Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
lirya89 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2011 00:20
RE: Leblos Zitat · Antworten

Hey,

ich habe in diesem Forum schon einige Schicksale verfolgt, meins kommt mir dagegen teilweise harmlos vor.
Trotzdem möchte ich einiges loswerden und mal hören, wie ihr meine situation einschätzt.

Ich bin 21 Jahre alt und mache z.Z. eine Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel, bin im 1. Lehrjahr.
Trinken tue ich schon seit dem ich 11 bin, damals haben wir uns einmal am Wochenende betrunken, heute ist es weit aus mehr.
Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe ist der Alkohol immer dabei, mal trinken wir hartes, mal ein paar Bier, aber ohne Alkohol wissen wir nicht was wir machen sollen.
Für uns ist es irgendwie normal geworden, in der Woche zu trinken, habe am nächsten Tag auch nicht wirklichkeit Schwierigkeiten mit dem Aufstehen, Filmrisse werden aber immer häufiger. Manchmal reichen 3-4 Flaschen Bier um mich an ein paar Stunden des Abends nicht mehr zu erinnern können. Bauchschmerzen sind auch an der Tagesordnung, war vor kurzem bei meinem Arzt und habe einen Ultraschall machen lassen, der konnte mir nicht sagen, wo die herkommen.

Nun ja, dass ich nicht kontrolliert trinken kann, habe ich gemerkt. Habt ihr tipps, wie man mit dem trinken aufhören kann, wenn man sich mit leuten trifft, die trinken?
Mit dem rauchen schaffe ich es doch auch..

Danke und mit freundlichen Grüßen

Lirya


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.03.2011 01:24
#2 RE: Leblos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lirya89
Hey,

ich habe in diesem Forum schon einige Schicksale verfolgt, meins kommt mir dagegen teilweise harmlos vor.
Trotzdem möchte ich einiges loswerden und mal hören, wie ihr meine situation einschätzt.

Ich bin 21 Jahre alt und mache z.Z. eine Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel, bin im 1. Lehrjahr.
Trinken tue ich schon seit dem ich 11 bin, damals haben wir uns einmal am Wochenende betrunken, heute ist es weit aus mehr.
Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe ist der Alkohol immer dabei, mal trinken wir hartes, mal ein paar Bier, aber ohne Alkohol wissen wir nicht was wir machen sollen.
Für uns ist es irgendwie normal geworden, in der Woche zu trinken, habe am nächsten Tag auch nicht wirklichkeit Schwierigkeiten mit dem Aufstehen, Filmrisse werden aber immer häufiger. Manchmal reichen 3-4 Flaschen Bier um mich an ein paar Stunden des Abends nicht mehr zu erinnern können. Bauchschmerzen sind auch an der Tagesordnung, war vor kurzem bei meinem Arzt und habe einen Ultraschall machen lassen, der konnte mir nicht sagen, wo die herkommen.

Nun ja, dass ich nicht kontrolliert trinken kann, habe ich gemerkt. Habt ihr tipps, wie man mit dem trinken aufhören kann, wenn man sich mit leuten trifft, die trinken?
Mit dem rauchen schaffe ich es doch auch..

Danke und mit freundlichen Grüßen

Lirya



Hey Lirya. das ist sehr schwierig, wenn du in so einer Hardcore-crew bist.Du bist noch sehr jung.
Besser, Du machst Dir mal grundsätzlich Gedanken, über Dein Leben.
Deine Frage hier, wir Dir jeder so beantworten:
Wenn Du clean werden willst von Alk, musst Du Dein Umfeld ändern,Deine Einstellungen,was Erwartungen und Wünsche angeht ,die im Leben für Dich wichtig sind.
Wenn Du so weiter machst, ich habe genauso angefangen, in einer Gruppe von Leuten, mit 15-16 J., wir haben auch jeden tag gesoffen , nur die meisten konnten wieder aufhören, ich nicht, wirst Du den Weg gehen, wie ich.Kannst ja mal nachlesen, bei "ES war einmal...".Wenn psych, Voraussetzungen auch noch nicht so gut sind, und das Umfeld adzu, dann hast Du beste Chancen, so ein Alk,Kiffer und Tablettendrogist zu werden, wie ich und viele Andere hier.
Was sagen Deine Eltern?
Hast Du schon mal wegen Kater bei Deiner Ausbildung gefehlt?
Bauchschmerzen, so zeigt sich oft die Bauchspeicheldrüse!
Tut sehr weh, wenn sie entzündet ist, und meist schon zu spät, wenn sie sich meldet.

Du solltest morgen noch einmal das Thema ansprechen.
Wäre schön, wenn man jemanden, der noch so jung ist, wie Du, davon abzuhalten kann, so zu werden ,wie z.B. ich.
Bis morgen also.
Gute Nacht.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.03.2011 01:24
#3 RE: Leblos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lirya89
Hey,

ich habe in diesem Forum schon einige Schicksale verfolgt, meins kommt mir dagegen teilweise harmlos vor.
Trotzdem möchte ich einiges loswerden und mal hören, wie ihr meine situation einschätzt.

Ich bin 21 Jahre alt und mache z.Z. eine Ausbildung zum Kaufmann im Großhandel, bin im 1. Lehrjahr.
Trinken tue ich schon seit dem ich 11 bin, damals haben wir uns einmal am Wochenende betrunken, heute ist es weit aus mehr.
Wenn ich mich mit meinen Freunden treffe ist der Alkohol immer dabei, mal trinken wir hartes, mal ein paar Bier, aber ohne Alkohol wissen wir nicht was wir machen sollen.
Für uns ist es irgendwie normal geworden, in der Woche zu trinken, habe am nächsten Tag auch nicht wirklichkeit Schwierigkeiten mit dem Aufstehen, Filmrisse werden aber immer häufiger. Manchmal reichen 3-4 Flaschen Bier um mich an ein paar Stunden des Abends nicht mehr zu erinnern können. Bauchschmerzen sind auch an der Tagesordnung, war vor kurzem bei meinem Arzt und habe einen Ultraschall machen lassen, der konnte mir nicht sagen, wo die herkommen.

Nun ja, dass ich nicht kontrolliert trinken kann, habe ich gemerkt. Habt ihr tipps, wie man mit dem trinken aufhören kann, wenn man sich mit leuten trifft, die trinken?
Mit dem rauchen schaffe ich es doch auch..

Danke und mit freundlichen Grüßen

Lirya



Hey Lirya. das ist sehr schwierig, wenn du in so einer Hardcore-crew bist.Du bist noch sehr jung.
Besser, Du machst Dir mal grundsätzlich Gedanken, über Dein Leben.
Deine Frage hier, wir Dir jeder so beantworten:
Wenn Du clean werden willst von Alk, musst Du Dein Umfeld ändern,Deine Einstellungen,was Erwartungen und Wünsche angeht ,die im Leben für Dich wichtig sind.
Wenn Du so weiter machst, ich habe genauso angefangen, in einer Gruppe von Leuten, mit 15-16 J., wir haben auch jeden tag gesoffen , nur die meisten konnten wieder aufhören, ich nicht, wirst Du den Weg gehen, wie ich.Kannst ja mal nachlesen, bei "ES war einmal...".Wenn psych, Voraussetzungen auch noch nicht so gut sind, und das Umfeld adzu, dann hast Du beste Chancen, so ein Alk,Kiffer und Tablettendrogist zu werden, wie ich und viele Andere hier.
Was sagen Deine Eltern?
Hast Du schon mal wegen Kater bei Deiner Ausbildung gefehlt?
Bauchschmerzen, so zeigt sich oft die Bauchspeicheldrüse!
Tut sehr weh, wenn sie entzündet ist, und meist schon zu spät, wenn sie sich meldet.

Du solltest morgen noch einmal das Thema ansprechen.
Wäre schön, wenn man jemanden, der noch so jung ist, wie Du, davon abzuhalten kann, so zu werden ,wie z.B. ich.
Bis morgen also.
Gute Nacht.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2011 09:54
#4 RE: Leblos Zitat · Antworten

Hm...das hört sich schon nach einem ziemlich harten Alkoholkonsum an. Aber nach 3-4 Bier kannst du dich an nichts mehr erinnern? Oder sind die 3 Bier dann noch das I-Tüpfelchen auf den anderen Sachen, die du vorher schon getrunken hast?

Na ja, wie dem auch sei...wenn du wirklich dauerhaft nicht mehr trinken willst, musst du in der Tat einiges ändern und das geht nicht mit einer ständig dichten Clique, die einen tagtäglich umgibt. Aber solltest du tatsächlich nicht mehr trinken hättest du sicher von alleine keine Lust mehr noch allzu viel Zeit mit den saufenden Freunden zu verbringen. Diese Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Es gibt bei mir Freunde, die so ihre 4 Bier beim Weggehen trinken, was ok für mich ist, aber mit denen, die sich systematisch wegschießen habe ich nun, verständlicherweise, einfach keinen Spaß mehr!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz