Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.317 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 52
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 12:05
#121 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von grufti
Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?



Nein sie stimmt absolut nicht,die Suche wahr schon völlig Ernst gemeint!!!!




Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.




Ist nicht jeder gleich,hauptsache ich glaub an mich,hab heute früh viel nachgedacht und Ihr habt Recht das Gejammer nützt nichts.Hab mir vorgenommen auf jedenfall heute deutlich weniger zu trinken,und das auch beizubehalten bis zum nächsten Schritt.




Geeenau, einfach weniger trinken, den Teufel im Genick willste ja schließlich behalten.

Ich nehme Dich als komplett paralysiert wahr. Du hast Angst vor allem. Ich verstehe das sehr sehr gut und kann es überdies hervorragend nachvollziehen.

Aber: Du wirst noch tiefer sinken. Und bevor Du Deine Ängste angehen kannst, MUSST Du trocken werden. Alles andere hilft nicht. Weil Du Dich so lange weiter beschaizzen wirst.

Ich stecke mitten drin in meiner Angstbefreiung. Mit Alkohol hätte ich nicht mal eine einzige mentale Treppenstufe geschafft.

Deinem Partner könnt ich gedanklich........ sorry.





Mein Partner ist das beste was mir je in meinem Leben passiert ist,der liebt mich glaub ich wirlich(Unglaublich)
Der würd alles für mich tun

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.06.2011 12:06
#122 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von grufti
Dann frage ich mal zurück:

Stimmt meine Aussage oder nicht?



Nein sie stimmt absolut nicht,die Suche wahr schon völlig Ernst gemeint!!!!




Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.




Ist nicht jeder gleich,hauptsache ich glaub an mich,hab heute früh viel nachgedacht und Ihr habt Recht das Gejammer nützt nichts.Hab mir vorgenommen auf jedenfall heute deutlich weniger zu trinken,und das auch beizubehalten bis zum nächsten Schritt.




Geeenau, einfach weniger trinken, den Teufel im Genick willste ja schließlich behalten.

Ich nehme Dich als komplett paralysiert wahr. Du hast Angst vor allem. Ich verstehe das sehr sehr gut und kann es überdies hervorragend nachvollziehen.

Aber: Du wirst noch tiefer sinken. Und bevor Du Deine Ängste angehen kannst, MUSST Du trocken werden. Alles andere hilft nicht. Weil Du Dich so lange weiter beschaizzen wirst.

Ich stecke mitten drin in meiner Angstbefreiung. Mit Alkohol hätte ich nicht mal eine einzige mentale Treppenstufe geschafft.

Deinem Partner könnt ich gedanklich........ sorry.





Mein Partner ist das beste was mir je in meinem Leben passiert ist,der liebt mich glaub ich wirlich(Unglaublich)
Der würd alles für mich tun




Vor allem das Falsche. Der soll sich mal schlau machen....

____________________________________________________


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 12:10
#123 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132
Danke für die Antworten ,nein die Antworten sind ok ,bringen einen zum Nachdenken,das hab ich heute auch getan :Gelesen und nachgedacht ,ach ja und dann noch die häßlichen Weinspuren von gestern weggemachtauf meinem Schreitisch ,übelst ,kann ich nicht mehr sehen.

Mein Körper fängt an sich irgendwie zu melden und es Unruhe auf ,ich werd das aber erstmal aushalten,wird schon gehen



Ja, geht schon, und wenn nicht, merkstes dann bald auch nicht mehr.





Man kann sich auch über kleine Erfolge freuen,werd mich auf keinen Fall heut so zudrönen,

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

07.06.2011 12:13
#124 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ilo132
Danke für die Antworten ,nein die Antworten sind ok ,bringen einen zum Nachdenken,das hab ich heute auch getan :Gelesen und nachgedacht ,ach ja und dann noch die häßlichen Weinspuren von gestern weggemachtauf meinem Schreitisch ,übelst ,kann ich nicht mehr sehen.

Mein Körper fängt an sich irgendwie zu melden und es Unruhe auf ,ich werd das aber erstmal aushalten,wird schon gehen



Ja, geht schon, und wenn nicht, merkstes dann bald auch nicht mehr.





Man kann sich auch über kleine Erfolge freuen,werd mich auf keinen Fall heut so zudrönen,




Ja, sicher, alles gut, blendend. Ich schau hier mal in zwei Monaten wieder rein...

____________________________________________________


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

07.06.2011 12:15
#125 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
[quote]


Mein Partner ist das beste was mir je in meinem Leben passiert ist,der liebt mich glaub ich wirlich(Unglaublich)
Der würd alles für mich tun



Glauben heisst aber nicht wissen !!!

Ich glaube Dir, das er alles für Dich tun würde.
Meine Meinung ist, das er einfach über zu wenig Wissen was das das Thema "Alkoholabhängigkeit" verfügt.
Lass Ihn doch mal ne Weile hier im Forum lesen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 12:21
#126 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von Ilo132
[quote]


Mein Partner ist das beste was mir je in meinem Leben passiert ist,der liebt mich glaub ich wirlich(Unglaublich)
Der würd alles für mich tun



Glauben heisst aber nicht wissen !!!

Ich glaube Dir, das er alles für Dich tun würde.
Meine Meinung ist, das er einfach über zu wenig Wissen was das das Thema "Alkoholabhängigkeit" verfügt.
Lass Ihn doch mal ne Weile hier im Forum lesen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG UTA





Na ja mit fällt es immer schwer zu glauben das mich jemand liebt,bei ihm ist das meistens anders

Er krieg das auch hin nicht so viel zu trinken oder auch mal gar nicht

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 13:15
#127 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Komplex


Glaub ich keinen Meter. War bei mir genauso. Aus allen erdenklichen Gründen ging alles nicht.



ich glaube es dir, allerdings mit einschränkungen.
es ist völlig normal, dass du für dich deinen weg aus der sucht suchst. du stehst am anfang, da wird gezweifelt, gebangt und gehofft.
leider ist es so, wenn noch das kleinste quäntchen hoffnung besteht, dann klammert man sich daran.
ein beispiel: mit mir war jemand zur lzt, dem hatte vorher ein therapeut eingeredet, dass das mit dem kontrollierten saufen klappen könnte.
nun rate mal was der gemacht hat?
erst wenn du dich zurücklehnst, dir sagst, jetzt ist feierabend, dann wird das was.

alles gute dir.

lg uwe[/b]




Ich glaubs auch

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 14:22
#128 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Mein Partner ist das beste was mir je in meinem Leben passiert ist,der liebt mich glaub ich wirlich(Unglaublich)
Der würd alles für mich tun



Hi Ilona,

bevor mir mein zartes Hutschnürchen reißt, möchte ich doch noch was Kleines loswerden dazu.

Ich kenne weder dich, noch kenne ich deinen Freund. Ich kenne aber diesen unglaublich vielschichtigen Ausspruch von wegen 'dem Besten', was da einem je passiert sein möge.

In einem konstruktiven Kontext ist so ein Mensch ja möglicherweise insofern das Beste, weil er einen weiterbringt und gut tut. So wie es natürlich anders herum auch sein sollte.

Jeder will für den anderen innerhalb einer Beziehung eine positive Bedeutung haben.

In deinem Fall allerdings sehe ich eine selbstdestuktive Tendenz, indem du versuchst auf einer sehr gefährlichen Klippe Tänzchen zu wagen, die dich davon abhalten, dir wirklich gut tun zu lassen und dir vor allem selbst gut zu tun.

Ein Mensch, der einen Alkoholiker nicht bei seinem Willen zur Abstinenz unterstützt, kann nicht wirklich das Beste sein, was einem Alkoholiker passieren kann.

Würde ich mal meinen... ich spreche da auch von meiner eigenen Erfahrung.

Liebgruß
Marianne


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

07.06.2011 15:06
#129 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
[quote]
Ein Mensch, der einen Alkoholiker nicht bei seinem Willen zur Abstinenz unterstützt, kann nicht wirklich das Beste sein, was einem Alkoholiker passieren kann.


Liebgruß
Marianne



Wenn er denn weiß was ein Alkoholiker ist Marianne
Nach allem was ich lesen konnte, denke ich nicht, das er es weiß. Nicht richtig zumindest.

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 15:13
#130 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von Rocaille
[quote]
Ein Mensch, der einen Alkoholiker nicht bei seinem Willen zur Abstinenz unterstützt, kann nicht wirklich das Beste sein, was einem Alkoholiker passieren kann.


Liebgruß
Marianne



Wenn er denn weiß was ein Alkoholiker ist Marianne
Nach allem was ich lesen konnte, denke ich nicht, das er es weiß. Nicht richtig zumindest.




Nagut, aber der Alkoliker selbst weiß es doch und dann ist möglicherweise doch erstmal ein gehörig Portion dieser vielzitierten Selbstliebe vonnöten, die einen dazu verleitet, sich selbst gut tun zu wollen. Und dann festzustellen, der Beste ist dann doch nicht das Beste Bei Licht betrachtet wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Klick macht. Hat's bei mir ja leider auch... wer lernen will, lernt


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 15:25
#131 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Doch er weiß was ein Alkoholiker ist und er versucht mir auch zu helfen ,halt auf seine Art

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.06.2011 15:34
#132 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Doch er weiß was ein Alkoholiker ist und er versucht mir auch zu helfen ,halt auf seine Art




Jo, und wie es aussieht nimmst keine auch irgendwie gartete Hilfe an.
Wie soll er Dir denn helfen?

Hilfe seinerseits wäre Dich zu unterstützen wenn DU Termine bei der Suchtberatung oder einer SHG hättest z.B.
Aber dazu müsstest zuerst DU in die Hufe kommen.

Zu sagen "Ach das wird schon, trinkst halt weniger" IST definitiv keine Hilfe.

Und wenn ihm die dauernd besoffene Ilo und die Rotweinflecken vom letzten Tag zu langweilig und zu peinlich geworden ist, was glaubst Du, wie lang tut er sich das dann noch an?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 15:45
#133 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Zitat
Gepostet von Ilo132
Doch er weiß was ein Alkoholiker ist und er versucht mir auch zu helfen ,halt auf seine Art




Jo, und wie es aussieht nimmst keine auch irgendwie gartete Hilfe an.
Wie soll er Dir denn helfen?

Hilfe seinerseits wäre Dich zu unterstützen wenn DU Termine bei der Suchtberatung oder einer SHG hättest z.B.
Aber dazu müsstest zuerst DU in die Hufe kommen.

Zu sagen "Ach das wird schon, trinkst halt weniger" IST definitiv keine Hilfe.

Und wenn ihm die dauernd besoffene Ilo und die Rotweinflecken vom letzten Tag zu langweilig und zu peinlich geworden ist, was glaubst Du, wie lang tut er sich das dann noch an?




Deswegen würde er mich nie verlassen,bis jetzt hab ich heute noch nichts getrunken

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

07.06.2011 15:48
#134 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Deswegen würde er mich nie verlassen...



Das dachte ich auch mal und bestimmt nicht nur ich

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

07.06.2011 15:53
#135 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Wäre auch ein nachvollziehbarer Grund. Ich möchte auch nicht sehen, wie der Mensch, den ich liebe, sich zugrunde richtet.

Außerdem würd's mir auf den Wecker gehen

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz