Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.447 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 52
grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.06.2011 22:37
#106 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

"Hab nach Suchtberatungsstellen gesucht ,es gibt nur eine in meine Nähe und die ist von der Diakonie ,das geht gar nicht ist mein Arbeitgeber ,mein Freund sagt ich brauch das nicht soll einfach weniger trinken,ich versuchs noch mal"

Na super, wieder mal messerscharf bewiesen, warum genau DU nix machen kannst und weitersaufen musst. Haha!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2011 22:43
#107 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Na super, wieder mal messerscharf bewiesen, warum genau DU nix machen kannst und weitersaufen musst. Haha!


Treffender kann man das wohl nicht ausdrücken. So isses halt mit der Sucht.


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

06.06.2011 22:48
#108 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Na super, wieder mal messerscharf bewiesen, warum genau DU nix machen kannst und weitersaufen musst. Haha!



Hi Grufti,

wie kommstn jetz drauf, dass die Ilo nix macht, sie trinkt doch jetzt einfach weniger ,

die kann das nämlich, sagt ihr freund ...........

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

06.06.2011 22:50
#109 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Das find ich mal gerade nicht sehr lustig sondern voll schäbig ,ihr kennt doch meine Gefühle gar nicht,und mich auch gar nicht

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.06.2011 23:01
#110 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

06.06.2011 23:42
#111 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?



Nein sie stimmt absolut nicht,die Suche wahr schon völlig Ernst gemeint!!!!

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.06.2011 09:18
#112 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
[bEs ging mir mal gut damit mittlerweile nicht mehr so vielleicht für einen kurzen Moment,wenn ich viel getrunken habe denk ich oft:mir doch sch... egal,hat doch doch eh alles keinen Zweck,was man halt so denkt.Ansonsten wie bei Dir morgens,ich weiß nicht wie ich das durchbrechen soll,ist auch schwierig in meinem Umfeld wird viel getrunken[/b]



Jo, ich hatte auch mal eine Zeit, da war ich gern besoffen.Fühlte sich toll an.
Das ging aber nicht lange so und wie Du ja selbst erfahren hast verschwindet nach und nach alles Nette an der Sauferei und der Alk zeigt seine hässliche,wahre Fratze.

Du kannst das nicht durchbrechen,weil Dein Umfeld viel trinkt?
Na, die kippen aber doch den Alk in SICH und nicht in DICH rein.
Das tust Du schon selbst.

Zitat
Gepostet von Ilo132
Ja aber ist jetzt zu spät mit dem ersten Glas stehen lassen,bin zwar nicht volltrunken ,bei weitem nicht aber ist trotzdem nicht gut....
...Du hast Recht mit der Selbstachtung bin jetzt aber mitten drin,Gruß Ilona



Würde es Deiner Selbstachtung nicht gut tun,hättest Du den Rest jetzt weggekippt?

M.E.findest Du immer neue Gründe,weshalb Du grad jetzt nicht auf Alk verzichten kannst.
Diese Gründe baut Dir nicht Dein Umfeld, die zimmerst Du Dir ganz allein zurecht

Zitat
Gepostet von Ilo132
...aber die Spirale dreht sich Schuldgefühle Selbstmitleid Trinken morgens Schuldgefühle Selbstmitleid Tri.... wo ist das Schlupfloch.....



Die Spirale drehst DU.
Da gibt es auch kein Schlupfloch in das Du verschwinden kannst,DU musst aufstehen und aktiv etwas tun.

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hast Du schon richtig verstanden,ich kann das glaub ich aber nicht ,bin schon fast zusammengebrochen als ich es meinem Arzt gesagt habe



Also erstmalsind bei der Suchtberatung kompetente Leute,die sich ganz auf Augenhöhe mit Dir unterhalten.
Und wenn Du fast oder ganz zusammenbrichst - na und? Was passiert dann schlimmes?

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Nur du selbst kannst die Spirale anhalten - sonst niemand!

Ja weiß ich im Grunde aberbin im Moment nicht so stark




Müsstest Du einen schweren Schrank von einemZimmer in ein anderes schaffen und er wäre für Dich allein zu schwer würdest Du da auch sagen:"Ist mir zu schwer also muss er hier bleiben." oder würdest Du Dir Hilfe holen?

Zitat
Gepostet von Ilo132
Verantwortlich bin ich denk ich,hätt es ja nicht so weit kommen lassen müssen!



Denkfehler!
Verantwortlich bist Du nicht, weil Du es so weit hast kommen lassen.
Verantwortlich bist Du JETZT,weil es jetzt in Deiner und NUR in Deiner Hand liegt,ob sich etwas ändert oder nicht.
DAS ist Deine Verantwortlichkeit.
Die Vergangenheit änderst Du jetzt eh nicht mehr,darüber kannst Du nachdenken,wenn Du trocken bist.

Zitat
Gepostet von Ilo132
ja klar wechsel mal eine Stelle mit 49,gibt keine Festverträge mehr,und ob es woanders besser aussieht daran zweifel ich,das ist nicht so einfach ,hat aber auch nichts mit meinem Alkoholkonsum zu tun



Falls Du wirklich in der Pflege tätig bist - ICH habe vor einem halben Jahr meiner Chefin alles vor die Füße geschmissen und hab die Stelle gewechselt -mit 51 Jahren!
Ich habe einen Festvertrag und aus meiner Stellensuche (und die ging bloß ein paar Tage) weiß ich,dass es viele solcher Stellen gibt. Pflegepersonal wird z.B.in der ambulanten Pflege händeringend gesucht.

Zitat
Gepostet von Ilo132

Hab nach Suchtberatungsstellen gesucht ,es gibt nur eine in meine Nähe und die ist von der Diakonie ,das geht gar nicht ist mein Arbeitgeber



Erstens haben die eine Schweigepflicht, Dein Arbeitgeber erfährt davon nix.Die wollen auch gar nicht wissen wo Du arbeitest.
Zweitens willst Du doch eh einen anderen Job, also selbst wenn er`s erfährt
Drittens hätte Dein Arbeitgeber da noch sowas wie eine Fürsorgepflicht und Dir würde nichts passieren.
Außer natürlich,dass Du nicht mehr trinken könntest/dürftest etc.


Alles was ich bei Dir lese sind Gründe für`s weitersaufen.
Dir ist übel,Du musst saufen, Du bist allein, Du musst saufen, Dein Umfeld trinkt, Du musst saufen, Du hast ja schon 2 Gläser getrunken, deshalb musst Du weitersaufen
bei der Suchtberatung kippst Du mindestens um und überhaupt,die arbeiten ja beim selben Arbeitgeber, an die kannst Du Dich nicht wenden, also musst Du saufen.
Dein Job ist viel zu belastend, aber wechseln geht ja nicht,also musst Du saufen.....

Ich schließ mich da dem Vicco an - so wird das nichts.

Nimm Dir mal einen Zettel und schreib all Deine "Gründe" auf und dahinter was denn das Schlimmste wäre, was passieren könnte, wenn Du Nicht säufst, sondern es anpackst.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.06.2011 11:36
#113 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von grufti
Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?



Nein sie stimmt absolut nicht,die Suche wahr schon völlig Ernst gemeint!!!!




Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.

____________________________________________________


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

07.06.2011 11:46
#114 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex


Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.[/b]



ich glaube es dir, allerdings mit einschränkungen.
es ist völlig normal, dass du für dich deinen weg aus der sucht suchst. du stehst am anfang, da wird gezweifelt, gebangt und gehofft.
leider ist es so, wenn noch das kleinste quäntchen hoffnung besteht, dann klammert man sich daran.
ein beispiel: mit mir war jemand zur lzt, dem hatte vorher ein therapeut eingeredet, dass das mit dem kontrollierten saufen klappen könnte.
nun rate mal was der gemacht hat?
erst wenn du dich zurücklehnst, dir sagst, jetzt ist feierabend, dann wird das was.

alles gute dir.

lg uwe


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.06.2011 11:51
#115 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Komplex


Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.



ich glaube es dir, allerdings mit einschränkungen.
es ist völlig normal, dass du für dich deinen weg aus der sucht suchst. du stehst am anfang, da wird gezweifelt, gebangt und gehofft.
leider ist es so, wenn noch das kleinste quäntchen hoffnung besteht, dann klammert man sich daran.
ein beispiel: mit mir war jemand zur lzt, dem hatte vorher ein therapeut eingeredet, dass das mit dem kontrollierten saufen klappen könnte.
nun rate mal was der gemacht hat?
erst wenn du dich zurücklehnst, dir sagst, jetzt ist feierabend, dann wird das was.

alles gute dir.

lg uwe[/b]




So gesehen....ja.

Das wird aber noch dauern bei der Ilo, ...

____________________________________________________


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.06.2011 11:52
#116 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hi Ilo,

wie geht es Dir heute ?

Du kreigst hier die Antworten, die Du absolut nicht hören möchtest, stimmt`s ?

Darum bist Du wohl auch so schweigsam ......oder ?

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 11:53
#117 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von grufti
Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?



Nein sie stimmt absolut nicht,die Suche wahr schon völlig Ernst gemeint!!!!




Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.




Ist nicht jeder gleich,hauptsache ich glaub an mich,hab heute früh viel nachgedacht und Ihr habt Recht das Gejammer nützt nichts.Hab mir vorgenommen auf jedenfall heute deutlich weniger zu trinken,und das auch beizubehalten bis zum nächsten Schritt.

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.06.2011 12:01
#118 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von grufti
Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?



Nein sie stimmt absolut nicht,die Suche wahr schon völlig Ernst gemeint!!!!




Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.




Ist nicht jeder gleich,hauptsache ich glaub an mich,hab heute früh viel nachgedacht und Ihr habt Recht das Gejammer nützt nichts.Hab mir vorgenommen auf jedenfall heute deutlich weniger zu trinken,und das auch beizubehalten bis zum nächsten Schritt.




Geeenau, einfach weniger trinken, den Teufel im Genick willste ja schließlich behalten.

Ich nehme Dich als komplett paralysiert wahr. Du hast Angst vor allem. Ich verstehe das sehr sehr gut und kann es überdies hervorragend nachvollziehen.

Aber: Du wirst noch tiefer sinken. Und bevor Du Deine Ängste angehen kannst, MUSST Du trocken werden. Alles andere hilft nicht. Weil Du Dich so lange weiter beschaizzen wirst.

Ich stecke mitten drin in meiner Angstbefreiung. Mit Alkohol hätte ich nicht mal eine einzige mentale Treppenstufe geschafft.

Deinem Partner könnt ich gedanklich........ sorry.

____________________________________________________


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 12:01
#119 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Danke für die Antworten ,nein die Antworten sind ok ,bringen einen zum Nachdenken,das hab ich heute auch getan :Gelesen und nachgedacht ,ach ja und dann noch die häßlichen Weinspuren von gestern weggemachtauf meinem Schreitisch ,übelst ,kann ich nicht mehr sehen.

Mein Körper fängt an sich irgendwie zu melden und es Unruhe auf ,ich werd das aber erstmal aushalten,wird schon gehen

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.06.2011 12:03
#120 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Danke für die Antworten ,nein die Antworten sind ok ,bringen einen zum Nachdenken,das hab ich heute auch getan :Gelesen und nachgedacht ,ach ja und dann noch die häßlichen Weinspuren von gestern weggemachtauf meinem Schreitisch ,übelst ,kann ich nicht mehr sehen.

Mein Körper fängt an sich irgendwie zu melden und es Unruhe auf ,ich werd das aber erstmal aushalten,wird schon gehen



Ja, geht schon, und wenn nicht, merkstes dann bald auch nicht mehr.

____________________________________________________


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz