Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 15.951 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

17.03.2011 11:24
#121 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Hallo Jetzi,

ignorier doch einige hier einfach.

Ist doch keine Mühe wert.

Und Du, schreib weiter, Du schreibst nämlich sehr gut!

____________________________________________________


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 12:31
#122 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von einer uiserin:

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich überhaupt damit angefangen habe, die Trauer über den Tod meines Mannes zu verarbeiten. Solange ich gesoffen habe, war das gar nicht möglich. Dass Alkohol konservierend wirkt, bekommt da eine völlig neue Bedeutung, bei mir hat er den Schock und das Entsetzen konserviert. Keine Entwicklung mehr, Stagnation.

Kommentar Minitiger:
und genau das ist eben eine Bestätigung dafür, dass es keinen Grund zum Saufen gibt im Sinne von "Saufen hilft" oder "ist ja verständlich".

Es gibt nämlich keine Situation, die so schlimm ist, dass sie vom Saufen nicht noch beschissener werden könnte. Und von daher ist es völlig unlogisch, da zu saufen. Es ist nur der Rückgriff auf etwas, was man halt kennt.



Moin Jetzi,

ich habe den von Dir beanstandeten Kommentar von Minitiger hier nochmals übernommen. Verdammte Axt, dann bin ich auch arrogant, bescheuert und such Dir noch was aus; ich kann nichts, aber auch nichts erkennen, was hieran zu beanstanden ist.

Toifelzwerg beschreibt, dass sie mit Alkohol überhaupt nicht trauern konnte, sich die Trauer in ihr festgesetzt hat etc. Und genau dies bestätigt Minitiger nochmals, indem er die Aussage nimmt und daraus herleitet, dass es eben keinen Grund gibt, dass man säuft.

Wo bitte, erkläre es mir für kleine Arrogante, werden hier irgendwelche Gefühle der Userin verletzt, wo wird ihre Trauer in den Schmutz gezogen? Ich verstehe es ehrlich nicht.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.03.2011 12:57
#123 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Lulu4


aber wie der nachfolgende beitrag von dry beweisst...ist das schreiben noch nicht mals die mühe wert

....wie dieser unnötige Senf beweist, nutzt Du die neuerlich eher passive Teilnahme am Forum nicht, um wenigstens jetzt mal vorher zu überlegen, was Du da eigentlich von Dir gibst




eine passive teilnahme am forum, würde meines erachtens, dir auch nicht schaden

es wird niemand hier vorgeschrieben mindestbeiträge zu erfassen...egal ob senf oder nicht. und ob ich meine zeit nütze zu überlegen was ich von mir gebe, kannst du wohl am wenigstens beurteilen

just my 2cents und defintive
nDv

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 13:04
#124 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


...es wird niemand hier vorgeschrieben mindestbeiträge zu erfassen...]

Nein! Mir macht das nach wie vor irgendwie Spaß, hier voll mitzumischen!

Aber erzähl Du doch mal, Lulu? Hast Du die Nase voll davon?

Spezialisierst Dich deshalb jetzt neuerdings auf die Spitzen zwischendurch, weil Du früher bei längeren Diskussionen schon immer den Kürzeren gezogen hast? Einzig und allein in der Hoffnung, damit besser klarzukommen?

Naja, wäre ja auch irgendwie verständlich
Aber auch da gilt: Immer schön achtsam bleiben!



Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.03.2011 13:13
#125 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Lulu4


...es wird niemand hier vorgeschrieben mindestbeiträge zu erfassen...]

Nein, Mir macht das ja irgendwie Spaß, hier voll mitzumischen, aber erzähl Du doch mal, Lulu? Hast Du die Nase voll davon?

Spezialisierst Dich deshalb jetzt neuerdings auf die Spitzen zwischendurch, und klinkst dich danach sofort wieder aus, weil Du früher bei längeren Diskussionen schon immer den Kürzeren gezogen hast? Einzig und allein in der Hoffnung, damit besser klarzukommen?

Naja, wäre ja auch irgendwie verständlich
Aber auch da gilt: Immer schön achtsam bleiben!





na, wenn es dir freude bereitet.. dann ist doch gut.
jedem tier sein plesier...oder so

wovon soll ich die nase voll haben? ist mir nicht ganz einleuchtend was du damit meinst.

und auf welchen spitzen ich mich neuerdings spezialisiert habe auch nicht...

was verständlich für dich erscheint, ist mir ebenfalls ein rätsel... (die "prügel" die ich hier bezogen habe - war zum grössten teil berechtigt)

und achtsam bleiben..jou = da geb ich dir recht und die gute empfehlung retour

top of the morning to you.... :zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 13:15
#126 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Hallo Jetzi,

...
schreib weiter



Hähä, bist Du gemein. Gar kein Mitleid mit dem armen Jetzi, der sich dann weiterhin die Kommentare zu seiner Schreibe einfängt


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 13:16
#127 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


und achtsam bleiben..jou = da geb ich dir recht und die gute empfehlung retour

[/b]

Jou, Danke...werd mich auch weiterhin dran halten



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 13:33
#128 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Übrigens @Lulu,

Zitat
Gepostet von Lulu4


...und auf welchen spitzen ich mich neuerdings spezialisiert habe auch nicht...


...da fragst Du noch?

Ich habe lediglich Ralf seine Fragen beantwortet, und versucht einige Unklarheiten zu beseitigen, wie ich das bei jedem Anderen auch tue (mal mehr, mal weniger freundlich...kommt ganz auf das "WIE" wurde gefragt, an)!


Und dann kommst Du aus heiterem Himmel, wobei ich den ersten Teil deines Posts....

Zitat
Gepostet von Lulu4

@ralfi

du sprichst mir aus dem herzen

...ja völlig in Ordnung finde


Aber hier...

Zitat
Gepostet von Lulu4


aber wie der nachfolgende beitrag von dry beweisst...ist das schreiben noch nicht mals die mühe wert

...ist es nur eine grundlose Anmache an meine Person gerichtet!

Also, brauchst Du Dich jetzt nicht zu wundern, dass ich auch darauf "angemessen" zu antworten weiß!



Wo ich doch in diesem Fred sowieso schon in der richtigen Stimmung dafür bin, hätte Dir das aber auch klar sein können/müssen




Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.03.2011 13:48
#129 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

das siehst du falsch... das sollte keine anmache sein.

ich wollte dich nicht ärgern. ich hab lediglich für mich festgestellt, dass du dich weiterhin terrierartig in irgendwas verbeissen möchtest.

aber das ist dein "vergnügen" und ich werde dazu auch kein kommentar mehr abgeben.

viel beim fortsetzen

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lisahh Offline



Beiträge: 142

17.03.2011 13:56
#130 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Hallo Jiag,

ich war vor knapp 3 Jahren in der gleichen Lage wie du. Habe jetzt den gesamten Thread nur überflogen, daher weiß ich nicht, ob hier schon alle Maßnahmen die du ergreifen kannst/ musst besprochen wurden. Insbesondere bei uns in HH ist die Lage ja extrem prekär. Wenn du die Wohnung erstmal verloren hast und womöglich keine astreine Schufa, dann wirds böse mit dem Finden einer neuen Wohnung.
Trotz Dringlichkeitsschein. Ich saß trotz 2 Kindern und selbigem, 1,5 Jahre quasi auf der Straße.

Daher muss dein vorrangiges Ziel sein, die Räumung zumindest aufzuschieben und hierfür ist ein notwendiger Krankenhausaufenthalt womöglich eben nicht! gerade schlecht.
Ich habs damals leider verbockt, da ich wg. Depression nicht mehr handlungsfähig war und Fristen nicht eingehalten habe und am Ende mich selbst aufgegeben habe.

Da ich Jusristin bin, will ich hier öffentlich keine Rechtsberatung leisten, das widerum könnte für mich böse enden...

Du darfst mich aber gerne per pn kontaktieren, dann würde ich das mit dir durchgehen.

Habe leider im Moment keine Zeit, werde hier später aber nochmal genauer nachlesen, welche konkreten Maßnahmen deinerseits schon erfolgt sind.

LG, Lisa

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 14:07
#131 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
[b]das siehst du falsch... das sollte keine anmache sein.


Jo...ungestraft Reinhängen, Spitzen loslassen oder Anmachen darf mich hier sowieso nur Eine(r)...und das ist die Greenery

Die hat bei mir mittlerweile nämlich sowas wie nen Sonderstatus


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 14:09
#132 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Da ich Jusristin bin, will ich hier öffentlich keine Rechtsberatung leisten, das widerum könnte für mich böse enden... http://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif



Nun ja, die JuSristin sollte das Rechtsdienstleistunsgesetz dann auch kennen. Der Einfachheit halber nur Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsdienstleistungsgesetz

§ 6 Abs. 1 RDG hüüülft bei der Rechtsfindung.

Ob ein Krankenhausaufenthalt positiv im Hinblick auf § 756a Abs. 2 ZPO wirkt,

http://bundesrecht.juris.de/zpo/__765a.html

halte ich für bedenklich. Warum sollen die schutzwürdigen Interessen des Schuldners dann überwiegen, wenn er ohnehin anderweitig untergebracht ist?


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.03.2011 14:16
#133 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Lulu4
[b]das siehst du falsch... das sollte keine anmache sein.


Jo...ungestraft Reinhängen, Spitzen loslassen oder Anmachen darf mich hier sowieso nur Eine(r)...und das ist die Greenery

Die hat bei mir mittlerweile nämlich sowas wie nen Sonderstatus




Da wird die Greens aber stolz sein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 14:19
#134 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Da wird die Greens aber stolz sein [/b]

Ja, das weiß ich doch



relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 14:20
#135 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Da wird die Greens aber stolz sein /smilies/rofl.gif



Stolz? Mensch Britta, unterschätze doch bitte diese Situation nicht so ungeniert. Greens ist erleichter und froh, dass sie in den Augen von Dry Gnade genießt.

Nicht auszudenken, wenn man bei ihm in Ungnade fällt.

Und im übrigen Britta: Ich bin von Dry schon 2 mal gelobt worden!!! Um höfliche Beachtung wird gebeten!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Leblos »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz