Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.200 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 42
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:27
#241 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Immer und überall muss man stark sein. Alkohol ist doch überall dabei. Immer ein Teil des Lebens.



Moin Berry,

als ich noch gesoffen habe, war es mir egal, wenn jemand neben mir lieber Wasser trank. Ich war da tolerant

Und so ist es auch heute, nur umgekehrt


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.12.2010 14:30
#242 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ulli)))

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.12.2010 14:33
#243 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

moin ulli

Anfangs dachte ich auch daß mich die Leute blöd anschauen würden wenn ich nichts trinke aber dann musste ich erstaunt feststellen das es kaum jemand registriert hat. Und ich war erstaunt festzustellen wie viele andere auch nichts trinken.


Erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Berry1 Offline



Beiträge: 81

27.12.2010 14:44
#244 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Moin Moin!?

Hab ich euch geweckt?

Ich glaube, ich hatte den Zeitpunkt schlecht gewählt.
Also, nach Silvester wäre bestimmt besser gewesen. Wie kann ich nur 8 Tage vor Weihnachten versuchen, trocken zu werden?

Dumm von mir.

Ich würde trotzdem gern bei euch bleiben. Auch wenn ich bis jetzt nicht erfolgreich war. Aber es wird mein primäres Ziel bleiben! Mein Neujahrsvorsatz.

Trocken!

Lg Berry (man)

Bis hierher - und nicht weiter!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.12.2010 14:46
#245 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

ach, doch nix mit 25.?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 14:49
#246 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

möchtest Du nicht lieber erst nach Fasching anfangen, Berry?

Obwohl, so kurz vor der Biergartensaison

Und dann ist ja doch schon wieder bald Weihnachten


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.12.2010 14:53
#247 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen, diverse Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Hauseinweihungen, Betriebsfeiern........

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.12.2010 14:59
#248 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ach, doch nix mit 25.?



Jetzt mal nix durcheinander bringen....
Das mit dem 25. war juname .


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

27.12.2010 14:59
#249 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Mit Verlaub Berry, du schreibst einen gehörigen Stuss.

Zitat




Also hier habe ich mal die RDTina zitiert

Find ich ja fast noch untertrieben...
Für mich ist das schlichtweg dämlich

Ich empfehle Dir , Dich mit dem Thema " Alkoholismus" auseinanderzusetzen, bevor Du hier verunglimpfst

Yonka

[ Editiert von Yonka am 27.12.10 15:00 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.12.2010 15:06
#250 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
moin ulli

Anfangs dachte ich auch daß mich die Leute blöd anschauen würden wenn ich nichts trinke aber dann musste ich erstaunt feststellen das es kaum jemand registriert hat. Und ich war erstaunt festzustellen wie viele andere auch nichts trinken.



Moin Erik, das ist gar nicht mal so mein Problem, mein Problem ist, dass viele Freunde/Bekannte wissen/vermuten, dass ich da ein Problem habe und sich in unterschiedlichster Weise einzubringen versuchen. Die meisten beobachten nur (oder bin ich paranoid?) oder beschwichtigen (du bist doch nicht süchtig..)Dass sich meine Freundin von einem Psychologen beraten lassen will, wie sie ambesten mit mir umgeht, habe ich ja schon geschrieben. Das ärgert mich. Komme mir vor, wie im Zoo.. wie behandelt man wilde Tiere, damit sie einen nicht fressen....

Zitat
Nicht zu vergessen, diverse Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Konfirmationen, Hauseinweihungen, Betriebsfeiern........


So isses, Gründe zum Trinken gäbe es immer...

Grüße Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.12.2010 15:08
#251 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

ooh, dann tuts mir leid, wenn ich hier irgendwelche trocknungswilligen durcheinander gebracht hab. sorry. is aber auch son wirrwarr. heute, oder morgen, oder übermorgen, oder doch erst nächste woche, oder erst nächstes jahr, oder .... ist natürlich auch nicht ironisch gemeint


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.12.2010 15:09
#252 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Ulli, hast du das so deutlich Deinen Freunden/Bekannten auch schon gesagt?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 15:11
#253 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
.... ist natürlich auch nicht ironisch gemeint [/b]

...niiiieemals nicht!


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.12.2010 15:13
#254 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Ulli, hast du das so deutlich Deinen Freunden/Bekannten auch schon gesagt?



Nein, ich weiß, ich sollte, aber wie? Habe das Gefühl, sie meinen es ja nur gut. Ich weiß nicht warum, aber am liebsten würde ich diese Freunde nicht mehr sehen und das nach soooo langer Zeit.
Ratlos
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.12.2010 15:17
#255 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Berry1,


"Ich habe eine E-Mail-Freundin in Luxemburg. Sie ist seit 11 Jahren trocken und empfahl mir eine SHG. Sie meinte: Ohne Gemeinschaft geht es nicht."

Ich weiß nicht, ob du die Email-Freundin persönlich kennst. Ich habe dir schon geschrieben, dass das Forum für mich ein wichtiger Baustein zum Trocken Werden war, aber alleine nie ausgereicht hätte. Es heißt ja nicht umsonst virtuelle Welt. Angesichts des Verlaufs dieses Threads: Wenn du ganz tief in dich hineinhorchst und Hand aufs Herz:

"Mein Neujahrsvorsatz."

Glaubst du echt, das klappt ohne Hilfe??????

"Ich muss stark sein und das allein durchstehen. Letztendlich ist es doch nur eine Willensfrage!!!"

Meine Erfahrung ist, dass Alkoholiker überdurchschnittlich willensstark sind. Bedenke doch mal, welch ungeheure Energie du im Moment aufwendest, um trocken zu werden. Das ist ernst gemeint, denn ich kenne es aus eigener Erfahrung, ein ungeheurer Kampf, und doch nutzlos.

Meinst du echt, alle, die dir geschrieben haben, liegen daneben und nur du liegst richtig? Und das, wo du ja praktisch täglich dein Scheitern erlebst???

Also folge dem Rat deiner Email-Freundin, suche dir eine reale SHG, geh zur Suchtberatung, und lasse dir professionell helfen. Alleine das Aussprechen des Satzes "Ich bin Alkoholikerin" mit einer realen Person gegenüber ist unendlich schwer, aber es lohnt sich seine (Rest)-Energie dafür einzusetzen. Wir sollten diesen Satz in der Therapie vor dem Spiegel üben.

Du könntest den Satz auch mal vorm Spiegel üben und wenn dein Schatzi wieder da ist, tust du so, als wäre dein Schatzi der Spiegel.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz