Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.145 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 13:32
#151 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ich hab halt wieder getrunken, um das ertragen zu können. Habe zwar oft morgens gesagt, mit dem Sprit ist jetzt Schluss, dass sah dann nach ein paar Stunden wieder anders aus. Hatte ja auch Panik vor drohendem Entzug.

Aber ich erinnere mich zurück. Ich lag mal stockbesoffen vor unserer Sporthalle und arbeitete dazu noch auf der Gemeindeverwaltung. Ich traute mich kaum noch durchs Dorf.

Ein anderes Mal schlief ich im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür. Der Schlüssel lag ein paar Treppenstufen weiter unten, hatte ihn zum Glück nicht verloren.

Ein anderes Mal wurde ich auf meiner Couch im Wohnzimmer wach und dann lag da noch jemand...

Ich könnte das Forum vollknallen mit solchen Erlebnissen. Und das Gefühl danach war richtig mies. Wenn ich noch daran denke, als mich Kumpels mit samt Klamotten unter die Dusche stellten, weil ich mich vollgekotzt hatte.

Hatte unzählige Filmrisse und nach 21 Jahren Sauferei begriffen, dass ich damit nicht umgehen kann. Körperliche Entzüge so seit 2003, zuerst nur nach derben Besäufnissen. Am Ende dann immer, wenn ich nicht genug hatte.

Aufhören hilft. Ich erzähle immer wieder mal aus der Vergangenheit. Das soll euch und mir helfen. Nicht das ich wieder anfange zu glauben, dass wäre alles gar nicht so gewesen. (Das trügerische Suchtgedächtnis).

Gruß
Dirk


Usa Offline




Beiträge: 356

16.12.2010 15:01
#152 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Ich erzähle immer wieder mal aus der Vergangenheit. Das soll euch und mir helfen. Nicht das ich wieder anfange zu glauben, dass wäre alles gar nicht so gewesen. (Das trügerische Suchtgedächtnis).

Gruß
Dirk



Hallo Dirk,
Also mir hilft es schon, wenn ich von solchen Begebenheiten lese, und ich finde es (hm . . . wie soll ich schreiben, ich sag mal), bemerkenswert, wenn Du/Ihr darüber schreiben kannst/könnt. Allein wenn ich an peinliche Begebenheiten denke, wird mir heiss und kalt, ich kann sie weder aufschreiben, noch äußern.

Hallo Ulli,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2010 15:38
#153 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Liebe community, Danke für die Antworten. Es tut gut, mit jemandem zu "reden", der sich damit auskennt.... Habe Gott sei Dank keine körperlichen Entzugserscheinungen, obwohl ich regelmäßig getrunken habe und dann vor allem gerne bei öffentlichen Festen und dann bis zum totalen Blackout. Zuletzt letzte Woche und dann sind eben alle so betroffen (sagen sie jedenfalls) und mir ist alles nur wahnsinnig peinlich, so dass ich am liebsten gleich wieder etwas trinken möchte... Wie seid ihr mit so etwas umgegangen?
Dankbar für jeden Rat Ulli


Da hilft nur Kontakt mit trockenen Leuten, wie z.B. hier im Bord. Da ist überhaupt nichts peinlich, da lernst du gleich mal gründlich dass ALLE solchen Mist hinter sich haben. Und das ist für den Anfang sehr hilfreich.
Ich hatte alle 'alkoholischen' Kontakte radikal abgebrochen, also Kneipe, Kumpels usw. Nicht weil ich etwa Angst gehabt hätte wieder Mist zu machen, nein, einfach weil mir das alle aus der Gruppe geraten hatten. Für ein Jahr erstmal.
Ab dem 4-ten Tag stzte mein Stoffwechsel wieder ein, das war fast ein Urerlebnis, Gru´ß Max


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 15:45
#154 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Usa,

ich mache das hier im Forum, denn dazu ist diese Plattform ja auch da. Ich empfinde auch keine Peinlichkeit mehr dabei. Als ich noch trank, glaubte ich auch, dass ich diese Dinge mit in mein Grab nehme. Nun lasse ich das raus, weil ich glaube, dass mich die Gedanken daran auch schützen.

Es war tatsächlich so, dass ich mich nach derben Abstürzen kurzfristig mal wieder fing und dann glaubte, dass war alles nicht so schlimm. Ich wurde immer wieder rückfällig, bis die Sucht so stark war, dass ich ohne Alk gar nicht mehr funktioniert habe. Dann hab ichs auch begriffen, aber ich hätte mir sicherlich einiges ersparen können, wenn ich früher einsichtig gewesen wäre. Leider war die frühere Einsicht ein absolutes Nogo. Hätte mir jemand was von "Saufnixen" oder so erzählt, hätte ich denjenigen wohl für völlig bekloppt gehalten. Ich sah doch meine Sucht überhaupt nicht, obwohl ich ihr immer mehr verfiel.

Gruß
Dirk


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2010 15:53
#155 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Hallo Usa,

ich mache das hier im Forum, denn dazu ist diese Plattform ja auch da. Ich empfinde auch keine Peinlichkeit mehr dabei. Als ich noch trank, glaubte ich auch, dass ich diese Dinge mit in mein Grab nehme. Nun lasse ich das raus, weil ich glaube, dass mich die Gedanken daran auch schützen.
Gruß Dirk


"Diese Dinge" wirst du auch mit ins Grab nehmen, Dirk, aber nicht als Plage, sondern als bewältigte Vergangenheit, Gruß Max


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

16.12.2010 16:31
#156 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Klasse, du hast ja schon vier trockene Tage hinter dir.

Darf ich fragen, wie viel du jeden Tag konsumiert hast??

LG Berry[/b][/quote]

Hallo Berry, so 1 Liter Rotwein am Tag war das schon. Vielleicht ist das nicht viel, für mich auf Dauer zu viel. Zuhause konnte ich danach auch aufhören. Aber wie gesagt, bei Festen oder so, wo alle anderen mehr oder weniger in Maßen konsumieren, ohne Ende. Da kann ich nicht aufhören. Das endet immer bei mir mit Filmriss.

Danke, Dirk, dass du so offen geschrieben hast. Ich habe ähnliche Erlebnisse. Mir geht's wie Usa, wenn ich daran denke, wird es mir ganz anders....

Grüße Ulli


Danke auch alle anderen für das Willkommen!

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Berry1 Offline



Beiträge: 81

16.12.2010 17:04
#157 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Seid ihr dann eigentlich aus euren Wohnorten weggezogen?

Ich glaube, ich würde das tun.

...und Ulli, ich glaube der Freundeskreis wird sich mit der trockenen Zeit verändern....

Lg Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

16.12.2010 17:12
#158 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Seid ihr dann eigentlich aus euren Wohnorten weggezogen?

Ich glaube, ich würde das tun.

...und Ulli, ich glaube der Freundeskreis wird sich mit der trockenen Zeit verändern....

Lg Berry



Ja, aber mein Freundeskreis hat keine Alkoholprobleme und das ist das Problem für mich.....
Die verstehen nicht, dass es ein Ringen um jeden Tag ist. Mich stören schon jetzt ihre Gesichter an Silvester, wenn ich nicht trinke. So irgendwie zufrieden, dass sie es mir gesagt haben, dass ich ein Problem habe und siehe da schon hört sie auf. So einfach
Das ist ein Grund sich zu betrinken... Grüße Ulrike

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.12.2010 17:38
#159 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Seid ihr dann eigentlich aus euren Wohnorten weggezogen?

Ich glaube, ich würde das tun.

...und Ulli, ich glaube der Freundeskreis wird sich mit der trockenen Zeit verändern....

Lg Berry




naja, warum? ich bin 2 mal umgezogen, was hats gebracht, nichts. weitergesoffen habe ich.
mein umfeld weiß bescheid, ich war stadtgespräch. die leute zereißen sich nur die mäuler solange, wie es aktuell ist. dann wird man e vergessen. mein freundeskreis ist der gleiche geblieben. sehe überhaupt keinen grund, da etwas zu verändern. ich war doch der, der gesoffen hat.
alles andere regelt die zeit. es kommen neue freunde dazu, alte verabschieden sich, so ist das leben.

lg uwe

ps:freunde sind keine bekannte. bekannte hat ich mehr als genug.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 17:52
#160 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

die Leute zerreissen sich nur solange das Maul wie es Dich trifft... nicht ob es aktut ist...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.12.2010 18:03
#161 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

ich glaube, ich werde mich mal zu ner seite schönschreiben verdonnern. immer diese fehler.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2010 18:08
#162 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Habe nicht vor umzuziehen. Ich wohne recht anonym und bin auch nicht der einzige Alki dort. Ob jetzt ein Süchtiger mehr oder weniger in der Gegend wohnt, interessiert niemand wirklich. (Da sind manche auch ab und zu mal auf Entgiftung und kommen wieder :zwinker1

[ Editiert von newlife am 16.12.10 18:10 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2010 18:10
#163 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

und auch der schlimmste Skandal im Ort, z.B. hat seine Tante aus Habgier geschlachtet, ist maximal 6 Wochen lang interessant. Dann brauchen die Leute eine neue Sensation.

[ Editiert von Max mX am 16.12.10 18:11 ]


Berry1 Offline



Beiträge: 81

17.12.2010 07:32
#164 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Bäh,heute nacht war es wieder so schlimm. Keine Auge zu, aber ganz doll müde. Ich hatte zwar ab und zu mal einen Schlummer, aber nur so oberflächlich. Na, da muss ich halt durch...

@MaxmX: Boah, bei euch ist ja im Ort was los...

LG Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 09:29
#165 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

hmmh. Scheint ja schon etwas kräftiger bei dir zu sein mit dem Entzug. Nachts ist es immer am schlimmsten. Tagsüber konnte ich das ab und zu überspielen, je nachdem, war unterschiedlich.

Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz