Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.140 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 42
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

17.12.2010 14:46
#166 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
und auch der schlimmste Skandal im Ort, z.B. hat seine Tante aus Habgier geschlachtet, ist maximal 6 Wochen lang interessant. Dann brauchen die Leute eine neue Sensation.

[ Editiert von Max mX am 16.12.10 18:11 ]



Hallo Max, Dirk, "Ich", ihr habt schon recht. Trotzdem bleibt etwas in mir, dass ich mich schlecht fühle... Eine freundin sagte beim letzten Absturz: Alle (die auf der Party waren) waren entsetzt. Das zieht mich immer noch total runter, wenn ich daran denke.

Berry, wie geht es dir?

Grüße Ulrike

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 15:05
#167 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

@ ulli:guten tag erstmal,du hast wenigstens noch ein schlechtes gewissen. was meinst du wie oft mir meine freundin das gleiche sagte, du hast dich ja wieder benommen usw. mir war es aber spätestens nach kurzem nachdenken wieder egal! war halt eine feier usw ich bin wieder nüchtern ,die anderen sehen heute noch immer sch..se aus usw. jetzt sehe ich auch vieles anders.ich war es der scheisse war,und sich auch so verhalten hat. viele grüsse ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

17.12.2010 15:10
#168 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

und richtige freunde schlaumicheln auch nicht!!! sie werden sich eher mit dir freuen und dich unterstützen , wär froh wenn ich sowelche hätte , 2 habe ich ,die wohnen aber leider weiter weg! gruss ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Berry1 Offline



Beiträge: 81

18.12.2010 08:57
#169 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Heute Tag 4! Und große Hürde - Family! Alles trifft sich bei Oma! Na, ich sehe es mal als erste Bewehrungsprobe. Vorhin habe ich noch gedacht, na ein Gläschen mittags zum Anstoßen....Aber nee, nee. Ich will diesen Tag voller Stolz hinter mich bringen.

@Ulli: Ich habe diese Nacht ganze 6 Stunden am Stück geschlafen, freu, freu!

Aber der Gedanke und die Lust auf ein kühles Glas Sekt beleibt....seufz!

LG Berry
und allen ein schönes WE.

Bis hierher - und nicht weiter!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

18.12.2010 09:01
#170 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1


Aber der Gedanke und die Lust auf ein kühles Glas Sekt beleibt....seufz!

LG Berry
und allen ein schönes WE.



Laß mal ein Glas Sekt stundenlang stehen.....es schmeckt widerlich...

Ein schönes Glas Orangensaft


Schönes Wochenende auch Dir und genieße den Tag bei Oma


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.12.2010 09:24
#171 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

guten morgen,
wäre es eine idee, die oma, oder familienfeiern nicht immer gleich mit einem gläschen zu asoziieren? egal, was die anderen machen?

funkelsternchen


grufti Offline




Beiträge: 3.764

18.12.2010 10:42
#172 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Berry1,

"Aber der Gedanke und die Lust auf ein kühles Glas Sekt beleibt....seufz!"

Wie fühlst du dich heute Abend, wenn du das Glas trinkst: Scheiße!
Wie fühlst du dich heute Abend, wenn du diese 24 Stunden durchhältst? Erleichtert, Stolz, irgendwie so...

Am Anfang ist es schwer, drum immer kleine Schritte, und wenn 24 Stunden zu lang sind, dann eben die nächsten ein oder zwei.

Trinken von Mineralwasser so viel wie reinpasst hilft auch.

Wenn's gar nicht anders geht, muss die Oma eben damit leben dass du verschwindest.

Nicht-Trinken ist im Moment das AllerAllerwichtigste!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Berry1 Offline



Beiträge: 81

19.12.2010 08:28
#173 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ha, Leute! Geschafft! Nix getrunken beim Familientreff!

Opa hat zwar immer wieder darauf hingewiesen, dass eine gekühlte Flasche auf mich wartet, aber ich war eisern. Und es hat auch niemand anderes etwas getrunken, jubel! Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich die EINZIGE war, die immer gebechert hat.

Schlimm war es nur noch einmal abends auf der Couch. Die Gedanken kreisten doch immer um "nur" ein Glas Wein. Ich war sogar bissel krummelig.

Aber heute Morgen war der Stolz da, Grufti!

Einen schönen 4. Advent
wünscht Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

19.12.2010 08:51
#174 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Klasse, Berry


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

19.12.2010 10:47
#175 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Na also, geht doch!

"Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich die EINZIGE war, die immer gebechert hat."

Das war bei mir auch eine wesentliche Erkenntnis auf dem Weg zur Trockenheit bei ganz vielen Gelegenheiten.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

20.12.2010 12:19
#176 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
und richtige freunde schlaumicheln auch nicht!!! sie werden sich eher mit dir freuen und dich unterstützen , wär froh wenn ich sowelche hätte , 2 habe ich ,die wohnen aber leider weiter weg! gruss ecki



Hallo Pueblo und auch die anderen, gehört: Du musst dir Hilfe suchen, du hast da keine Kontrolle drüber" von der besten (?) Freundin auch zum "Schlaumicheln? Mich hat das gekränkt und geärgert und ich weiß nicht warum. Außerdem hat sie meiner (ehemaligen) Chefin von meinem letzten Absturz erzählt, damit die mir mal so richtig Bescheid sagt. Ich sehe das nicht als Abwehrverhalten vor meiner Abhängigkeit. Aber was ist das dann? Mangelnde Kritikfähigkeit?!

@Berry klasse, dass du durchhälst! Familienfeiern sind eine besondere Herausforderung!!! Grüße Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

21.12.2010 10:27
#177 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ist ein bisschen banal, mein Posting von gestern, geb' ich ja zu. Mir graut es nur vor Silvester, denn da "muss" ich zu diesen besten Freunden. Ist also alles schon vor langer Zeit so abgemacht... Will aber im Augenblick niemanden sehen, schon gar nicht Smalltalk machen. Wie haltet ihr Gesellschaft aus, die irgendwie langweilig ist (gebe zu, das ist etwas brutal, ich kenne diese Menschen schon seit 25 Jahren)? Ratlos Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

21.12.2010 10:31
#178 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Wie haltet ihr Gesellschaft aus, die irgendwie langweilig ist



Gar nicht - ich verlasse sie oder meide sie von vorne herein.
Meine Lebenszeit ist begrenzt - warum sollte ich sie mit Menschen verbringen, die mir nichts geben?

Im Ernst: was hindert dich, das Treffen einfach abzusagen?


Berry1 Offline



Beiträge: 81

21.12.2010 11:03
#179 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

"Ich bin lieber allein, als mich mit zweitklassiger Gesellschaft abzugeben" - Karl Lagerfeld

Bis hierher - und nicht weiter!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.12.2010 11:59
#180 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ist ein bisschen banal, mein Posting von gestern, geb' ich ja zu. Mir graut es nur vor Silvester, denn da "muss" ich zu diesen besten Freunden. Ist also alles schon vor langer Zeit so abgemacht... Will aber im Augenblick niemanden sehen, schon gar nicht Smalltalk machen. Wie haltet ihr Gesellschaft aus, die irgendwie langweilig ist (gebe zu, das ist etwas brutal, ich kenne diese Menschen schon seit 25 Jahren)? Ratlos Ulli



Also, ICH umgebe mich nicht mehr mit Menschen oder in Situationen, die mir nicht gut tun. Ob die anderen damit klar kommen, ist mir völlig egal. ICH lebe mein Leben. Das ist auch ein Grund, warum ich mit meinem Alkoholismus recht offensiv umgehe. Ich habe mich noch nie für eine Entscheidung, die MIR zugute kommt, rechtfertigen müssen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz