Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.322 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 52
MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

07.06.2011 16:53
#136 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Liebe Ilo, freu Dich über Deinen Mann, der Dich liebt. Es ist wichtig, jemanden zu haben. Gleichzeitig vielleicht später auch eine Hilfe in der ungewohnten Nüchternheit.

Der Stoff ist Dein Problem und das kann man nicht auf den Partner ablasten. Der ist dafür nicht zuständig und er schuldet Dir auch kein Hobby-Therapeuten-Stelle. Deshalb verstehe ich das Geschimpfe im Forum auf den Partner nicht so recht. Ist doch schön, das er nach den Schwierigkeiten noch da ist.

Den Rest musst Du machen. Ganz in Ruhe über alles nachdenken und dann Deine Schlüsse ziehen. Wenn Du genug Mist erlebt hast, kommst Du selbst darauf, dass aufhören das Einfachste und Beste sein wird. Und dann machst Du das.

LG


herbert1 Offline



Beiträge: 45

07.06.2011 16:58
#137 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

tag ilo.

hab nur einpaar kleine antworten und ausreden hier gelesen aber was ich hier gelesen habe ist das,das du noch nicht im geringsten daran denkst keinen alkohol mehr zu trinken .
es wird dir ja alles so leicht gemacht.
dein partner sollte sich erst mal umfassend informieren was für hilfe für einen noch trinkenden alkoholiker richtig und not wendig ist.
ich glaube die diskusion sollte mal in diese richtung gehen.
ausreden wie der hat in der therapie ja vom therapeuten so was gesagt bekommen,sie können ruhig kontrolliert trinken, nun trinkt er wieder damit hälst du dir immer noch ein hintertürchen offen,einfach ausgedrückt ,
anderen passiert das ja auch ,
sauf ruhig weiter.

herbert


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 17:04
#138 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg
Liebe Ilo, freu Dich über Deinen Mann, der Dich liebt. Es ist wichtig, jemanden zu haben. Gleichzeitig vielleicht später auch eine Hilfe in der ungewohnten Nüchternheit.

Der Stoff ist Dein Problem und das kann man nicht auf den Partner ablasten. Der ist dafür nicht zuständig und er schuldet Dir auch kein Hobby-Therapeuten-Stelle. Deshalb verstehe ich das Geschimpfe im Forum auf den Partner nicht so recht. Ist doch schön, das er nach den Schwierigkeiten noch da ist.

Den Rest musst Du machen. Ganz in Ruhe über alles nachdenken und dann Deine Schlüsse ziehen. Wenn Du genug Mist erlebt hast, kommst Du selbst darauf, dass aufhören das Einfachste und Beste sein wird. Und dann machst Du das.

LG




Ich bin auch froh und das ich selber was tun muß das ist mir schon klar geworden,wird Mühe Kosten aber egal,Gruß Ilona

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 17:12
#139 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von herbert1
tag ilo.

hab nur einpaar kleine antworten und ausreden hier gelesen aber was ich hier gelesen habe ist das,das du noch nicht im geringsten daran denkst keinen alkohol mehr zu trinken .
es wird dir ja alles so leicht gemacht.
dein partner sollte sich erst mal umfassend informieren was für hilfe für einen noch trinkenden alkoholiker richtig und not wendig ist.
ich glaube die diskusion sollte mal in diese richtung gehen.
ausreden wie der hat in der therapie ja vom therapeuten so was gesagt bekommen,sie können ruhig kontrolliert trinken, nun trinkt er wieder damit hälst du dir immer noch ein hintertürchen offen,einfach ausgedrückt ,
anderen passiert das ja auch ,
sauf ruhig weiter.

herbert




Woher willst Du wissen das ich nicht daran denke keinen Alkohol mehr zu trinken,bist Du Hellseher?

Ich glaube viele Alkoholiker haben Rückfälle gehabt auch die ganz aufgehört haben,bestimmt auch hier im Forum,und dann haben sie es doch geschafft

Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 17:50
#140 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
...

Ich glaube viele Alkoholiker haben Rückfälle gehabt auch die ganz aufgehört haben,bestimmt auch hier im Forum,und dann haben sie es doch geschafft

Ilo[/b]

Jo...und ich glaube, so kann man sein Gewissen noch ne ganze Weile beruhigen, wenn man im Grunde gar nicht aufhören will


Ich habe noch nie an Rückfall gedacht, seit dem ich trocken bin...obwohl ich weiß, dass er ja "zur Krankheit gehört"


Desweiteren sind für Mich Rückfälle anderer Alkoholiker absolut kein Maßstab, weil - wenn er denn bei Mir mal kommen sollte - es ja auch kein für Trost Mich wäre, dass es nicht nur Mir so geht.

Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 07.06.11 17:55 ]


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.06.2011 19:08
#141 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo Ilo,
ich glaube, Du gehst jede Möglichkeit durch.
weniger trinken, ja, ich denke, Du planst und entschuldigst einen Rückfall, obwohl Du noch gar nicht aufgehört hast zu trinken.
Meine Meinung

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 19:21
#142 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
, weil - wenn er denn bei Mir mal kommen sollte - es ja auch kein für Trost Mich kein Trost für Mich wäre, dass es nicht nur Mir so geht.

Gruß
Dirk

...nochmal richtig rum...für Alle, die Mein dahin gehudeltes Kauderwelsch nicht verstanden haben



Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 19:27
#143 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von dry68
, weil - wenn er denn bei Mir mal kommen sollte - es ja auch kein für Trost Mich kein Trost für Mich wäre, dass es nicht nur Mir so geht.

Gruß
Dirk

...nochmal richtigrum...für Alle, die Mein dahin gehudeltes Kauderwelsch nicht verstanden haben




Das mit dem Rückfall war nur eine Antwort in Bezug auf die Ausage von Herbert,das es auch trockene Alkoholiker treffen kann und nicht nur jene die kontrolliert trinken,war keine Vorabentschuldigung,für was auch,beim wem sollte ich mich dann entschuldigen,würde nur mich treffen....ist es nicht so?

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.06.2011 19:32
#144 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Woher willst Du wissen das ich nicht daran denke keinen Alkohol mehr zu trinken,bist Du Hellseher?



Dazu braucht es nun wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten - das brüllt einem jedes deiner Postings überdeutlich ins Gesicht.

Es mag dich überraschen, aber du bist nicht der einzige Alkoholiker hier im Forum und viele von uns haben den gleichen Eiertanz wie du hingelegt.

Und auch wenn jeder Mensch anders ist: der Sucht ist das scheißegal. Die stülpt sich bei jedem über die Persönlichkeit und macht dann eben doch alle gleich.

Ich denke, du brauchst noch eine ganze Weile, wünsche dir aber, daß du noch rechtzeitig die Kurve bekommst bevor du selbst die Pflege benötigst, die du derzeit noch anderen angedeihen lässt.

Wach auf!


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 19:41
#145 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Ilo132
Woher willst Du wissen das ich nicht daran denke keinen Alkohol mehr zu trinken,bist Du Hellseher?



Dazu braucht es nun wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten - das brüllt einem jedes deiner Postings überdeutlich ins Gesicht.

Es mag dich überraschen, aber du bist nicht der einzige Alkoholiker hier im Forum und viele von uns haben den gleichen Eiertanz wie du hingelegt.

Und auch wenn jeder Mensch anders ist: der Sucht ist das scheißegal. Die stülpt sich bei jedem über die Persönlichkeit und macht dann eben doch alle gleich.

Ich denke, du brauchst noch eine ganze Weile, wünsche dir aber, daß du noch rechtzeitig die Kurve bekommst bevor du selbst die Pflege benötigst, die du derzeit noch anderen angedeihen lässt.

Wach auf!







Wie gut das ich weiß was ich denke,hab nie gesagt das es einfach wird und das ich es morgen schaffe

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 19:43
#146 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132


Das mit dem Rückfall war nur eine Antwort in Bezug auf die Ausage von Herbert,...

...liest sich bei Dir aber ein bisschen so, als wolltest Du Dir das trocken werden ersparen, um einem Rückfall vorzubeugen



Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 19:49
#147 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Ilo132


Das mit dem Rückfall war nur eine Antwort in Bezug auf die Ausage von Herbert,...

...liest sich bei Dir aber ein bisschen so, als wolltest Du Dir das trocken werden ersparen, um einem Rückfall vorzubeugen





Das ist nicht so

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

07.06.2011 20:50
#148 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

hi obi

du bringst es auf den punkt.
wie viele jahre bin ich rumgeeiert,
bis die entscheidung fällig war,
saufen oder schluß machen.
ein ganzes regal voller alk-bücher,
arzt-gespräche,etc.
jede wette wir haben viele gäste,
die alles hier lesen,und trotzdem
weitertrinken müssen.
der kampf im kopf,entweder,oder
geht jahrelang.
wie beschrieben im blauen buch von AA:
der stolz und der glaube,
normal trinken zu können,
geht so weit bis man ( zumeist)
am boden zerstört ist.
so lange ich noch nicht reif war,
konnte ich stundenlange diskutieren,
und trank doch wieder
und mit druck ging schon garnix.

rainer


crissy09 Offline



Beiträge: 664

07.06.2011 21:18
#149 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo liebe Ilo,

ich verfolge Deinen Thread nun auch die ganze Zeit mit.

Auch ich bin nass und eiernd hier aufgeschlagen, allerdings habe ich mir schon länger darüber Gedanken gemacht, aber aufhören? Niieemals.
Warum auch, trank ich doch eine feste überschaubare Menge, höchstens 3x die Woche.
Das ich danach immer länger als 2 Tage brauchte um mich zu regenerieren, meine Augenringe gelb waren und mein Sodbrennen immer schlimmer wurde, wurde nach den Erholungstagen schnell wieder vergessen.

Aber im Gegensatz zu Dir, habe ich die Meinungen wirklich als gutgemeinte Ratschläge gesehen und sie auch angenommen.

Gut, das ich da nur höchstselbst was dran ändern kann, war mir von Anfang an klar, habe schon Psychotherapien hinter mir und da musst Du auch Deine Ziele selbst stecken und beackern.

Ich verstehe ehrlich gesagt, Deine bockige Haltung nicht.

Sieh Dich um, was Du Dir privat und materiell geschaffen hast.
Möchtest Du das alles wieder verlieren und Deine Gesundheit oder gar Dein Leben als Dreingabe dazu?

Ich bereue sehr,das ich diese Einsicht und das wirklich unabhängige Leben ohne Alhohol nicht schon eher angefangen habe.

LG von crissy

[ Editiert von crissy09 am 07.06.11 21:21 ]

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

07.06.2011 21:32
#150 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crissy09
Hallo liebe Ilo,

ich verfolge Deinen Thread nun auch die ganze Zeit mit.

Auch ich bin nass und eiernd hier aufgeschlagen, allerdings habe ich mir schon länger darüber Gedanken gemacht, aber aufhören? Niieemals.
Warum auch, trank ich doch eine feste überschaubare Menge, höchstens 3x die Woche.
Das ich danach immer länger als 2 Tage brauchte um mich zu regenerieren, meine Augenringe gelb waren und mein Sodbrennen immer schlimmer wurde, wurde nach den Erholungstagen schnell wieder vergessen.

Aber im Gegensatz zu Dir, habe ich die Meinungen wirklich als gutgemeinte Ratschläge gesehen und sie auch angenommen.

Gut, das ich da nur höchstselbst was dran ändern kann, war mir von Anfang an klar, habe schon Psychotherapien hinter mir und da musst Du auch Deine Ziele selbst stecken und beackern.

Ich verstehe ehrlich gesagt, Deine bockige Haltung nicht.

Sieh Dich um, was Du Dir privat und materiell geschaffen hast.
Möchtest Du das alles wieder verlieren und Deine Gesundheit oder gar Dein Leben als Dreingabe dazu?

Ich bereue sehr,das ich diese Einsicht und das wirklich unabhängige Leben ohne Alhohol nicht schon eher angefangen habe.

LG von crissy

[ Editiert von crissy09 am 07.06.11 21:21 ]




Was meinst Du mit bockige Haltung,versteh ich nicht,ich denke das ich hier für mich schon viel aus den Antworten herrausziehen konnte,was mich zum Nachdenken gebracht hat im positiven Sinn.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz