Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 189 Antworten
und wurde 15.956 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 19:17
#151 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Danke für superkurzweilige S-Bahn-Unterhaltung mit ausgesprochen hochkarätigen Katerbeiträgen. Ich finds klasse und nehm viel mit.

Marianne

PS: cool, wir viele hier Zeit finden, ihre Beiträge à la Poesiealbum mit Smilies auszuschmücken.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 19:55
#152 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Danke für superkurzweilige S-Bahn-Unterhaltung mit ausgesprochen hochkarätigen Katerbeiträgen. Ich finds klasse und nehm viel mit.

Marianne

PS: cool, wir viele hier Zeit finden, ihre Beiträge à la Poesiealbum mit Smilies auszuschmücken.



Du mutest Dir tatsächlich diese Banalität zu? Staute es gerade?


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 20:29
#153 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Frau megaTief, woher kommen deine humorigen Spitzen?

Ich schrieb doch anderswo erst kürzlich, dass ich hier gerade alles lese, was mir irgendwie gut tut.

Grüßle
Marianne


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

17.03.2011 20:47
#154 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
[quote][i]
Ich hab ja gerade versucht das auszuprobieren, aber der will ja offenbar nicht


Schämst Du Dich denn gar nicht? Das auch noch so zu betonen



Nur kein Neid, kleine Britta. Irgendwann kommt der große Dry auf seiner Ninja-Kampfschnecke angeritten und kreuzt auch mit Dir das Brotmesser. Aber sei wachsam, hier nur eine kleine Aufzählung, was Dry alles kann:

-

Und Dry hat den schwarzen Löffel in Yoghurt


[ Editiert von Administrator tommie am 18.03.11 18:06 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Stern69 ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 21:53
#155 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Das geht jetzt aber entschieden in die falsche Richtung, ich finde der Dry muss mal wieder auf Normalmaß zurückgestutzt werden, damit wir nicht wieder nachher seiner Frau Bescheid sagen müssen damit sie ihn aus dem Thread abholt, und dann passiert sowas.[/b]




Hallo Kleinerfuchs,


ach, darum mach dir mal keine Sorgen. Dirk muss nicht „zurückgestutzt“ werden. Er ist und bleibt hier Zuhause, wie auch sonst im „normalen Leben“ doch schon recht Realitätsgetreu.


Auch bei kleinen Zankereien gibt er sich im Allgemeinen weitaus kooperativer, als das nach meiner Beobachtung hier der Fall ist.


Das „Ausufern“ wie es hier gerade geschieht, lässt ihn bei einigen Usern (für mich auch nachvollziehbar) in einem anderen Licht erscheinen, als ihm tatsächlich gebührt.


Ich glaube, nein ich weiß dass der Dirk mit vielen Leuten hier, mit denen er per „Tastatur“ nicht so kann, im persönlichen Gespräch ganz prima auskommen würde.


Das ist so meine Sicht der Dinge. Aber nun möchte ich mich nicht weiter hier reinzwängen.


Einen angenehmen Austausch und viel Spaß weiterhin.



LG


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.03.2011 21:56
#156 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stern69
Auch bei kleinen Zankereien gibt er sich im Allgemeinen weitaus kooperativer, als das nach meiner Beobachtung hier der Fall ist.



Ich wusste es

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

17.03.2011 22:15
#157 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Naja...das mit dem "auch mal Loben" widerspricht dann aber wenigstens der festgefahrenen Theorie vom Jetzi! Der meint nämlich, dass ich "nur" am Rummeckern bin





Immer und überall werde ich missverstanden, heul...
Rummeckern ist ja nicht das richtige Wort, als Altenpfleger kann ich mit rummeckernden Menschen gut umgehen.

Aber ich will die Thematik nicht wieder aufgreifen, ist Schnee von neulich.Man wird sehen, ob Du noch fexibel bist und ich mich geirrt habe.Ich will ja nicht, dass Du jeden abend so endest:

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.03.2011 22:17
#158 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Huhu Sternchen *wink*

daß der Dirk bei genauerer Betrachtung ein Lieber ist wissen viele hier glaub ich.
Nur der Dirk weiß nicht, daß wir das wissen, bitte sags ihm nicht weiter


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.03.2011 22:19
#159 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Nur der Dirk weiß nicht, daß wir das wissen, bitte sags ihm nicht weiter



Was zahlste? Sonst schreib ichs ins Internet!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.03.2011 22:25
#160 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Nur der Dirk weiß nicht, daß wir das wissen, bitte sags ihm nicht weiter


Was zahlste? Sonst schreib ichs ins Internet!



Woher weißt Du das denn jetzt schon wieder, wer hat Dir das erzählt?


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 04:51
#161 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Frau megaTief, woher kommen deine humorigen Spitzen?

Ich schrieb doch anderswo erst kürzlich, dass ich hier gerade alles lese, was mir irgendwie gut tut.

Grüßle
Marianne



Frau Geröllheimer,

"humorige" Spitzen kommen aus ungezügeltem Übermut kurz vor der Menopause.

Es tut gut? Hier tutet es auch gerade.

Beste Grüße,
Eva


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 06:05
#162 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisahh

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Da ich Jusristin bin, will ich hier öffentlich keine Rechtsberatung leisten, das widerum könnte für mich böse enden... http://www.saufnix.com/galerie/smilies/sly.gif



Nun ja, die JuSristin sollte das Rechtsdienstleistunsgesetz dann auch kennen. Der Einfachheit halber nur Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsdienstleistungsgesetz

§ 6 Abs. 1 RDG hüüülft bei der Rechtsfindung.

Ob ein Krankenhausaufenthalt positiv im Hinblick auf § 756a Abs. 2 ZPO wirkt,

http://bundesrecht.juris.de/zpo/__765a.html

halte ich für bedenklich. Warum sollen die schutzwürdigen Interessen des Schuldners dann überwiegen, wenn er ohnehin anderweitig untergebracht ist?




Oh, ein Tippfehler, Verzeih!!!

Notiz an mich selber: Nicht in saufnix posten, wenn du in Eile bist...

Im übrigen werde ich mit jemandem, der als Rechtsquelle wikipedia angibt, ganz sicher nicht diskutieren.

Ich habe dem Betreffenden angeboten, mich per pm zu kontaktieren. Warum DU dich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlst, weiß ich nicht.

Auf stutiges Kompetenzgerangel hab ich allerdings a) keine Lust und b) verschwende ich hierfür nicht meine eh knappe Zeit.

Nicht auf weitere Tippfehler überprüft,
Lisa

Tschühüüüüüüüüüüüüüüs!




"Geschätze" Lisahh,

ich habe nicht als "Rechtsquelle" Wikipedia angegeben, sondern Dich lediglich darauf hingewiesen, dass Du dort in einer Sprache aus der Laiensphäre darüber informiert wirst, dass Deine Aussage als Juristin völliger Schrott ist. Aber in der Tat, ich hätte es klarer formulieren können. Dies mache ich nun hier:

Ich finde es zum kotzen, jemanden zu schreiben, ich habe es kurz überflogen, ich darf aber nicht, aber schreib mich doch per nmail an. Und dann noch mit dem Zusatz "Ich bin Juristin".

Ersten "darfst" Du, zweitens soll man auch bei einer Ersteinschätzung alles gelesen haben und drittens ist Deine Aussage auch noch grottenfalsch. Okay, der letzte Aspekt ist natürlich ein Grund für nmail, dann kann es niemand überprüfen, nur der Jetzi ist der Angeschmierte, weil er (vielleicht) daran glaubt respektive darauf vertraut.

Ich fühle mich durch Deinen Beitrag nicht auf den Schlips getreten, hierzu gehört mehr dazu. Es ist für mich unakzeptabel, dass Ratschläge erteilt werden, die sich nur als Schläge erweisen. Und dann noch mit dem Zusatz: "ich habe es nur überflogen". Unterirrdisch. Du rückst hier nicht Möbel nach dem Motto "schöner wohnen", sondern Du kannst hierdurch "ein Leben lenken". Dieser Verantwortung muss man sich bewußt sein.

Der Absatz davor erspart mir nun auch ein Eingehen auf "stutiges Kompetenzgerangel". Meine RatSchläge kann jeder nachlesen und einer Gegenprüfung unterziehen. Ich halte nämlich meine Klappe, wenn ich etwas nur überflogen habe. Probiere es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.

Eva

PS: Memo an mich: Das RDG ist zu weit gefasst.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 08:29
#163 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Ich neige inzwischen auch dazu, so einiges hier "quer" zu lesen. Von daher erschließt sich mir der Sachverhalt wohl auch nicht immer direkt. Einige nutzen das Forum zum "Austoben", andere formulieren ihre Beiträge mit einer solchen "Genialität", der ich wohl nicht gewachsen bin. Ich bleibe bei mir und beschreibe mit einfachen Worten Situationen und Begebenheiten.

Gruß
Dirk


Usa Offline




Beiträge: 356

18.03.2011 10:16
#164 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

Das ist schön Dirk, dann bleibt mir die Gewissheit, ab und zu noch etwas zu verstehen .

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 10:38
#165 RE: Es war einmal... Zitat · Antworten

aber klar doch, Usa.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Leblos »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz