Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 15.946 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.03.2011 19:21
#106 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von pueblo
seit werner gabs nichts vergleichbares.



Du hast mihu nichtmehr kennengelernt...




Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 19:29
#107 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta


Du hast mihu nichtmehr kennengelernt...[/b]

Jo...mit dem wäre da ja auch noch die ein oder andere Kleinigkeit zu klären


Aber der hat nicht durchgehalten


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

16.03.2011 21:38
#108 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

callysta,doch jetzt sind schon verabredet ,
schauen uns könig der löwen an ,und du sollst auch nochmal mit

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

16.03.2011 22:16
#109 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
Och Jetzi,

geht es Dir eigentlich wenigstens besser, wenn Du Dich von Deinen Problemen damit ablenkst, dass Du andere provozierst in der Hoffnung, dass zum "Gegenschlag" ausgeholt wird und Du dann für Dich wieder feststellen kannst: ALLE sind gegen mich!?


Hallo relaTief: Ich brauche bestimmt kein Mitleid und mein Selbstmitleid hält sich sehr in Grenzen, was mich heute stinkig gemacht hat, sind solche Kommentare:
Gepostet von einer userin:
Natürlich ändert, dass nichts an der Situation aber es gibt, im Leben fruchtbare Erlebnisse, dass man nicht standhaft bleiben kann.

Kommentar von Minitiger:
jaja, Tochter stirbt und Mami ist froh, dass sie endlich nen plausiblen Grund zum Saufen hat

Das wirkt - zusammen mit dem, dass du Dir die Trockenheit jeden Morgen neu vornehmen musst - insgesamt "kampftrocken".


Gepostet von einer uiserin:

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich überhaupt damit angefangen habe, die Trauer über den Tod meines Mannes zu verarbeiten. Solange ich gesoffen habe, war das gar nicht möglich. Dass Alkohol konservierend wirkt, bekommt da eine völlig neue Bedeutung, bei mir hat er den Schock und das Entsetzen konserviert. Keine Entwicklung mehr, Stagnation.

Kommentar Minitiger:
und genau das ist eben eine Bestätigung dafür, dass es keinen Grund zum Saufen gibt im Sinne von "Saufen hilft" oder "ist ja verständlich".

Es gibt nämlich keine Situation, die so schlimm ist, dass sie vom Saufen nicht noch beschissener werden könnte. Und von daher ist es völlig unlogisch, da zu saufen. Es ist nur der Rückgriff auf etwas, was man halt kennt.


Ich weiss nicht so recht, woher manche User diese Arroganz hernehmen, wenn ein Mensch über seine Trauer berichtet!
Das sind Dinge, die mich stinkig machen und das hat nichts mit Ablenkung von meinen Problemen zu tun.Und auch wenn Du mir an anderer Stelle sehr geholfen hast, wofür ich Dir nochmals herzlich danke. Solche User wie Minitiger und Dry empfinde ich als Arrogant und Abwertend und das nicht zum Ersten Mal.Wobei ich ihre An/Aussagen inhaltlich als Grob bezeichnen möchte.Dann gibts eben auch manchmal

Mea culpa und damit sollte dieses Thema nun beendet sein.

[ Editiert von Jetzisabergut am 16.03.11 22:19 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

16.03.2011 22:40
#110 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
So, und nun noch ein Wort zum Jetzi...bevor er wieder anfängt drum zu betteln


Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Na, Dry haste endlich mal einen Mitstreiter gefunden.


... Mitstreiter?

Ja klar, wie Du siehst, habe ich davon mehr als genug, auch wenn die sich nicht jedes mal so direkt outen

Aber mal ganz davon abgesehen: Natürlich ist es auch für Mich schön zu sehen, dass ich mich nicht ganz zu irren scheine, wenn auch aus anderer Richtung mal sowas kommt!


Der große Unterschied ist aber:
Mir ist es im Gegensatz zu Dir aber bis jetzt noch immer gelungen, meinen Arsch hier auch ohne „ Mitstreiterwirkung" sauber halten






Stimmt, weil Deine Beiträge meist nichtssagend und sinnleer sind.Wer nur auf Aussagen anderer, meist bewertend reagiert,der kann sich mit seinem Ar... auch nirgendwo in die Nesseln setzen und geht aus jeder Diskussion als Saubermann hervor.Sieh Dir Deine Posts an, immer nur Fragmente, weil Du Zusammenhänge anscheinend nicht zur Kenntnis nimmst.Und worum bettel ich, dass Du mir noch ein Wort gönnst?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

16.03.2011 22:54
#111 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Jetzi,

nicht aufregen soll er doch seine weißen Kästchen ausfüllen.

Für ihn bin ich ja auch nur ein möchtegern Bruce Lee.
Obwohl ich könnte ihn mal ins Training einladen und 3 Runden mit ihm auf der Judomatte zitieren, aber da würden die Kästchen weiß bleiben. Irgendwie tut er mir immer noch leid.


EHRLICH


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 23:07
#112 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
...ein möchtegern Bruce Lee.

Naja...Meine Berichtigung zum Bruce Lee Verschnitt unterschlägst Du wohl vollkommen

Gefällt Mir persönlich aber besser

Zitat
Gepostet von Hüftl
Obwohl ich könnte ihn mal ins Training einladen und 3 Runden mit ihm auf der Judomatte zitieren,....

Jo...könntest Dir aber auch nen Knopf an die Backe nähen...und ein Klavier dranhängen...dann merkst Du mal wie schwer Musik ist



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

16.03.2011 23:49
#113 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Hüftl
...ein möchtegern Bruce Lee.

Naja...Meine Berichtigung zum Bruce Lee Verschnitt unterschlägst Du wohl vollkommen

Gefällt Mir persönlich aber besser

Zitat
Gepostet von Hüftl
Obwohl ich könnte ihn mal ins Training einladen und 3 Runden mit ihm auf der Judomatte zitieren,....

Jo...könntest Dir aber auch nen Knopf an die Backe nähen...und ein Klavier dranhängen...dann merkst Du mal wie schwer Musik ist



Hm, sehr platt, na ja, siehe meine Einlassung zu Dir oben,ich gebs auf.Bleib so, wie Du bist.Alles wird wieder gut.
:

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 07:06
#114 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Kommentar Minitiger:
und genau das ist eben eine Bestätigung dafür, dass es keinen Grund zum Saufen gibt im Sinne von "Saufen hilft" oder "ist ja verständlich".

Es gibt nämlich keine Situation, die so schlimm ist, dass sie vom Saufen nicht noch beschissener werden könnte. Und von daher ist es völlig unlogisch, da zu saufen. Es ist nur der Rückgriff auf etwas, was man halt kennt.


Ich weiss nicht so recht, woher manche User diese Arroganz hernehmen, wenn ein Mensch über seine Trauer berichtet!
Das sind Dinge, die mich stinkig machen und das hat nichts mit Ablenkung von meinen Problemen zu tun.



Moin Jetzti,

was Du hier als Arroganz bezeichnest, ist zuallererst das Ergebnis dessen, dass ich mich mal sehr damit beschäftigt habe, wie ich denn selbst meine eigenen Rückfälle vermeiden kann.
Und ich habe mich auch schon mal intensiv damit beschäftigt, was "zufriedene Trockenheit" für mich bedeutet.

Ursprünglich ging es mir nur darum, dass ich meine eigene Sauferei am liebsten endgültig hinter mir haben wollte und zusätzlich wollte ich als Trockener nicht als "Verzichtender" leben, sondern ich wollte mein Leben geniessen.

Vergangenheitsform nicht falsch verstehen, "gut leben" will ich immer noch, mach ich auch, nur muss ich mich nicht mehr so viel drum kümmern - was das Thema Alkohol angeht.

Jedenfalls hab ich mich schon ziemlich von links nach rechts und von vorne nach hinten und umgekehrt gedacht, was "wäre wenn" und "wie würde es mir damit gehen" und ein bisschen was habe ich in 10 Jahren Trockenheit ja auch schon erlebt.

Und was Du hier als den arroganten Sack erlebst, ist eben das Ergebnis davon. An sich ist es mir völlig egal, was jemand anderes draus macht, und wie sich jemand anderes positioniert und ob er sich in bestimmten Situationen lieber nen Rückfall genehmigt. Ich persönlich hätte jedenfalls keine Lust, mich zu sonstigen Problemen auch noch mit einem Rückfall zu plagen.

Jo...und abschliessend möchte ich noch sagen, dass mich ja jeder sehen kann wie er will, ich kann damit leben und es ist damit zu rechnen, dass ich mich deswegen nicht ändere.

Aber da mir auch genügend Leute schreiben, dass es ihnen hilft, was ich hier erzähle, lass ich den Haudrauf jetzt einfach mal nicht auf mir sitzen. Ich hab nämlich auch keine Lust, mir von Dummschwätzern Vorwürfe gefallen zu lassen. Auch wenn ich sie aussitzen könnte, bei mir gibts nix umsonst.

An dieser Stelle sagt Dir meine Arroganz, dass Du das, was ich hier mache, erst mal nachmachen musst. Und dazu musst Du erst mal vorleben können, dass das trockene Leben schöner ist als das nasse.

Bis dahin bist Du für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Ende der Durchsage.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 07:14
#115 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Hm, sehr platt, na ja, siehe meine Einlassung zu Dir oben,ich gebs auf.Bleib so, wie Du bist.Alles wird wieder gut.

Hm...kann ja nicht jeder so hochintellinte Antworten geben wie Du


Hier nur ein kleiner Auszug der letzten 2 Tage zur Erinnerung

Dies zeigt sehr deutlich, auf welchem Niveau...und mit welch einer hochgradig rhetorischen Raffinesse Du arbeitest...mal auf einen Blick...sozusagen!

man beachte auch die wohlüberlegten Smilies/Gifs zu den dazugörig sinnfreien Texten!


Der Zitiermeister sagt sagt dann mal: Feuer frei!!!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut



So isser der dry-wird frech und wech isser ab ins bett,decke übern kopf und leise wieder in kissen geweint.so geht das aber nich![/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut



wissu mich hauen?tut das not?Bissu sicher dat?

Moin erstmal,heisst das.

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut




ja,lasst es uns tun, schön auf die ommels hauen.[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut



Wann gehts los, wann gehts los?????

Ach der Dry nun hat er sich gleich wieder ausgeklinkt
[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut



Hi,hi,hi


ich habe gerade entdeckt,was es alles für wunderbare smilies gibt.
Huhu,Dryyyyyyy..kom doch,komm doch...
[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut




komm hervor, du Lümmel[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
er ist wohl essen, muss ja auch mal sein.



Gibts sonst etwas Wichtiges zu besprechen?Mein Büro für unangenehme Lebensfragen ist noch geöffnet.

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Ja, wo haben die mich denn da mit der Kamera erwischt.
(Ich bin übrigens das mit dem Tablett)
[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


und, gefunden?
Er schmollt, ich schwöre es,er schmollt

[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
JETZISABERGUT!!!!

+



Dry68, es liegt mir fern, Dich aus ner Reserve zu locken.Mein angegriffene Nervengestühm braucht etwas Ablenkung.
Es kann furchtbar werden, wenn der Emperator zürnt!


++ .... [color=red]Dann bleibt Dir am Ende nur noch





Ich spiele zu gerne mit den Smilies, sie ersparen viele böse Worte.

[/color]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat

Gepostet von dry68
...dann kann ich euch auch gleich wieder gemeinsam abservieren

[/b]


[/b]


[/quote]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Also, mein Büro für Nebensächlichkeiten und anstrengende Lebenssituationen und Silly walk ist nachher wieder geöffnet.
Hier ne Rolle Gutscheine, für die vielen Fragen, die Du wohl hast[/b]


[/color][/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Kinderkacke,Sandkiste
NIEMAND![/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

unangenehm überheblichen und großkotzigen ........


Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Du mich auch

Heul doch [/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Kannst sogar mehrere Sätze hintereinander von Dir gebe, offenabr auch noch selbst erarbeitet.
Von wegen Jammerlappen, warte mal, bis ich nachher wieder da bin.Böser Lümmel.
+

gibts dann.
[/b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
...Dann gibts eben auch manchmal


Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
...dass Du mir noch ein Wort gönnst?[/b]

...so, das wäre dann wie gesagt nur ein kleiner Teil Deiner Grütze...und dann auch NUR aus diesem Fred

Und da sagst Du noch: Ich schreibe flach und platt????

NEIN, Mein Lieber!! ICH...passe mich IMMER nur an!!!


Könnte nämlich sein, dass es Dich sonst überfordert...


Denk mal drüber nach!



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 08:17
#116 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
...Smilies/Gifs zu den dazugörig sinnfreien Texten!



...bovor dein helles Köpfchen noch darüber stolpert...oder es gar als Schreibfehler mokiert...geb ich Dir jetzt was zum-->: (nur für Dich in Smilieform)..mit in den Tag.

Ja und Nein, aber voll beabsichtigt



Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.03.2011 08:20
#117 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Hi Dirk,

was veranlasst dich dazu dich ständig mit Peter zu zoffen obwohl er dir deiner Meinung nach geistig weit unterlegen ist. Warum nimmst du dir morgens um 7:14 die Zeit deiner Meinung nach besonders schwachsinnige Kommentare herauszusuchen?

Zitat
NEIN, Mein Lieber!! ICH...passe mich IMMER nur an!!!



Das ist aber nicht besonders weise. Sollte es wirklich so sein, wird er dich mit seiner Erfahrung schlagen.

Zitat
Denk mal drüber nach



No comment.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 08:32
#118 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Moin Ralf,

Zitat
Gepostet von Ralfi
Warum nimmst du dir morgens um 7:14 die Zeit...


...weil ich davor noch geschlafen habe

Zitat
Gepostet von Ralfi

Zitat
Denk mal drüber nach



No comment.

Gruß Ralf


Danke!
Denn ich glaub, das haben wir schon ausdiskutiert.



Edit:
Zitat Ralfi: "...deiner Meinung nach besonders schwachsinnige Kommentare herauszusuchen?"


Das war keine besonders aufwendige Suche, denn ich hab fast jeden nehmen können


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 17.03.11 8:40 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.03.2011 09:38
#119 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

@ralfi

du sprichst mir aus dem herzen

aber wie der nachfolgende beitrag von dry beweisst...ist das schreiben noch nicht mals die mühe wert



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 11:12
#120 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


aber wie der nachfolgende beitrag von dry beweisst...ist das schreiben noch nicht mals die mühe wert

....wie dieser unnötige Senf beweist, nutzt Du die neuerlich eher passive Teilnahme am Forum nicht, um wenigstens jetzt mal vorher zu überlegen, was Du da eigentlich von Dir gibst


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Leblos »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz