Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.055 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 42
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.12.2010 10:50
#136 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hi Callysta ,

Zitat
...hätte ich sofort den Arzt gewechselt und wäre zum nächsten gerannt



klar, und wenn KEIN Arzt dich krankgeschrieben hätte?

Ich glaub' einfach, dass das "selbst soweit sein" das Entscheidende ist. Ob ein Arzt lieb und nett, desillusioniert, frustiert oder ahnungslos ist, spielt keine Rolle, solange das "selbst wollen" nicht vorhanden ist.


Liebe Grüße
Werner



Das habe ich ja mit meiner Aussage auch gar nicht abgestritten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.12.2010 10:57
#137 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder


Ich glaub' einfach, dass das "selbst soweit sein" das Entscheidende ist. Ob ein Arzt lieb und nett, desillusioniert, frustiert oder ahnungslos ist, spielt keine Rolle, solange das "selbst wollen" nicht vorhanden ist.


Liebe Grüße
Werner




Genau so ist es, Werner

Wenn mein Hausarzt gleichzeitig auch mein Ehemann ist, kannst Du Dir vorstellen wie hilflos er oft war.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 10:58
#138 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
klar, und wenn KEIN Arzt dich krankgeschrieben hätte?



dann hast Du zu wenig gesoffen und da kannst Du ja nachhelfen. Der Notarzt machts dann schon


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.12.2010 11:23
#139 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Genau MT2 ,

womit wir wieder bei Newlife's Schilderung angekommen sind

Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.12.2010 15:13
#140 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Mein Hausarzt meinte einfach, ich solle doch alkfreies Bier trinken oder einfach weniger trinken, dann ginge es mir doch besser. Ich hab doch alles. Arbeit, Wohnung, ich sei doch kein Alki und ich seh doch auch gar nicht so aus...
Den habe ich nicht gebraucht. Ein paar Tage später ließ ich mich nachts in die Notaufnahme fahren und die erledigten dann alles weitere (Verlegung auf Entgiftungsstation). Ich rief meinen Hausarzt dann an, weil ich die weiteren Termine nicht wahrnehmen konnte. Daraufhin sagte er auf einmal, dass ich dort schon richtig sei. Woher die Einsicht auf einmal kam, ist fraglich.
Wenn ein Suchti um Hilfe bittet, dann ist es auch wirklich übel. Normalerweise wird eher die Welt viereckig, als dass sich ein Abhängiger seinen Stoff wegnehmen lässt.
Gruß Dirk


Finde ich wunderbar, weil es der kürzeste Weg war! Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.12.2010 15:16
#141 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
@Callysta: aus deinem Schreiben kann ich kein objektives Kriterium herauslesen, warum gerade dein Hausarzt (über viele Jahre hinweg) "gut" gewesen sein sollte. Er hat doch objektiv das gleiche gemacht (vielleicht auf andere Art), wie der Arzt von Newlife auch, nämlich die Einweisung zur Entgiftung angeboten. Du hast sie erst angenommen, als du soweit warst

Wenn das "soweit sein" das einzige Kriterium ist - dann kann doch ein Arzt (fast) machen was er will, meinst du nicht? [/b]


Genauso isses! Der Arzt wäre jedoch bei Bedarf zur Stelle gewesen, ist doch ganz gut. Max


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

15.12.2010 18:25
#142 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo, ich bin auch neu hier. Seit 4 Tagen "trocken". Es ist nicht der 1. Versuch. Aber wie begegnet man den gutmeindenden Freunden mit dem angelesenen Psycho-Wissen, die meinen, sie müssten dich jetzt konfrontieren mit dem Problem, damit ich mich damit auseinandersetzte. Als wüsste ich es selbst nicht....

Viele Grüße Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

15.12.2010 19:43
#143 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

hi ulli

willkommen an bord
lass dich nicht verrückt machen ,
versuche wenn es geht,nur Heute nichts trinken.
jede stunde und jeder neue tag zählt jetzt
schau dich mal um hier,
du findest bestimmt auch jemand hier,
der dir am anfang viel schreibt.
nochmals willkommen

gruß rainer


kurt feilich Offline




Beiträge: 72

16.12.2010 04:17
#144 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

hallo
Mein früherer Hausarzt hat mir mal wegen meiner Trinkerrei geraten"wenn sie kein Bier so gut vertragen trinken sie halt Wein"er selbst hätte auch mit Bier probleme und käme mit Wein besser zurecht wohl wegen der Hefe...!!!Ein anderer Arzt hat das noch spezifiziert weil ich Magenprobleme wegen des Saufens hatte meinte diesser ich solle besser Rotwein trinken der sei besser für den Magen als Weisswein,usw...Mein Alkoholproblem haben sie nicht gesehen und waren froh mir mit ihren"guten"Ratschlägen"geholfen"zu haben...

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


Berry1 Offline



Beiträge: 81

16.12.2010 07:45
#145 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Guten Morgääähn,

Leute das war eine Nacht für mich.

Aber ich erzähle von vorn:

1. Gestern DER ERSTE TAG OHNE!!! Freu Freu!

Leider hatte ich doch einige Entzugserscheinungen:

Ich friere und bin nur am bibbern. Das gibt es gar nicht! Trotz 23,4 Grad in der Wohnung. Kalte Füße, Kalte Finger!

Dann den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Ok, könnte auch Kater sein...

Am schlimmsten war die Nacht. Obwohl ich hundemüde war, konnte ich nur drei Stunden schlafen. Jetzt halte ich mich an meiner Kaffeetasse fest.

Trotzdem bin ich froh. Heute will ich den zweiten Tag schaffen!

LG Berry

@Ulli: Herzlich Willkommen! Hier bekommst du eine große Unterstützung!

Bis hierher - und nicht weiter!


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 07:58
#146 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Am schlimmsten war die Nacht. Obwohl ich hundemüde war, konnte ich nur drei Stunden schlafen



Dann biste aber wenigstens etwas zur Ruhe gekommen. Ich schlief keine Minute mehr ohne Stoff.

Ich wünsch Dir alles Gute und bleib dran.

Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 08:08
#147 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kurt feilich
Ein anderer Arzt hat das noch spezifiziert weil ich Magenprobleme wegen des Saufens hatte meinte diesser ich solle besser Rotwein trinken der sei besser für den Magen als Weisswein,usw...

...diesem Arzt sollte man gleich die Konzession entziehen


Meine Meinung!


Gruß
Dirk


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2010 09:19
#148 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Zitat
Am schlimmsten war die Nacht. Obwohl ich hundemüde war, konnte ich nur drei Stunden schlafen



Dann biste aber wenigstens etwas zur Ruhe gekommen. Ich schlief keine Minute mehr ohne Stoff.

Ich wünsch Dir alles Gute und bleib dran.

Gruß
Dirk



Ich hatte 3 Tage gar nicht geschlafen, ab dann ging es aufwärts, Max


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

16.12.2010 11:49
#149 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Liebe community, Danke für die Antworten. Es tut gut, mit jemandem zu "reden", der sich damit auskennt.... Habe Gott sei Dank keine körperlichen Entzugserscheinungen, obwohl ich regelmäßig getrunken habe und dann vor allem gerne bei öffentlichen Festen und dann bis zum totalen Blackout. Zuletzt letzte Woche und dann sind eben alle so betroffen (sagen sie jedenfalls) und mir ist alles nur wahnsinnig peinlich, so dass ich am liebsten gleich wieder etwas trinken möchte... Wie seid ihr mit so etwas umgegangen?
Dankbar für jeden Rat Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Berry1 Offline



Beiträge: 81

16.12.2010 13:31
#150 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Ulli!

Klasse, du hast ja schon vier trockene Tage hinter dir.

Darf ich fragen, wie viel du jeden Tag konsumiert hast??

LG Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz