Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 23.441 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.08.2010 20:08
#166 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

also kannste von ausgehen das ich mit der sache alleine dastehe....und des nicht erst seid heute....[/b]



mir kommen gleich die Tränen. Auch wenn ich mich wiederhole. Du bist ein Weichei, wie es weicher bald nicht geht.
Dir wünsche ich wirklich, dass Mutti dir mal gepflegt den Stiefel bis zum Anschlag reinhaut und dann steckenlässt.


prien42 Offline



Beiträge: 591

13.08.2010 20:13
#167 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von prien42

also kannste von ausgehen das ich mit der sache alleine dastehe....und des nicht erst seid heute....



mir kommen gleich die Tränen. Auch wenn ich mich wiederhole. Du bist ein Weichei, wie es weicher bald nicht geht.
Dir wünsche ich wirklich, dass Mutti dir mal gepflegt den Stiefel bis zum Anschlag reinhaut und dann steckenlässt.[/b]




@spieler deine meinung kenne ich nun schon....mal ne frage du held....wenn dir das nicht gefällt...warum kommentierste dann meine beiträge.....hör doch einfach auf in meinen beiträgen zu lesen....und fertich ists.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

13.08.2010 20:48
#168 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

@spieler deine meinung kenne ich nun schon....mal ne frage du held....wenn dir das nicht gefällt...warum kommentierste dann meine beiträge.....hör doch einfach auf in meinen beiträgen zu lesen....und fertich ists.....[/b]



sag mal, dir brennt doch wohl der Helm. Nur weil mir der Schrott, den du verzapfst nicht gefällt, soll ich den Mund halten? Was bist du denn für ein Geschüttelter?
Im Gegenteil, ein Schuh wird doch erst draus, in dem ich deinen Mist kommentiere;denn wie man es nicht macht, dass demonstrierst du doch hier schon in Reinkultur.

Und ich frage mich allen Ernstes was du hier willst. Du hast 5 LZT's hinter dir und hast nix kapiert. Und so wie ich dich wahrnehme wirst du das auch nicht, solange du nicht begreifst, dass deine Trockenheit nichts, aber rein gar nichts damit zu tun hat, was andere dir erzählen. Du hast erst ne Chance, wenn du aufhörst zu erwarten, dass andere dich trocknen. Denn Trockenheit ohne eigenständiges Handeln gibt es nicht.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

13.08.2010 21:24
#169 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Denn Trockenheit ohne eigenständiges Handeln gibt es nicht.



Cooler Auftritt. Glückwunsch.
Und diese nagelneuen Weisheiten.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.08.2010 21:56
#170 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

wie meinste denn das jetzt, tele?

recht hat er doch

einzig die schärfe irritiert mich gerade etwas.

@spieler!! was ist es,das dich gerade bei diesem wackelkandidaten so in die luft gehn läßt...

die eierei als solche oder...

ich schreib da gerade eher nicht mehr,wenn mich was zu nerven droht oder bekunde mein



die trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

13.08.2010 22:05
#171 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Moin Trolli

Recht hat er. Aber das wie (Schärfe) finde ich ebenfalls zumindest irritierend.
Kann's auch anders ausdrücken, tue ich aber nicht.

Die Provinz grüßt Dich
Tele


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.08.2010 22:14
#172 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

tele

moin hatte ich heute um 5
eigentlich schlafe ich ja schon wieder

wenn da nicht das tägliche blättern im archiv mich noch n bissi wachhalten würde.


"lieber schlau als blau"

.das obige buch finde ich übrigens auch sehr lesenswert für trockenanfänger

also bis denne bald ma oda so

guckst du berlin im september?wär nice (und tät die uweline entlasten:sly

gruß in die provinzwo war das gleich?

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

13.08.2010 22:31
#173 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Pinneberg ist die Kreisstadt, die ich unsicher mache, Vera.


Hier sagt man zu jeder Tages- und Nachtzeit 'Moin', wie in Friesland.
*Es hat nichts mit dem Wort "Morgen" zu tun, sondern ist eine Verkürzung von "`n mojen Dag (Tag), `n mojen Mörgen (Morgen), ´n mojen Avend (Abend).*

Grüße
Hannes


kranliner Offline



Beiträge: 577

14.08.2010 07:50
#174 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

@spieler deine meinung kenne ich nun schon....mal ne frage du held....wenn dir das nicht gefällt...warum kommentierste dann meine beiträge.....hör doch einfach auf in meinen beiträgen zu lesen....und fertich ists.....



Moin U-Bootfahrer,

Du hast dich nunmal in diesem Forum angemeldet um Hilfe auf deinem Weg zu erfahren, da gehe ich mal von aus. Wenn du nun aber permanent solche Breitseiten lieferst , brauchst du dich über Reaktionen wie die vom Spieler nicht zu wundern, Kritik, auch harsche, hat immer ihr Gutes, mir wurden auf meinem Weg noch ganz andere "Zärtlichkeiten" um die Ohren geschlagen, das musste werten und für dich einordnen, um im U-Bootjargon zu bleiben.., "das muss das Boot abkönnen Herr Kaleu"..

Lass das Jammern und mach so wie du denkst, wenn du es willst..- schaffst du es, ich drücke dir die Daumen.

Klaus


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.08.2010 08:07
#175 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Ja, Klaus, da geb ich Dir Recht...Tun ist angesagt, auch wenn es unbequem und ungemütlich ist, in so´nem U-Boot.

5 LZT, wertvolle "Samenkörner"....aber wenn sie nicht auf fruchtbaren,vorbereiteten Boden fallen....

Geh an Land, Prien, auch wenn dort viele Steine aus dem Weg zu räumen sind.

Sorgen können schwimmen und sich besonders im Alk gut konservieren.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.08.2010 08:12
#176 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

@spieler!! was ist es,das dich gerade bei diesem wackelkandidaten so in die luft gehn läßt...

die eierei als solche oder...

die trolli[/b]



das ist für mich nicht diese klassische Rumeierei, bei der der Alki teils aus Unwissenheit, teils aus "Nicht Aufhören Wollen" und " vermeintlichem Nicht Aufhören Können" immer wieder neue Schlupflöcher buddelt.
Beim Prien kommt mir das vor wie ein Spiel, so als ob er sich diesen Kick sucht. Ob bewußt oder unbewußt spielt da erstmal keine Rolle.
Jemand, der 5 LZT's hinter sich hat, weiß logischerweise viel mehr über die Krankheit Alkoholismus als jemand, der ganz am Anfang steht und sich zum ersten Mal damit auseinandersetzt. Und wenn er absolut nichts daraus macht, dann ist das meines Erachtens nach fahrlässig und wirkt auf mich auch vorsätzlich, da er sich trotz seines Wissens immer wieder in Situationen bringt, die ihn unnötig der Gefahr zu saufen aussetzt.
Nicht umsonst bekomme ich in jeder LZT meine Werkzeuge an die Hand. Ich muß sie allerdings auch benutzen.
Sofern ich das dann will.
Der Prien hingegen bringt sich immer wieder in Hopp-oder Topp- Positionen.
Ich darf nur mal an diese Schwachsinnsnummer mit dem Geburtsag seiner Tochter erinnern. Da hockt der in seiner Butze und schaut den Gästen beim Saufen zu. Und das als gerade Nüchterner. Hallo, gehts noch?.
Und diese Walznummer spricht doch auch für sich.
Wie ernst er sein Umfeld nimmt bzw. nicht nimmt, wird doch schon dadurch deutlich, dass seine Frau ihm nach seiner Rückkehr gesagt hat, dass dieser Ausgang für sie schon klar war.
Bezeichnend finde ich dabei, dass sie ihm das nicht mehr im Vorfeld gesagt hat, wohl wissend, dass das eh nix bringt., sondern erst hinterher.

Und was macht er draus? Er gibt hier die "arme Wauzi-Nummer.
Dieses ganze Verhalten zeigt doch, dass der Typ gar nicht aufhören will.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.08.2010 09:16
#177 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Und diese Walznummer spricht doch auch für sich.
Wie ernst er sein Umfeld nimmt bzw. nicht nimmt, wird doch schon dadurch deutlich, dass seine Frau ihm nach seiner Rückkehr gesagt hat, dass dieser Ausgang für sie schon klar war.



Ja...und wie ernst er sich selbst nimmt, zeigt diese "Walznummer" in meinen Augen auch.

@ prien

Wenn das nach eigener Aussage

Zitat
Gepostet von prien42

weil ik nen dickschädel bin,der immermitn kopp durche wand muss & nur sein ding macht....
wiederum andere sagen ich sei nicht teamfähig,arbeitsmässig...ich denke mal des hängt alles zusammen....aber wie & wo kannich mir andere verhaltensstruckturen erlernen...habe ich nie rausgefunden..



eh eine "Baustelle" für Dich ist, wäre es dann - gerade als Frischabstinenter - nicht besser, in einem halbwegs geschützten Raum an den entsprechenden Verhaltensmustern zu arbeiten, anstatt ein niederlagenträchtiges Walzabenteuer zu starten, wo Du sämtliche Konflikte rund um die Uhr in nicht vertrauter Umgebung und ohne stabilisierendes Umfeld aushalten musst?

Ist das möglicherweise eine Art Flucht?
So nach dem Motto: "Wenn ich mein Boot selbst versenke, kann ich wenigstens keine Schlacht mehr verlieren."


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

14.08.2010 09:32
#178 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
also kannste von ausgehen das ich mit der sache alleine dastehe....und des nicht erst seid heute....



Das ist bei jedem von uns so.

Jeder kann/darf seine Energie für das Verharren im Status (sowie die Rechtfertigung, warum keine Veränderung möglich ist) nutzen oder seinen Hintern in Bewegung setzen. Auch wenn ich gleich wieder Kloppe kriege: AA-Meetings sind für notorische Saufbolde nicht das schlechteste.

Zitat
Gepostet von Spieler
mir kommen gleich die Tränen. Auch wenn ich mich wiederhole. Du bist ein Weichei, wie es weicher bald nicht geht. Dir wünsche ich wirklich, dass Mutti dir mal gepflegt den Stiefel bis zum Anschlag reinhaut und dann steckenlässt.



Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich jedenfalls bin machtlos gegenüber dem Trinkverhalten eines anderen. Ich streite mich nicht mit Nassen.

NL


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.08.2010 09:44
#179 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded


Auch wenn ich gleich wieder Kloppe kriege: AA-Meetings sind für notorische Saufbolde nicht das schlechteste.


Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich jedenfalls bin machtlos gegenüber dem Trinkverhalten eines anderen. Ich streite mich nicht mit Nassen.

NL



Also, da stimme ich Dir zu NL.

Ich habe Hardcore-Abhängige kennengelernt, die X-Therapien hinter sich hatten,auf der Strasse lebten und ihren Glauben und ihre emotionale Heimat bei den AA´s gefunden haben.

Ja, aber auf die Suche sollte Mann/Frau sich schon begeben, wo könnte ich meinen innen Halt finden, außer im Suff.

Demütig annehmen was ist...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.08.2010 11:09
#180 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Hi Christoph,

Zitat
wäre es dann - gerade als Frischabstinenter - nicht besser, in einem halbwegs geschützten Raum an den entsprechenden Verhaltensmustern zu arbeiten, anstatt ein niederlagenträchtiges Walzabenteuer zu starten



zumindest hatte er bei ersterem schon die Erfahrung, daß es bei ihm nicht funktioniert hat.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz