Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.482 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 52
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2011 22:06
#166 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

ja ilo. Das wird von alleine auch nicht besser. Ich erinnere mich auch an diese unwiderstehliche Gier nach immer mehr Stoff. Ich nahm mir auch oft vor, nur ein wenig was schnabbeln und schwups hat mich der Sprit wieder nicht mehr losgelassen. Wenn dann noch alles passte hab ich mich krankenhausreif gesoffen. Wenn ich arbeiten musste hab ich mit aller Gewalt die Notbremse reingehauen. Wie es mir dabei so erging, hab ich ja an verschiedenen Stellen hier bereits geschrieben. Bei mir ging es nur mit professioneller Hilfe, ich wär da nicht mehr rausgeklettert.


acqua Offline




Beiträge: 897

14.07.2011 10:23
#167 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Momentaufnahme:
Hallo wollt von mir erzählen,
was ich bisher geschafft habe,
nichts,
die letzten zwei Wochen nur ein paar Mal wenig getrunken,
viele Male abgestürzt,
und dann man kennt es ja viel Scheiß geschrieben
und gesprochen,
hab oft gedacht heute klappst,
war aber nicht so..........
Hab das Gefühl bald kenn ich mich selber nicht mehr,
fast so ähnlich wie bei dem Udo Lindenberg Song;
Eigentlich bin ich ganz anders...
Nur das ich bald gar nicht mehr weiß wer ich bin
und was ich will.
Mir jagen oft viele Gedanken im Kopf umher,
kann sie manchmal nicht mehr ordnen,
oft sind sie quälend.

Ich weiß das es so nicht weiter gehen kann,
weil es auch immer schlimmer wird,
glaub ich,ich weiß es nicht.

Nun ja so isses im Moment,
hoffe ich kann beim nächsten Mal Positiver schreiben.

LG Ilo



Liebe Ilo ,

du bist jetzt in dem Alter (knapp vor 50 Jährchen) wo es 'schnackeln' könnte.
Glaub mir, ich war mir jeden Abend sicher, dass ich ab morgen nichts mehr trinke.
Und was war am darauffolgenden Abend: die große Sehnsucht abzutauchen und ich sagte mir...
dann höre ich halt morgen auf...
...usw.

Meine Meinung ist, dass du es alleine nicht schaffen wirst.
Stärke ist u.a. Hilfe anzunehmen.

Wie das gehen kann, weißt du ja. Bist ja schon lange im Forum (Entgiftung, Suchtberatung etc.)

Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir 'schnackelt'.

Liebe Grüße und
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 19:40
#168 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ja was ich darüber denke,
ich denke hoffe immer noch das ich das alleine schaffe,
mein Freund auch,
der kennt mich ja,
heute hab ich mich endlich überwunden Freunde anzurufen,
ein Freund von mir stirbt bald ,
früher oder später,
hab seiner Frau (auch Freundin von mir)gesagt,
sie kann mich jederzeit anrufen wenn sie Hilfe braucht,
habs bestimmt 4Wochen vor mir hergeschoben,
hab mich nicht getraut,
heute schon,
und wir werden regelmäßig im Kontakt bleiben,
da bin ich froh drüber,
Ich weiß aber das es nicht gut ausgeht
aber vielleicht kann ich ihnen beistehen

LG Ilona

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.07.2011 20:00
#169 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
ein Freund von mir stirbt bald (...)
Ich weiß aber das es nicht gut ausgeht:



Was glaubst Du, wie das für Dich ausgeht?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 21:03
#170 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Ilo132
ein Freund von mir stirbt bald (...)
Ich weiß aber das es nicht gut ausgeht:



Was glaubst Du, wie das für Dich ausgeht?




Ich spiel da kein Thema dabei ,schlimm ist für mich,aber auch für seine Frau,und am allerschlimmsten für ihn
Gruß Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.07.2011 21:12
#171 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

das hat callysta doch gar nicht gemeint.

es ging um dich ,
od du beschleunigt sterben willst,
oder evt viel länger und mit viel spass,
und klarem kopf ,das leben geniessen möchtest.

natürlich ,ist man auch trocken nicht,
vor schicksalsschlägen geschützt.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 21:23
#172 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
das hat callysta doch gar nicht gemeint.

es ging um dich ,
od du beschleunigt sterben willst,
oder evt viel länger und mit viel spass,
und klarem kopf ,das leben geniessen möchtest.

natürlich ,ist man auch trocken nicht,
vor schicksalsschlägen geschützt.



Nein ich will jetzt nicht sterben,meistens jedenfalls,
alles andere weiß ich nicht,
Schiksalsschläge ja gibt es ,,warum müssen es immer so viele auf einmal sein,
hab heute von 4 Menschen von meiner Arbeit erfahren,
2 Brustkrebs,1 Große Myome im Unnterleib,1Einer der kaum mehr aus dem Haus kann.
Alles Meschen die ich mag,
jetzt kann ichs bald nicht mehr hören,
mein Problem ist das kleinste dagegenn

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.07.2011 21:29
#173 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ich meinte auch eher in die Richtung, ob Du die Sterbephase und den Tod Deines Freundes nicht als Grund zum Trinken suchst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei trocken bleiben wirst.

Ich hätte mir früher gezielt solche Situationen gesucht, weil da ja jeder toootal nachvollziehen konnte, wenn mal "mal was trinkt" - oder auch mal was mehr...

Zitat
heute hab ich mich endlich überwunden Freunde anzurufen, ein Freund von mir stirbt bald



Das lässt mich das irgendwie denken, dass Du das nicht ohne Hintergedanken machst. Und eben nicht als Massnahme, um selbst endlich mal Stabilität in Deinem eigenem Leben zu erreichen. Denn was Du im Moment nicht brauchen kannst sind Freunde, die Deine Energie kosten!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2011 21:34
#174 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Nein ich will jetzt nicht sterben,meistens jedenfalls,
...
mein Problem ist das kleinste dagegenn

LG Ilo



ich erinnere mich an das letzte nasse WE. Ich hatte wirklich vor, mich zu erholen, weil ich in der Woche schon wegen einer Panikattacke in der Notaufnahme gelandet war. So ab Samstag Mittag war es dann aus. Null Schlaf und so einen Saufdruck. Ich habs nicht mehr ausgehalten und gesoffen, was reinpasst. Am Sonntag hätte ich am liebsten Schluss gemacht.

Ein ursprünglich geglaubtes kleines Problem ist zu einem Riesenproblem geworden.

Gruß
Dirk


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.07.2011 21:37
#175 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

glaub mir ,
so traurig das alles ist ,
willst du deine traurigen gefühle ,
durch trinken verdrängen?

oder sie so erträglich machen ?
das geht nicht.

das löst depressionen bei dir aus ,
noch stärkere.

wenn der alkohol ,aus deinen kopf und körper ist,
bekommst du ganz langsam ,
eine andere denkweise.

da bist du den leuten ,viel hilfreicher,
als du es ,jetzt sein kannst.

wenn man alkohol getrunken hat ,
bekommt man so eine komische art ,
von mitleid,
das heist nicht , das es nicht ernstgemeint ist (das mitleid)
weiss jetzt nicht ,wie ich das,
richtig beschreibn soll.
alle dehnen es nicht ,gut geht, tun einem leid,

vieleicht ein grund noch mehr zu trinken

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 22:05
#176 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ich meinte auch eher in die Richtung, ob Du die Sterbephase und den Tod Deines Freundes nicht als Grund zum Trinken suchst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dabei trocken bleiben wirst.

Ich hätte mir früher gezielt solche Situationen gesucht, weil da ja jeder toootal nachvollziehen konnte, wenn mal "mal was trinkt" - oder auch mal was mehr...

Zitat
heute hab ich mich endlich überwunden Freunde anzurufen, ein Freund von mir stirbt bald



Das lässt mich das irgendwie denken, dass Du das nicht ohne Hintergedanken machst. Und eben nicht als Massnahme, um selbst endlich mal Stabilität in Deinem eigenem Leben zu erreichen. Denn was Du im Moment nicht brauchen kannst sind Freunde, die Deine Energie kosten!




Sicher hoffentlich stirbt bald jemand,haupsache ich kann trinken,alles klar

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 22:09
#177 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Zitat
Gepostet von Ilo132

Nein ich will jetzt nicht sterben,meistens jedenfalls,
...
mein Problem ist das kleinste dagegenn

LG Ilo



ich erinnere mich an das letzte nasse WE. Ich hatte wirklich vor, mich zu erholen, weil ich in der Woche schon wegen einer Panikattacke in der Notaufnahme gelandet war. So ab Samstag Mittag war es dann aus. Null Schlaf und so einen Saufdruck. Ich habs nicht mehr ausgehalten und gesoffen, was reinpasst. Am Sonntag hätte ich am liebsten Schluss gemacht.

Ein ursprünglich geglaubtes kleines Problem ist zu einem Riesenproblem geworden.

Gruß
Dirk




Ich kenn dieses Gefühl nur zu gut bin froh das ich morgen einen Termin beim Arzt habe,Danke Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

14.07.2011 22:12
#178 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

ich hab mal nen guten satz hier im forum gelesen


wer trinken will findet gründe,wer aufhören will findet wege



ilo, sich um gott und die welt kümmern und daran verzweifeln verhindert perfekt,die eigenen probleme anzugehen.




meine meinung.


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 22:12
#179 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
glaub mir ,
so traurig das alles ist ,
willst du deine traurigen gefühle ,
durch trinken verdrängen?

oder sie so erträglich machen ?
das geht nicht.

das löst depressionen bei dir aus ,
noch stärkere.

wenn der alkohol ,aus deinen kopf und körper ist,
bekommst du ganz langsam ,
eine andere denkweise.

da bist du den leuten ,viel hilfreicher,
als du es ,jetzt sein kannst.

wenn man alkohol getrunken hat ,
bekommt man so eine komische art ,
von mitleid,
das heist nicht , das es nicht ernstgemeint ist (das mitleid)
weiss jetzt nicht ,wie ich das,
richtig beschreibn soll.
alle dehnen es nicht ,gut geht, tun einem leid,

vieleicht ein grund noch mehr zu trinken




Ist schon gut weiß was du meinst Comp.F.
ich werds schon schaffen,danke

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

14.07.2011 22:15
#180 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
ich hab mal nen guten satz hier im forum gelesen


wer trinken will findet gründe,wer aufhören will findet wege



ilo, sich um gott und die welt kümmern und daran verzweifeln verhindert perfekt,die eigenen probleme anzugehen.




meine meinung.


gruß vera




Man kann auch beides verbinden ,ist schließlich nicht Gott und die Welt sondern Freunde

Gruß Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz