Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 776 Antworten
und wurde 83.598 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 52
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

16.07.2011 22:11
#226 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fraukevoss
Hallo Ilo,

ich bin neu hier, aber so ziemlich trocken. Probiere Deine Trockenwerdenmethode sofort aus, denn dann kannst Du kann schnell merken, ob es klappt. Und je eher dann Du merkst, dass es nich so hinhaut, kannst Du wieder(wenn du willst) Hilfe annehehmen. Ich habe hunderte Versuche hinter mir, aber langsam kapier ich... Ilo, ich habe auch immer gehofft, bin aber immer auf die Schnau.. gefallen.

Versuch es nicht zu lange! LG Frauke



Hallo Frauke
schön Dich kennenzulernen,
danke für Deine Antwort,
ich mach das so wie du das sagst,

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

16.07.2011 22:39
#227 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

@ Ilo

ja Ilo, versuche Deine Methode. Aber wie gesagt, warte nicht zu lange. Mir geht es auch immer wieder mal gut,
aber ich weiß leider ganz genau, dass alles nur eine Frage der Zeit ist. Ilo, die Entzüge werden wirklich immer doller,
und manchmal ist man dann auch für 4 Tage arbeitsunfähig. Es kann so schlimm enden. Ilo, nur meine Angst treibt mich in dieses Forum, ansonsten denke ich wie Du. Lass es uns gemeinsam probieren - es wäre eine Chance.

Gaaaanz LG

Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

16.07.2011 23:08
#228 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Ilo, bin zu blöd zum Chatten am ersten Tag. Komme nicht rein, vielleicht klappt es morgen. Ich lese weiter im Boaed, aber wenn Du magst, kannst Du mir alles per e-mail schreiben, auch wenn ich später antworte (naja, muß auch mal arbeiten). LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

17.07.2011 02:17
#229 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fraukevoss
Ilo, bin zu blöd zum Chatten am ersten Tag. Komme nicht rein, vielleicht klappt es morgen. Ich lese weiter im Boaed, aber wenn Du magst, kannst Du mir alles per e-mail schreiben, auch wenn ich später antworte (naja, muß auch mal arbeiten). LG Frauke



Hast du im Postfach gelesen?Bloß nicht aufgeben,hab am Anfang auch Schwierigkeiten gehabt,das kriegen wir schon

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


fraukevoss Offline




Beiträge: 786

17.07.2011 09:07
#230 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

@ Ilo

Ja, habe im Postfach gelesen, werde es heute abend nochmals versuchen (falls Du im Chat bist). Ich verstehe es gar nicht, wie ich zu dusselig zum Einloggen bin, zumal ich immer beruflich mit Computern umgehen muß. Naja, man lernt immer noch dazu. Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.

LG Frauke

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.

Marie von Ebner-Eschenbach


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

21.07.2011 22:05
#231 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hallo an alle ,
es ist nicht so einfach wie ich dachte,
kostet viel Mühe,
gestern war es sehr schwierig......
aber....
gestern hab ich einen schönen Blumenstrauß
geschenkt bekommen:zwinker1

Der hat mir wieder Kraft gegeben,
hab meine Balance wieder gefunden,
bin weiter auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


acqua Offline




Beiträge: 897

22.07.2011 09:19
#232 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Liebe Ilo

Zitat
Der hat mir wieder Kraft gegeben,
hab meine Balance wieder gefunden,
bin weiter auf dem richtigen Weg.


schön, dass du deine Balance wiedergefunden hast und dass du dich auf dem richtigen Weg wähnst.

Mir gefällt hier irgendetwas nicht
Ich glaube, die Tatsache, dass du nicht konkret wirst---
Du willst dich über Wochen runtertrinken meinte, dass ich das mal gelesen hatte und dass es damals nicht funktionierte?
Hast du eine neue Strategie?
Warum schreibst du hier nicht, was du genau unternimmst?
Nebelkerzen gezündet, damit die anderen user nicht durchblicken, dich nicht auf konkrete Massnahmen ansprechen können?

Meiner Meinung nach bist du noch sehr inkonsequent, eierst noch herum.

Wenn du dich runtertrinken willst, warum stellst du deinen 'Fahrplan' nicht hier rein und schreibst ehrlich dazu, was du getrunken hast?

Ich glaube, dir könnte das helfen.
Klar benennen, was dein Ziel ist und die Zielerreichung pro Tag (ja/nein/wieviel mehr) posten.

Da könntest du nicht mehr so leicht in Schlupflöcher verschwinden...

Liebe Ilo,
das ist meine Meinung und..
... vielleicht hilft sie dir.

Pack's an

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

22.07.2011 19:20
#233 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von acqua
Warum schreibst du hier nicht, was du genau unternimmst?
Nebelkerzen gezündet, damit die anderen user nicht durchblicken, dich nicht auf konkrete Massnahmen ansprechen können?/quote]

ja Ilo ich bin der gleichen Meinung wie acqua,du nutzt das Forum nur als Alibi für dich. Ich kenne dich schon eine Weile und ich mag dich sehr, aber wie gesagt diese rumeierei bringt nix. Du mußt dir jetzt klare Ziele setzen, und die auch einhalten sonst wird das nix mit trocken werden.
Irgendwie willst du, aber irgenwie aber auch nicht, da muß irgendwas bei dir blockieren. Mach mal einen Schritt nach vorne und du wirst sehen es werden dann immer mehr und mehr.Un das was dein Arzt sagt ist in meinen Augen so was von unverantwortlich das ich das fast nicht glauben kann.

Also mach was für dich und komm endlich in die Pötte.

Und nicht so

LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

22.07.2011 19:23
#234 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
[quote]Gepostet von acqua
Warum schreibst du hier nicht, was du genau unternimmst?
Nebelkerzen gezündet, damit die anderen user nicht durchblicken, dich nicht auf konkrete Massnahmen ansprechen können?/quote]

ja Ilo ich bin der gleichen Meinung wie acqua,du nutzt das Forum nur als Alibi für dich. Ich kenne dich schon eine Weile und ich mag dich sehr, aber wie gesagt diese rumeierei bringt nix. Du mußt dir jetzt klare Ziele setzen, und die auch einhalten sonst wird das nix mit trocken werden.
Irgendwie willst du, aber irgenwie aber auch nicht, da muß irgendwas bei dir blockieren. Mach mal einen Schritt nach vorne und du wirst sehen es werden dann immer mehr und mehr.Un das was dein Arzt sagt ist in meinen Augen so was von unverantwortlich das ich das fast nicht glauben kann.

Also mach was für dich und komm endlich in die Pötte.

Und nicht so

LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

22.07.2011 22:56
#235 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Muß ich drüber nachdenken

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

22.07.2011 22:58
#236 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Muß ich drüber nachdenken



Solltest du.


LG Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


crissy09 Offline



Beiträge: 664

22.07.2011 23:12
#237 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Zitat
Zitat:

Gepostet von crissy09
Hallo liebe Ilo,

ich verfolge Deinen Thread nun auch die ganze Zeit mit.

Auch ich bin nass und eiernd hier aufgeschlagen, allerdings habe ich mir schon länger darüber Gedanken gemacht, aber aufhören? Niieemals.
Warum auch, trank ich doch eine feste überschaubare Menge, höchstens 3x die Woche.
Das ich danach immer länger als 2 Tage brauchte um mich zu regenerieren, meine Augenringe gelb waren und mein Sodbrennen immer schlimmer wurde, wurde nach den Erholungstagen schnell wieder vergessen.

Aber im Gegensatz zu Dir, habe ich die Meinungen wirklich als gutgemeinte Ratschläge gesehen und sie auch angenommen.

Gut, das ich da nur höchstselbst was dran ändern kann, war mir von Anfang an klar, habe schon Psychotherapien hinter mir und da musst Du auch Deine Ziele selbst stecken und beackern.

Ich verstehe ehrlich gesagt, Deine bockige Haltung nicht.

Sieh Dich um, was Du Dir privat und materiell geschaffen hast.
Möchtest Du das alles wieder verlieren und Deine Gesundheit oder gar Dein Leben als Dreingabe dazu?

Ich bereue sehr,das ich diese Einsicht und das wirklich unabhängige Leben ohne Alhohol nicht schon eher angefangen habe.

LG von crissy

[ Editiert von crissy09 am 07.06.11 21:21 ]




Was meinst Du mit bockige Haltung,versteh ich nicht,ich denke das ich hier für mich schon viel aus den Antworten herrausziehen konnte,was mich zum Nachdenken gebracht hat im positiven Sinn.

LG Ilo






Zitat
Gepostet von Ilo132
Muß ich drüber nachdenken






....und täglich(wieder) grüsst das Murmeltier

c.

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


DerNick Offline



Beiträge: 643

23.07.2011 00:48
#238 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Hi Crissi,

und täglich (wieder) grüsst das Murmeltier

Der Originaltitel langt ja eigentlich völlig, denn wenn das MT (gnihihi) täglich grüsst, dann grüsst es ja automatisch wieder und wieder und wieder. Fast wie im Film. Soviel Ordnung und Kürze muss sein. Sonst kommen wir ja auch sprachlich ganz ins Eiern.

MohnkügelNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

23.07.2011 01:11
#239 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

eher WortWaagenNick...

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


crissy09 Offline



Beiträge: 664

23.07.2011 01:21
#240 RE: Arztbesuch Zitat · Antworten

Eher getrocknete Weinbeeren(kleinste Rosinenart) ausscheidender Nick.

crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 52
Story »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz