Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.269 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 88
genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 10:33
#211 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2009 10:36
#212 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

eine sehr schöne entscheidung, die ich da getroffen habt

ich kann günters beitrag nur zustimmen.... lieber ein paar tage gründlich nachdenken bevor ihr eine entscheidung trifft.

wenn ihr euch nicht unbedingt auf eine bestimmte rasse festgelegt habt, dann dürfte doch evtl. auch ein mischling-welpe in betracht gezogen werden?
diese tiere sind meist nicht gezüchtet, um den schnellen "euro" zu verdienen. wir haben neulich auf dem nachbarshof sehr süsse welpen zu vermittelen gehabt.
alle tiere waren ordnungsgemäss entwurmt und geimpft und vom wesen her einwandfrei.

besonders gefährlich sind modehunde von nicht seriösen züchter. ganz schlimm war es vor jahren mit golden retriever.

eine möglichkeit wäre, beim örtlichen tierschutzverein anzurufen. diese vermittelen oft jungtiere und auch welpen.

leider wohnst du nicht gerade um die ecke, sonst würde ich dir gern per pn eine nummer geben.

ich wünsche euch viel spass und erfolg beim suchen und freue mich gerade riesig für deine kinder.

liebe grüsse
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 10:47
#213 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Mischlinge.... hmmmh.

sind halt Wundertüten....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2009 10:49
#214 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Mischlinge.... hmmmh.

sind halt Wundertüten....





es gibt so viele schöne mischlinge.

ich habe bein tierarzt gearbeitet. war einer vom alten schlag... er meinte mischlinge sind die besten hunde.

top of the morning to you.... :zwinker1:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

19.05.2009 11:12
#215 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Mischlinge sind jedenfalls weniger anfällig für alle möglichen Gebrechen...

Also ich schlage völlig unparteiisch, unbeeinflusst und neutral den Labbi vor. Einfach tolle Familienhunde, so pflegeleicht und lieb. Und meiner trägt den Beinamen "Kuschelmonster"....


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 11:13
#216 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@ lulu
eher hatte der wohl einen alten Schlag...

Wobei er in Bezug Schönheitszuchten bei Hunden recht hat, Dein TA.

Dann lieber nen Mischling, als viel Geld für ne "schön" aussehende Lusche hinzulegen,

die verantwortungslos darauf hingezüchtet wurde, "schön" auszusehen und damit viel Ansehen/Geld zu bringen, und auf´s Wesen/dauerhafte Gesundheit des Hundes rücksichtslos geschissen wurde dabei.

Ja, das gibt es leider heute noch oft- und es gibt Leistungszuchten, die hervorragend gesunde Hunde hevorbringen.

Oder eine Rasse wählen, die nicht "in" ist, vll.?

Ich seh schon, wir meinen das gleiche, amanda.



Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2009 11:20
#217 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Mischlinge sind jedenfalls weniger anfällig für alle möglichen Gebrechen...

Also ich schlage völlig unparteiisch, unbeeinflusst und neutral den Labbi vor. Einfach tolle Familienhunde, so pflegeleicht und lieb. Und meiner trägt den Beinamen "Kuschelmonster"....




da geb ich dir völlig recht
mein traum ist ein schokofarbender....

ich habe ein jackrussel gewählt, weil die sich so gut mit pferden verstehen. ich liebe jackies, sie sind quirlig und super witzig. aber vielleicht nicht unbedingt die ideale familienhunde
ich habe bei jackies oft die erfahrung gemacht, dass sie sich gern mit anderen hunden zoffen, und denke ein kind wäre in diese situation überfordert.

aber labrador sind wirklich für kinder empfehlenswert
an gutmütigkeit kaum zu toppen.

ach.... wenn ich könnte, ich hätte noch so zwei drei dazu.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 11:21
#218 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ola, honey, Du pflegst auch noch die Mär des "gesunden" Mischlings?

Dem ist nicht so. Die sind sicher nicht gesünder als Hunde aus verantwortungsvoller Zucht.

Wundertüten, da die Elterntiere meist nicht untersucht auf Erbkrankheiten sind....

kannst Glück haben -
aber auch Pech, wenn beide ihre Gebresten an den Nachwuchs weiterreichen...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 11:22
#219 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela
Hi genaro

ist dein Hund schneetauglich?


Gruß von der nuela



Jipp.

Nur boarden kann er n o c h nicht.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

19.05.2009 11:23
#220 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten



meine emma, auch so ein mischling

wenn ich beim gassi gehn von hundehaltern mit rassetieren angesprochen werde:
mein hund ist ein von und zu und auf und davon mit ellen langem titel...... was ist denn das für einer?
( mit arrogantem augenaufschlag )

andworte ich noch arroganter : das ist ein sehr seltener tibetanischer zwergziegen hüte hund
meißt kommt dann ein staunendes ah ja, dann sätz ich noch einen drauf :
das ist doch die apart vom asyatischem hühnerwürger
spätesdens dann kommt
,ja von denen hab ich schon mal gehört oderder neffe meines schwippschwagers hat einen kolegen, der kennt einen der auch so einen hatte

ich mag mischlinge, schon weill jeder anders aussieht. ein schwarzer pudel sieht doch aus wie ein anderer

und ( ich weiß nicht ob`s stimmt, ich glaub es aber )
treuer und inteligenter sind sie auch!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2009 11:29
#221 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

günter nicht über den alten kunze schimpfen



der war einfach super. ein tierarzt aus berufung.

spassbeiseite, er meinte das so wie du es verstanden hast..

viele rassen haben unter der zucht schon gelitten. eine zeitlang war es wirkich echt schwer einen gesunden schäferhund zu kaufen. grausig was unverantwortliche züchter mit diesem tollen hund verantstaltet haben

und wer einen hund mit HD kennt, weiss was für höllenqualen diese tiere erleiden müssen.

genauso bei englisch bulldog. ich liebe diese hunde. hätte aber wirklich angst davor ein zu kaufen.

ist aber bei nicht nur das problem bei der hundezucht.

top of the morning to you.... :zwinker1:


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

19.05.2009 11:35
#222 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

He Genaro,

ist halt wie bei Menschen... Manche bekommen nur die guten Gene der Eltern (so wie ich...:grins2 und andere bestehen aus genetischem Abfall (Beispiele?.

Nee, im Ernst...jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit und das zählt. Die Vorfahren von meinem Kuschelmonster sind frei von allem, dennoch hat es ihn erwischt: mit 6 Monaten Operation an beiden Beinen (Ellenbogendyslapsie). Kosten: 2500,00 EUR inkl. Nachsorge. Futterumstellung kam dazu.
Heute ist er labbi-fidel, keine Probleme mehr. Aber da sieht man, dass immer was sein kann, egal ob "astreiner" Stammbaum oder nicht.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 11:37
#223 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Jo, stimmt schon....

was sich bei den Menschen so alles paart...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2009 11:39
#224 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

[[File:f10086t300608p3454515n1.|none|fullsize]]

meine hat die reitkünste ihre mama geerbt.

leider auch die dominanz gegenüber anderen hunden aber es ist schon besser geworden

@honey

man kann nautürlich immer pech haben, gottseidank ist heute schon in der tiermedizin vieles machbar... und schön, dass es leute gibt, die auch bereit sind die kosten zu zahlen

top of the morning to you.... :zwinker1:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10086t300608p3454515n1.

Inessi Offline



Beiträge: 4.791

19.05.2009 12:24
#225 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten



mal meine meinung als nicht-hunde-besitzerin.

nur einzelne züchter als unverantwortlich hinzustellen, reicht mir persönlich nicht.
ich find das ganze zucht-rasse-gedöns eine tierquälerei.
und welcher rassehund ist kein modehund?
früher und gaaanz früher dienten ja einige rassen noch einem zweck, aber heute
es gibt doch kaum noch eine rasse, welches nicht wegen der zucht unter irgendwelchen degenerativen und anderen krankheiten leidet.
wie ein hund auszusehen hat, ohne langfristig die folgen zu betrachten, bestimmen leider die zuchtverbände.

kauf dir einen rassehund und du wirst vom tierarzt hören:
"diese krankheit ist bei der rasse üblich".

wenn hund, dann würd ich mir einen mischling zulegen.
wenn katze, dann die ganz normale hauskatze.

na dann, erfolgreiches finden @dirk.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz