überleg mal was du in deinen thread`s so alles von dir preis gegeben hast,
oder sad ,hier auf ihrem.

dinge und ganz intime gedanken,
von denen du bestimmt nicht möchtest das dies jeder weiß.
schlimmsten falls irgendwo veröffendlicht lesen

klar ist saufnix annonym,
aber auch hier, hab ich schon das berühmte pferd direkt vor der appoteke kotzen sehn.

klar hat jeder sein eigenes tempo und das recht nicht alles von sich preis zu geben...

und ich hab das recht
nicht alles zu glauben und vorsichtig zu sein




Wann isn Gerichtsverhandlung?

Mary, das Schöne an Foren ist, dass jeder so tun kann, wie er das für sich richtig befindet und Punkt.

Ich les hier ja auch nicht alle professionellen "Sorgenaufpropfer".....

kann man einfach auch lassen.

____________________________________________________


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 09:49
#207 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
klar ist saufnix annonym,
aber auch hier, hab ich schon das berühmte pferd direkt vor der appoteke kotzen sehn.



Oh, das wäre jetzt ein wunderbarer Moment um mir anhand eines entsprechenden Beispiels mal diese lustige Redewendung zu erklären, die ich bis heute nicht begriffen habe.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2012 09:51
#208 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

stimmt,
kann man komplex

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 09:57
#209 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Ich les hier ja auch nicht alle professionellen "Sorgenaufpropfer".....



Nee, das find ich ja wieder geil. Wer pfropft denn hier? Geht doch gar nicht!

Ist doch wieder so, dass hier einer sich nur aktiv was selbst aufpfropft, gelle. Immer schön die pöse Verantwortung da gucken, wo se is.


sad75 Offline




Beiträge: 107

22.02.2012 09:58
#210 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von Mary61
klar ist saufnix annonym,
aber auch hier, hab ich schon das berühmte pferd direkt vor der appoteke kotzen sehn.



Oh, das wäre jetzt ein wunderbarer Moment um mir anhand eines entsprechenden Beispiels mal diese lustige Redewendung zu erklären, die ich bis heute nicht begriffen habe.




Die Redewendung besagt, dass etwas was eigentlich nicht möglich erscheint doch möglich sein kann.
Genauso wie ein kotzendes Pferd vor der Apotheke. Eigentlich können Pferde nicht kotzen und dann auch noch vor der Apotheke.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz