Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
sevilay Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 15:19
RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Hallo ihr lieben ,
HOFFE ERSTMAL IST OK EIN NEUES THEMA AUFZUMACHEN ?

ich habe diese Seite gefunden und ich finde sie ganz toll.
Ich bin 30 trinke seit 2 Jahren. War zweimal zum entzug (erfolglos) und ein paar mal selber versucht auf zuhören oder zu reduzieren ( was sinnlos ist) nun habe ich seit 5 Tagen nicht getrunken und mir geht der Arsch auf Grundeis , ich kann an nichts anderes denken.Ich wohne direkt gegenüber vom Kiosk und ich quäle mich gerade , und dennke mir geh geh geh dann hört das auf .Aber mein Mann der wäre so entäuscht , aber ich weiss nicht wie ich es noch 5 Minuten länger aushalten soll.
Drehe durch


sevilay Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 15:22
#2 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

habe schon Jacke an und Schlüssel in der Hand , ich weiss echt nicht wie andere das schaffen , fühle mich gerade so klein und machtlos


grufti Online




Beiträge: 3.484

16.08.2010 15:36
#3 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Hallo sevilay,

herzlich willkommen hier,

häng die Jacke und die Schlüssel wieder zurück!

besuchst du eine Selbsthilfegruppe?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


sevilay Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 15:45
#4 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

hi gruffti ich bins wir haben letztens abends gechattet weisst du noch ?


newlife Offline




Beiträge: 3.490

16.08.2010 15:55
#5 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

mich hats halt so derb erwischt, dass ich wahrscheinlich in der Klapse lande, wenn ich weitersaufe. Habe mich 21 Jahre am Alk festgehalten.
Jetzt halte ich mich an meinen neuen Kontakten zur SHG und Suchtberatung fest und es tut mir sehr gut.

Vor 9 Monaten war es bei mir so ähnlich, wie bei dir jetzt. Ich wäre am liebsten aus der Entgiftungsklinik fortgerannt. Auf dem schnellsten Weg zur Tanke... aber meine Vernunft hielt mich zurück.

Enjoy the freedom...


grufti Online




Beiträge: 3.484

16.08.2010 15:58
#6 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

ich erinnere mich...

Wo ist die Jacke und der Schlüssel?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


sevilay Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 16:02
#7 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

war leider nicht willensstark genug :-(



HUHU Gruffti wie gehts ?

[ Editiert von sevilay am 16.08.10 16:04 ]


grufti Online




Beiträge: 3.484

16.08.2010 16:13
#8 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Hast du es schon getrunken?

Wenn nicht, schütte es weg, jetzt, sofort...

Du wirst sehen, das...

"...fühle mich gerade so klein und machtlos"

wird dann ein kleines bischen weniger...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


sevilay Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 16:14
#9 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

ja leider bist du im chat ?


grufti Online




Beiträge: 3.484

16.08.2010 16:17
#10 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

nein, weil ich muss gleich los...

schade, aber dann halt auf ein Neues...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


sevilay Offline



Beiträge: 8

16.08.2010 16:21
#11 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

ja , danke dir


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

16.08.2010 17:16
#12 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Hier findet jeder, der noch trinkt, was er wirklich braucht:
http://www.alkohol-hilfe.de/SHG/gruppen.htm

Übrigens: Man kann bei vielen Gruppen auch mit runden Füßen kommen, es sei denn man ist total stramm.

NL


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 17:24
#13 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Man kann bei vielen Gruppen auch mit runden Füßen kommen




dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 19:25
#14 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Moin Obi

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Man kann bei vielen Gruppen auch mit runden Füßen kommen




das is so´ne Redewendung. Wenn man "runde Füße" hat, dann ist man so besoffen, dass man nicht mehr geradeaus gehen kann.


...was aber wiederum mit dem zweiten Teil des Satzes vom NL auch nicht zusammenpasst.

Zitat

Gepostet von newlife_reloaded
...es sei denn man ist total stramm.




Gruß
Dirk


newlife Offline




Beiträge: 3.490

16.08.2010 19:26
#15 RE: Meine Vorstellung... und Saufdruck antworten

Habe auch jemanden aus der Infogruppe geholt, der noch trinkt. Er will Hilfe und braucht sie auch. Die Einsicht ist da, und das ist schon verdammt viel wert.

Enjoy the freedom...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen