Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 32.289 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.02.2011 17:49
#616 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von multicolore
bravo . wieder jemanden vergrault, der eigentlich hilfe suchte.


Wieder jemand beleidigt-theatralisch von dannen gezogen, weil er nicht das zu lesen bekommen hat, was er wollte

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

07.02.2011 17:55
#617 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

ich finde die frage opfer oder täter gar nicht so einfach..

ein nasser ist doch beides!
er greift zur flasche, er trinkt etc. also ein täter !
jetzt kommen die anderen die sagen: ja,..das ist die sucht, also ist er doch ein opfer!

was denn nun?



ich glaube da gab es schon diskussionen?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.02.2011 18:05
#618 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Ich finde, die Frage stellt sich nicht. Berry ist nass und wollte hier nur motiviert werden - was sie zu hören bekam, war die leider bittere ungeschönte Realität und das passt ihr im MOment noch nicht - aber das kennen wir ja alle von uns selber und mich persönlich frustriert immer wieder von Neuem, dann man gegen die Wand schreibt. Mein Problem.

@Manfred: Wieso machst Du wieder den Robin Hood für die Nassen? Hier hat niemand Berry etwas getan - aber vielleicht hat sie was mitgenommen, so wie sie behauptet.

Und dass die klaren Worte, aufgrund dessen sie hier den Abgang gemacht hat, auch was bewirken können, zeigt Komplex par excellence

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.02.2011 18:19
#619 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Hallo Katrin,

ich mach bestimmt nicht wieder den Robin Hood
für Nasse.

Nur die Art und Weise und auch die Wortwahl hat mich schon sehr gewundert, zumal Berry - ich brauche mal Obis Worte -
als Ersttäterin einzustufen war/ist.

Aller Anfang ist schwer und wenn jemand immer wieder alles
ingnoriert, dann hilft nur die Keule.

Ist jetzt vielleicht kaum verständlich, aber ich die hab die "Keule" nicht ernstgenommen und jetzt muß ich mit den Konsequenzen leben, hoffentlich noch lange (leben).

LG
Manfred

[ Editiert von Magusa am 07.02.11 18:21 ]

Alles in Aachen:zwinker1:


DerNick Offline



Beiträge: 641

07.02.2011 18:21
#620 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Trockene Worte.
Nasse Abgänge.

Wieder mal schaut man betrübt den Lichtern nach, die im Nebel vergehen....

Business as usual also am letzten Brückenwärterhäuslein.
Callysta, Obi, ichselber usw. - wer geht nach Norden hin, wer kommt von Süden her?

ShakethebeerNick

[ Editiert von DerNick am 07.02.11 18:21 ]

[ Editiert von DerNick am 07.02.11 18:22 ]

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 18:28
#621 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Ui, Manfred is back...oder hast Du nur mal wieder lange Weile?


Oder hat es gar einen erwähnenswerten Grund, dass Du Dich auf einmal so für nasse User ins Zeug legst


Bevor Du hier an der Wortwahl der "Helfenden" rumkritisierst...und Dir den Kopf darüber zermaterst, wie viele Versuche jeder gebraucht hat, solltest Du lieber mal überlegen, wie lange Du rumgetrickst hast...und was Dir mehr geholfen hat, bei Deiner ganzen Eierei




banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 18:29
#622 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von Magusa

Nur die Art und Weise und auch die Wortwahl hat mich schon sehr gewundert, zumal Berry - ich brauche mal Obis Worte -
als Ersttäterin einzustufen war/ist.



Ich glaub nicht, was ich da lese....


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2011 18:44
#623 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von dry68
... Wortwahl der "Helfenden" ...


Dies Zitat ist nur der Aufhänger, um Kleinerfuchs´ Gedanken von heute früh weiterzuspinnen und KEINE Kritik am zitierten Einen....

Oft, wenn ich bei Einem(r) "Helfen wollen" rausspüre,
macht es klickiklack und dicht bei mir, nichts kommt dann bei mir an.
So sind mir ihrem Helfersyndrom zu offensichtlich Frönende zutiefst suspekt.
Erst wenn ich spüre, dem anderen isses schietegal, was ich mit seinen Worten zu seinem Erleben anfange,
tja, dann.........

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.02.2011 18:53
#624 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Mary,

ich werf dir bestimmt nichts vor.

aber... du hast hast auch erst rumgeeiert.... beim ersten
ersten ernsthaften Veruch...

LG
Manfred



klar hab ich das
und das werfe ich berry auch garnicht vor.

sie macht sich selbst grad zum opfer,
ist also ihr eigener täter
und sie kann mit meinen gedanken nichts anfangen.

das ist aber ihre sache.
ich find es schade, mehr aber nicht.
genauso wie
das sie sich von saufnix verabschiedet hat.

kein vorwurf, ihre entscheidung

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 19:19
#625 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von genaro
[
Erst wenn ich spüre, dem anderen isses schietegal, was ich mit seinen Worten zu seinem Erleben anfange,
tja, dann.........



nun ja.

Auch so ein Scheissegaliker wie ich kriegt natürlich mit, was läuft. Die Kunst ist, sich darüber zu freuen und sich beim Nächsten trotzdem wieder selbst der Nächste zu sein. Also sich vom Helfen nicht fressen zu lassen, sondern sofort die Kurve zu kriegen, wenns beim Gegenüber von Ohr zu Ohr durchzieht.

Auf diesem Wege mal schöne Grüße an mein selbsternanntes Trockenpatenkind und viel Erfolg beim anstehenden Projekt...und an den Chris natürlich ebenso.


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.02.2011 19:38
#626 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Dry,

ich kann dich einfach nicht ernst nehmen, kennst du meine
Lebensgeschichte ? und nochwas, wenn dieses Forum plötzlich abgeschaltet würde, dann....
Aber ist nicht meine Sache, sei froh daß du trocken bist(?)

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 20:12
#627 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
[b]Dry,

ich kann dich einfach nicht ernst nehmen,...

...dann sind wir uns ja wenigstens in dem Punkt mal einig

Viel wichtiger ist doch, dass ich Mich ernst genug nehme!

Zitat
Gepostet von Magusa
...kennst du meine
Lebensgeschichte ?

Nein!
Kennst Du meine??? Na also!

Aber mach Dir nix draus...selbst wenn ich Deine, oder andere Lebensgeschichten bis ins Detail kennen würde, würde das nichts an Meiner heutigen Sicht ändern!

Nicht Deine...und nicht Meine Lebensgeschichte, sondern nur Meine heutige Einstellung mit einer gesunden Portion Egoismus (weil das auch grad Thema war) garantiert Mir, dass ICH auch zukünftig (wie Du so schön sagst) "froh und zufrieden" trocken bin

Und das wichtigste für Mich ist nun mal Meine Abstinenz!

....selbst dann....Zitat: "wenn das Forum plötzlich abgeschaltet" würde...schätze ich mal



DerZwerg Offline




Beiträge: 899

07.02.2011 21:13
#628 RE: Berry möchte sich vorstellen antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Berry1,

bleib hier. Glaub mir, das ist der bessere Weg.

Einen etwas pathetischen Abgang haben schon viele gemacht
Es sind aber auch manche trotz "Extrem-Eierei" geblieben




Und dachtest dabei bestimmt auch an mich , oder Grufti ? du alter Weggefährte.
Irgendwie habe ich im Gefühl dass es Manchen (auch Berry) gehen muss wie es mir ging. Eiern , Saufpause statt gedachte Trockenzeit , Entschuldigungen , Trinkexzessen , Unten , Saufpause , Ganz unten , Geglaubte zufriedene Trockenheit erlangt zu haben , Rückfall , Nochmal ganz unten (ja ich glaubte ich wüsste bis dato wo unten ist) am Boden , zum Schluss nochmal durch den Ganz unteren Boden hindurch und tief im Keller aufgewacht wo es dann geklickt hat. Heute weiss ich zumindest endlich wo mein Ganz Unten so lag ! Irgendwann gehts nicht mehr. Und im Keller erst , sah ich die helfende Hand...die ich dann auch annahm.

Das war für mich das Gute am Ganz Unten.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen