Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.239 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 88
sole Offline




Beiträge: 2.382

07.05.2009 07:13
#196 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Moin genaro!

Prachtvolles Hundi das, und genauso wasserrattig wie meiner

Das mit dem ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb ist mir bestens bekannt, so ein Exemplar hab ich auch. Selbst mit 7 Jahren ist das noch sehr ausgeprägt.

Und nun kommt der Dämpfer: Nachdem meine angejahrte Hundedame mehrmals nach Bällchen-Kong-Stöckchen-Apportier-Tobe-Spielen am nächsten Morgen nicht mehr hochkam, musste sie unters Röntgen. Das Ergebnis niederschmetternd: Spondylose in der LWS, ausgeprägt. Bällchen, Stöckchen, Kong ab sofort tabu, weil lebensverkürzend.

Nur im Wasser darf sie noch. Also gehen wir mindestens einmal die Woche zur "Physiotherapie"



sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.05.2009 14:25
#197 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hoi sole,

das tut mir leid mit Deiner Maus!

Hab ich sie doch in Konstanz noch quicklebendig und gesund erlebt...
Das muss für Hundilein hart sein: auf einmal kein Ball hetzen mehr...
Ich bin mir jedoch sicher, daß Du es ihr so angenehm wie möglich machst.


Hört sich jetzt hier vll doof an, doch genau darum habe ich mich dann für einen Belgier entschieden -
da ist die Gefahr, daß ich ihn mit sechs/sieben Jahren in Frührente schicken muss wg. solch einer Erkrankung z.B. erheblich geringer.
Haddocks Oma mit 12 lernt gerade einen neuen Sport und hat Spass dabei!

Jo, das mit dem Bildle von Haddock mit seinem Hetzgeschirr muss noch bissi warten: er hat es nur auf dem HuPla beim Schutzdienst an - und da isses entweder schon dunkel oder es regnet in Strömen zur Zeit.

Grüßle,

genaro, dem das sn-board grad gar nicht fehlt, was ich da an anderer Stelle im Mitgliederbereich so lese...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


sole Offline




Beiträge: 2.382

17.05.2009 19:08
#198 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Günter,

die ist auch noch quicklebendig! Geht über mit der schäferhundetypischen Unermüdlichkeit über jede Grenze, so lange ein Reiz da ist. Deshalb muss ich das steuern, der Hund würde weitermachen, sch... doch auf das bisschen Rückenschmerzen

Wie Du ja weißt, ist Nora so eine ausgesetzte arme Socke aus dem Tierheim, da war nicht viel mit "entscheiden" - sie hat uns ausgesucht, und wir mussten ja sagen

Ich hatte noch gehofft, dass der graue DSH mit dem geraden Rücken nicht solche Probleme bekommt - tja, die HÜFTEN sind auch tadellos, dafür ist die LWS im Eimer

Also gibt's Trab mit dem Fahrrad (folgt frei), jetzt in der warmen Jahreszeit viieel Schwimmen und Fährten- und Suchspiele. Leider hab ich hier noch keinen Hundeplatz gefunden, wo eine Hundeoma ohne Leistungsanspruch ein bisschen sporteln kann. Ist meist ein ziemlich dämliches Gelichter dort.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.05.2009 19:13
#199 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
Ist meist ein ziemlich dämliches Gelichter dort.



An Hunden?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


sole Offline




Beiträge: 2.382

17.05.2009 19:20
#200 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von sole
Ist meist ein ziemlich dämliches Gelichter dort.



An Hunden?




Jo, auch.
Die Hunde sind in aller Regel so, wie die Herrschaften am oberen Ende der Leine sie haben wollen.

Ein Beispiel:

Kürzlich traf ich einen Schäferhundehalter, der echt ALLE Klischees bedient.

Prahlte mit der "Schärfe" seiner Hündin (die er natürlich nicht dabei, sondern im Zwinger hatte), zeigte mir den Defekt an der 5m-Schleppleine, die zum Abriss des Karabinerhakens führte und natürlich sofort zu einer Beißerei - woraus ich schloss, dass er seinen Hund nicht von der Leine lassen kann -, beschwerte sich über die Forderung der Geschädigten an seine Versicherung, erzählte, dass seine Hündin auf dem Hundeplatz stets zwei Halsbänder trage, ein Stachelhalsband und eine Kette. Die Kurzleine kommt an den Stachler, es wird geruckt, wenn der Hund nicht spurt.

To be continued. Ich hab nur gestaunt. Die Einladung in den Schäferhundeverein lehnte ich dankend ab.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


genaro Offline




Beiträge: 5.488

18.05.2009 10:47
#201 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hund spiegelt wunderbar wie es um "Herrchen" steht...
Hier ein typischer Hundesportler der "alten Schule" wohl, der seinen Hund als Sportgerät hält
und als gefährlich aussehende Doppelauspuff-Schwanzverlängerung für seine Männlichkeit benötigt?

Wenn er den Stachel permanent braucht, hat er wohl bei aller Erfahrung, auf die er so stolz zu sein scheint, einiges falsch gemacht...

Bei uns kommt der nur in Ausnahmefällen an den Hund - meiner hat es bis jetzt noch nicht gebraucht:

Mit NEIN! und Leinenruck kam ich bislang klar - und natürlich mit dem Jackpot "Ball" zur Belohnung für saubere Übung:
Für den macht mein Hund ALLES....

Klar muss alles was Hund nicht soll für ihn unangenehm sein, da muss das NEIN ab und an mal wieder "aufgeladen" werden, wie ein Akku?

Jo, so seh und halte ich das:
Einwirken?
Ja, jedoch mit Mass und Ziel und nur im richtigen Moment, und immer sofort Party machen, wenn er es danach richtig macht!!!
Dann hält´s auch.

Andere kommen scheint´s mit einer völlig anti-autoritären Erziehung auch weit.
Hmmh, ich glaub, jeder Hund ist da schon anders, sogar die aus dem selben Wurf!
Von anderen Rassen ganz zu schweigen.

Ich mache Hundesport, weil ich nun mal so eine Sportskanone habe.
Und weil es mir verdammt viel Freude macht, mich mit ihm zu beschäftigen
und ihn dabei glücklich mit dem Schwanz propellernd zu sehen!



günter

[ Editiert von genaro am 18.05.09 10:52 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 12:21
#202 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

...und ihn dabei glücklich mit dem Schwanz propellernd zu sehen!



günter


Jau...das Dir das Freude bereitet kann ich mir vorstellen!
T`schuldigung...aber es war mal wieder stärker...


sole Offline




Beiträge: 2.382

18.05.2009 12:59
#203 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
gefährlich aussehende Doppelauspuff-Schwanzverlängerung für seine Männlichkeit




das wird's wohl gewesen sein.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 21:55
#204 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Leute

Ich möchte mich als zukünftiger Hundenarr hier auf dem Thread mal gründlich freuen

Denn wir haben jetzt nach langem ...hin und... her überlegen dazu entschlossen jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Wir wollen einen Hund

Naja, eigentlich hätten wir den schon lange haben können, aber ich hatte bis jetzt immer noch meine Zweifel.

In mir schlummerten verdeckte Fagen wie: Bekommt der genug Aufmerksamkeit? Oder, kriegen wir den so hin wie wir uns das vorstellen?

Jedenfalls sind wir jetzt oft im Netz oder auch in der Zeitung auf der Suche. So richtig Ahnung haben wir ja alle nicht, was nun das beste ist

Ein Welpe aus der Zucht wäre ja eine "sichere Sache", aber vieleicht machen wir ja auch einen Hund wieder glücklich der im Tierheim lebt und auf eine neue Familie wartet.

Aber irgendwie bleibt da so ein ungutes Gefühl. Vieleicht hat er so`ne schlechte Vergangenheit und fängt irgendwann an zu beißen

Ich habe keine Ahnung, wofür wir uns entscheiden werden. Aber eines ist sicher

Er muss uns vom ersten Augenblick an sympatisch sein, da spielt die Rasse nur eine untergeordnete Rolle.

Naja, es muss nicht unbedingt ein Kampfhund sein...wegen der Kinder


Gruß
Dirk


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.05.2009 22:28
#205 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Naja, es muss nicht unbedingt ein Kampfhund sein...wegen der Kinder



Lass' das mal nicht den polar lesen, denn die sog. "Kampfhunde" verstehen sich insbesondere mit Kindern meistens ausgevorzüglich und sind hervorragende Therapiehunde

Aber nee, is' klar, geht halt nix über gepflegte Vorurteile...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.05.2009 22:37
#206 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
Naja, es muss nicht unbedingt ein Kampfhund sein...wegen der Kinder



Lass' das mal nicht den polar lesen, denn die sog. "Kampfhunde" verstehen sich insbesondere mit Kindern meistens ausgevorzüglich und sind hervorragende Therapiehunde

Aber nee, is' klar, geht halt nix über gepflegte Vorurteile...




Der Duden sagt entweder ausgezeichnet oder vorzüglich, aber nicht beides


Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


sole Offline




Beiträge: 2.382

18.05.2009 22:38
#207 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

bei günstigen Welpen unklarer Herkunft (gerne auch "Hobbyzucht" genannt) sei vorsichtig. Die kommen oft aus unsäglichen Hundevermehrungsanstalten und werden aus dem Kofferraum verkauft.

Seriöser Züchter, gute Haltung, Blick auf die Elterntiere ist ein Muss, wenn Ihr nen Welpen wollt. Der macht aber ne Menge Arbeit und man braucht viel Zeit und Lust, das Hundchen zu erziehen und zu beschäftigen (frag Genaro)

Tierheim: Ich persönlich hab meinen zweiten Second-Hand-Hund und ich würd's immer wieder tun. Beide Hunde waren stubenrein, konnten allein bleiben, hatten Grunderziehung - der ganze Stress der Welpenaufzucht fiel weg. Gebissen hat keiner. Meine Schäferhündin Nora sieht aus wie eine gefährliche Doppelauspuff-Schwanzverlängerung, ist aber eine freundliche, gutmütige Seele von Hund.

Sind sogenannte "Kampfhunde" übrigens zuallerallermeist auch. Problem ist immer am oberen Ende der Leine

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

18.05.2009 22:47
#208 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Dirk ,

wir haben 2 aus'm Tierheim.
Der eine war 7/8 und hat eine Krankheit, die wir einen Leben lang behandeln müssen (über's Futter). Und er hat noch eine Krankheit hinzu bekommen.
Der andere war 5, als wir ihn holten.

Beide haben ihre Vorgeschichte und sind sicher keine Anfängerhunde für reine 'Wohnungshaltung'.

Aber wir geben keinen von beiden mehr her


LG
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.05.2009 08:01
#209 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Moin Hundefreunde!

Nö, ein halbes Jahr zurückblickend: Es war zu keiner Zeit "Stress" mit meinem Hund!
Mit dem nötigen Humor, d.h. über mich lachen zu können komme ich dabei über die Runden.
Stubenreinheit war nach 14 Tagen "gegessen", z.B. und einmal in der Nacht raus nur die ersten sechs Wochen, ab da konnte er es sechs Stunden mind. halten.

Stress machte ich mir hauptsächlich im Vorfeld, weil als Hundeanfänger verunsichert:
Tu ich ein gutes Werk oder bin ich egoistisch? (Tierheimhund oder Welpenkauf aus guter Zucht?)
Krieg ich die Erziehung hin???
Ich war schon drauf und dran, einen TH-Rotti "retten" zu wollen, doch ich hörte dann gsd doch auf Menschen die mich und sich mit Hunden auskennen...

Beim TH-Hund weiste halt nicht, was der so erlebt hatte, kann auch bei viel Erfahrung dann echt stressig werden, sich mit so einem Zusammenzuraufen...

Dirk, bei Dir sind Kinder im Haushalt?

Dann würde ich auf jeden Fall Euch zu einem Welpen raten, und zwar wie Sole schön schreibt: aus einer guten Zucht, (Welpen die ersten Wochen in der Wohnung, dann erste Prägung mit allerlei Erlebnissen mit jungen und alten Menschen zu Besuch...)
Gönne Euch diese Freude!

die Hundevermehrer und "Schwarzzüchter" bitte nicht unterstützen, auch wenn de da ein paar hundert Euro "sparen" kannst erstmal, doch die gibste nachher für Problembehandlung z.B. in Hundeschule, Tierarzt wieder locker aus!!!

Gute Züchter fragen, was Ihr mit dem Hund dann wie machen wollt (WER hauptsächlich?), also überlegt Euch das schon jetzt und so kommt Ihr automatisch auf die zu Euch passende Rasse und von da zu ner Züchterin (sind meistens Frauen) wo "die Chemie" stimmt.
(I-net ist da schon ne feine Sache für´s erste Rantasten)
Und gute Züchter sind auch hinterher "da" und helfen mit Tipps und praktischen Ratschlägen, die ich mir bei meiner Züchterin dann auch geholt habe und hole: denn die weiss, wie sich Probleme vermeiden lassen, oder wenn schon da, wieder abstellen lassen - zum Wohle des Hundes, wie auch der Menschen, die ihn um sich haben.

Lieber ein paar Wochen reden, lesen, überlegen,reden und dann entscheiden, dann werdet ihr mit der Fellnase glücklich und sie es mit Euch auch.

Wünsch ich Euch,

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 09:21
#210 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo all

erst einmal Danke für eure hilfreichen Ratschläge zwecks der Anschaffung unseres (hoffentlich bald) Wegbegleiters


Wir werden uns auf keinen Fall von irgend einem unseriösen Schwarzzüchter unseren "Familienzuwachs" besorgen, nur um vieleicht ein paar Euronen sparen zu können. (haben schon einige gute Züchter im I-Net entdeckt.)

Ich habe jetzt von euch noch mal meine Bestätigung geholt, dass wir uns sicherlich einen kleinen Welpen holen werden, der sozusagen in die Familie reinwächst. Auch wenn das sicherlich auch Anfangs mit mehr "Aufwand" verbunden ist. Aber ich bin ja zur Zeit sowieso etwas unterfordert und würde die nötige Zeit und Ruhe aufbringen ihn richtig zu erziehen.
... denke ich mal.

Aber meine Kinder freuen sich natürlich riesig, wenn da auf einmal so`n kleiner in der Türe steht und können mit ihm gemeinsam "Stubenrein" werden.

Ne ne, war nen kleiner Gag am Rande...wäre ja noch schöner wenn die Kinder mit 9 und 12 immernoch...naja, ihr ihr wisst schon

Danke nochmal
Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz