Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.903 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
sissy1606 Offline



Beiträge: 186

11.02.2007 15:47
#136 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

friesenvolker, du bist ja der hammer ...

zitat:
Regeln des konstruktiven Dialogs werden bewußt mißachtet.

hast du diese regeln auch parat ???

denn, wie man es richtig krachen lässt, hast du ja schon eindrucksvoll beschrieben
ich mußte direkt ein wenig schmunzeln deswegen

ich glaub sobald emotionen ins spiel kommen ist kaum ein mensch in der lage einen kontruktiven dialog zu führen ...
wenn das möglich wäre gäbs ja immens weniger konflikte & probleme.
friede freude eierkuchen - überall
alles wäre sehr viel ruhiger , evtl. sogar etwas langweilig ...

hochinteressant

[ Editiert von sissy1606 am 11.02.07 16:02 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.02.2007 16:32
#137 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606
...ich glaub sobald emotionen ins spiel kommen ist kaum ein mensch in der lage einen kontruktiven dialog zu führen ...
wenn das möglich wäre gäbs ja immens weniger konflikte & probleme...



Hi sissy, soweit bin ich fast einer Meinung mit Dir.
Doch was ist ein Dialog ohne Gefühle?

Horror! grad unter Freunden, in der Beziehung, aber auch im täglichen Leben mit fremden Leuten, im Beruf mit Kunden, mach ich die Erfahrung, dass ich da viel besser zurechtkomme, wenn ich da "echt" bin. Mit Gefühl.
Wenn da bei mir Wut oder Freude ist, dann sag ich das auch... meistens. Gelingt mir auch noch nicht immer...

Kurz, so lange ich dabei bei mir bleibe, im ICH rede und nicht im DU, gelingt auch ein Streitgespräch, wenn ich vorher schon weiss, wo ich da hin will, noch besser.

Klar, mit einem Gesprächspartner, der das noch nicht drauf hat, ist es schwieriger, da im Streit klarzukommen, und auf gute Art meine Grenzen zu setzen..

Üben, üben, üben. Sag ich da mir.
Und das Forum ist mir dabei ein prima Trainingsraum genau dafür.

OK. Alla Maxmx schick ich´s ohne edit los...

glG @ all, Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.02.2007 19:14
#138 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
@Friesenvolker: " ...Regeln des konstruktiven Dialogs werden bewußt mißachtet."

@sissy1606: " ...hast du diese regeln auch parat"



... ich glaube, da ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden. Richtig ist, daß ich in meiner Erklärung auf suwes Aussage: "Jetzt bin aber wirklich überfordert!" den obigen Satz geschrieben habe, aber in Verbindung mit meiner Darstellung des Themas "Streitgespräch" im Allgemeinen. Falsch ist, diesen Satz herausgerissen aus dem Gesamttext zu sehen bzw. zu interpretieren und so darzustellen, als würde ich suwe eine derartige Handlungsweise unterstellen. Soweit hierzu. Ob ich diese Regeln auch parat habe, sei dahingestellt, bei Bedarf wende ich meine Kenntnisse der Rhetorik selbstverständlich auch an. Ich glaube, damit ist's erklärt.


Zitat
@suwe: "...meinst Du mit dieser etwas allgemeinen Umschreibung, dass ich so eine Strategie anwende?

Falls ja, kann ich dazu nur sagen, es ist mir jedenfalls nicht bewußt!!!



... richtig, aber unbewußt und nicht in böswilliger Absicht.

Zitat
@suwe: "Ich fühle mich auch nicht auf dem Podium sitzend, ich bekomme ja die Reaktion der Zuschauer nicht unmittelbar mit und schreibe auch nicht wegen diesen, sondern in erster Linie wegen mir selber und was mir halt zu anderen Beiträgen so einfällt...Genau wie Du auch!?"



... richtig!

Zitat
@suwe: "Und wenn Du meine posts als Kritik empfindest, dann tut´s mir leid, vielleicht bist Du da auch etwas empfindlich.."



... richtig, hatte ja bereits öfter gepostet, daß ich sehr emotional bin und kein "harter Knochen"!

Im übrigen will ich hier keinen Streit vom Zaune brechen, ich drücke mich so aus, wie ich empfinde, und das halte ich hier im Forum für legitim. Das ich da vielleicht einmal den ein oder anderen auf die Füße trete, gut, dann ist's eben so, ich mein's dann aber nicht in böser Absicht. Tretet dann eben zurück, bis ich's merke, OK?!

Einen schönen Sonntagabend.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


suwe Offline




Beiträge: 956

11.02.2007 19:44
#139 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

OK!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.02.2007 19:50
#140 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

FV "tretet dann eben zurück bis ich es merke"

Allzeit bereit!

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.02.2007 06:38
#141 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Moin!
Heut beginnt meine fünfte Woche ohne Alk.
Vorhin, nein, echt immer bei Autofahren habe ich so ein herrlich leichtes Gefühl:

"hähä, JETZT könnt doch mal eine Polizeikontrolle sein!"

Autofahren mit schlechtem Gewissen, von wegen:
"hmmmh die nullkommafünf Promill haste doch schon, du Depp!"

Bäh! Nie wieder! das fühlz sich jetzt richtig schön an.

Hmmmh. Zugenommen hab ich bestimmt fünf Kilo, ich hab viel mehr Hunger als früher.
Das lässt mich nun ernsthaft über eine Suchtverlagerung nachdenken..........
von meiner für manche atemberaubenden Schreibsucht hier in Richtung Arbeitssucht!
Tut meiner Figur und meinem Kontostand gut...
LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.02.2007 08:04
#142 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

MOIN
schade das ich deine ganze miemig nicht gesehen habe.es hört sich so nach einem hohen fliegen an,an das ich mich selbst noch erinnern kann!!aber der absturtz kam auf schnellen füssen an und er wahr schlimm.
möchte dir aber nicht den mut und deine freude über die trockenen 4wochen nehmen nur eine kleine meinung von mir.

viele grüße fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.02.2007 09:43
#143 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

hi Günter,
kein Problem, das Gewicht. Musst du wenig Fett essen, Trennkost sowieso, und pro Woche 2mal 20 Kilometerchen laufen (joggen). Dann kannst auch du auf sagen wir 70 kg? kommen!
wer nur immer am PC sitzt und schreibt, der bleibt, dick! Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 09:51
#144 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Genaro,

1) weiss ich, daß so ne Euphoriewelle toll sein kann.

2) weiss ich, daß einen die Warnungen gar nicht erreichen können, ist doch alles so schön bunt hier.

3) runter kommen sie immer

Wir hatten hier schon ziemlich viele Leute, die der Meinung waren, daß "leise Warnungen" für sie unerheblich sind....und auch, wenn ichs jedem gönnen würde, daß der Höhenflug anhält, ist ne geordnete Landung weniger schmerzhaft als ein harter Absturz. Und dazu gehört - nach allem, was ich von mir und eigentlich auch von allen anderen kenne - gelegentliches Bremsen, auch wenn es überhaupt nicht sexy scheint.

Pass auf Dich auf.


Salo Offline



Beiträge: 299

13.02.2007 20:54
#145 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Halli,Hallo Genaro,

komisch ist das schon:

Ich hab jetzt eine Woche nix getrunken, dafür aber wieder normal gegessen und endlich mal 4 Kilo abgenommen!!!

Sind da die Weibsbilder anders als die Mannsbilder??

Aber Schee is schon!!!!!!!!!

L.g.

Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.02.2007 21:25
#146 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

hi Günter,
na hast du auf dich aufgepasst? "Man" liest ja nichts von dir, Grüßle Max


genaro Offline




Beiträge: 5.488

14.02.2007 07:47
#147 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten


Ja, ich pass auf mich auf.

Danke für´s Hinschauen und Nachfragen, meine lieben MitForumsbewohner. Das freut mich.

Mir geht´s soweit prima.
Erkenntnisse reifen in mir, und das arbeiten beginnt mir wieder Freude zu bereiten.
Bin immer noch trocken.

Ich merke sehr, wie es mir gut tut, von MIR zu erzählen, und das habe ich ja schon reichlich an vielen Stellen hier getan.
Gerade das Erkennen meiner Ziellosigkeit die letzte Zeit hilft mir..... neue Ziele reifen.....

Ich neige auch sehr dazu, mich zu wiederholen, und das empfinde ich bei anderen immer als nervig,
also bin ich jetzt mal etwas stiller und lasse das Gesagte, Geschriebene (von mir und von Euch) erst mal auf mich wirken.

Ich bleib dran.

Viel Kraft und Fröhlichkeit dabei, das wünsch ich mir und Euch

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Adda Offline




Beiträge: 850

14.02.2007 07:59
#148 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Viel Kraft und Fröhlichkeit dabei, das wünsch ich mir und Euch



Danke, das wünsche ich Dir auch!

Es sind die leisen Töne, die auch oder vor allem gehört werden wollen....Kann ´ne schöne und ganz eigene Melodie geben

Alles Gute von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Bauigel Offline




Beiträge: 116

14.02.2007 17:40
#149 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo genaro,

>Gerade das Erkennen meiner Ziellosigkeit die letzte Zeit hilft mir..... neue Ziele reifen....

hey, das geht aber bei dir schnell. Und es ist nicht so, daß ich dir das nicht gönnen würde.

Ich spreche jetzt nur von mir.

Im ersten 1/4 Jahr hatte ich das Gefühl einer absoluten Ziel- und Planlosigkeit.
Erst danach kamen nach und nach die Lebensgeister wieder zurück.
Ich habe ebbes über ein Jahr gebraucht um wieder ordentlich Zug in mein Leben zu bringen.
Das letzte Jahr betrachte ich als Sabbatjahr.
Das man rund ein Jahr braucht schreiben viele trockene Alkis.

Im ersten 1/2 Jahr bin ich nicht in eine SHG gegangen, ich dachte ich bräuchte das nicht. Weil es mir doch so gut ging.
Ein Rückfalltraum überzeugt mich eines Besseren.
Danach habe ich mir eine Gruppe gesucht mit der ich etwas
anfangen konnte.
Heute freue ich mich wirklich auf den wöchentlichen Gruppen-
abend. Ich habe das Gefühl fast immer was mitzunehmen.

Laß dir Zeit und setze dich nicht selbst unter Druck.
Dir wird es im Endeffekt nicht anders gehen wie den meisten trockenen Alkis.

Ich wünsch dir alles Gute, und immer schön in die Gruppe gehen.

Grüße
Bauigel


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.02.2007 09:16
#150 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Bauigel: "und immer schön in die Gruppe gehen."



... genau, is' ja mein Reden! Bauigel, schöner, kurzer Bericht, dem nichts hinzuzufügen ist, toll!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz