Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 23.446 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 11:28
#211 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

@suse:

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 11:31
#212 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
@Katrin, tut Mir leid, aber ich kann Deinem Vergleich zwischen der Teilnahme...oder auch den An/Abruch von 5 LZT, und dem "nicht mehr Angst haben müssen" vor dem Besuch einer SHG nicht ganz folgenGruß
Dirk


Ja, dann lies nochmal genau, Dirk.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

15.08.2010 11:40
#213 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
@suse:



*mit *


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 11:57
#214 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee

Zitat
Gepostet von kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Find ich gut, neue Wege suchen und gehen, wenns weils! die alten nicht gebracht haben





Ich wäre ja dafür Lorbeeren gibbet erst wenn er überhaupt da war.



@ kleinerfuchs
Naja, wenn für dich das gut finden eines Entschlusses bereits Vorschusslorbeeren sind, dann will ich auch nicht versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen
Wobei ich in der Sache "Prinzip Vorschusslorbeeren" durchaus deiner Meinung bin, aber auch finde, dass jede/r seine/ihre vermeintlichen Vorschusslorbeeren genau dann verteilt, wenns ihr/ihm danach ist

@ Frank
weil du schreibst, du hättest da (shg) mächtig bammel vor: wie war das eigentlich in deinen Langzeittherapieen? Da warste ja auch nicht der einzige auf Station ? Und da du ja schon fünf gemacht hast: wurdest du eigentlich da nie von den Therapeuten gefragt, ob du 'ne shg besuchst bzw. warum du denn keine besuchst?




@ingwer
tag erstmal
wie das in meinen 5 lzt war kann ich dir sagen
also 4 von denen habe ich abgebrochen, weil ich meinen zimmernachbarn nicht klar kamm (2-bettzimmer),bin aber nicht unschuldig an der sache gewesen, ik hatte damals verpeilte ansichten...mit der fast keiner klar kamm...
das ging 2x fast soweit das es geknallt hätte,ich wurde als übeltäter ausgemacht & bin geflogen!
natürlich wurde auch da über shg geredet aber ich war der meinung ,ich packe des alleine...sowie bis vor kurzen auch..

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 12:00
#215 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Wovor zum Geier muss man in einer SHG ANGST haben?

Ich mein, wenn man nicht gerade einen Bauchladen mit kleinen Feiglingen vor sich her trägt....



vor neuen leuten,neuen meinungen,neuer kritik....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 12:01
#216 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
bin aber nicht unschuldig an der sache gewesen, ik hatte damals verpeilte ansichten...mit der fast keiner klar kamm...



Kannst Du mal schreiben, was die genau waren? Dass man auf Suche nach Hilfe 4x VIERMAL eine LZT abbricht, will mir nicht in den Kopf

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 12:05
#217 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von obi68
oder man geht immer mit der falschen Erwartung hin, dort geheilt zu werden, ohne selbst etwas dafür zu tun.



letzteres wird zutreffen. ich lese es jedenfalls so.
immer nach dem motto, ich bin krank und ihr müßt mir helfen.
wollt ich mal gesacht haben.[/b]




@ uwe
teils teils.....
bei mri war es bei den ersten 3en wies schon gesagt wurde, ich war nicht von mir aus dort,sondern für meine familie,freunde, arbeitgeber...aud de letzten 2 trifft deine aussage zu

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.08.2010 12:07
#218 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

Zitat
Gepostet von Callysta
Wovor zum Geier muss man in einer SHG ANGST haben?

Ich mein, wenn man nicht gerade einen Bauchladen mit kleinen Feiglingen vor sich her trägt....



vor neuen leuten,neuen meinungen,neuer kritik....




Ja, Frank...Du wirst neue Leute kennenlernen, neue Meinungen hören,aber Kritik?

Stell Dir vor, Du sitzt in der SHG und da kommt ein Neuling dazu, sensibel,ängstlich, erwartungsvoll, empfindlich wie ein rohes Ei....und Du gehst also gleich mit Kritik auf ihn los, ja?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

15.08.2010 12:23
#219 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Ihr glaubt gar nicht, aus welchen Gründen manche die Therapie abbrechen. Letzten Donnerstag, beim Vorstellen meiner SHG auf der Entgiftungsstation, war ein Mann, der mit 5,noch was Promille eingeliefert worden war. Er erzählte, dass er eine ihm bewilligte LZT gleich am Antrittstag abgebrochen hat, nachdem ihm ein Mitpatient gesagt hatte, er müsse in ein paar Tagen 4 Tische fürs Frühstück eindecken. Er meinte, die Vorstellung, dies tun zu müssen, hätte ihn vollkommen überfordert, so dass er gleich abbrach.

Prien, dich sehe ich als Menschen, der weiß, dass er Alkoholiker ist und etwas unternehmen muss, um die Krankheit zum Stillstand zu bringen. Also zeigst du dich willig, wofür deine 5 LZT als Beweis dienen. In deinem tiefsten Inneren aber magst du nicht einsehen, dass gerade du mit dem Trinken aufhören solltest, wo doch "alle anderen dürfen". Gerade dich beutelt das Schicksal so. Das ist ungerecht!
Dein Aufhörwille ist, wenn du ehrlich bist, nicht wirklich vorhanden. Das ist mein Eindruck. Stimmen muss er nicht.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 12:24
#220 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von prien42
bin aber nicht unschuldig an der sache gewesen, ik hatte damals verpeilte ansichten...mit der fast keiner klar kamm...



Kannst Du mal schreiben, was die genau waren? Dass man auf Suche nach Hilfe 4x VIERMAL eine LZT abbricht, will mir nicht in den Kopf




kann ich....aber dir wirds nicht gefallen wetten?
also 2000 wo ich meine 1. lzt begann, gehörte noch rechtes gedankengut zum thema nr1....aber nur das...ich zog mich nicht so an & habe mir de birne rasiert oderden arm gehoben...nix da...ich habe nur deutsch gedacht,soll heissen, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte zu wählen ob ich heute o. 1939 leben wolle,hätte de 1. option gewählt,durch dieses denken,ging ich zu ddr-zeiten freiwillig für 8 jahre zur marine,mein steckenpferd u-bootkrieg 2.wk,besonders die geschichte eines günther prien!
ich will euch nicht belügen aber würde mann mich heute fragen wäre meine antwort immernoch die gleiche...aber wohl gemerkt ich bin kein verkappter!

diese meinung war ich auch in den lzts und vertratt meine meinung ....wie das nach aussen bei anderen ankamm,,,ist klar....denke mal das wird auch hier passieren....aber man hatt mich gefragt und ich habe ehrlich geantwortet....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.08.2010 12:30
#221 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Du hast Dir Deine eigene "Phantasiewelt" zusammengebastelt, in der Du "der Starke" bist, warum....?

....Minderwertigkeitsgefühle? Wie war Deine Kindheit?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 12:31
#222 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Stimmt, gefällt mir überhaupt nicht, aber danke für die Antwort!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 12:44
#223 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Auch mir gefällt die Antwort überhaupt nicht.
Falsch: Es ist nicht die Antwort, die mir nicht gefällt. Es ist die Einstellung.

Vor allem: Überleg mal, wass anno duz mit Leuten wie Dir passiert wäre? Für Säufer und andere "problembelasteten" Menschen hatte das System damals nicht allzuviel übrig.
Du wärst damals auf der Abschussliste gestanden.

Das machen sich aber die ewig gestringen heute nie klar, dass sie dejenigen gewesen wären, die erstmal in der ersten Reihe hätte prügeln dürfen und dann abab entsorgt worden wären.

Nur mal so als Gedankengang.

[ Editiert von zai-feh am 15.08.10 12:45 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 12:47
#224 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von dry68
@Katrin, tut Mir leid, aber ich kann Deinem Vergleich zwischen der Teilnahme...oder auch den An/Abruch von 5 LZT, und dem "nicht mehr Angst haben müssen" vor dem Besuch einer SHG nicht ganz folgenGruß
Dirk


Ja, dann lies nochmal genau, Dirk.


Ja und? Was ist an meiner Interpretation Deiner Feststellung verkehrt?


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 12:50
#225 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

@Dirk: Ich hab nicht gesagt, dass da was verkehrt ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz