Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 23.441 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 13:17
#226 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Du hast Dir Deine eigene "Phantasiewelt" zusammengebastelt, in der Du "der Starke" bist, warum....?

....Minderwertigkeitsgefühle? Wie war Deine Kindheit?



ela ich sage dir ehrlich wie meine kindheit war....
also ich war der dritjüngste von 4 kindern...
mein vater war solange ich denken kann alkoholiker,wenn ich zurückdenke war die bierflasche sein bester freund...kumpels hatte er keine wegen seiner art...wusste alles besser & liess keine anderemeinung gelten,ich war det schwarze schaf der familie...war irgendwas im busch...war des meine schuld...und als strafe gabs prügel...mitn gürtel....
mit 14 landete ich imheim für schwer erziehbare kinder,bin da immerwieder abgehaun...weil ich mich dort nicht eingefügt & untergeordnet habe...ergebniss ich kamm in einen jugendwerkhof,hier noch übler als vorher habe da 2x suizid hinter mir....wurde dann aus gesundheitlichen gründen nach hause entlassen...hier erfuhr isch das sichmeine eltern scheiden lassen wollten 6 es geschah noch im gleichem jahr...ich wurde als schwieriger fall meinen vater zugesprochen,wir wohnten aber noch bis zum entgültigen auszug den ich aber nicht mehr miterlebte..in einen haushalt.....mein vater trank nach der scheidung mehr als zuvor....oft gabs wg. geldknappheit ne dose fisch und ein brötchen am tag das hatte zu reichen,meinen freunden ist das krass auf gefallen...so das mich deren eltern öfters zum essen einluden.
so ging das bis 86...ich habe dann versucht mit einen früheren kumpelüber die grüne grenze abzuhauen,ergebniss versucht ddrflucht...1jahr jugendhaft!
also stand ich an einen kalten februarmorgen in halle am bhf mit 120 mark,und kamm in bad kleinen völlig breit an, wo mich mein jüngster bruder abholten im auftrag meiner mutter....ab da gab ich mir dann jeden tag de kante...ging ja weil mir nach der haft...ein job angewiesen wurde...
des ging so noch bis anfang 89 bis zum eintritt in de NVA...
aber hier gings erst richtig los...
und des zog sich so bis 97 hin...zwischendurch lernte ich meine frau kennen und wir bekammen 4 kinder!

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 13:21
#227 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

Zitat
Gepostet von septembersonne
Du hast Dir Deine eigene "Phantasiewelt" zusammengebastelt, in der Du "der Starke" bist, warum....?

....Minderwertigkeitsgefühle? Wie war Deine Kindheit?



ela ich sage dir ehrlich wie meine kindheit war....
also ich war der dritjüngste von 4 kindern...
mein vater war solange ich denken kann alkoholiker,wenn ich zurückdenke war die bierflasche sein bester freund...kumpels hatte er keine wegen seiner art...wusste alles besser & liess keine anderemeinung gelten,ich war det schwarze schaf der familie...war irgendwas im busch...war des meine schuld...und als strafe gabs prügel...mitn gürtel....
mit 14 landete ich imheim für schwer erziehbare kinder,bin da immerwieder abgehaun...weil ich mich dort nicht eingefügt & untergeordnet habe...ergebniss ich kamm in einen jugendwerkhof,hier noch übler als vorher habe da 2x suizid hinter mir....wurde dann aus gesundheitlichen gründen nach hause entlassen...hier erfuhr isch das sichmeine eltern scheiden lassen wollten 6 es geschah noch im gleichem jahr...ich wurde als schwieriger fall meinen vater zugesprochen,wir wohnten aber noch bis zum entgültigen auszug den ich aber nicht mehr miterlebte..in einen haushalt.....mein vater trank nach der scheidung mehr als zuvor....oft gabs wg. geldknappheit ne dose fisch und ein brötchen am tag das hatte zu reichen,meinen freunden ist das krass auf gefallen...so das mich deren eltern öfters zum essen einluden.
so ging das bis 86...ich habe dann versucht mit einen früheren kumpelüber die grüne grenze abzuhauen,ergebniss versucht ddrflucht...1jahr jugendhaft!
also stand ich an einen kalten februarmorgen in halle am bhf mit 120 mark,und kamm in bad kleinen völlig breit an, wo mich mein jüngster bruder abholten im auftrag meiner mutter....ab da gab ich mir dann jeden tag de kante...ging ja weil mir nach der haft...ein job angewiesen wurde...
des ging so noch bis anfang 89 bis zum eintritt in de NVA...
aber hier gings erst richtig los...
und des zog sich so bis 97 hin...zwischendurch lernte ich meine frau kennen und wir bekammen 4 kinder!




ps:wenn ihr noch mehr wissen wollt über meinen verlauf , fragt ruhig....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

15.08.2010 13:27
#228 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Danke, Frank

...und, wie geht es jetzt Deinen Kindern...., was ist die Sucht nur für ein verflixtes "Mobile", einer säuft und alle leiden.

Du kannst Dich nur nehmen wie Du HEUTE, JETZT bist und daraus was machen. Fahr über ne Kinderseele zig mal mit nem Panzer rüber, was bleibt übrig?

Leere kann ein Anfang sein, entrümple,laß Deine Vergangenheit los und sortiere neu, was Dir wichtig und wertvoll ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

15.08.2010 13:44
#229 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
...ich habe nur deutsch gedacht,soll heissen, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte zu wählen ob ich heute o. 1939 leben wolle,hätte de 1. option gewählt,durch dieses denken,ging ich zu ddr-zeiten freiwillig für 8 jahre zur marine,mein steckenpferd u-bootkrieg 2.wk,besonders die geschichte eines günther prien!
ich will euch nicht belügen aber würde mann mich heute fragen wäre meine antwort immernoch die gleiche...aber wohl gemerkt ich bin kein verkappter!




Sag mal prien,

ist dir eigentlich klar, dass Du in der Zeit, die Du so heftig verklärst, als Säufer keineswegs bei der Marine, sondern ganz wo anders gelandet wärest?
Die hatten es damals nicht so mit fünf mal LZT.

Ich finde, Du kannst - wie ich auch - heilfroh sein, in einer Zeit und Gesellschaft zu leben, wo Alkoholismus als Krankheit (weitgehend) anerkannt ist, und eine Vielzahl an Hilfsangeboten bereitgestellt und finanziert wird. Nutzen musst Du die allerdings selbst aktiv, statt sie weiterhin an Dir vorbeiziehen zu lassen, und allzu romantischen Träumereien von einem Heldentod nachzuhängen...


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 13:55
#230 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Kapitulation? Nö, NÖ!

Finde ich jetzt umso bezeichnender....inklusive der Flasche Chantré...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

15.08.2010 14:02
#231 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

uh-oh....ich sehe gerade, dass ich zai-fehs Beitrag übersehen hatte, der meine Gedanken zum Thema quasi schon enthielt...

Sorry, Suse!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 14:19
#232 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

doppelt jenäht hält besser.


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 14:26
#233 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Kapitulation? Nö, NÖ!

Finde ich jetzt umso bezeichnender....inklusive der Flasche Chantré...



callysta.....lese meinen beitrag nochmals aber richtig!!!
& dann sehe dein von dir hier eingestelltes video an...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

15.08.2010 14:35
#234 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Bezogen auf #220 finde ich es nach wie vor treffend

Nachtrag: Wenn Du jetzt Mitleid für Deine Kindheit erwartest - von mir nicht, sorry - denn ich sehe nun auch Deinen "schwarzen Thread"

topic.php?id=302608

mit ganz anderen Augen.

Ich habe ein ziemliches Problem mit "rechtem Gedankengut" - und wenn Du heute noch so denkst, dann bin ich aus dieser deiner Diskussion auch besser raus

Das Video war nur im übertragene´m Sinne gemeint, denn zur Kapitulation biste ja offenbar noch genauso wenig bereit...

[ Editiert von Callysta am 15.08.10 14:47 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 15:18
#235 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Bezogen auf #220 finde ich es nach wie vor treffend

Nachtrag: Wenn Du jetzt Mitleid für Deine Kindheit erwartest - von mir nicht, sorry - denn ich sehe nun auch Deinen "schwarzen Thread"

topic.php?id=302608

mit ganz anderen Augen.

Ich habe ein ziemliches Problem mit "rechtem Gedankengut" - und wenn Du heute noch so denkst, dann bin ich aus dieser deiner Diskussion auch besser raus

Das Video war nur im übertragene´m Sinne gemeint, denn zur Kapitulation biste ja offenbar noch genauso wenig bereit...

[ Editiert von Callysta am 15.08.10 14:47 ]




@callysta
ja ich denke heute noch teilweise so....aberrrrrrr
in dem video ist am anfang jemand mit dem kleinenoberschnauzer zusehn....ich sagte schon das ich kein verkappter bin!!!!
ich interessiere mich nunmal sehr für diese zeit...aber nur für den see-krieg.....und da gibts zig leute die des auch tun....gibt sogar foren im net.
bisher konnteste doch auch mit mir reden ohne das dir des aufgefallen ist....ich drücke ja niemanden meine meinungen und ansichten auf....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


DerNick Offline



Beiträge: 643

15.08.2010 16:41
#236 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Aaach ja. Vielleicht will ja das Schicksal, dass alle Priens dieser Welt endlich untergehen.

Das würde wirklich manches (er)klären.

Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 16:45
#237 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Aaach ja. Vielleicht will ja das Schicksal, dass alle Priens dieser Welt endlich untergehen.

Das würde wirklich manches (er)klären.

Nick



interessanter hintergrund..nick...habe ich so noch garnicht gesehn....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Tele59 Offline




Beiträge: 457

15.08.2010 19:33
#238 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Kaleun Prien,

jetzt sei du so verwegen wie dereinst Günther Prien in der Bucht von Scapa Flow.
Du kennst sicher die Einzelheiten wesentlich besser als ich.

Sei endlich mutig mit dir.

Sonst wird es am Ende einen kleinen aber wesentlichen Unterschied in euren 'Karrieren' geben:

**
Die Beweise waren eindeutig: Gün­ther Prien und die Besatzung von U 47 hatten im Nordatlantik durch die Wasserbomben eines englischen Zerstörers ihr Ende gefunden.**

Er wurde versenkt. Du bist bisher auf einem Weg, dich selbst zu versenken.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 19:38
#239 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Aaach ja. Vielleicht will ja das Schicksal, dass alle Priens dieser Welt endlich untergehen.

Das würde wirklich manches (er)klären.

Nick

...so manches erklären?...
Hör jetzt bloß auf damit, Nick
Du siehst doch, der Frank ist schon leicht d`rauf angesprungen...und hat jetzt gleich wieder ne (er)klärung für alles

Zitat
Gepostet von prien42


interessanter hintergrund..nick...habe ich so noch garnicht gesehn....

*grübel*...:Hinter-grund...Vorder-grund...Meeres-grund

Hauptsache, Du hast bei so vielen Gründen jetzt nicht wieder nen neuen Sauf-grund



prien42 Offline



Beiträge: 591

15.08.2010 19:46
#240 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von DerNick
Aaach ja. Vielleicht will ja das Schicksal, dass alle Priens dieser Welt endlich untergehen.

Das würde wirklich manches (er)klären.

Nick

...so manches erklären?...
Hör jetzt bloß auf damit, Nick
Du siehst doch, der Frank ist schon leicht d`rauf angesprungen...und hat jetzt gleich wieder ne (er)klärung für alles

Zitat
Gepostet von prien42


interessanter hintergrund..nick...habe ich so noch garnicht gesehn....

*grübel*...:Hinter-grund...Vorder-grund...Meeres-grund

nein dirk den habe ich nicht...
erstmal werd ichmeinen boot ne andere richtung geben...kurs shg...diese woche...dann sehn wer weiter...

Hauptsache, Du hast bei so vielen Gründen jetzt nicht wieder nen neuen Sauf-grund






nein dirk den habe ich nicht...
erstmal werd ichmeinen boot ne andere richtung geben...kurs shg...diese woche...dann sehn wer weiter...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz