Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.239 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 88
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.12.2008 12:01
#151 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

benji ist schon in einem etwas reiferen alter, somit spielt er nur noch wenn es unbedingt sein muss

Liebe Grüße Maja


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.12.2008 13:15
#152 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@ armin

Dann hätt er gut auch Therapeut werden können, de Herr von Bülow...

Thanks, Armin, wusste nicht, das der Psychofritze das bei dem geklaut hatte!

Jo, ich sehe es mittlerweile sehr locker mit Haddock:

Sein Schnappen Samstag war meine eigene Schuld, er hatte einfach Schiss und ich kein Einfühlungsvermögen in ihn.

Ja, ich habe mir viel Theorie reingezogen über Hunde und deren Erziehung....

und merke, daß vieles davon für´n Gulli ist, gerade in Punkto "Dominanzstreben des Hundes"

Wenn Hundi sich in jeder Situation auf mich verlassen kann und sich sicher fühlt bei mir, ist sowas nie ein Thema, denke ich mittlerweile.

Ähemm, frag mich aber noch mal, wenn Haddock in seine Flegelzeit kommt.....


günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 17:27
#153 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Wenn Hundi sich in jeder Situation auf mich verlassen kann und sich sicher fühlt bei mir, ist sowas nie ein Thema, denke ich mittlerweile.


Ähemm, frag mich aber noch mal, wenn Haddock in seine Flegelzeit kommt.....


günter


Ööööhhmm...Genaro...hattest Du schon mal einen Hund??? Und wenn ja...einen Schäferhund??? Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, Dominanzbestrebungen Deines Hundes so bald als möglich zu unterbinden...noch ist der klein...


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.12.2008 18:02
#154 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hi Petra,

so ganz ahnungslos bin ich nicht, trotzdem thanks für Deine Sorge.

Wenn Hundi seine Grenzen kennt, und ich mit der nötigen Konsequenz und Klarheit darauf achte, dann fühlt er sich sicher bei mir.

Ich denk, das wolltest mir sagen.

Und andersrum: auch Hundi hat eigene Grenzen, die ich eben auch respektiere.
(Über permanente Schikane des Hundes gelingt keine Bindung, wo der Hund freudig und sofort meine Befehle befolgt.)

Auch bei den Schäfern gibt es sehr unterschiedliche, wie Du sicher weisst.
Meiner gehört zu den triebstarken, arbeits- und bewegungssüchtigen und ganz schlauen Exemplaren... und ist ein Rüde.
Ich weiß, worauf ich mich da eingelassen hab.

Tut mir sehr gut.


lg, günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 18:30
#155 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Na dann ist ja gut!
Dann werde ich jetzt weiter mit Interesse verfolgen, wie Du Dich vom Frauen- zum Hundeversteher transformierst!

Viel Grüße
PeWe


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.12.2008 20:04
#156 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Wenn Hundi sich in jeder Situation auf mich verlassen kann und sich sicher fühlt bei mir, ist sowas nie ein Thema, denke ich mittlerweile.



nur bis du soweit bist, dass der hund sich bei dir sicher fühlt, vor allem in situationen, die DIR angst machen, geht das noch viele jahre.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 22:52
#157 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela

Hi

ganz wichtig: Die Tiefschneetauglichkeit

http://www.maniacworld.com/dog-having-a-...n-the-snow.html


Gruß von der nuela



Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.12.2008 02:09
#158 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Meiner gehört zu den triebstarken, arbeits- und bewegungssüchtigen und ganz schlauen Exemplaren... und ist ein Rüde.
Ich weiß, worauf ich mich da eingelassen hab.



Als ersten Hund einen triebstarken (wie hat man das festgestellt?) Malirüden - Respekt, du traust dir was zu.
Ohne Ironie.
Ich weiß ein wenig, worums geht, hatte selbst fast stets einen Hund und bin mit zwei Deutschen Doggen aufgewachsen.

Konditionell wirst du bald unschlagbar sein


LG


sole Offline




Beiträge: 2.382

11.12.2008 07:01
#159 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Wenn Hundi sich in jeder Situation auf mich verlassen kann und sich sicher fühlt bei mir, ist sowas nie ein Thema, denke ich mittlerweile.



Das könnte glatt von der "Hundeflüsterin" Rohn stammen, die bei Euch um die Ecke lebt
Ich hab versucht, das Buch zu lesen, aber es ist so unstrukturiert, dass es mir als ADSlerin unerträglich wurde. Oben genanntes ist jedenfalls ihre Kernaussage, und das relativiert ja viel "wer-frisst-zuerst" oder "wer-geht-zuerst-durch-die-Tür"-Gedöns.

Die Rangordnung im Hunderudel ist nichts Statisches, das, einmal festgelegt, wie ein Naturgesetz gilt. Insofern wird Dich Dein Mali immer wieder vor Herausforderungen stellen.

Als Dosenöffnerin einer Hündin, die auch gerne mal bei Rüden hinten drauf steigt, weiß ich, wovon ich schwätz.

Grüßle
Chris

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 09:38
#160 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole

Als Dosenöffnerin einer Hündin, die auch gerne mal bei Rüden hinten drauf steigt, weiß ich, wovon ich schwätz.

Grüßle
Chris


Wer steigt jetzt gerne bei Rüden hinten drauf? Die Hündin? Oder die Dosenöffnerin?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.12.2008 10:58
#161 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Wenn alles richtig läuft, dann beide

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


sole Offline




Beiträge: 2.382

11.12.2008 16:54
#162 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Die Dosenöffnerin koordiniert - sonst läuft schnell was schief...

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.12.2008 18:53
#163 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2


Als ersten Hund einen triebstarken (wie hat man das festgestellt?) ....

Konditionell wirst du bald unschlagbar sein




Danke, Adriana.

Er schlägt schon deutlich seiner Mami und seinem Papi nach, das sind beides Hundele vom Feinsten.

Wobei die Züchterin entschied, welcher der Welpen zu mir blutigem Anfänger kommt....

Und es war "zufällig" der, den ich mir schon als 2 1/2 wöchiger Welpi aus der Wurfkiste greifen durfte und dann gleich auf meinem Bauch zum Poofen brachte...

Jo, meine Kondition macht sich schon jetzt, der Burschi hat einen Endlosakku...

lg, günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Vogelfrau1954 Offline




Beiträge: 69

16.12.2008 14:06
#164 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

http://s10b.directupload.net/file/d/1645/ssp5y5ko_jpg.htm

Mein ganzes Glück.

Und weil ich noch nass bin mein ganzer Halt, meine Struktur, meine Aufgabe.

Guß an alle,

Vogelfrau


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.12.2008 14:59
#165 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hoi Vogelfrau,

da hast ja ein Prachtexemplar von Hund!

Ich könnt mir gar nicht vorstellen, wie ich das nass mit meinem Hund schaffen würde....

Ok, ich arbeite vollzeit, kann jedoch trotzdem meinen Hund mit dabei haben.

Doch abends ist bei mir dann Welpenbespassung, ganz langer "Spazier"-gang, bissi UO-Training, Fressi für den nächsten Tag vorbereiten, den eigenen Haushalt in Ordnung halten usw....

Ich hätte für das alles nass und mit erwachsenem, bewegungs- und arbeitssüchtigen Belgier nicht die nötige Energie, so wie ich mich kenne.

Jetzt sag blos, Du kriegst das alles prima hin.... glaub ich Dir nicht.

Ich wünsche Dir was,



günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz