Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.120 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 42
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

21.12.2010 12:03
#181 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Also, ICH umgebe mich nicht mehr mit Menschen oder in Situationen, die mir nicht gut tun. Ob die anderen damit klar kommen, ist mir völlig egal. ICH lebe mein Leben. Das ist auch ein Grund, warum ich mit meinem Alkoholismus recht offensiv umgehe. Ich habe mich noch nie für eine Entscheidung, die MIR zugute kommt, rechtfertigen müssen.



Ich freue mich immer, wenn ich so etwas Klares und im ureigensten Sinne Selbstbewußtes lese.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.12.2010 12:27
#182 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ist ein bisschen banal, mein Posting von gestern, geb' ich ja zu. Mir graut es nur vor Silvester, denn da "muss" ich zu diesen besten Freunden. Ist also alles schon vor langer Zeit so abgemacht... Will aber im Augenblick niemanden sehen, schon gar nicht Smalltalk machen. Wie haltet ihr Gesellschaft aus, die irgendwie langweilig ist (gebe zu, das ist etwas brutal, ich kenne diese Menschen schon seit 25 Jahren)? Ratlos Ulli


"Muss" ist gestorben, hat sich den Magen verdorben.
Da kannst du mal sehen was du in den vergangenen 25 Jahren für Umgang hattest (ist gar nicht böse gemeint, aber es war wohl doch der falsche).
Ich begebe mich in Gesellschaften, in den es echt gesellig zugeht. Sobald ich merke dass ich irgendetwas "aushalten" soll oder muss, bin ich auf und fort!! Max


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

21.12.2010 16:02
#183 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ja, ihr habt recht, aber ich habe derzeit nicht die Kraft mit dem, was ja auch vertraut ist (wenn auch langweilig und nervend), zu brechen. Ich müsste ja was erklären. Es hört sich aber gut an, sich nicht zwingen zu müssen... So ganz traue ich meiner Wahrnehmung nicht, nach 8 trockenen Tagen. Sehe ich jetzt "klarer" oder bin ich einfach überheblich? Bin auch nicht gewohnt, genau das zu tun, was mir jetzt gut tut... Gruß Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.12.2010 16:41
#184 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
So ganz traue ich meiner Wahrnehmung nicht, nach 8 trockenen Tagen. Sehe ich jetzt "klarer" oder bin ich einfach überheblich? Gruß Ulli[/b]


Wenn du wahrnimmst, dass du 8 Tage trocken bist, dann nimmst du richtig wahr. Ist doch schon mal was.
Insofern siehst du klar(er). Du darfst dich auch etwas wohler fühlen als zuvor - aber nur im Sinne von unter den Blinden ist der Einäugige König.
Nun kommt ein bischen kahle Ebene "was wächst da eigentlich?" Zwar noch nicht viel, aber es hat schon guten Boden.
Ich fände dieses eine gute persönliche Weihnachtsbotschaft. ?! Gruß Max


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

21.12.2010 17:12
#185 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hi Ulli,

Zitat
Mir graut es nur vor Silvester, denn da "muss" ich zu diesen besten Freunden.



wem glaubst du damit einen Gefallen zu tun?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 22:12
#186 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Fein, was ich hier gelesen habe. Freut mich sehr für den Threadersteller und die anderen hier. Weiter so.

Ich habe mir am WE einen Saunabesuch gegönnt. Hat mir sehr gut getan und ich konnte mich fein entspannen. Das werde ich jetzt mal ins regelmäßige Programm aufnehhmen.

Ich bin gefragt worden, ob ich mitgehe und ich habe ja gesagt. Wie zu vielen Dingen, die ich während der Saufzeit dankend abgelehnt habe. Jetzt bin ich neugierig auf das, was mir ich mir früher nie hätte vorstellen können. Gut, Theater war jetzt nicht so mein Ding, aber trotzdem ist es gut gewesen für mich und mein Leben. Ich habe alles mitbekommen davon und sammle nun auch verschiedene Erfahrungen.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

21.12.2010 22:48
#187 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
[quote]Gepostet von Ulli Q
Wenn du wahrnimmst, dass du 8 Tage trocken bist, dann nimmst du richtig wahr. Ist doch schon mal was.
Insofern siehst du klar(er). Du darfst dich auch etwas wohler fühlen als zuvor - aber nur im Sinne von unter den Blinden ist der Einäugige König.
Nun kommt ein bischen kahle Ebene "was wächst da eigentlich?" Zwar noch nicht viel, aber es hat schon guten Boden.
Ich fände dieses eine gute persönliche Weihnachtsbotschaft. ?! Gruß Max



Hi Max, eine sehr schöne Weihnachtsbotschaft!!!! Danke Ulli

@Ralf, tja einen Gefallen tue ich diesen Leuten, die Silvester bereits am 1. Januar geplant haben und außer uns sonst niemand kommt... Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

21.12.2010 22:50
#188 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von newlife
[b]Fein, was ich hier gelesen habe. Freut mich sehr für den Threadersteller und die anderen hier. Weiter so.

Hallo newlife, wie meinst du das? Gruß Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Berry1 Offline



Beiträge: 81

22.12.2010 08:08
#189 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Guten Morgen Community!

Ich habe es geschafft! Eine ganze Woche trocken! 7 Tage! Jubel! So lange hatte ich noch nie durchgehalten.

@UlliQ: Ich glaube, dass du den Silvester-Abend gut über die Runden bekommst. Du wirst auch gestärkt daraus hervorgehen. Entweder es läuft prima und alle akzeptieren dein NEIN oder es war für dich das letzte Mal mit diesen Freunden.

LG Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

22.12.2010 11:28
#190 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hi Berry, so werde ich es machen. Vielen Dank für deinen Zuspruch. Klasse, dass du 7 Tage geschafft hast! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig bestärken, bin bloß 2 Tage voraus LG Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 11:28
#191 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

@Ulli

was ich damit meine ? Das ihr alle trocken seit. Berry als Ersteller dieses Themas und auch du warst gemeint.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

22.12.2010 11:31
#192 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
@Ulli

was ich damit meine ? Das ihr alle trocken seit. Berry als Ersteller dieses Themas und auch du warst gemeint.




Danke! Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Berry1 Offline



Beiträge: 81

24.12.2010 07:29
#193 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Frohe Weihnachten Community!

Kommt gut über die Feiertage und auf ein neues, erfolgreiches Jahr für uns Alle!

LG Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.12.2010 16:46
#194 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

newlife danke ,da ich selber erst kurze zeit nichts trinke , weihnachten jetzt trocken überstanden habe , und vor sylvester nur ein leicht mulmiges gefühl habe schliesse ich mich da jetzt mal mit ein. auch bei mir bleibt es sylvester bei einem ganz klaren NEIN. ohne wenn und aber und erklärungen, die abzugeben ,habe ich nähmlich zum jahreswechsl bestimmt nicht.und das habe ich auch nicht nötig grüsse ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

26.12.2010 17:12
#195 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ja, ich wäre auch gerne noch bei den Abstinenten dabei. Habe WEihnachten zur "Belohnung", weil alles so gut lief, Rotwein getrunken Völlig unnötig und außer Kopfschmerzen und wieder sehr angegriffenen Selbstwert nichts grbracht. Habe mich zuerst gar nicht getraut, das hier zu schreiben, ich glaube aber, viele von euch können sich da zurückerinnern.

Silvester ist schon noch mal eine Herausforderung. Eine Freundin von mir sucht sich jetzt Hilfe bei einem Psychologen, damit sie mich besser unterstützen kann Finde ich furchtbar. Habe selber auch schon Therapien gemacht, die Gründe waren andere, die Psychos selber haben mir ein - vorsichtig geäüßertes - Alk-Problem auch gar nicht geglaubt (sehe "harmlos" aus und funktioniere im Job einwandfrei). Ich habe heute viel im Forum gelesen und bin beeindruckt von der Konsequenz so mancher von euch. Will das auch schaffen.Heute ist der erste Tag.....

Euch allen viele GRüße Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz