Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 23.311 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.08.2010 21:00
#136 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
... nur noch kraft für blablabla




Ist doch bestens, Uwe.
Gruß
T59


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.08.2010 21:44
#137 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
nur noch kraft für blablabla.



[ Editiert von u1953we am 11.08.10 20:50 ]



und das wird Morgen anders sein?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.08.2010 21:47
#138 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Ja super ,

der Jörg ist mit dem Abwasch fertig .


Freut sich der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.08.2010 21:48
#139 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

und das wird Morgen anders sein?[/b]

halt dich da raus, sonst gibts sachsenverbot


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

11.08.2010 21:48
#140 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

...und bringt die utensilien mit nach berlinfür jede eine


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 21:52
#141 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Spieler

und das wird Morgen anders sein?

halt dich da raus, sonst gibts sachsenverbot



was für einen Strafe.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.08.2010 22:00
#142 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Spieler

und das wird Morgen anders sein?

halt dich da raus, sonst gibts sachsenverbot



was für einen Strafe.




hä,hä, ja, dann hat mein Leben keinen Sinn mehr. In der Antike hat man dann ja gerne den Schierlingsbecher gewählt. Der aufgeklärte Mann von heute bevorzugt hingegen die Mondtasse oder wie das Ding heißt, dass Britta immer benutzt


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.08.2010 22:08
#143 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Mondtasse oder wie das Ding heißt



Hat die nicht dereinst bereits Cat Stevens besungen
Pink Floyd? Dark Side of....
oder so


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.08.2010 07:38
#144 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

moin frank,

der unterschied zwischen mir und dir ist gar nicht so groß. ich kenne noch die zeiten, als ich mir meine saufgründe selber bastelte.
da ist die sache mit deinem sohn, die dich bald aus den latschen kippen ließen. jetzt die sache mit der walz.
dir ist klar, dass du krank bist, aber verinnerlicht hast du dir die krankheit nicht.der drang zur flasche ist bei dir sofort da, wenn mal ein bissel gegenwind, probleme kommmen. das ist ja das heimtückische an dieser krankheit, mit problemen umgehen können, das ist die kunst, die man erlernen muß und das ohne zu saufen.
ich finde es schon mal gut, dass du die hier auf den tisch packst, aber manchmal kommt es mir vor, als brauchst du streicheleinheiten, wenn du es packst nicht zu saufen.
ich bleibe mal bei mir. nach meiner op habe ich mal wieder richtig gehende panikattacken gehabt. das erinnerte mich an meine zeit, als ich zusätzlich noch tablettenabhängig war.
da muß ich durch. ob das nun an den narkosemittel gelegen hat, kann dir auch keiner so richtig beantworten. ich denke es schon. klar denkt man da, jetzt geht die schei.. wieder los, hört den das nie auf, aber einen grund zum saufen ist das nicht.
ich denke mal, wenn du seit sonntag trocken bist, dann könnteste den rückfall überstanden haben.
mach was draus und diesmal richtig.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

12.08.2010 08:14
#145 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

noch ein nachtrag,

ich schreibs ungern, aber wo der spieler recht hat, hat er recht.
mit solchen wahrheiten sind wir zur lzt täglich konfrontiert wurden. bei mir hat es geholfen.
........für insider, wernado läßt grüßen.

lg uwe


prien42 Offline



Beiträge: 591

12.08.2010 12:18
#146 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
moin frank,

der unterschied zwischen mir und dir ist gar nicht so groß. ich kenne noch die zeiten, als ich mir meine saufgründe selber bastelte.
da ist die sache mit deinem sohn, die dich bald aus den latschen kippen ließen. jetzt die sache mit der walz.
dir ist klar, dass du krank bist, aber verinnerlicht hast du dir die krankheit nicht.der drang zur flasche ist bei dir sofort da, wenn mal ein bissel gegenwind, probleme kommmen. das ist ja das heimtückische an dieser krankheit, mit problemen umgehen können, das ist die kunst, die man erlernen muß und das ohne zu saufen.
ich finde es schon mal gut, dass du die hier auf den tisch packst, aber manchmal kommt es mir vor, als brauchst du streicheleinheiten, wenn du es packst nicht zu saufen.
ich bleibe mal bei mir. nach meiner op habe ich mal wieder richtig gehende panikattacken gehabt. das erinnerte mich an meine zeit, als ich zusätzlich noch tablettenabhängig war.
da muß ich durch. ob das nun an den narkosemittel gelegen hat, kann dir auch keiner so richtig beantworten. ich denke es schon. klar denkt man da, jetzt geht die schei.. wieder los, hört den das nie auf, aber einen grund zum saufen ist das nicht.
ich denke mal, wenn du seit sonntag trocken bist, dann könnteste den rückfall überstanden haben.
mach was draus und diesmal richtig.

lg uwe





moin uwe
ja ik habe gestern noch lange überlegt...wies war in den vergangenen jahren...warum ich immerwieder gescheitert bin..
stimmt schon näher betrachte ...schaffe ich mir immer wieder probleme die mich an einer zufrieden abstinenz hindern...oder es gibt welche mit denen ich nicht klar komme bzw. keine lösungsansätze für sie finden kann..
aber eins kann ich dir versichern ...streicheldingers brauche ich nicht...
ich habe damals schon wo ich hier aufschlug..z.b. gefragt,
was ich mit der neu gewonnenen freizeit anfangen könnte,da ich mir hier auch nicht zu helfen wusste & noch immernicht so richtig weiss....gut mitn hund gassi gehn ist eine sache...und dann?,bei mir rieselte die zeit nach feierabend so einfach vor sich hin....gut ab morgen will ich erstmal renovieren dauert auch a bissel...und danach...
ich habe da keinen plan.....
aber das ist nur eins von den problemchen.....
wenn ich alles schreiben wollte was mir am liebsten wäre , würde das ding hier ellenlang werden...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2010 14:54
#147 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42
...schaffe ich mir immer wieder probleme die mich an einer zufrieden abstinenz hindern...

Jo Frank...das ist wohl wahr.

Ist Mir damals in einem anderen Thread schon aufgefallen, als Du versucht hast, Dein ureigenstes Alkoholproblem auf Andere "unbeteiligte" zu übertragen.

Kannst Dich erinnern?? Als Du dich künstlich darüber aufgeregt hast, dass Deine Tochter ihr Freund...oder so...(der jedenfalls von Deiner Krankheit nichts wusste) Dir nicht von der Nasenspitze abgelesen hat wie dreckig es Dir geht, wenn er Alkohol trinkt.

Das ist für Mich ein Zeichen der Unzufriedenheit...Du bedauerst m.E. immernoch, das andere noch "dürfen" und Du nicht


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

12.08.2010 18:11
#148 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von prien42
...schaffe ich mir immer wieder probleme die mich an einer zufrieden abstinenz hindern...

Jo Frank...das ist wohl wahr.

Ist Mir damals in einem anderen Thread schon aufgefallen, als Du versucht hast, Dein ureigenstes Alkoholproblem auf Andere "unbeteiligte" zu übertragen.

Kannst Dich erinnern?? Als Du dich künstlich darüber aufgeregt hast, dass Deine Tochter ihr Freund...oder so...(der jedenfalls von Deiner Krankheit nichts wusste) Dir nicht von der Nasenspitze abgelesen hat wie dreckig es Dir geht, wenn er Alkohol trinkt.

Das ist für Mich ein Zeichen der Unzufriedenheit...Du bedauerst m.E. immernoch, das andere noch "dürfen" und Du nicht


Gruß
Dirk





hi dry

ja ich kann mich noch erinnern....
ja es ist auch tatsache öfters noch so,das ich des noch bedauere....
aber wichtiger ist doch...das ich nicht wieder saufe....
das erinnert mch wiederan einen satz eines terapeuten inner LZT..der sagte: hr.xxx sie habe eine impulsive persönlichkeitsstörung & müssen feste struckturen erlernen"
leider kamms fast nie dazu....
weil ik nen dickschädel bin,der immermitn kopp durche wand muss & nur sein ding macht....
wiederum andere sagen ich sei nicht teamfähig,arbeitsmässig...ich denke mal des hängt alles zusammen....aber wie & wo kannich mir andere verhaltensstruckturen erlernen...habe ich nie rausgefunden..

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


crissy09 Offline



Beiträge: 664

12.08.2010 19:13
#149 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

Hallo Frank,,

ersteinmal bin ich froh, das Du wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist.
Deshalb heisse ich aber das warum und wieso nicht gut.

Zu Deinen Pesönlichkeitsstörungen, Eigenbrödelei und Kopf durch die Wand usw.kann ich aber was sagen.

Als meine bis dahin für mich glückliche Ehe durch einen Telefonanruf beendet wurde habe ich mich freiwillig in eine Psychologische Klinik begeben.
Dort habe ich einer psych. Lzt von 4 Monaten zugestimmt.

Was mir da im Spiegel vorgehalten wurde, war für mich ungeheuerlich.
Als erstes die unausweichliche Gruppe, war für mich bis dahin die schwierigste Sache überhaupt.
Ich bin am Beginn so was von wiederwillig zu den Töpfer, Mal, Musiktherapien mitgelatscht, das es mir richtig körperliche Beschwerden bereitet hat.

Allerdings habe ich die persönlichen Psychologengespräche angenommen und alles in meinem Leben schonungslos beleuchtet.
Raus gekommen ist eine Verhaltensstörung, soziale Störung und Depressionen, die mich vermutlich schon viele Jahre unbewusst begleitet haben und vor vielen Jahrzehnten ihren Beginn hatten und zum Teil von Mütterlicher Seite vermutlich vererbt wurde.
Selbstkritisch bin ich schon.

Ich kann Dir nur raten, begib Dich in Psychologische Behandlung und es wundert mich schon, das Euch soetwas mit der Krankheit Eures Sohnes nicht angeboten wurde.
Oder wurde es doch und Du bist zu stur?

Jetzt sitze ich hier bin ganz alleine auf der Welt und auf einem trockenen Weg( 53. Tag), nehme jede Hilfe an die ich bekommen kann und mache demnächst eine Lzt mit Doppeldiagnose( wenn die Zusage nur endlich kommen würde, hibbel..).
Ich habe nach über zwei Jahren eingesehen, das es ohne Antidepressiva erst mal nicht mehr geht.

Das beschreiben Deiner Gefühlslage kommt mir also wie Du siehst allzu bekannt vor, doch Du hast noch Deine Familie und bestimmt noch Verwandte, früher für mich selbstverständlich und auch lästig, heute schmerzlich vermisst.

LG von crissy

[ Editiert von crissy09 am 12.08.10 19:15 ]

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.08.2010 19:55
#150 RE: habe nen rückfall Zitat · Antworten

@Crissy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz