Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.490 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 16:21
#226 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

sad: Hier ist es zwar die Gepflogenheit, einen Thread zu eröffnen. Dieser wird jedoch - wie ich schon schrieb - wie ein Gesprächsfaden behandelt. Das bedeutet, dass sich die Themen verschieben können. Passiert in fast jedem Thread mal. Mal wird dazwischen etwas geblödelt, mal wird dazwischen etwas ausgetragen. Auch ein Thread, den Du eröffnet hast "gehört" dir nicht.
Genau dies ist es, was ich persönlich an diesem Forum schätze. Ich schätze es übrigens auch sehr, dass wir hier eine große Freiheit geniesen und die Einschränkungen sich weitgehend auf rechtlich relevante Sachverhalte beschränken. Dafür immer noch und immer wieder ein großes Lob an tommie.

Übrigens: In anderen Alki-Foren dürfen "noch nicht Trockene" gerne mal überhaupt nicht schreiben. Auch dies gehört zur hiesigen Freiheit, dass jeder schreiben darf.

Hier ist ein Forum, in dem jeder seinen eigenen Kopf verwenden darf oder besser gesagt auch muss - und nicht nach der Hand (dem Mund) einiger schreiben muss. Das bedeutet aber halt auch eine gewisse Anstrengung in der Auseinandersetzung.

@Marianne. dududu. Tas war apa pösepösepöse


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

22.02.2012 16:24
#227 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Dann würde ich aber mal ganz schnell mein Thema nehmen und verschwinden.... damit's nicht nass wird.



____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

22.02.2012 16:29
#228 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Das alles hat nix mehr mit meinem Thema zu tun und ich finde es echt nicht gut, dass ihr euern Zwist hier austragen müsst.
In anderen Foren hätte ein MOD schon längst eingegriffen - gibt es hier überhaupt Moderatoren? Wenn ja sollten die sich mal ihres Amtes im klaren sein.

Mir missfällt dieses Forum immermehr... kein Wunder dass hier auch nicht viel los ist (kenn ich aus anderen Foren anders!)

Ich bitte Euch jetzt nochmal meinen Thread nicht für Eure Unzulänglichkeiten zu missbrauchen!!!

Danke!



Sad, es ist nun mal alltäglich, dass Gespräche auch mal eine andere Richtung nehmen zwischendurch. Ganz im Sinne des Begriffs "Forum".

Zumindest gibt es Dir auch mal andere Stimmungen als die, die Du fixierst.

____________________________________________________


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 16:43
#229 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

..... ist wieder schön hier .....


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.02.2012 19:39
#230 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Sad,besser so,als dass man Dich aus lauter Höflichkeit hier eventuellen "Scharlatanen" ausliefert.

Wer hier fahrlässig grossen Unsinn schreibt,etwa um sich wichtig zu machen oder um Aufmerksamkeit zu provozieren und ein kognitiv geschwächter User nimmt sich diese Weisheiten auch noch an....
der wird hier doch ziemlich schnell korrigiert und/oder auf den Pott gesetzt.

Gerade depressive Menschen sind sehr leicht beeinflussbar,zumal manche User hier auftreten,als hätten sie Weisheit mit Löffeln gefressen.
So ist es doch eine gute Mischung von erfahrenen Usern,die das nachvollziehen können,was geschrieben wird und eben auch Spinnern,die behaupten alles zu kennen und immer Lösungen parat haben.

Wer nie Depressionen hatte, sich hier aber hinstellt und gelesenes und gehörtes Gedankengut anderer wiedergibt,um sich wichtig zu machen,der gehört einfach mal "abgewatscht".

Und ein Forum,wo alle sich nur streicheln und nie mal Zoff aufkommt ist so was von schei.sslangweilig!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 19:50
#231 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

also das besonders depressive Menschen beeinflussbar sind, dem möchte ich doch mal vehement widersprechen!

es mag leuts geben, deren situation auch zu depris führen und nur den weg raus suchen... aber das ist alles zu vielschichtig, ich glaube, eben aus meiner Sicht, dass viele Depressive genau damit ein, ggf. unterbewusstes, Problem haben... dass sie genau das gegenteil sind... könnte ich sie beeinflussen, würde ich sie die ganze zeit bespassen und gut ist, genau das funzt doch nicht...

ein depressiver ist bspw. nicht geheilt, nur weil aller probs auf einmal weg sind, er würd es nicht mal erkennen... so sehe ich das (das Beispiel trotz vollem Kühlschranks zu verhungern fand ich sehr treffend)

[ Editiert von *ich* am 22.02.12 19:53 ]

[ Editiert von *ich* am 22.02.12 19:59 ]


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.02.2012 20:08
#232 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

jo *ich* genauso wie mit den Zwängen, du weißt rational genau das, das licht aus ist....du musst aber gucken gehen um die anspannung los zu werden...was ist wenn ich es doch angelassen habe......

Liebe Grüße Maja


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

22.02.2012 20:19
#233 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
also das besonders depressive Menschen beeinflussbar sind, dem möchte ich doch mal vehement widersprechen!

es mag leuts geben, deren situation auch zu depris führen und nur den weg raus suchen... aber das ist alles zu vielschichtig, ich glaube, eben aus meiner Sicht, dass viele Depressive genau damit ein, ggf. unterbewusstes, Problem haben... dass sie genau das gegenteil sind... könnte ich sie beeinflussen, würde ich sie die ganze zeit bespassen und gut ist, genau das funzt doch nicht...

ein depressiver ist bspw. nicht geheilt, nur weil aller probs auf einmal weg sind, er würd es nicht mal erkennen... so sehe ich das (das Beispiel trotz vollem Kühlschranks zu verhungern fand ich sehr treffend)

[ Editiert von *ich* am 22.02.12 19:53 ]

[ Editiert von *ich* am 22.02.12 19:59 ]




Nun,ich -ich denke schon,dass Menschen mit einer depressiven Charakterstruktur sehr beeinflussbar sind oder sich noch mehr verstricken und noch mehr zurückziehen,wenn sie nicht über ihre Gefühle sprechen können.

Und nicht alle Depressionen verlaufen so,wie von C. dargestellt, die Sache mit dem vollen Kühlschrank z.B.

Aber durch jahrelange wiederkehrende depressive Episoden,deren Ursachen der Kranke oft nicht erkennt, kann ein Mensch auch zermürbt werden.

Da brauche ich auch Niemanden,der meine Seelenqualen dann abschwächen will,in dem er sie als nicht so schlimm einstuft,weil die eigenen soooo schlimm waren und meine dagegen doch eher geringfügig seien.

Auch bei Depressionen gilt, jeder Mensch hat da eine andere Schmerzgrenze.
Und manch depressiver ist so eingeschüchtert,das er die eigenen "banalen" kleinen Sorgen Niemandem erzählen mag,weil es ohnehin nicht interessant genug ist.
Und fressen jahrelang alles in sich hinein,bis der Topf dann überläuft.

Oft folgt dann eine Sucht oder Suizid,Psychosen ,Zwänge oder alles zusammen.

Und von ständigem Bespaßen ist ja auch nicht die Rede,aber dem kranken Menschen einmal ein Lächeln oder Schmunzeln entlocken, denke ich, kann ja nicht so verkehrt sein.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.02.2012 20:30
#234 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Dann würde ich aber mal ganz schnell mein Thema nehmen und verschwinden.... damit's nicht nass wird.



Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 20:30
#235 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Nun,ich -ich denke schon,dass Menschen mit einer depressiven Charakterstruktur sehr beeinflussbar sind

(ich nicht, ich denke, dass ist eher die ausnahme, welche eher situationsbedingt in depris rutschen)

oder sich noch mehr verstricken und noch mehr zurückziehen,wenn sie nicht über ihre Gefühle sprechen können.

(ja, dass halte ich für sehr realistisch)

Und nicht alle Depressionen verlaufen so,wie von C. dargestellt, die Sache mit dem vollen Kühlschrank z.B.

(genau, ist gibt sehr sehr viele unterschiede und häufig genug ists nur ne begleiterscheinung, die sich, wie du richtig schriebst, dadurch beheben lassen könnte, wenn die ursache wegfällt... ist aber bei den undefinierten erheblich schwieriger...)

Aber durch jahrelange wiederkehrende depressive Episoden,deren Ursachen der Kranke oft nicht erkennt, kann ein Mensch auch zermürbt werden.

(leider ja!)

Da brauche ich auch Niemanden,der meine Seelenqualen dann abschwächen will,in dem er sie als nicht so schlimm einstuft,weil die eigenen soooo schlimm waren und meine dagegen doch eher geringfügig seien.

Auch bei Depressionen gilt, jeder Mensch hat da eine andere Schmerzgrenze.
Und manch depressiver ist so eingeschüchtert,das er die eigenen "banalen" kleinen Sorgen Niemandem erzählen mag,weil es ohnehin nicht interessant genug ist.
Und fressen jahrelang alles in sich hinein,bis der Topf dann überläuft.

Oft folgt dann eine Sucht oder Suizid,Psychosen ,Zwänge oder alles zusammen.

(jo, genau das meinte ich)

Und von ständigem Bespaßen ist ja auch nicht die Rede,aber dem kranken Menschen einmal ein Lächeln oder Schmunzeln entlocken, denke ich, kann ja nicht so verkehrt sein.

(das fände ich genial, dass sollte es viel mehr im Leben geben und dann wiederum wär manch einer nicht so schlecht drauf)

Hab das mit zitieren und antworten nicht so drauf oder bin zu faul, hab auf jetzi geantwortet in klammern das von mir

und ein hallo und knutschi an meinen quackking


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 20:44
#236 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

nur depression, zwänge etc. sind keine rationalen krankheiten und von traurigkeit, verzweiflung, missmut etc. zu unterscheiden... wieviele leuts bringen sich um, obwohl bei ihnen alles in ordnung ist und sie liebe menschen um sich haben, kranktigkeit, melancholie etc. ist ansich keine depression... sowie es auch mit den zwängen ist... ich kann abhaken in ner liste, Tür habe ich abgeschlossen, Licht habe ich ausgemacht... ich kann mich auch genau noch daran erinnern, dennoch muss ich es nochmal kontrollieren,...

ja bienchen, ich verstehe dich sehr gut

(depressiv kranke bitte von labilen Menschen unterscheiden, labile mögen depressiv wirken oder sein, dass ist aber nicht das krankheitsbild)

[ Editiert von *ich* am 22.02.12 20:47 ]


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

22.02.2012 21:02
#237 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Dann würde ich aber mal ganz schnell mein Thema nehmen und verschwinden.... damit's nicht nass wird.



Marianne, mir war gar nicht klar, wie kurz, knapp und treffend du formulieren kannst....

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Galini Offline



Beiträge: 1.686

22.02.2012 21:40
#238 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
nur depression, zwänge etc. sind keine rationalen krankheiten und von traurigkeit, verzweiflung, missmut etc. zu unterscheiden... wieviele leuts bringen sich um, obwohl bei ihnen alles in ordnung ist und sie liebe menschen um sich haben, kranktigkeit, melancholie etc. ist ansich keine depression... sowie es auch mit den zwängen ist... ich kann abhaken in ner liste, Tür habe ich abgeschlossen, Licht habe ich ausgemacht... ich kann mich auch genau noch daran erinnern, dennoch muss ich es nochmal kontrollieren,...

ja bienchen, ich verstehe dich sehr gut

(depressiv kranke bitte von labilen Menschen unterscheiden, labile mögen depressiv wirken oder sein, dass ist aber nicht das krankheitsbild)

[ Editiert von *ich* am 22.02.12 20:47 ]



Liebe *ich* und auch Maja,

ich kann da nicht mitreden, aber ich habe immer den Robert Enke vor Augen..........
es muß schrecklich sein, keinen Ausweg mehr zu sehen......

LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

23.02.2012 00:14
#239 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Hallo Lunatic,

habe gerade auf der Suchtstation angerufen in der ich im Oktober schonmal zum Alk/Tavorentzug war.
jetzt dachte ich die können mich schnell aufnehmen (hab mir Euren Rat also doch zu Herzen genommen), jetzt gibt es aber doch eine Warteliste

Ich schaffs nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr biertrinkend und vergammelt in den Tag hinein leben.

Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal anrufen, dann können sie mir vielleicht einen Termin nennen.




hallo sad,

ich wollte dir einfach noch mal glück für morgen wünschen...ich drück dir die daumen, dass es doch noch schnell geht

ich hoffe du bekommst eine halbwegs entspannte nacht hin...
einfach mal so

gute nacht
und lieben gruß lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.02.2012 07:46
#240 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze
[quote]Gepostet von sad75



in dem einen Kifferfilm kotzt doch ein Polizeipferd... oder stirbt ohne Kotzen gleich an dem Süßkram, der ihm vom Deppen eingeflößt wird.. so genau weiß ich es nicht mehr



Warum muss man eigentlich in einem Forum seine Aggros ausleben?

Das fiel mir hier von Anfang an negativ auf - hatte ich in einem meiner ersten Posts auch mal gesagt.

Ich kenn das von keinem Forum, auch keinem anderen Selbsthilfeforum. Finde das merkwürdig. Oder besser gesagt überdenkenswert.

Ehrlich gesagt, erinnert es mich so ein klitzekleines bisschen an typisches Alkiverhalten am Bahnhofsbrennpunkt
Oder an Dittsche, der ist ja promilletechnisch auch immer gut beieinander und zu Zuppeleien aufgelegt.

[ Editiert von waldkatze am 22.02.12 15:59 ]





Genial....vor allem der erste Satz.



[ Editiert von Clavis am 23.02.12 7:47 ]

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz