Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.200 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 42
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.12.2010 15:17
#256 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

@ulli
Wieso sagst Du es nicht genauso, wie Du es hier schreibst. Offen und ehrlich und indem Du DEINE Befindlichkeit schilderst.
DAS ist es was unter "für sich sorgen" gemeint ist.
Und, gut gemeint ist nicht gut gemacht. Woher aber sollen Deine Freunde wissen, was gut für Dich ist, wenn Du es ihnen nicht sagst. Oder können sie Deine Gedanken lesen?

[ Editiert von RdTina am 27.12.10 15:19 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Berry1 Offline



Beiträge: 81

27.12.2010 15:47
#257 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
[bDu könntest den Satz auch mal vorm Spiegel üben und wenn dein Schatzi wieder da ist, tust du so, als wäre dein Schatzi der Spiegel.[/b]



Das geht nicht, grufti!

Stell dir vor, du kommst gestresst von Arbeit und dann steht die Liebe deines Lebens in der Tür und sagt: Hi Schatz, ich bin Alkoholikerin..

Nein, das kann ich nicht. Ich kämpfe mich da durch. Hab mir schon überlegt, irgendeine andere Krankheit vorzuheucheln. Nach dem Motto: Ich darf keinen Alkohol trinken, ich nehme Antibiotika... o.s.ä.

Berry

Bis hierher - und nicht weiter!


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.12.2010 15:50
#258 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1

Nein, das kann ich nicht. Ich kämpfe mich da durch. Hab mir schon überlegt, irgendeine andere Krankheit vorzuheucheln. Nach dem Motto: Ich darf keinen Alkohol trinken, ich nehme Antibiotika... o.s.ä.



Ok, ich seh schon. Zeitverschwendung für mich.
Da kannst Du hier in tausenden von Beiträgen lesen, wie wichtig EHRLICHKEIT auf dem Weg ins Trockene ist und dann schreibst Du so was. Unfassbar.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.12.2010 15:51
#259 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Nein, das kann ich nicht. Ich kämpfe mich da durch. Hab mir schon überlegt, irgendeine andere Krankheit vorzuheucheln. Nach dem Motto: Ich darf keinen Alkohol trinken, ich nehme Antibiotika... o.s.ä.
Berry


Laber, laber laber..... damit lässt Du Dir doch nur sämtliche Hintertürchen auf.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.12.2010 15:51
#260 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Im übrigen ist die "Liebe Deines Lebens" (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) Dein Alk.

[ Editiert von RdTina am 27.12.10 15:51 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.12.2010 15:57
#261 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Wieso sagst Du es nicht genauso, wie Du es hier schreibst. Offen und ehrlich und indem Du DEINE Befindlichkeit schilderst.
DAS ist es was unter "für sich sorgen" gemeint ist.
Und, gut gemeint ist nicht gut gemacht. Woher aber sollen Deine Freunde wissen, was gut für Dich ist, wenn Du es ihnen nicht sagst. Oder können sie Deine Gedanken lesen?

Ja, RdTina das werde ich tun. Ist für mich ein wichtiger Schritt zur Abrenzung. Ich glaube, das brauche ich jetzt, dass nicht jede(r)über meine Grenzen trampelt.

Zitat
Stell dir vor, du kommst gestresst von Arbeit und dann steht die Liebe deines Lebens in der Tür und sagt: Hi Schatz, ich bin Alkoholikerin..


@Berry, ich glaube, das weiß er schon, vielleicht weiß er aber nicht, dass du es auch weißt? Weißt du es denn?
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

27.12.2010 15:57
#262 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Berry1
Stell dir vor, du kommst gestresst von Arbeit und dann steht die Liebe deines Lebens in der Tür und sagt: Hi Schatz, ich bin Alkoholikerin..
Berry[/b]



nur so geht es. warum diese heimlichkeiten?
als ich meine frau vor 20 jahren kennenlernte, habe ich ihr es am 1. tag gesagt. das sie nicht wußte, was alkoholkrank bedeutet, steht auf einem anderen blatt.

sieh es mal so, was vergibst du dir, mit dieser verdammten unehrlichkeit? vorallem, was bringt dir das?
ich verrate es dir, das ist die berühmte hintertür.

lg uwe


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.12.2010 16:02
#263 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

...also ich habe am Anfang auch nicht gesagt dass ich Alkoholikerin bin...
meinem damaligen Mann, der genau wusste was los ist, habe ich gesagt ich will keinen Alkohol mehr trinken. Basta..allerdings auch erst nach 3 Wochen, nachdem ich gemerkt habe, es geht ohne. Davor habe ich mir anonym Hilfe in einer Suchtberatunhg gesucht. Das Gespräch habe ich mit den Worten "ich bin Alkoholikerin" begonnen und erstmal geheult. Ab da ging es immer besser mit dem dazu stehen "ich bin Alkoholikerin"
Habe das Gefühl, durch das Aussprechen vor einer anderen Person habe ich es das erste Mal bewusst selber gespürt.
lg Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.12.2010 16:06
#264 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
...also ich habe am Anfang auch nicht gesagt dass ich Alkoholikerin bin...
meinem damaligen Mann, der genau wusste was los ist, habe ich gesagt ich will keinen Alkohol mehr trinken. Basta..allerdings auch erst nach 3 Wochen, nachdem ich gemerkt habe, es geht ohne. Davor habe ich mir anonym Hilfe in einer Suchtberatunhg gesucht. Das Gespräch habe ich mit den Worten "ich bin Alkoholikerin" begonnen und erstmal geheult. Ab da ging es immer besser mit dem dazu stehen "ich bin Alkoholikerin"
Habe das Gefühl, durch das Aussprechen vor einer anderen Person habe ich es das erste Mal bewusst selber gespürt.
lg Ruby



Das stelle ich mir sehr schwer vor! Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

27.12.2010 16:08
#265 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

schwer war, tägliches Trinken mit schlechtem Gewissen, die Heimlichkeiten, das Lügen, das Beschaffen, das Entsorgen der Flaschen, die Angst irgendjemand bekommt was mit...ach einfach alles was damit zusammenhing
....das war schwer...
nachdem ich einmal dazu gestanden habe wurde alles leichter...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.12.2010 16:39
#266 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

"Das geht nicht, grufti!

Stell dir vor, du kommst gestresst von Arbeit und dann steht die Liebe deines Lebens in der Tür und sagt: Hi Schatz, ich bin Alkoholikerin.."


Versteh' ich nicht, er weiß es doch sowieso schon (Stichwort Zählen der Flaschen). Das Problem liegt bei dir, weil du es nicht über die Lippen bringst.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er mit "Na endlich..." reagieren wird, wenn du dich traust. Und vielleicht wäre er heilfroh, dass überhaupt mal Bewegung in die Sache kommt.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.12.2010 16:58
#267 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

..wir hatten einen in der suchtklinik der hat allen erzählt, dass er wegen "seiner dicken füsse" dort eingewiesen wurde. im ernst und kein scherz...
zwar habe er auch bier getrunken, aber.. (laber,laber,laber)

ich hörte später,dass er wieder säuft...das war ja auch nicht sein problem!

du lügst dir einen vor den schrank, dass sich die balken biegen, berry


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 17:27
#268 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

jo...durchkämpfen...ich muss durchhalten...darf keinen Alk trinken...

Also für mich heisst "Schnauze voll", dass ich keine Lust mehr zum Saufen habe. Für mich ist Trockenheit kein "Verzicht auf Alkohol", sondern Lust an der Nüchternheit.

Kämpfen tu ich nicht...und wenn ich Lust zum Saufen hätte, dann täte ich das. Vielleicht nicht wegen einem kurzen Appetitanflug, aber wenn ich mich zur Nüchternheit zwingen müsste, wäre das nur eine Frage der Zeit.

So lang der Alk seinen Zweck erfüllt, würde ich sagen, komm wieder wenn Du mit dem Saufen fertig bist, Berry.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 18:08
#269 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
...Lust an der Nüchternheit




Ich könnte mir vorstellen, dass das als header für eine Jugendkampagne ziehen könnte

Lust und nüchtern in einem Satz ist provokant und dadurch sicher nachhaltig.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

27.12.2010 18:48
#270 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Zitat
Gepostet von Berry1

Nein, das kann ich nicht. Ich kämpfe mich da durch. Hab mir schon überlegt, irgendeine andere Krankheit vorzuheucheln. Nach dem Motto: Ich darf keinen Alkohol trinken, ich nehme Antibiotika... o.s.ä.



Ok, ich seh schon. Zeitverschwendung für mich.
Da kannst Du hier in tausenden von Beiträgen lesen, wie wichtig EHRLICHKEIT auf dem Weg ins Trockene ist und dann schreibst Du so was. Unfassbar.




Ja, die Merkbefreitheit und verzerrte Wahrnehmung von Alkis treibt schon skurile Blüten.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz