Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.913 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.02.2007 09:34
#151 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi.
Ja, heute abend bin ich wieder in "meiner" Gruppe..
Ich bleib dran.
Danke.

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Scratty69 Offline




Beiträge: 20

21.02.2007 10:49
#152 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo Genaro,

ich finde es klasse, dass du schon 5 Wochen (sind es nicht bald schon 6?) troken bist.

Ich beneide dich schon richtig.

OK, ich weiß! Das liegt alleine bei MIR.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft und weiter so!!!


Alles Liebe Scratty!




"Man kann dir den WEG zeigen, aber GEHEN musst du ihn SELBST"


genaro Offline




Beiträge: 5.488

21.02.2007 13:00
#153 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten


Woche fünf war ganz easy...
hab mir meine Jahresgrippe auf die närrische Zeit gelegt, bin froh, jetzt überhaupt wieder essen und trinken zu können, lesen und schreiben, lachen ohne Bauchschmerz und immer noch und sehr gerne ohne Alk. Puh!
Ich hab so einen Heidenrespekt vor einem Rückfall in die Grippe, fühl mich noch sehr durchsichtig und so seh ich wohl auch aus.
Sonntag bis heut morgen war ich so gut wie ganz außer Gefecht vor Gliederschmerz , Schweissausbruch und Dauermüdigkeit.
Saufdruck hatte ich zumindest die letzten fünf Tage null.
Kann mich schon gar nicht mehr recht dran erinnern, doch ich denk, der Saukerl lauert schon noch in mir rum... Grrrr!

blos so, mal kurz zu meiner beginnenden 6. Trockenwoche.

Gesundheit und Glück,
trockene 24h @ all

Günter

[ Editiert von genaro am 21.02.07 13:04 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2007 08:33
#154 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten


Bin jetzt in meiner achten Trockenwoche. Geht mir voll prima damit, ich tue es nur für mich!
Darauf bin ich stinkestolz.

Hat dazu geführt, dass ich mich viel klarer im Kopf fühle, und auch meiner Partnerin, ja die "EX", wieder richtig zuhören kann.
Wir waren aus ihrer Sicht gar nicht wirklich auseinander, ich in meinem Trotz hatte da was ganz falsch verstanden.
Seit drei Wochen reden wir sehr viel miteinander, auch mein Trotzsaufen in der "Trennungszeit" war ausgiebig Thema.

Kurz: wir sind wieder zusammen und suchen uns jetzt eine gemeinsame Wohnung!

Das tut mir sehr gut, wenn so eine klasse Frau wie sie an mich glaubt.
Warum klasse Frau?
Ganz einfach: Wunderschön und ein paar Jährchen jünger , hoch intelligent , therapiert und somit emanzipiert.
Eine Frau, die sich spürt und mir auch prima kontra gibt. ... und ich ihr auch...

Für mich tue ich ausserdem:
ich gehe weiterhin in Therapie und bleib schön trocken, halte meine Firma gut am laufen und bereite mein Segelbootle für den Frühling vor.

Gruss in die Runde und wunderschöne Stunden @ all, jetzt!

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

07.03.2007 08:47
#155 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Wunderschön und ein paar Jährchen jünger , hoch intelligent , therapiert und somit emanzipiert.

Hallo Genaro,
nicht dass du dich übernimmst!
Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.03.2007 09:12
#156 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Kurz: wir sind wieder zusammen und suchen uns jetzt eine gemeinsame Wohnung!



Eile tut Not - jeder Tag könnte der letzte sein.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 09:26
#157 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi genaro,

Ich persönlich würde ner Frau davon abraten, mit nem Alkoholiker zusammenzuziehen, der grade mal 8 Wochen trocken ist.

Wie sagte meine Suchtberaterin...nach nem Jahr Trockenheit kann man erste halbwegs realistische Schätzungen abgeben, ob einer damit zurecht kommt und wie es weitergeht. So lange dauert es Pi mal Daumen, bis man die verschiedenen Stimmungslagen wenigstens einmal richtig durchlebt hat.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.03.2007 10:32
#158 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
therapiert und somit emanzipiert.


Moin Günter

verstehe ich nicht, dieses "und somit"?
Therapiert = Emanzipiert?

"Klasse Frau" ist ja schon klasse ... kann sie auch kochen? *nix wie weg*


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


suwe Offline




Beiträge: 956

07.03.2007 11:22
#159 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
auch mein Trotzsaufen in der "Trennungszeit" war ausgiebig Thema.





Kommt mir irgendwie bekannt vor:

- gesoffen
- Beziehung kaputt
- noch mehr gesoffen

- Trinkpause

- Beziehung wieder "gekittet"
- vorheriges Trinken verharmlost, war ja nur wegen, weil...
- alte Beziehungsprobleme wiederholten sich
- irgendwann Rückfall
- und dann huuuuuuuuuuuuuiiiiiii....

- heute solo!

Lieber Günter,

ich wünsche Dir natürlich, dass es bei Dir anders läuft, aber für mich hört sich das auch eher nach "Achterbahnfahrt" an.

Hattest Du nicht vor ein paar Wochen für Dich realisiert, dass Du "alkoholabhängig" bist und hast Du das Deiner Partnerin auch so verklickert?

Und wenn ja, wie

Zitat
hoch intelligent , therapiert und somit emanzipiert


ist sie denn, dass sie sich so schnell auf so eine riskante Kiste einlässt???

Warum so eilig?

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2007 12:00
#160 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Wie sagte meine Suchtberaterin...nach nem Jahr Trockenheit kann man erste halbwegs realistische Schätzungen abgeben, ob einer damit zurecht kommt und wie es weitergeht. So lange dauert es Pi mal Daumen, bis man die verschiedenen Stimmungslagen wenigstens einmal richtig durchlebt hat.




Genaro,

na für mich klingt das jetzt aber auch arg euphorisch und übereilt!

Na, du wirst schon sehen, was du davon hast

Marianne


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.03.2007 12:12
#161 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo See-Eule!
Ich echo mal die Su!

im sinne von ist sie es denn, wenn sie sich auf einen Zusammenzug mit dir einlässt wirklich?
Und wie kann man bitte schön so indifferent für eine Krisenzeit mit Trotztrinken und dazugehörigem Geschlamassel in Kommunikation und Emotion ein "Nicht-getrenntsein"/geext sein ausblenden, wenn du die Bindung doch also so betrachtet hast.. hä? Wie was falsch verstanden... ich dachte, sie hätte, dabei hat sie doch gar net geext, weil exen kann ja nur sie oder was? Totaler Bahnhof bei mir Günter- hört sich weder therapiert noch emamzipiert an- auf beiden Seiten nicht so wirklich - sorry- und babste das Label "Missverständnis" nu oben drauf, dann lach ich ehrlich nur!

Ihr zwei spielt Russisch Roulette und ich möchte euch trotz Glück über die erneute Annäherung ( sei euch ja unbenommen) das auch so sagen! Weil therapiert und auch selbstwusst als Frau in Welt muss nicht gleichbedeutend sein mit "Sucht-Psychologie-erfahren/alltagstauglich" im ganz nahen Zusammenleben- warum sollte es das auch?

Aber ihr seid erwachsen und ich ne alte Unke gell
Und du hast ehrlich wieder zuviel Luft im Ballon... auch wenn es dir mit 2 Monaten für dich ohne Stoff gutgeht... ich wünsch es dir ja, aber ich ich schon mal wo anders sagte: langsam mit den vielen Pferden... jung sind se ja nimmer, ausser einem einzigen halt und auf dieses junge Füllen biste ja zu Recht stolz... nur erweisst es sich als noch zu jung und zart dafür, dass darauf ein mächtiges Beziehungsfundament mitgebaut würde können zu diesem Zeitpunkt- so meine Meinung

Sabine,
die nie nicht jetzt schon mit dir zusammenzöge, wäre sie die betreffende Frau, bei aller Liebe net!

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2007 13:08
#162 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

dann zitiere ich mal wieder unseren Oberhäuptling: "wenn ihr Bande meint, dass ihr nach paar lächerlichen Monaten Abstinenz euch schon wieder einer Frau nähern könntet, dann ist das überheblich. Habt ihr denn immer noch nicht begriffen, dass ihr euch zuerst einmal selber nach-entwickeln müsst? oder ihr werdet zum genau gleichen "Fall" und es ist eine reine Frage der Zeit wann ihr wieder auf die Schnauze fallt.

Natürlich haben alle gemeint, er hätte heute seinen schwarzen Tag. Er hatte allerdings zu etwa 90 % leider recht.

Kuckuck Schneefrau


suwe Offline




Beiträge: 956

07.03.2007 13:36
#163 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Max,

Ausnahmen bestätigen die Regeln? zu 10%?

Glaub ich, ehrlich gesagt nicht dran!

Irgendwie dünkt es mir auch, als wollte der Günter seinem Thread-Titel alle Ehre machen!?

Ich?!Ein Alkoholproblem!!?DU spinnst!!

@Günter

Sag´s mir bitte, wenn ich falsch liege!!!

Lg Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2007 13:42
#164 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Leute,
hui, danke für das feedback!
Ihr habt da schon recht, grad mit meiner frischen Trockenheit.

Soooo schnell geht es nun auch nicht, mit dem Zusammenziehen.
Die passende Wohnung in Punkto Lage, Grösse und Finanzierbarkeit findet sich nicht sooo schnell, wir haben erst angefangen danach zu schauen.
Da geht bestimmt noch ein halbes Jahr ins Land, bis es zu Umzug kommt.
Doch sind wir beide mit unserer jetztigen Situation so unzufrieden, wohnungstechnisch.
Es ist kein Schnellschuss, wir machen da schon ein gutes Jahr dran rum, Für und Wider abzuwägen.
Auch kennen wir uns schon bald fünf Jahre, da wird es höchste Zeit für die Entscheidung, wie es weiter gehen kann mit uns zweien.

Mir tut das Ziel und die Klarheit dabei verdammt gut, eh klar, und Madame freut sich auch, dass ich sie will. Punkt!

Ganz liebe Grüsse

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2007 13:49
#165 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Su,
hat sich grad überschnitten.

Danke fürs genau hinschauen.

Hmmmh. So ganz falsch liegst Du nicht.

Stimmt, ich kann mit Alk nicht umgehen, drum habe ich es gelassen.
Doch fühle ich mich ganz ehrlich nicht als Alkoholiker, mir fehlt da grad gar nix, ich brauchs nicht und will nicht saufen.
Und ich trinke keinen Alk mehr. Für Mich. Ich bins mir wert.

Fühle mich da ganz klar.

Ganz Liebe Grüße

Günter

[ Editiert von genaro am 07.03.07 13:50 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz