Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 23.436 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.08.2010 21:56
#271 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

aber so blöd kann man doch nicht sein,wenn man den persönlichen tiefpunkt erst bei six feet under wahrnimmt oder?

vielleicht ist es doch sucht(die weggesoffnes hirn dominiert) oder was

nee,das hat mich jetzt echt geschockt sorry
verwirrt bin und mir nicht vorstellen kann,das das jemand freiwillig so weitermacht.

oder sind die co s das problem,weil sie ihn weiter "füttern"

ehrlich verwirrt
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 22:01
#272 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Vera, es gibt durchaus Menschen, die sich mit einem Leben als Akoholiker anfreunden und das ist ja auch nicht verboten.
Ich erinnere da nur an so manchen Promi. Harald Juhnke hat damit ja ganz öffentlich kokettiert und sogar Profit draus geschlagen.

Und ja, die Co's sehe ich in dem Fall wie in dem Film auch als großes Problem. Beide Seiten profitieren voneinander, also warum sollte jemand was ändern.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 22:07
#273 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
...aber so blöd [b]krank kann man doch nicht sein,wenn man den persönlichen tiefpunkt erst bei six feet under wahrnimmt oder?

sorry....so klingt´s viiel besser, Vera.

Denn, blöd ist der bestimmt nicht


Übrigens: Doch, so krank kann man sein.


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

16.08.2010 22:10
#274 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
danke crissy,

ich habe noch einen Dokufilm. es ist ne langzeitbeobachtung von leipzigern, welche 16 jahre lang durch ein filmteam beobachtet wurden. erschütternd, nachdenklich machend.
ich weiß nur nicht, wo dieser kostenlos zu haben ist.
hier kann man ihn für 5 euronen runterladen.

http://www.onlinefilm.org/-/film/20860

lg uwe



uwe den film kenne ich....soviel ich mich erinnern kann sind einige aber och schon inner kiste.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.08.2010 22:11
#275 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

ok!





nachdenk




ich hab zum glück eingesehen,das ich davon PROFITIERE aufzuhören.....

das hätte jetzt auch wieder gut in den gewinn oder verzicht thread gepasst.....

in meinem fall verzicht auf siechtum,
gewinn von lebensqualität.

profit sieht für jeden anders aus,gelle

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 22:14
#276 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
in meinem fall verzicht auf siechtum,
gewinn von lebensqualität.



So sieht eine optimale Kosten-Nutzen-Rechnung aus!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.08.2010 22:17
#277 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
uwe den film kenne ich....soviel ich mich erinnern kann sind einige aber och schon inner kiste.....[/b]




stimmt frank, da gibt es auch 2 teile von. "kehraus wieder", war glaube ich der letzte teil. der andere heißt "kehr ein kehr aus". ist auch schon ne weile her, als ich die gesehen habe.

lg uwe


prien42 Offline



Beiträge: 591

16.08.2010 22:21
#278 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von prien42
uwe den film kenne ich....soviel ich mich erinnern kann sind einige aber och schon inner kiste.....




stimmt frank, da gibt es auch 2 teile von. "kehraus wieder", war glaube ich der letzte teil. der andere heißt "kehr ein kehr aus". ist auch schon ne weile her, als ich die gesehen habe.

lg uwe[/b]




ja kann mich da gut erinnern,den haben se uns inner lzt gezeigt...
habe da aber damals nur oberflächlich drauf gesehn,weil ik ja dacht ich bin da zum urlaub u. nicht inner tera.
ja so blöde konnt mann sein...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 22:31
#279 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume






nachdenk




ich hab zum glück eingesehen,das ich davon PROFITIERE aufzuhören.....

Ich glaub, der in dem Film hat auch schon längst eingesehen, dass er von der Sauferei in keinster Weise mehr "profitiert".

Er hört aber trotzdem nicht auf damit...is schon komisch, was?

...gibt nochmal Stoff zum...""... Nachdenken



trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.08.2010 22:33
#280 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

das isses doch was ich nicht kapiere

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


prien42 Offline



Beiträge: 591

16.08.2010 22:36
#281 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

eigentlich hätte ich ja grund zum jubeln....habe heute am spätnachmittag einen anruf erhalten und soll mich morgen um 15.30 bei einen privaten arbeitgeber bei den ich mich vor einiger zeit beworben habe vorstellen...nun soweit so gut...
bin aber am zweifel ob ich schon soweit bin..
ibn ja noch vor nicht all zulanger zeit auf die klappe gefallen....ich meine das wären 400.-€ mehr im monat...aber ob das gut geht...ich&...ist ein hin & her....habe irgendwie bammel vor.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 22:41
#282 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
das isses doch was ich nicht kapiere



Er braucht keine Verantwortung für sein Leben zu übernehmen - das scheint ihm Profit genug zu sein.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.08.2010 22:41
#283 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

na prien is doch ganz einfach

erstmal ein kippen heute noch ob der guten nachricht dann morgen um 15.30 da aufschlagen und kein bier vor vier aber die halbe stunde geht ja schnell rum.

das aa treffen nicht wahrnehmen,sind ja bestimmt eh komische vögel und dann gehts halt immer so weiter mir dir

man muß halt prioritäten setzen

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Next Offline




Beiträge: 875

16.08.2010 22:44
#284 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
das isses doch was ich nicht kapiere



Vera, ich muss dir ehrlich sagen, noch weniger kapiere ich die Frau die das die ganze Zeit mitmacht.
Ich mein, wie kann man noch respekt vor seinem Partner haben, wenn er sich bepieselt, bekotzt, betrunken im Bett vegetiert und von entzug zu entzug kriecht?

Was hat man von soeinem Partner?
Zweisamkeit? Geborgenheit? Sex??

Nun kommt mir nur nicht mit Liebe.

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 22:46
#285 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Was hat man von so einem Partner?



Man wird gebraucht, ist quasi unersetzlich.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz