Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.019 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 88
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.12.2008 08:18
#136 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hmmmmm, das sieht schon wieder nach einem neuen Job für Martin Rüther, den Hundetrainer, aus


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

01.12.2008 08:51
#137 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

den kriegste nicht mehr verbogen

Liebe Grüße Maja


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.12.2008 10:14
#138 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Hmmmmm, das sieht schon wieder nach einem neuen Job für Martin Rüther, den Hundetrainer, aus



hey thanks für den Tipp, Jörg.
Ich halte mich bisher an den Ekard Lind, doch der Rüther ist wohl auch in ok.

Dann hätten ma mal einen link zu nem witzigen Test...

[URL]http://www.stern.de/tv/sterntv/sycho-Test-Wie-Sie-Ihren-Hund-Griff/624975.html[/URL]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


annilein Offline




Beiträge: 4.212

01.12.2008 10:21
#139 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Oooooch Maja,

das ist mein absoluter Lieblingshund!!

Wenn irgendwann, dann ein Westie

ANja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.12.2008 10:59
#140 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Boah genaro - Dein Haddock ist ja echt allerliebst

Westis sind nicht ganz so mein Fall - mag aber daran liegen, dass das hier der "Trendhund" der Omis ist. Die gehen natürlich nicht auf Hundewiesen mit ihren Hunden, also sind es meist überfütterte und unterforderte Sofahunde ohne jegliches Sozialverhalten, weil nie gelernt. Schlimm

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


sole Offline




Beiträge: 2.382

05.12.2008 08:03
#141 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Günter!

Gibts was Neues an der Tölen-Front? Nora ist neugierig.

Grüßle
Chris

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.12.2008 17:08
#142 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Dann wollnma mol der Nora Bericht erstatten, Chris!

Mein Schnüffelhund hat mal geschwind in zwei Wochen 25% zugelegt:

Haddock heute mit 11 Wochen und 10 kg, den See von oben geniessend.....
Im See war er bis jetzt blos bis zu den Knöcheln, macht aber nix, zur Zeit bin ich auch eher wasserscheu, was das Baden angeht.
Da spielen wir halt einfach Stöckchen in Wald, ist irgendwie kuschliger:



oder wir balgen uns um den Ball...


Jo, mein Leben ist seit zwei Wochen ein anderes, Chris.
Die Nächte kürzer, die Tage länger und dauernd ist die Fellnase um mich rum.
Stubenreinheit ist seit ner Woche kein Thema mehr, da haben wir nun den gemeinsamen Nenner gefunden.
Zweimal die Woche sammle ich seine Geschäfte im Garten ein,
die anderswo hinterlassenen sofort per mitgeführten Tüten, ist schon ne Selbstverständlichkeit für mich.
Gestern in der Welpenschule hat er die halbe Stunde Training geglänzt ..... doch dann ging der Punk ab:
Auf Kommando "Hier" hat er blos kurz geguckt und ist weiter weg gelaufen,
als ich später mit der Hand an seine Schnauze kam wo er mit seinem Kauknochen beschäftigt war, hat er geknurrt und meine Hand geschnappt....

Wir haben das SOFORT geklärt und dann hat er auf beleidigt gemacht und mich ignoriert....

Tja, ich ihn auch, und ich hielt länger durch,
... denn übers Fressen hab ich ihn wieder gekriegt.

Chris, bei diesem Hund ist es ganz wichtig, sämtliche Rangordnungsgeschichten konsequent einzuhalten, ja, auch die Reihenfolge der Nahrungsaufnahme!
Denn, was er gestern gezeigt hat, ist Dominanzstreben mir gegenüber und da deutet er sämtliche Signale zu seinen Gunsten.
Also haben wir heute bis zur Vergasung Leine gehen geübt, immer wieder kehrt um, wenn er zu ziehen anfing, gelobt, wenn er ohne Zug ging und so weiter.
Sein Fressen lass ich ihn jetzt immer verdienen, ich stell ihm keine Schüssel "einfach so" mehr hin:
Ich fütter ihn aus der Hand, für jeden befolgten Befehl gibt es einen Brocken:

Siehe da, "Hier", "Komm", "Fuss", "Sitz", "Bleib" ist auf einmal was, was Monsieur Haddock sofort und in Lichtgeschwindigkeit befolgt.....

Puhh, der Hund fordert mich ganz schön, doch genau so wollte ich es.

Und er gibt zurück ohne Ende!
Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe,
und zwar gleich nach der, mit dem Saufen aufzuhören:
Für ein Leben mit Hund.

Ein Leben ohne Hund ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert. irgend ein Therapeut sagte das mal.

Ich spür solangsam, daß dem so ist.


günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.12.2008 17:13
#143 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82


dann will ich auch mal, mein kleener benji

[ Editiert von Maja82 am 29.11.08 19:17 ]



Mit so nem Westentaschen-Wolf, einem zweijährigen Westie-Rüden, hat sich Haddock letzte Woche ausgiebig gebalgt, Maja.
Obwohl Haddock schon größer ist, zog er den Kürzeren, doch aufhören wollte er nicht:
Immer wieder hin und drauf, bis er wieder unten lag, mein kleiner Sitzpinkler.

lg,

günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


sole Offline




Beiträge: 2.382

07.12.2008 22:01
#144 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Günter,

freut mich zu lesen das.

Scheinst ja wirklich Deinen "Meister" gefunden zu haben, so wie der Kamerad in seinem zarten Alter schon dominanzmäßig abgeht

Du schaffst das, genug Herzblut und Zeit investierst Du ja anscheinend - bist ja kaum noch an Board

Grüße auch von Nora

Chris

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.12.2008 08:06
#145 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten



Jo, es gibt auch ein Leben außerhalb des boards!



Heut früh hat Haddock zum ersten mal den See mit Wellen erlebt und hatte einen Heidenspass, die "Brecher" zu jagen.

Schönen Tag noch,



[ Editiert von genaro am 08.12.08 8:07 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.12.2008 13:31
#146 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hey Günter,

hab gerade die bilder entdeckt
meine güte ist der gross geworden!!

ich freu mich so für dich und bin begeistert, was du so alles mit und für dein hund machst

welpenstunde ist ein super sache und macht spass, gell?
käthe war auch so dominant als sie klein war. bei mir nie, aber mein exfreund hat sie angeknurrt als er sich auf´s sofa setzten wollte. wohl bemerkt er war 1,80 und 97 kilo kampf gewicht, sie war so gross wie ein meerschwein und wog soviel wie ein paar tafel schokolade
sehr ungünstig in der hinsicht ein grosses maul zu riskieren, sie folg mit einem satz in die küche!
und wie beleidigt sie war... hat sich bis heute nie richtig mit dem anfreunden können.

lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.12.2008 13:25
#147 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

... aber mein exfreund hat sie angeknurrt ...



genaro Offline




Beiträge: 5.488

09.12.2008 13:38
#148 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

ich hab mein Hundele auch schon angeknurrt...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

09.12.2008 14:02
#149 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Lulu4

... aber mein exfreund hat sie angeknurrt ...







jetzt ist der grosschen erst gefallen.
mensch inessi....

alleine die vorstellung

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


armin Offline




Beiträge: 387

10.12.2008 10:51
#150 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

hi genaro,
also der therapeut war wohl loriot.
im übrigen wünsch ich dir als alter hundler viel spaß bei der ausbildung deines malinois???
bin jedoch persönlich der meinung, dass man nicht zuviel aus der theorie übernehmen sollt ( so wie zum bsp. wer ist/frißt zuerst). learnig by doing
lg armin


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz