Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.878 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.02.2008 08:54
#241 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Sodele.

Gestern abend mein erstes Mini-Saufnixtreffen und ab Montag SHG.

Danke, Ralf

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

15.02.2008 17:52
#242 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Günter,

war ein schöner Abend gestern.

bis Montag Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

15.02.2008 18:00
#243 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
.

... und ab Montag SHG.




Na jetzt aber...

wie fühlst dich denn als Vollzeitalkoholiker??

Erstatte ja am Montag Bericht

Alles Gute für dich
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


natter Offline




Beiträge: 1.276

15.02.2008 18:27
#244 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Sodele.

Gestern abend mein erstes Mini-Saufnixtreffen und ab Montag SHG.

Danke, Ralf

Günter



Gratuliere, Günter !

Wie ich lese, hast Du einen Begleiter, den ich auch sehr schätze .

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.02.2008 07:19
#245 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Moin!
Zuerst dachte ich: uff! eineinhalb Stunden, ohwei!

Später: Was?! Die Zeit ist schon um???!!!


In dem Bild, das die Gruppenleiterin zu Beginn erzählte,
von dem ausgewachsenen Elefanten, der heute immer noch brav am dürren Bäumchen angebunden stehen bleibt,
obwohl er das mit einem Schnaufer ausrupfen könnt...
Weil er schon als Baby-Elefant immer an Bäumen angebunden wurde und so lernte, daß die Befreiungsversuche nichts bringen...

finde ich mich wieder. Der Einzige, der mich heute immer noch anbindet, bin ich selbst.


Die Leute in der Gruppe konnte ich auch gut haben, eine bunte Mischung: einige, die am Beginn ihres abstinenten Weges stehen, ich, z.B.....
und einige offensichtlich schon länger stabil und auch zufrieden Trockene, alle mit ihren Erlebnissen.

Ich bleib gerne dabei,

Günter

[ Editiert von genaro am 19.02.08 7:41 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.02.2008 08:32
#246 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Der Einzige, der mich heute immer noch anbindet, bin ich selbst.



So ziemlich die effektivste Fessel wo gibt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.02.2008 08:42
#247 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Leute, die Elefanten an Bäume binden wollen, mag ich garnicht!!!!!!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

19.02.2008 08:46
#248 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hey Günter,

jaja der lange Weg vom Kopfquark hin zur simplen TAT, davon kann ich auch ein garstig Liedlein singen...
Ich meine, wenn die Fassade bröckelt und die Masken fallen, lebt sichs um vieles einfacher.

Don Juan Matus sagt in der "Reise nach Ixtlan" "...verschwende nicht deine Zeit mit Unsinn"
eine weitere Weisheit, die ewig gültig ist
Ich freu mich mit dir zu diesem Schritt!

LG MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.02.2008 08:55
#249 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Die Geschichte von dem Elefanten hab ich mir direkt mal im Internet rausgesucht. Ich bin normalerweise für so Gleichnisse nicht besonders empfänglich, aber das Bild hat mir jetzt ausnehmend gut gefallen.
In dem Aspekt, daß der Elefant sich seiner eigenen Entwicklung und der daraus resultierenden Stärke nicht bewusst war, weil er sie so lange gar nicht mehr nicht erprobt hat, hab ich mich tatsächlich mal wiedergefunden.
Ich glaub das Bild vom Elefanten wird mich jetzt noch etwas länger begleiten.

Ahnte ich es doch bereits, ich bin gar keine Elfe, ich bin ein Elefant.

Danke Genaro


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 08:57
#250 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich

"Zunehmen mit WW"


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.02.2008 09:15
#251 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich

"Zunehmen mit WW"



Aber natürlich. So`n bissl Gewicht brauchts ja schon, um sich vom Bäumchen losreissen zu können.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

19.02.2008 09:15
#252 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
als nächstes kommt jetzt wahrscheinlich

"Zunehmen mit WW"



Und dann "Bäume ausreissen!"

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz