Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.893 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.02.2007 15:29
#91 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
@ Jörg:
btw. muss mal nach Deinen ersten 4 Wochen hier fahnden und die Reaktionen darauf...
Günter, schnell weg!



Günter, dein geplanter AA Besuch fängt an mich fatal an Faust letzte Einfahrt zur LZT zu erinnern. Der hat hier im Board ungefähr 2 Tage Abschied gefeiert. Allerdings so intensiv, dass er nachher gar nicht mehr fahren konnte. Geschweige denn laufen
Bernd, erzähl doch mal. Das war doch eines der Highlighte, die ich hier mit erleben durfte

Und um die Reaktionen nach meinen ersten 4 Wochen hier an Board, solltest du dir auch weniger Gedanken machen. Denn es gibt zwischen uns einen klitzekleinen, aber möglicherweisen wichtigen Unterschied.
Ich war schon 2 Jahre trocken, als ich hier zum ersten Mal mein Maul aufriss. Und manche hörten mir schon zu


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.02.2007 15:31
#92 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

"Ich, Günter gehe heute abend 20.00h zum 1. Mal zur hiesigen AnonymeAlkoholiker-SHG.
Bin ja gespannt, ob ich da´s Maul auch so weit aufkriege wie hier"
// Da habe ich gehört, dass da alle von sich reden, rundherum, und dann ist Schluss. Demnach kein Echo, kein Dialog. Musst du vorher wissen, Grüßle Max


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.02.2007 15:47
#93 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Günter, dein geplanter AA Besuch fängt an mich fatal an Faust letzte Einfahrt zur LZT zu erinnern. Der hat hier im Board ungefähr 2 Tage Abschied gefeiert. Allerdings so intensiv, dass er nachher gar nicht mehr fahren konnte. Geschweige denn laufen
Bernd, erzähl doch mal. Das war doch eines der Highlighte, die ich hier mit erleben durfte



Na ja, immerhin liegen da jetzt 817 trockene Tage dazwischen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 16:34
#94 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau

Überforderung von wegen und überhaupt, ist auch ne beliebte Hintertür ... Schneefrau/Sabine

[ Editiert von Schneefrau am 01.02.07 9:00 ][/b]



Diese Äußerung spricht mir an, ich finde sie wahnsinnig interessant, kann sie aber für mich nicht deuten. Magst du mal erklären?


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.02.2007 16:57
#95 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi, genaro,


Zitat
@Max mX: "Da habe ich gehört, dass da alle von sich reden, rundherum, und dann ist Schluss. Demnach kein Echo, kein Dialog. Musst du vorher wissen, Grüßle Max"



... gaaaaannnnnz wichtig, ich bin ja auch so 'ne "Labertasche" der gern redet, und meine erste Visite bei den AA's war "fürchterlich".

Nix mit Quatschen, Austausch und heißen Diskussionen, nee, da war Zuhören, Zuhören und nochmals Zuhören angesagt und geredet haben an dem ganzen Abend nur zwei Mann - natürlich nacheinander - und zwar ihre Lebensgeschichte in Form von einem "Herunterbeten" ihres Leidensweges mit der obligaten dann folgenden Erkenntnis.

Toll für mich war jedoch, es gab Kaffee und ich durfte rauchen. Das war's.

Spätere Erfahrungen erklärten mir jedoch den tieferen Sinn dieser bei den AA's bestehenden Struktur der Gruppenabende. Mittlerweile sehe ich diese Art des Ablaufs eines Gruppenabends als sinnvoll an und der Erfolg der AA's gibt diesem System vorbehaltlos Recht.

Aber nur für für denjenigen, der das dann auch "so braucht", aber es gibt nun ja auch andere Gruppen mit anderen Gesprächsstrukturen, die ich mir suchen kann. Und das ist gut so.

Vor einiger Zeit hörte ich auch mal aus dem Lager der AA's, daß sich da Gruppen entwickelt haben, die modellmäßig eine etwas andere, "dialogorientierter" Art der Gruppenabendgestaltung einführen, was daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Ich will hier aber keinen Streit mit den AA's vom Zaun brechen! Die vorgenannte Schilderung stellt nur meine ganz persönliche subjektive Meinung dar. Diese Feststellung ist mir ganz wichtig! Jeder so, wie er mag!

Wir lesen uns.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.02.2007 18:33
#96 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Huhu Seelchen...!

Meinste mich mit "deuten"- bissi erklären...?

ist ganz schnell gemacht: wenn ich neues Terrain betrete, wie halt die Abstinenz oder halt was, wo mir das nicht mit links gelingen kann, dann mach ich nur dieses eine gute Zeit/Weile und eröffne net sofort auch noch ein weiteres unbekanntes, schwieriges Terrain.. Das meinte ich halt mit dem Bild, nur 1 Eisen im Feuer zum Schmieden zu haben und net gleich zwei oder mehrere...

Konkret auf Gerano bezogen: wenn er nu seine Baustelle "Alkohol" beackert, dann ist die "Nikotinsucht/Rauchen " gleich noch dazu zu nehmen einfach mit der Gefahr von deutlicher und zeitlich rel. auch schnellster Überforderung behaftet.. soviel Neues, was aber wesendlich ist, auf EINMAL...

Das ist dann ev. wie ein Tablett mit viel zu vielen Kilos eine schwere Strecke rauf und runter balancieren und man selber wartet im Grunde nur darauf bis man net mehr weiter kann, es abstellt oder gar einfach zu Boden fallen ( lässt) lassen muss... ergo- eine Hintertür aller erster Güte im Grunde, seine Bemühungen Neues zu erproben zu torpedieren und sich im Grunde sogar vorzuführen, dass eine Änderung wie ein abstinentes/rauchfreies Leben gar nicht wirklich machbar ist...

Letzteres ist das schlimmste, was frau/man sich selber antun kann/ anzutun via "Erfahrung" bereit ist... dann wird die im Grunde neutral sichtbare Überfoderungshintertür schlicht und ergreifend zur "self- fullfilling prophecy" Da wieder rauszukrabbeln, wenn man/frau sich so ein paar mal selber verarscht hat, des braucht viel...

@ den lecker Schinken

Ich wünsch dir Leutz mit deiner Kragenweite Gerano/Günter... und stillere anderer "Kategorie", die wenn sie reden wie in dein Hirn/Herz souflieren können, dass du aus der Kronleuchterhelligkeit geblendet auf dich selber zurückgeschmissen einiges für dich mitnehmen kannst...

Wenn´s heute net gleich zündet oder funkt, dann gibt der Gruppe/Menschen da bissi Zeit... weil auch Psycho(kuschel)SHGs sind "Touristen" nu mal (leider) gewöhnt- bleibt net aus...

Alles Liebe dir gelle- noch 1,2 h bis zum Satz, der dich hier in deinem Thread ja schon so bewegt hat:
"Hallo, ich bin Günter und ich bin Alkoholiker"

Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2007 06:23
#97 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Mhhhmm.
Ich bin Günter und ich bin Alkoholiker.
Vielmehr konnt ich nicht sagen. Hat mich sehr bewegt dort.
Viel mehr möcht ich noch gar nicht sagen dazu, muss zuerst noch ganz "unten" ankommen bei mir.
Der Satz fiel mir umso leichter zu sagen, denn:
die letzten zwei Stunden vor dem "Termin", hat mich der Gedanke, noch schnell ein Bier zu trinken,
so gepisackt wie die ganzen letzten drei Wochen nicht. Menschenskind, heftig!
Ich habs gottseidank nicht getrunken.

Heut morgen kommt mir die Erkenntnis, dass ich die letzten drei Wochen hauptsächlich beschäftigt war,
Euch mit meiner geistreichen Dauerposterei zu beweisen:
Der Günter hat noch nicht wieder gesoffen.
Das alles machts mir um so klarer, wie sehr mein Eingangssatz stimmt.

Wunderschöne und trockene 24 h @all
Günter

[ Editiert von genaro am 07.02.07 6:24 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.02.2007 06:28
#98 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten



dann lass mal ankommen, so ganz sanft gell

und das mit dem Dauerposten ist doch nen besserer Weg- du erinnerst dich, was ich meint von wegen der ersten Zeit und den da selbstgefährdenden Momenten? - als die Flasche doch an den Hals zu setzen... haste also doch ganz gut gemacht bis hier her oder - für dich selber gut gemacht meine ich

ganz gute 24h dir günter

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2007 06:31
#99 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Danke, Sabine, das tut mir jetzt saugut!
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 07:51
#100 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Heut morgen kommt mir die Erkenntnis, dass ich die letzten drei Wochen hauptsächlich beschäftigt war,
Euch mit meiner geistreichen Dauerposterei zu beweisen:
Der Günter hat noch nicht wieder gesoffen.
Das alles machts mir um so klarer, wie sehr mein Eingangssatz stimmt.

Wunderschöne und trockene 24 h @all
Günter



es ist keiner an Deinen Posts gestorben, und nüchtern bist Du auch noch. Und wahrscheinlich hast Du sogar über das eine oder andere nachgedacht, sonst wärst Du ja gestern Abend nicht dort gewesen.

Ich würde mal vermuten, ist OK so.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2007 09:24
#101 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hmmmh. Meine Illusion bisher:

"Ne, ich bin vielleicht ja doch nicht abhängig..?"

Das ist Illusion, reines WunschDenken. Mist!

Was so ein erstes Treffen alles bewirkt!?

Selbstmitleid, Günter? Jammerst Du schon wieder?

Hmmmh.


Keine Sorge, ich halt das jetzt einfach mal aus,

und bleib jetzt und die nächsten 24h schön achtsam und trocken.

und das wünsch ich allen, die das für sich auch wollen

von Herzen

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 09:43
#102 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Hmmmh. Meine Illusion bisher:

"Ne, ich bin vielleicht ja doch nicht abhängig..?"

Das ist Illusion, reines WunschDenken. Mist!




Hast Du noch gerne getrunken und hörst nur auf, weil Du abhängig sein könntest?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.02.2007 09:46
#103 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Moin Günter,

ich finde es klasse, dass du zu den AA's gegangen bist. Was mich nur immer wieder fasziniert, ist diese unglaubliche Erkenntnis, die manche nach nur einem Gruppenbesuch plötzlich ihr eigen nennen dürfen

Zitat
Hmmmh. Meine Illusion bisher:
"Ne, ich bin vielleicht ja doch nicht abhängig..?"
Das ist Illusion, reines WunschDenken. Mist!
Was so ein erstes Treffen alles bewirkt!?



ich meine, dass du mir das nicht geglaubt hättest, das verstehe ich ja schon, aber es haben dir im Vorfeld ja auch andere oft genug die richtigen Worte mit auf den Weg gegeben. Woher also die plötzliche Einsicht?

und noch eines

Zitat
Euch mit meiner geistreichen Dauerposterei zu beweisen



hä,hä, nun, da ist mir dann tatsächlich was entgangen


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2007 09:55
#104 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

@ mt
Nein, ich hab mich dabei richtig schlecht gefühlt.

Ich hör auf, weil ich das deutliche Gefühl UND jetzt die Gewissheit habe:
Ich bin abhängig.
LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.02.2007 10:11
#105 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

@ spieler
Hmmmh. Ich hab ja die letzten drei Wochen ja nicht nur Trallera hier gemacht.
Ich geb schon einen aktuellen Lagebericht von der GenaroBaustelle.
Für mich. Ob die heutige Erkenntnis schon sitzt? Hmmmh.
Deine Frage tut es auf jeden Fall, sitzen! Thanks.

Ich vergass die Anführungsstriche bei geistreich, ist sich soweit korrekt.
Andrerseits, kannst auch Du nicht überall sein, oder?

Ansonsten halt ich´s jetzt mal mit "Dem Alten" (K. Adenauer)
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?
Auch

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz