Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.598 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 52
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

15.07.2011 19:39
#211 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
hauptsache ich glaub es,
LG Ilo



Hi Ilo,

[color=red]Glauben heißt nicht Wissen.Du mußt von dir Überzeugt sein.
[/color]
Nicht ein wenig trocken werden, sondern ganz oder gar nicht.

Und immer auf der Hauptstrasse bleiben.

Die Zeit läuft.

LG Hüftl

[ Editiert von Hüftl am 15.07.11 19:42 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.07.2011 19:40
#212 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Ilo132

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Ilo132
.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.



Du hast aber schon das Thema dieses Forums wahrgenommen, oder?




Klar hab schon viele andere Berichte hier gelesen die nicht hierhhergehören,aber mach dir keine Sorgen ,wird nicht mehr passieren,wirst du verschont von




Frage: was glaubst du, warum sich die User hier mit dir befassen - um dich zu ärgern? Wozu? Wir kennen dich doch gar nicht und haben ein eigenes Leben.

Oder könnte es nicht sein, daß hier einige ihr Zeit opfern, um dir zu helfen?

Was meinst du?





Ist auch nett nehm ich auch viel mit ,aber manchmal richtig zuhören wär auch gut,find es schade das /nebenbei Sachen hier keinen Platz haben`` aber das schreiben ist immer schwierig,man kann viele Sachen hineininterpretieren und jeder versteht das anders,das würde nicht passieren wenn man sich gegenüberstehen würde, trotz allem möchte ich eure Meinungen nicht missen ,sind mir wichtig,aber ich darf auch andere Meinung sein ,ich dacht halt einfach ich darf auch so mal was loswerden

Gruß Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 19:49
#213 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Trotzdem fällt auf, welche Beiträge, die an Dich gerichtet sind, Du gaaanz weit von Dir weist, und das sind die, die unangenehm sind.

Aber das gehört dazu - auch wenn Du natürlich lieber hören würden "Klar, Du schaffst das! Mach' weiter so!"

Aber davon wirst Du nicht trocken, so schön das auch wäre.

Zitat
das würde nicht passieren wenn man sich gegenüberstehen würde



Oh doch! Aber lass mich raten, Du gehst in keine SHG?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


waldkatze Offline



Beiträge: 207

15.07.2011 19:49
#214 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Du hast doch selbst die Verknüpfungen hergestellt - Schicksalschläge -> so viele -> zu viele -> Trost im Rausch.

Oder hab ich da was verpasst?

Vielleicht ist es ein sinnloses Unterfangen, Leute ihren Weg ebnen oder verkürzen zu wollen. Den müssen sie schön alleine gehen, mit allen Pfützen, Stolpersteinen und lauernden Teufeln im Sumpf.

Nicht umsonst lassen sich Suchttherapeuten und Kliniken nicht auf Leute ein, die noch nicht bereit dafür sind.

Weshalb sollten das anonyme user in einem Forum schaffen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 19:57
#215 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Aber wir versuchen´s doch immer wieder, gell Waldkatze? (toller Nick!)

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


waldkatze Offline



Beiträge: 207

15.07.2011 20:09
#216 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

danke, mein Waldkater färbt ja auch mit seiner Engelsgeduld auf mich ab (ups, wer hat sich nur das Wort 'Kater' ausgedacht)

Das war übrigens mein Schlüsselerlebnis. Der Kater vom 4. Stock-Fensterbrett verschwunden, weil ich im Dusel das Schlafzimmerfenster geöffnet hatte nachts (nicht gekippt, es hat einen Kippschutz) und darüber eingepennt war...
der Kater saß draußen auf dem Fensterbrett und irgendwann ging das Fenster wohl zu, er erschrak und sprang runter auf die Steintreppe.
Zum Glück war er nach 1,5 Tagen wieder da und unverletzt.
Was für eine Schei***!!


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.07.2011 20:13
#217 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze
danke, mein Waldkater färbt ja auch mit seiner Engelsgeduld auf mich ab (ups, wer hat sich nur das Wort 'Kater' ausgedacht)

Das war übrigens mein Schlüsselerlebnis. Der Kater vom 4. Stock-Fensterbrett verschwunden, weil ich im Dusel das Schlafzimmerfenster geöffnet hatte nachts (nicht gekippt, es hat einen Kippschutz) und darüber eingepennt war...
der Kater saß draußen auf dem Fensterbrett und irgendwann ging das Fenster wohl zu, er erschrak und sprang runter auf die Steintreppe.
Zum Glück war er nach 1,5 Tagen wieder da und unverletzt.
Was für eine Schei***!!



zB kein Thema für hier, dich wird aber keiner überfallen mit irgenwelchen Theorien,Mich störts nicht ich finds schön das er wieder da ist

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.07.2011 20:14
#218 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Was ist das für eine Waldkatze?...., Norweger, Sibirier, oder Cooni?

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.07.2011 20:19
#219 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze
danke, mein Waldkater färbt ja auch mit seiner Engelsgeduld auf mich ab



So wie meine Norwegerin auf mich auch Traumhafte Katzen, kann man sich wirklich einiges von abschauen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

15.07.2011 20:52
#220 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Nur mal hier so dargestellt,ich trinke nicht weil jemand Krebs hat und das defenitif nicht ,hab schon vorher getrunken ,wollt nur einfach Gedanken,Sorgen hier loswerden.Passt aber nicht hier her,weil alles was man hier schreibt wird mit Alkohol verbunden wird,das macht mich sehr sauer.Warum ich trinke ?Bin irgendwann reingerutscht,aber komm auch wieder raus.
Werd Euch mit meinen Problemen außerhalb des Alkohols verschonen,die Antworten darauf haben mich ziemlich verletzt.
Gruß Ilona




du möchtest es nicht verstehen,stimmts



natürlich haben auch sorgen und andere nöte die mensch so manchmal hat hier einen platz.

wenn aber du, um deinem thema auszuweichen: dem thema "saufnix" eben

immer wieder geschickt/unbewußt hier neue geschichten mit ins spiel bringst um die geneigte leserschaft zu verwirren,

dann ist es doch andererseits nicht verwunderlich, wenn die klaren antworten immer wieder und dann auch eindringlicher zum ursprungsthema zurückführen

damit du nicht vergisst,weswegen du eigentlich hier angelandet bist


wann gut ist bestimmst sowieso du,da kann dir gar keiner druck machen(außer die leber:sly



nen schönen abend
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.07.2011 20:56
#221 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132

hab die meiste Zeit in meinem Leben nur Druck bekommen,den kann ich jetzt nicht brauchen,ich muß von mir raus daraus kommen....und das schaff ich auch
Glaub es wer es will,
hauptsache ich glaub es,
LG Ilo



Glauben heißt Vertrauen.....vertraust Du Dir,Ilo?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

15.07.2011 20:58
#222 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hey Ilo.

Da siehst Du es:

Weil Du Deine Alkoholproblematik nicht so ernst nimmst, wie Du es wohl solltest,verlieren manche hier zeitweise das Interesse an Deinen Nöten.
Ruck-Zuck ist die Katze,die vom Fensterbrett sprang, viel wichtiger als Du!

Du gehörst aber auch zu den Menschen, die das gerne in Kauf nehmen,weil es Dir wohl unangenehm ist, direkt auf Deine eigenen Fehler hingewiesen zu werden.

Und wenn Du Deinen Einstand hier nicht so gefunden hast, wie gedacht, mit Zustimmung ,dass uns Alkis ab einer gewissen "Leidensstufe" gar nichts übrig bleibt als zu trinken, weil wir diese Sorgen, um die schwerkranke Schwester, den Freund, der eventuell im Sterben begriffen ist- was Du aber wochenlang vor Dir hergeschoben hast,dort anzurufen, obwohl wenn es ein guter Freund ist, hätte er Dich vielleicht eher gebraucht-dass wir es also hier verstehen müssen, dass Du trinkst, nun dann weisst Du selbst,das funzt hier nun gar nicht!!

Du schaffst Dir selbst Deine Ab(Gründe, nicht aufhören zu können und wenn Du ehrlich bist, hat es ganz viel mit Deiner beruflichen Tätigkeit zu tun, der Du nicht mehr gewachsen bist,oder?

Wenn Du nur einmal ehrlich zu Dir wärest und wirklich einige Tage nüchtern, müsstest Du selbst dahinter kommen,was Du alles für Dich tun könntest, und Vieles klarer und abgeklärter sehen können.
Und wenn Du es dann noch nicht kannst,brauchst Du auf sicher Hilfe, nicht nur wegen des Trinkens.

Denn dass Du Hilfe ,was Deine "Trinkrituale" angeht brauchst, bezweifelt hier wohl Niemand,und wenn Du ehrlich bist, Du auch nicht.

Und mit einem genauso agierendem Partner ist alles noch gedoppelt,Ilochen...
Also komm endlich in die Hufe,Mädchen! sonst gibts




Wann willst Du wohl sonst damit anfangen, aufzuhören,Ilo?

Es wäre schade um Dich, Du bist doch so niedlich

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 15.07.11 21:00 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2011 21:28
#223 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

ilo, dass wir dir hier deine Welt nicht schönreden, ist doch klar. Du bist abhängig vom Alkohol, ob du es glauben willst oder nicht.

Was war ich stolz, wenn ich mal zu meinen Eltern fuhr und zwei Tage nicht, bzw. nur ein Anstandsbier mit meinem Vater getrunken habe. Ha, ich bin also doch kein Alki. (ich wartete aber nur darauf, bis ich wieder alleine bin und mir richtig einen geben kann.)

Ich kenn das alles, brauchte es aber auch noch ne Spur heftiger, so dass ich dann den Stoff auch dorthin mitnehmen musste und nachts heimlich soff, weil ich sonst die Wände hochgerannt wäre.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

15.07.2011 21:40
#224 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Hey Ilo.

Da siehst Du es:

Weil Du Deine Alkoholproblematik nicht so ernst nimmst, wie Du es wohl solltest,verlieren manche hier zeitweise das Interesse an Deinen Nöten.
Ruck-Zuck ist die Katze,die vom Fensterbrett sprang, viel wichtiger als Du!

Du gehörst aber auch zu den Menschen, die das gerne in Kauf nehmen,weil es Dir wohl unangenehm ist, direkt auf Deine eigenen Fehler hingewiesen zu werden.

Und wenn Du Deinen Einstand hier nicht so gefunden hast, wie gedacht, mit Zustimmung ,dass uns Alkis ab einer gewissen "Leidensstufe" gar nichts übrig bleibt als zu trinken, weil wir diese Sorgen, um die schwerkranke Schwester, den Freund, der eventuell im Sterben begriffen ist- was Du aber wochenlang vor Dir hergeschoben hast,dort anzurufen, obwohl wenn es ein guter Freund ist, hätte er Dich vielleicht eher gebraucht-dass wir es also hier verstehen müssen, dass Du trinkst, nun dann weisst Du selbst,das funzt hier nun gar nicht!!

Du schaffst Dir selbst Deine Ab(Gründe, nicht aufhören zu können und wenn Du ehrlich bist, hat es ganz viel mit Deiner beruflichen Tätigkeit zu tun, der Du nicht mehr gewachsen bist,oder?

Wenn Du nur einmal ehrlich zu Dir wärest und wirklich einige Tage nüchtern, müsstest Du selbst dahinter kommen,was Du alles für Dich tun könntest, und Vieles klarer und abgeklärter sehen können.
Und wenn Du es dann noch nicht kannst,brauchst Du auf sicher Hilfe, nicht nur wegen des Trinkens.

Denn dass Du Hilfe ,was Deine "Trinkrituale" angeht brauchst, bezweifelt hier wohl Niemand,und wenn Du ehrlich bist, Du auch nicht.

Und mit einem genauso agierendem Partner ist alles noch gedoppelt,Ilochen...
Also komm endlich in die Hufe,Mädchen! sonst gibts




Wann willst Du wohl sonst damit anfangen, aufzuhören,Ilo?

Es wäre schade um Dich, Du bist doch so niedlich

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 15.07.11 21:00 ]



Ok danke
Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

16.07.2011 13:23
#225 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,

ich bin neu hier, aber so ziemlich trocken. Probiere Deine Trockenwerdenmethode sofort aus, denn dann kannst Du kann schnell merken, ob es klappt. Und je eher dann Du merkst, dass es nich so hinhaut, kannst Du wieder(wenn du willst) Hilfe annehehmen. Ich habe hunderte Versuche hinter mir, aber langsam kapier ich... Ilo, ich habe auch immer gehofft, bin aber immer auf die Schnau.. gefallen.

Versuch es nicht zu lange! LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz