Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.477 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 52
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 10:18
#196 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta


Aber das ist eben die Sucht - und den Trinkenden schwer mit Worten nahezubringen[/b]




das hast du gerade gut gemacht. ich meine das nahebringen.
es gibt ja auch hier nicht wenige, denen man mit worten geholfen hat.

lg uwe


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 10:25
#197 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hasse rääääscht, Uwe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2011 10:27
#198 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

hadde muß es heeßen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 10:31
#199 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Nee das war kölsch..

Guckstu hier

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 10:57
#200 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

wadde hadde dudde da


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 11:08
#201 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
wadde hadde dudde da


Jojo datt!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


waldkatze Offline



Beiträge: 207

15.07.2011 17:58
#202 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Ich denke, das geht ins Leere, weil Ilo auf ironische Art ja ohnehin bestreitet, daß es bei ihr so ist.



ja hm.

Ich finds ja faszinierend, dass sich jemand in der Phase überhaupt schon raus wagt.

Bei mir war das aber auch mehr abgegrenzt - zuerst überwog wirklich das positive (in meiner Wahrnehmung natürlich), da war mir zwar das Problem schon klar, war aber keineswegs behandlungsbedürftig.
Ich war mit Alk da einfach auch sehr leistungsfähig, entscheidungsfreudig und funktionierend. Aber nicht NOCH funktionierend, sondern ÜBERHAUPT funktionierend. Ich kam ja aus einer Depression in die Drogenwelt.

Kann ich mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, wie das überhaupt ging. Da ich auch nach einer kurzen Einstiegsphase (da konsumierte ich mit einer Freundin Wein, sie flaschenweise, ich 1-2 Gläser) ziemlich schnell auf die hardcore-Sprosse stieg.
Es gab ne kurze Phase, wo ich allein Wein trank, halbe bis eine Flasche (die nahm ich meist von meiner Freundin mit), da mir Wein aber noch nie geschmeckt hatte, suchte ich mir ziemlich schnell wirkungsvollere und handlichere Sachen.

Die konsumierte ich dann auch völlig ohne Nahrung, damit die Wirkung sich optimal entfaltet. Ohje.
Kein Wunder, dass mein Magen nach knapp einem Jahr durchdrehte und ich wieder auf den ekelhaften Wein umsteigen musste und mir auch angewöhnte, etwas vorher oder nebenher zu essen. Was mich ankotzte, aber nicht anders ging.

Auf die eine Art bin ich froh, zu exzessiven Verhaltenweisen zu neigen, damit fand das Ganze wenigstens ein schnelleres Ende. Einfach, weil nichts mehr ging, mir schon beim Anblick von Alk der Magen weh tat. Einsichtig war ich da ja auch noch nicht so direkt.

Ilo geht den sanfteren Weg, sie hat noch "Muse" nach links und rechts zu schauen, rumzutrödeln.

Das Bestreiten, Abwehren, Verdeidigen, Rechtfertigen kostet ja auch einen Haufen Energie. Immerhin erstaunlich, dass sie die von ihren Flaschen abzieht... da gibts ja vielleicht Hoffnung, dass bald etwas passiert

[ Editiert von waldkatze am 15.07.11 18:00 ]


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.07.2011 19:01
#203 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Nur mal hier so dargestellt,ich trinke nicht weil jemand Krebs hat und das defenitif nicht ,hab schon vorher getrunken ,wollt nur einfach Gedanken,Sorgen hier loswerden.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.Warum ich trinke ?Bin irgendwann reingerutscht,aber komm auch wieder raus.
Werd Euch mit meinen Problemen außerhalb des Alkohols verschonen,die Antworten darauf haben mich ziemlich verletzt.
Gruß Ilona

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.07.2011 19:09
#204 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
Hi Ilo ,
es wird ein Kampf , das versprech ich Dir , aber wenn Du den gewinnst , hast Du was ganz Tolles vor Dir , nämlich ein Leben ohne diesen Teufel . Deine Ängste und Probleme schrumpfen dahin , dass Du dabei zusehen kannst Die Welt hält auf einmal wieder Farben bereit , die man im nebligen Dunst schon lange nicht mehr gesehen hat . Und glaub mir , es gibt immer einen Grund , zu trinken , aber hunderte mehr , um nicht zu trinken . Schon nach ein paar Tagen geht ein völlig anderes Leben los , das echt was zu bieten hat .
Ich wünsche Dir , das Du das kennenlernst .
Ciao Zwi



Hallo Zwitschi
Danke das werd ich und das in den nächsten 4Wochen,danke für deine Antwort,
hab die meiste Zeit in meinem Leben nur Druck bekommen,den kann ich jetzt nicht brauchen,ich muß von mir raus daraus kommen....und das schaff ich auch
Glaub es wer es will,
hauptsache ich glaub es,
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 19:13
#205 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.



Du hast aber schon das Thema dieses Forums wahrgenommen, oder?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.07.2011 19:16
#206 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Ilo132
.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.



Du hast aber schon das Thema dieses Forums wahrgenommen, oder?




Klar hab schon viele andere Berichte hier gelesen die nicht hierhhergehören,aber mach dir keine Sorgen ,wird nicht mehr passieren,wirst du verschont von

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

15.07.2011 19:20
#207 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Ilo132
.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.



Du hast aber schon das Thema dieses Forums wahrgenommen, oder?




Danke - ich wollte auch schon einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl anbringen.

Überraschung: in einem Forum mit Namen "Saufnix" ist Alkohol das beherrschende Thema - und dann auch noch welcher, den man nicht trinken soll.
Wer kann denn sowas ahnen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 19:21
#208 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ja am schönsten ist dann das biestige Gehabe (siehe oben), wenn man dann auch noch frecherweise genau das schreibt, was man/frau nicht hören will

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

15.07.2011 19:24
#209 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Ilo132
.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.



Du hast aber schon das Thema dieses Forums wahrgenommen, oder?




Klar hab schon viele andere Berichte hier gelesen die nicht hierhhergehören,aber mach dir keine Sorgen ,wird nicht mehr passieren,wirst du verschont von




Frage: was glaubst du, warum sich die User hier mit dir befassen - um dich zu ärgern? Wozu? Wir kennen dich doch gar nicht und haben ein eigenes Leben.

Oder könnte es nicht sein, daß hier einige ihr Zeit opfern, um dir zu helfen?

Was meinst du?


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

15.07.2011 19:39
#210 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

ilo :wach doch auf.

lies doch mal, nicht nur im forum,
wenn dir hier was sauer aufstösst.

googel doch mal ,
nach allem was du,
über alkhollismus findest.

vieleicht hast du das zb
gestern überlesen,
und erkennst dich da irgentwo wieder:

http://www.loleh.de/html/jellinek-schema.html

und es gibt noch viel mehr.

natürlich schaffst du das alleine :
mahl für 3 tage ,mal für eine woche,
evt auch mal für 3-4 wochen.

und dann?
denkst du ,dann ist wieder alles gut?

ich trinke ja schon so lange nichts,
bin kein alki usw,

jetzt wieder ein glas?
funkioniert nicht.

ist ja nicht verboten,
alkohol zu trinken,
nur trocken wird man auf dem weg, garantiert nicht .

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz