Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 15.946 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.03.2011 12:30
#166 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Gepostet von Lisahh

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Da ich Jusristin bin, will ich hier öffentlich keine Rechtsberatung leisten, das widerum könnte für mich böse enden... http://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif



Nun ja, die JuSristin sollte das Rechtsdienstleistunsgesetz dann auch kennen. Der Einfachheit halber nur Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsdienstleistungsgesetz

§ 6 Abs. 1 RDG hüüülft bei der Rechtsfindung.

Ob ein Krankenhausaufenthalt positiv im Hinblick auf § 756a Abs. 2 ZPO wirkt,

http://bundesrecht.juris.de/zpo/__765a.html

halte ich für bedenklich. Warum sollen die schutzwürdigen Interessen des Schuldners dann überwiegen, wenn er ohnehin anderweitig untergebracht ist?




Oh, ein Tippfehler, Verzeih!!!

Notiz an mich selber: Nicht in saufnix posten, wenn du in Eile bist...

Im übrigen werde ich mit jemandem, der als Rechtsquelle wikipedia angibt, ganz sicher nicht diskutieren.

Ich habe dem Betreffenden angeboten, mich per pm zu kontaktieren. Warum DU dich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlst, weiß ich nicht.

Auf stutiges Kompetenzgerangel hab ich allerdings a) keine Lust und b) verschwende ich hierfür nicht meine eh knappe Zeit.

Nicht auf weitere Tippfehler überprüft,
Lisa

Tschühüüüüüüüüüüüüüüs!




"Geschätze" Lisahh,

ich habe nicht als "Rechtsquelle" Wikipedia angegeben, sondern Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du dort in einer Sprache aus der Laiensphäre darüber informiert wirst, dass Deine Aussage als Juristin völliger Schrott ist. Aber in der Tat, ich hätte es klarer formulieren können. Dies mache ich nun hier:

Ich finde es zum kotzen, jemanden zu schreiben, ich habe es kurz überflogen, ich darf aber nicht, aber schreib mich doch per nmail an. Und dann noch mit dem Zusatz "Ich bin Juristin".

Ersten "darfst" Du, zweitens soll man auch bei einer Ersteinschätzung alles gelesen haben und drittens ist Deine Aussage auch noch grottenfalsch. Okay, der letzte Aspekt ist natürlich ein Grund für nmail, dann kann es niemand überprüfen, nur der Jetzi ist der Angeschmierte, weil er (vielleicht) daran glaubt respektive darauf vertraut.

Ich fühle mich durch Deinen Beitrag nicht auf den Schlips getreten, hierzu gehört mehr dazu. Es ist für mich unakzeptabel, dass Ratschläge erteilt werden, die sich nur als Schläge erweisen. Und dann noch mit dem Zusatz: "ich habe es nur überflogen". Unterirrdisch. Du rückst hier nicht Möbel nach dem Motto "schöner wohnen", sondern Du kannst hierdurch "ein Leben lenken". Dieser Verantwortung muss man sich bewußt sein.

Der Absatz davor erspart mir nun auch ein Eingehen auf "stutiges Kompetenzgerangel". Meine RatSchläge kann jeder nachlesen und einer Gegenprüfung unterziehen. Ich halte nämlich meine Klappe, wenn ich etwas nur überflogen habe. Probiere es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.

Eva

PS: Memo an mich: Das RDG ist zu weit gefasst.




Hallo relaTIEF
Ich kann nicht umhin,Dir mal ein Kompliment zu machen(nein ich schleime nicht) aber Du schaffst es mit gut gewählten Worten Watschen auszuteilen, die dem Empfänger mehr zu denken geben sollten, als darüber sauer zu sein.Respekt und geil, solche Ortographie , ich mag es,wenn Intelligenz und Ausdruck stimmig sind.Ich rutsche da leider manchmal in die untere Schublade zurück, ist wohl ein Erbe meiner Mutter, die hatte auch das Problem.
Zur Sache: Ich habe mir Deine Posts und Anhang kopiert, muss nun abwarten, was die neuerlichen Bemühungen um eine Wohnungen ergeben, dauert ja leider immer etwas, bis man Antwort bekommt.Leider hindert mich meine Gesundheit im Moment an allem, kann nur mit Schmerzmittel, die nicht helfen,sehen, wie ich über die Runden kommen, bis ich endlich ein Wohnung gefunden, dann muss ich wohl zügig ins Krankenhaus.Kloppt Euch nicht meinetwegen, im Bedarfsfalle werde ich auf Euer Wissen gerne zurückgreifen, wenn ich darf,Danke erst einmal für die Bemühungen (ich bin ja nur bei manchem User etwa zickig, sonst bin ich ganz "normal"..na ja meistens, bin ja nicht umsonst hier


Auch Lisahh danke ich, für die Behühungen.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 13:14
#167 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Hallo relaTIEF
Ich kann nicht umhin,Dir mal ein Kompliment zu machen(nein ich schleime nicht) aber Du schaffst es mit gut gewählten Worten Watschen auszuteilen, die dem Empfänger mehr zu denken geben sollten, als darüber sauer zu sein.Respekt und geil, solche Ortographie , ich mag es,wenn Intelligenz und Ausdruck stimmig sind.Ich rutsche da leider manchmal in die untere Schublade zurück, ist wohl ein Erbe meiner Mutter, die hatte auch das Problem



Moin Jetzi,

es ist nicht mein Ding, Watschen zu verteilen und die Intelligenz hat mir sicher auch ein anderer weggefressen. Ich bemühe mich allerdings ehrlich, wenn ich einen Rat erteile. Und ich frage vorher noch zig mal nach. Dies hast Du ja nun auch erlebt.

Es sträubt sich allerdings alles in mir, wenn ich einen solchen Kommentar wie den, den ich hier kritisiere, lese. Ich frage mich dann, wie man dies mit sich selbst verantworten kann. Und dabei geht es mir nicht um mich, ich habe das Wissen, sondern um Dich.

Ich räume gleichwohl ein, hier vielleicht etwas zu fanatisch zu sein und den Anspruch an mich auf andere zu übertragen. Allerdings habe ich auch das Ergebnis im Auge.

Frau Juristin L. teilte mit, nicht genug gelesen zu haben, dennoch ein vorläufiges Arbeitsergebnis liefern zu wollen und den Rest nicht öffentlich besprechen zu wollen. Sorry, ich schüttel darüber nur den Kopf.

Eva
Doktor der Rechtswissenschaft (ohne den Gutti)
Doktor der Sozialwissenschaft (hmm, auch ohne den Gutti)
Dozentin an der FH Deines Vertrauens


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 13:33
#168 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
....Ich rutsche da leider manchmal in die untere Schublade zurück, ist wohl ein Erbe meiner Mutter, die hatte auch das Problem.
...

...das sagen sie alle...das macht es aber auch nicht besser



pueblo Offline




Beiträge: 2.288

18.03.2011 15:09
#169 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

ich hätte da noch was für euch beide,
dry und jetzi,
würd euch beiden zusamen gut tun,
die gemeinsame arbeit:
meine liebe alte tante,
hat ein grosses gartengrundstück,
und , na ja der frühling kommt mit
riesenschritten.
für speisen und gtränke wird gesorgt

[ Editiert von pueblo am 18.03.11 15:10 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 15:41
#170 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
...
die gemeinsame arbeit:
meine liebe alte tante,
hat ein grosses gartengrundstück,
...

Jo ecki...

da wird sich deine liebe alte Tante aber schön hinten anstellen müssen, was meine Person und die gute Gartenarbeit betrifft


Da hofft meine Frau nämlich mittlerweile schon das 3. Jahr vergeblich auf tatkräftige Unterstützung

Wenn Du letztes Jahr im Sommer hier schon angemeldet wärst, hättest Du die heiße Diskussion darum auch schon mitbekommen



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.03.2011 15:51
#171 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

[ Editiert von pueblo am 18.03.11 15:10 ][/b][/quote]

Zitat
Gepostet von pueblo
ich hätte da noch was für euch beide,
dry und jetzi,
würd euch beiden zusamen gut tun,
die gemeinsame arbeit:
meine liebe alte tante,
hat ein grosses gartengrundstück,
und , na ja der frühling kommt mit
riesenschritten.
für speisen und gtränke wird gesorgt

[ Editiert von pueblo am 18.03.11 15:10 ]



Aufgrund meiner körperlichen Verfassung könnte ich Dry nur Anweisungen geben, was er zu tun hat.

Das würde wohl dabei rauskommen, so renitent wie Dry im Moment ist


Sucht Deine Tante nicht nen netten älteren Herrn , hat sie Geld???

Ich nehme nach dem Ausruhen Mo/MIttags/abends immer Gebäck + Tee, dass musste Dry schon machen, wenn wir zusammen, die Müllhalde Deiner Tante aufräumen sollen.

Ave Ceasar ,morituri te Salutant.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.03.2011 16:09
#172 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von pueblo
...
die gemeinsame arbeit:
meine liebe alte tante,
hat ein grosses gartengrundstück,
...

Jo ecki...

da wird sich deine liebe alte Tante aber schön hinten anstellen müssen, was meine Person und die gute Gartenarbeit betrifft


Da hofft meine Frau nämlich mittlerweile schon das 3. Jahr vergeblich auf tatkräftige Unterstützung

Wenn Du letztes Jahr im Sommer hier schon angemeldet wärst, hättest Du die heiße Diskussion darum auch schon mitbekommen





Hallo Dry, muss ich dem o.g. entnehmen, dass Du sogar zuhause und bei Deiner Frau Widerworte gibst?
Weiss sie,was Du hier tust.?

Oder bekommst Du es dann mit der Zeitung, links und rechts?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 16:26
#173 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Hallo Dry, muss ich dem o.g. entnehmen, dass Du sogar zuhause und bei Deiner Frau Widerworte gibst?

...ich hab ja nicht behauptet, dass ich ihr widerspreche, wenn sie im Garten alles alleine macht

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Weiss sie,was Du hier tust.?

Iwo...wie sollte sie das rauskriegen, solange Du es ihr nicht verrätst?


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

18.03.2011 16:59
#174 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

jetzi und wie ist das ,wenn dirk eine motorsäge bekommen würde,und du nur die kleine äste aufsammeln brauchtest .
würde das gehn?

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


AVE Offline




Beiträge: 3.085

18.03.2011 17:46
#175 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Dirk und 'ne Motorsäge???
Das halte ich für keine so gute Idee...



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.03.2011 17:49
#176 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Hallo Dry, muss ich dem o.g. entnehmen, dass Du sogar zuhause und bei Deiner Frau Widerworte gibst?

...ich hab ja nicht behauptet, dass ich ihr widerspreche, wenn sie im Garten alles alleine macht

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Weiss sie,was Du hier tust.?

Iwo...wie sollte sie das rauskriegen, solange Du es ihr nicht verrätst?




Nee, mach ich nicht, bin doch kein Verräter.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 17:53
#177 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Dirk und 'ne Motorsäge???
Das halte ich für keine so gute Idee...



Zitat
Gepostet von pueblo


würde das gehn?

klar, würde das gehn
























Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.03.2011 17:54
#178 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
jetzi und wie ist das ,wenn dirk eine motorsäge bekommen würde,und du nur die kleine äste aufsammeln brauchtest .
würde das gehn?


Nun ja, vielleicht beantwortest Du zunächst die personenbezogenen Anfragen, was die gute alte Tante betrifft.

Wenn ich mich nicht bücken müsste, kalte Füsse kann ich z.Zeit gar nicht ab,und wie gesagt,wenn Dry sich herumkommandieren lassen würde......
Aber was er über seine arme Frau schreibt, die sich im Garten abarbeitet, dann sehe ich eher schwarz.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

18.03.2011 18:56
#179 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

die alte dame ist 82,
total liebevoll,
geld ist verhanden
erben auch,
gehör ich aber nicht zu.
jetzi gartenarbeit kann auch entspanend sein,
probiers halt mal.
alleine schon der duft der blumen

[ Editiert von pueblo am 18.03.11 18:57 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 19:00
#180 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
die alte dame ist 82,
total liebevoll,
geld ist verhanden
erben auch,
gehör ich aber nicht zu.
jetzi gartenarbeit kann auch entspanend sein,
probiers halt mal.
alleine schon der duft der blumen

[ Editiert von pueblo am 18.03.11 18:57 ]



Der Duft der Blumen... Mensch Ecki, bring den Jetzi doch nicht auf den/die Gedanken, Das Parfüm, weißte Bescheid.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Leblos »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz