Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.893 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.11.2007 20:35
#196 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Günter,

es ist dir aber nicht wichtig, dass du möglichst viele Rückmeldungen darauf bekommst, dass du erkannt hast, dass du noch rumeierst, oder?
Positiv bei deinem Geeiere, das ich auch bei weitem nicht als so schlimm empfinde, wie noch im letzten Januar, werte ich allerdings die Tatsache, dass du dich schon mal auf die Suche nach dem passenden Eierbecher gemacht hast.


suwe Offline




Beiträge: 956

22.11.2007 20:40
#197 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von suwe

Bei mir wäre das in so ner Situation wahrscheinlich weniger die Angst vor den anderen als der Frust über mich selbst, denn durch das Aufschreiben gibst du es ja auch vor dir selbst erst richtig zu.




Ja, da hast Du durchaus recht, ich bin auch über mich selber gefrustet

Wenn Du mich fragst, was ich glaube, was mir helfen könnte, erinnerst Du mich an meine diversen Therapeuten und an meine hoffnungslos arme Phantasie dazu !

Was soll es denn bringen, wenn ich immer nur den gleichen Mist schreibe !?!
Weil sich eben bei mir nicht viel (gravierendes) verändert hat!

[ Editiert von suwe am 22.11.07 20:44 ]

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 20:46
#198 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe


Was soll es denn bringen, wenn ich immer nur den gleichen Mist schreibe !?!



ich denke da zum Beispiel an die Möglichkeit, daß Dir Dein eigener Mist irgendwann so zum Hals raus hängt, daß Du dich so wenig leiden kannst, daß es für ne Änderung reicht.


suwe Offline




Beiträge: 956

22.11.2007 20:59
#199 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


ich denke da zum Beispiel an die Möglichkeit, daß Dir Dein eigener Mist irgendwann so zum Hals raus hängt, daß Du dich so wenig leiden kannst, daß es für ne Änderung reicht.




Das ist im Grunde schon so der Fall, nur dass ich es eben so schön gelernt habe, die Fassade aufrecht zu erhalten, so zu tun, als wäre alles in Butter, Scheisse ...

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


suwe Offline




Beiträge: 956

22.11.2007 21:03
#200 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Ich weiß, da passt wieder der Spruch von polar:

...wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....


Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 21:07
#201 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

tja, da musst Du noch ein bissel im eigenen Saft schmoren, bis Du die Fassade vor Dir selbst nicht mehr aufrechterhalten kannst.

Aber ich denke, im Grunde weisst Du schon ganz genau, daß Du den entscheidenden Schritt nur selbst tun kannst. Da kann Dir niemand dabei helfen...sonst hätten deine Therapieerfahrungen längst gegriffen.

Kann mir kaum vorstellen, daß Dir das Leben so nen besonderen Spaß macht. Aber natürlich ist das nicht meine Angelegenheit.

Wünsch Dir was


suwe Offline




Beiträge: 956

22.11.2007 21:19
#202 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Kann mir kaum vorstellen, daß Dir das Leben so nen besonderen Spaß macht. Aber natürlich ist das nicht meine Angelegenheit.

Wünsch Dir was



Da liegst Du wohl richtig!

Ich frag mich nur, wofür Therapien eigentlich gut sind, wenn sie letztendlich nicht helfen!?

Oder muß ich mich bei den hoffnungslosen Fällen einreihen?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.11.2007 21:50
#203 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe

Zitat
Gepostet von minitiger2


Kann mir kaum vorstellen, daß Dir das Leben so nen besonderen Spaß macht. Aber natürlich ist das nicht meine Angelegenheit.

Wünsch Dir was



Da liegst Du wohl richtig!

Ich frag mich nur, wofür Therapien eigentlich gut sind, wenn sie letztendlich nicht helfen!?

Oder muß ich mich bei den hoffnungslosen Fällen einreihen?





Hallo Suwe!

Natürlich kannst du Dich provisorisch bei den hoffnungslosen Fällen einreihen, aber sei versichert, auch da herrscht noch eine große Fluktuation...

Ich weiß das, weil ich zum Zeitpunkt meiner Trockenlegung selbst als hoffnungsloser Fall eingestuft wurde.
Zwei LZT, viele Entgiftungen, alles ohne dauerhafte Besserung. Neben einigen Medizinern und Therapeuten hatten auch Freunde und Familie alle Hoffnung aufgegeben.

Seit dem 11.02.2004 bin ich jetzt trocken.

Also gib Deine Resthoffnung nicht auf, sondern unterfüttere sie mit positiver Aktivität. Hast Du eigentlich eine SHG??


fragt der

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 22:02
#204 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe

Ich frag mich nur, wofür Therapien eigentlich gut sind, wenn sie letztendlich nicht helfen!?

Oder muß ich mich bei den hoffnungslosen Fällen einreihen?




ich erlaub mir kein Urteil, wer hoffnungsloser Fall ist. So lange du lebst, sind Änderungen möglich.

Ich hab auch keine Ahnung, was Du von einer Therapie erwartest. Ich persönlich erwarte von einem Profi, daß er mir fehlendes Handwerkszeug gibt oder mir Techniken beibringt, mit denen ich dann arbeiten kann. Ich geh aber grundsätzlich davon aus, daß mich keiner durchs Leben trägt, sondern bin ganz froh, solange ich selbst laufen kann.

Ich erwarte von nem Profi nicht, daß er mir meine Schwierigkeiten aus dem Weg räumt, denn ich glaube das kann keiner. Bisschen was muss ich schon aushalten, aber ich kann Techniken lernen, um mich nicht kleinkriegen zu lassen und meine eigener Experte zu werden.

Und was ich vor allem nicht weiss ist, was in Dir vorgeht, wenn Du nun was zu trinken kaufst, statt irgendwas von den Alternativen anzuwenden, von denen Du sicherlich schon mal was gehört hast. Die Antwort findest Du aber selbst in Dir, wenn Du Dich aufmerksam beobachtest.
Es ist eben das alte Problem, daß jeder alleine vor dem Getränkeregal steht oder in der Kneipe bestellen kann etc. und mit diesen Entscheidungen ist jeder alleine. Es gibt immer Möglichkeiten zu trinken, und Nein sagen kannst Du nur selbst. Da ist schlicht niemand dabei, der Dich abhalten könnte.



[ Editiert von minitiger2 am 22.11.07 22:11 ]


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 22:38
#205 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
[quote]Gepostet von suwe
[b]
Ich frag mich nur, wofür Therapien eigentlich gut sind, wenn sie letztendlich nicht helfen!?

Oder muß ich mich bei den hoffnungslosen Fällen einreihen?




ich erlaub mir kein Urteil, wer hoffnungsloser Fall ist. So lange du lebst, sind Änderungen möglich.

Ich hab auch keine Ahnung, was Du von einer Therapie erwartest. Ich persönlich erwarte von einem Profi, daß er mir fehlendes Handwerkszeug gibt oder mir Techniken beibringt, mit denen ich dann arbeiten kann. Ich geh aber grundsätzlich davon aus, daß mich keiner durchs Leben trägt, sondern bin ganz froh, solange ich selbst laufen kann.

Ich erwarte von nem Profi nicht, daß er mir meine Schwierigkeiten aus dem Weg räumt, denn ich glaube das kann keiner. Bisschen was muss ich schon aushalten, aber ich kann Techniken lernen, um mich nicht kleinkriegen zu lassen und meine eigener Experte zu werden.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

23.11.2007 09:12
#206 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Suwe, ich freu mich, daß Du hier laut gibst,

Hi dem Rest,

nohjoo, die weitgehende sly-freiheit der Beiträge zu mir erstaunt und gfreut mich, thanks!

Dh-Demm, Dh-Demm-Demm-Demm, Eihff gatt Juh Beebb!

Joh, der Murmeltierfilm.....

Ich bin ja schon mal froh und stolz, dass ich mir selber noch den Spiegel putzen kann:

Meine Selbstreflektion gestern abend hier.

Ich fuhr dann mit einer stinkscheisslaune nach hause,

puh! Mme genaro nicht da, ok, gottseidank, sie hat Nachtdienst...
Scheisse! Kein Bier im Haus! Und ich zu faul, noch was zu holen..

Mit dem Wecker heut morgen musst ich sofort an den Sonny&Cher-Song denken.... und über mich lachen!

Bin ja schon mal froh, dass ich nicht so viele Runden wie der Held da gebraucht hab, bis ich mal endlich was merke...

Wieviel six´o´clock-insse-morning-eiff-gatt-juh ich noch brauch?

Frag mich auch, ob ich die Alkgschichte bei mir nicht vorschieb, damit ich andere Entscheidungen, die bei mir anstehen, nicht angehen muss?

Mein innerer Sauhund macht so was, ich kenn ihn schon.
Dann gibt sich Günter suuperreflektiert und achsogscheit und
..... ändert goar nixx.

Na denn, fühl mich heut locker und tatkräftig...

was ich allen hier mal so auch wünsche,

auf geht´s und tschüss ersma

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.11.2007 09:21
#207 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

was will uns der Held denn jetzt eigentlich sagen?

plauder doch mal einfach aus dem Nähkästchen. Was sind denn das für andere Dinge, die dich den Alk nur vorschieben lassen?
Klingt so ein bisschen nach "das mit dem Alk ist ja gar nicht so schlimm"


genaro Offline




Beiträge: 5.488

23.11.2007 09:46
#208 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Jo Jörg, so isses.
ergo: weitersaufen und mich bei ´nem lonely hearts forum anmelden. ?



































Biste sauer, weil ich nicht explizit auf Deins vu gestern eingegangen bin?
Iss mir wurrscht, ich mag heut nicht mehr schreiben.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

23.11.2007 10:14
#209 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Mein innerer Sauhund macht so was, ich kenn ihn schon.


... ich glaub ja nicht das das der Schweinehund ist.

Ich glaub eher, das ist diese realitätsverzerrte Denke, die einem mit dem Saufen halt so eigen wird.
Damit die vermeintlichen Trinkgründe auch schön sich selbst erhalten bleiben ... und alles bleiben kann wie´s ist.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

23.11.2007 11:02
#210 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Biste sauer, weil ich nicht explizit auf Deins vu gestern eingegangen bin?




was ist denn "Vu"?
und ich bin doch nicht sauer, weil du "auf was auch immer" von mir nicht reagiert hast.Ich weiß ja nicht mal mehr genau, was ich da mal wieder an Klugheiten abgesondert habe?


Zitat
Iss mir wurrscht, ich mag heut nicht mehr schreiben.[/b]

[/quote]

jetzt kann ich nur hoffen, dass dir diese Worte heute den ganzen Tag auch gegenwärtig sind


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz