Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 23.446 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
prien42 Offline



Beiträge: 591

17.08.2010 17:58
#316 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
frank, und melde dich heute abend mal.

lg uwe



klar uwe mache ik....
aber noch habe ich ne halbe std zeit......
dauert nur 5 min mitn pkw....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.08.2010 19:26
#317 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Hi Uwe,

Zitat
normal gehören alle säufer solange weggesperrt, bis sie erkennen, was sie für ne schei.. machen und das bei wasser und brot.



du hast vergessen das sie noch im Steinbruch arbeiten müssen.

Einsicht durch Strafe und das bei Sucht? Dann habe ich überhaupt nix verstanden. Gibt es überhaupt eine größere Strafe als weitersaufen zu müssen?

Zumal ein Säufer dir spätestens mit dem Einsetzen der ersten Entzugserscheinungen alles erzählt was du hören willst.

PS: Du hättest mich bei meiner MPU erleben sollen. Da habe ich mich so reingesteigert, daß ich es am Schluß fast selbst geglaubt hätte.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.08.2010 20:16
#318 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
du hast vergessen das sie noch im Steinbruch arbeiten müssen.
Gruß Ralf[/b]



einverstanden.
davon abgesehen, das könnte bei den hotelknastpreisen keine gesellschaft bezahlen. da ist sich todsaufen billiger.
zur meiner lzt war auch einer aus dem knast dort. der ist freiwillig zurück, weil es da für ihn angenehmer war.
es gibt nichts, was es nicht gibt.
meine erfahrungen sind, da wo die leute zum kontrollierten saufen gezwungen waren(das war im westen deutschlands)ist der alkoholismus nicht so ausgeufert. hier im osten ist die zahl der abhängigen größer. meiner meinung kann das nur mit dem erhalt arbeitsplatzes zu tun haben. hier wurde nicht so drauf geguckt, wenn einer früh mit ner fahne auf arbeit ging. hauptsache er ging auf arbeit.


lg uwe

ps: bei mir gehen die smilies unten nicht mehr. ist das bei euch auch so.


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.08.2010 20:31
#319 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

so da isser weder.....
na die shg wo ik nunwar ist ok....ik bin zwar der jüngste aber wat solls....habe erzählt wies bei mir bis jetzt so lief...und wurd promt gefragt wie weiter laufen soll...
meine antwort druff "ohne alk" des war denen zu wenig....
als der gr.leiter merkte das ik zumachte...stopte er ab und sagte det reicht uns fürs erste....letzte frage ob ik wieder kommen tue...ik jo....gab am ende nen sitzungsplan mit zeiten....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.08.2010 20:36
#320 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

ach frank, du kommst mir vor, wie ein rohes ei. ja nicht klopfen, das könnte weh tun.
aber der anfang ist gemacht, jetzt liegt es an dir.
weiter im text

lg uwe


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.08.2010 20:41
#321 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

ja uwe des kann natürlich sein...ik habe ja shgs bisher immer gescheut ..wie de katze den hund....daher hatte ik nur nen oberflächliches anderes bild...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.08.2010 20:43
#322 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

dann sei selbst hund


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.08.2010 20:46
#323 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
dann sei selbst hund




bin ik ja nun....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Ichbins113 Offline



Beiträge: 5

18.08.2010 19:57
#324 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Hallo allerseits! Ich bin neu hier... hatte auch einen Rückfall... und jetzt suche ich einfach Hilfe.


prien42 Offline



Beiträge: 591

18.08.2010 20:04
#325 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ichbins113
Hallo allerseits! Ich bin neu hier... hatte auch einen Rückfall... und jetzt suche ich einfach Hilfe.




tach auch.....
auch nen rückfall.....
wie lange warste vorher trocken????
& wie lange war der fall.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


prien42 Offline



Beiträge: 591

19.08.2010 11:08
#326 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

hallo leuts

seid gestern läuft schon wiederalles schief... ohne das ichdrauf einfluss nehmen könnte.
mein sohn der im betreutenwohnen in strahlsund ist,hatte gestern abend nen zusammenbruch...wurde noch am abend ins KH
auf ner psychlogisch eingeliefert....kurz vorher durfte er noch mit der mama reden....sie sagte er war total verwirrt...
heute morgen wollte ich unsere lütte im kindergarten bringen...nix da....verdacht auf magen/darminfekt....
kaum war ik vom doc zurück des nächste....de frau musste sofort zum jugendamt wg. unseres sohnes....mache mirn kopp ...hoffentlich nix schlimmes...obwohl mirmein bauch was anderes sagt....
aber keine angst ich komme nicht auf den gedanken & lege wieder nen satten rückfall hin...versprochen....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


AVE Offline




Beiträge: 3.085

19.08.2010 11:55
#327 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Hallo prien,

was kannst du denn tun, um jetzt genau auf andere Gedanken zu kommen?

LG
Ave


prien42 Offline



Beiträge: 591

19.08.2010 12:05
#328 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Hallo prien,

was kannst du denn tun, um jetzt genau auf andere Gedanken zu kommen?

LG
Ave



garnichts....
meine frau ist vor 10 min. rein,ich soll der schuldige sein...
abgeblich soll ich die ganze familie trangsalieren
er sagte wohl dem psycho-doc ik schlage de frau de kinder...deswg. haben se sie sofort rangeholt...als meine frau des gehört hat isse aus allen wolken gefallen....
ich KOTZE völlig ab.....
der weiss anscheinend garnicht was er da mit anrichtet...nun haben sie überall angerufen...bei den kinderärzten,kindergarten,tagesgruppe meiner tochter,meinen arbeitgeber....und da nachgefragt....mann ich kann mich doch nirgents mehr blicken lassen nur weil der son müll erzählt!!!
meine frau ist der meinung des er das nur macht um irgenwie wieder nach hause zu kommen....ich weiss es nicht

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


AVE Offline




Beiträge: 3.085

19.08.2010 12:21
#329 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Prien, da stehst du doch drüber, oder?

Ich habe ja nicht wirklich Einblick in euer Familienleben, aber grundsätzlich behaupte ich, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder dein Sohn erzählt tatsächlich Lügen, dann sollte das ein Anlass für dich sein, da mal nachzuforschen, warum er so etwas sagen könnte. Oder aber, er erzählt die Wahrheit, weil du deine Familie im Suff tatsächlich geschlagen hast, ja und dann ist es ja wohl Zeit, Stellung zu beziehen, oder?

Für den Moment kann ich dir nur mit den berühmten "Anfänger-Tricks" helfen: Trink' soviel Mineralwasser wie reingeht, und dann ab nach draußen, 'ne Runde um den Block, Birne freikriegen.

Alles Gute
Ave


prien42 Offline



Beiträge: 591

19.08.2010 12:50
#330 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Prien, da stehst du doch drüber, oder?

Ich habe ja nicht wirklich Einblick in euer Familienleben, aber grundsätzlich behaupte ich, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt. Entweder dein Sohn erzählt tatsächlich Lügen, dann sollte das ein Anlass für dich sein, da mal nachzuforschen, warum er so etwas sagen könnte. Oder aber, er erzählt die Wahrheit, weil du deine Familie im Suff tatsächlich geschlagen hast, ja und dann ist es ja wohl Zeit, Stellung zu beziehen, oder?

Für den Moment kann ich dir nur mit den berühmten "Anfänger-Tricks" helfen: Trink' soviel Mineralwasser wie reingeht, und dann ab nach draußen, 'ne Runde um den Block, Birne freikriegen.

Alles Gute
Ave




ne ave...das habe ik noch nicht mal in suff hinbekommen...
wir wollen heute nachmittag da anrufen und mit ihm reden...
hören was ersich dabei gedacht hatt.....
getrunken habe ik schon genuch...gehe aber nachher noch mitn wauwau raus.....
geht schon wieder etwas...was bleibt issn fahder nachgeschmack.....und die gewissheit das nun des jugendamt bei uns auftaucht....
aber was habe ich zu verbergen nix solln se kommen....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz