Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.878 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.02.2007 09:24
#61 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi SchneefrauSabine!

Ähemm... ich fühl mich bei den Eiern gepackt. Hmmmmmh.

Junge, Junge... Weise Frau. Den Sabines kann ich auch gar nichts vormachen!

Ich lass das mal auf mich wirken und halt mal einen Tag lang die Klappe hier und schaffe was nebenbei.

Achtsamkeit wünsch ich mir für mich dabei,

und allen, die mitlesen

Günter

[ Editiert von genaro am 01.02.07 9:25 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

01.02.2007 09:48
#62 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo ihrs

Zitat
von Schneefrau:...Überforderung von wegen und überhaupt, ist auch ne beliebte Hintertür...



Kann ich nur bestätigen. Sept.02 mit dem Trinken aufgehört. im Febr.04 versuchte ich Nichtraucherin zu werden. Mit Starthilfe von Nikotinpflastern hats auch geklappt, 7 Monate nicht geraucht, war total euphorisch. Aber in Wirklichkeit gings mit mir und meiner Psyche immer mehr bergab. Steckte mittendrin in der Suchttherapie, da wurde mein ganzer bisheriger Lebensweg "beleuchtet", es kamen schlimme Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder zum Vorschein usw. und dazu der Kampf gegen die Zigarette, wär beinahe schief gegangen (Rückfall Alkohol). hab dann wieder angefangen mit dem rauchen , mein Ziel ist es weiterhin, auch diese Sucht anzugehen, aber jetzt eben noch nicht, bin immer noch in einer oft sehr aufwühlenden therapie.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.02.2007 10:21
#63 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

hi Schneefrau Sabine,
besonders dein "Ton", der war einfach fantastisch und sensibel und treffsicher und der half (auch mir), Grüßle Max


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

01.02.2007 12:29
#64 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Schließ mich da mal dem Max an

>>>Locker bleiben


für Günter:

Achtsamkeit und einfach mal ruhig sein, ...in sich hineinhorchen (möglichst ohne Kopfkino)

...finde ich auch sehr hilfreich und zielführend (kleiner interner Witz in Richtung Beachen :hallo3

LG
Wilms


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 12:27
#65 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Leutz,

klasse wieviel Rückenwind ich von Euch kriege,
ja, auch wenn der Wind mir von mt und spieler auch als scheinbar ins Gesicht pfeift, ist das Rückenwind für mich!
Woher wisst Ihr beide nur, dass ich genau das brauche? Danke!

Ich bins gar nicht gewohnt, so viel Aufmerksamkeit zu kriegen, danke @ all!

scratty fragte mich vorhin wie ich mich fühle, und da gibt´s jetzt hier mehr Butter bei die Fische:

Bin jetzt fast drei Wochen am Stück trocken. Nach anfänglicher Euphorie drüber,
ich fühlte mich wie der Größte, "hah, wie bin ich doch stark"...
erwische ich mich ständig, wie mich die Vorstellung, ein Belohnungsbier mir zu zu gönnen, doch dauernd begleitet.
Besonders abends allein zu Haus, meiner gewohnten Saufzeit.
Da hilft es mir sehr, hier reinzuspicken, zu lesen und mich "überall breit zu machen",(Hi beachen )
das beschäftigt mich, und es tut mir sehr gut, dass ich nicht allein bin mit meiner Alksucht.
Zu sehen, wie andere das machen, zu spüren, da schauen welche ganz genau hin bei mir, das tut mir sehr gut! Danke.

Ich hab schon geschaut, wo es bei mir hier in der Provinz AAs gibt, schluck, auch in meiner kleinen Stadt!
Ich habs noch nicht geschafft, da anzurufen. Ich red mir ein, die schmeissen mich eh gleich wieder raus,
weil ich ja noch nicht im Dreck liege, wohl noch nicht körperlich abhängig war, noch nicht das ganze Leid erfahren musste, wie sie.
Ich hör schon: "Was willst denn DU bei uns?"
Klar, das sind faule Ausreden, doch, ganz ehrlich, sagt mir bitte, wie es Euch mit mir da so geht.

Ein heut krampfhaft um Unverkrampftheit bemühter

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.02.2007 12:40
#66 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo Günter,

In der Präambel der AA steht:

"Die einzige Voraussetzung für die Zugehörigkeit ist der Wunsch,
mit dem Trinken aufzuhören."

Mir wurde da auch nie etwas anderes abverlangt.
Was Du sonst noch willst,
musst Du schon selber wissen und dann schrittweise tun.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


suwe Offline




Beiträge: 956

06.02.2007 12:47
#67 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Günter,

Zitat
Ich red mir ein, die schmeissen mich eh gleich wieder raus, weil ich ja noch nicht im Dreck liege, wohl noch nicht körperlich abhängig war, noch nicht das ganze Leid erfahren musste, wie sie.



Dass das absoluter Quatsch ist, weißt Du ja wohl selber, Du schlaue Eule!!!

Und ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass alle Alki´s körperlich abhängig sind, nur die Symptome sind am Anfang noch geringer. Nachdem Motto: "Heute ein bisschen Unruhe, morgen Delirium!"

Übertreiben macht anschaulich!

Ich denke auch jeder Mitbetroffene (AA) wird den, der schon frühzeitig etwas gegen seine Sucht unternimmt, nur bewundern und die, die es nicht tun, haben noch nichts begriffen, aber die können mir dann auch egal sein!

Selbsthilfegruppen sind dafür da, das jeder hingehen kann, wenn er Hilfe annehmen möchte und wenn er es für richtig hält, wer soll da sonst den richtigen Zeitpunkt bestimmen?

Also, nimm Dein Herz in die Hand und lass die Leidenschaft in Deine Beine und ab mit Dir!!!

Lieben Gruß, Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 12:57
#68 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Günther,

bei AA kann ich nicht mitreden.

Aber irgendwas solltest Du vermutlich tun, wenns nicht bei ner Trinkpause bleiben soll. Das mit dem Belohnungsbier und dem Aushalten endet sehr oft in einem "jetzt hab ichs lang genug ausgehalten"...irgendwo fehlt da die Perspektive, wie ne nüchterne Lebensgestaltung denn aussehen soll, die nicht zur Erschöpfung führt, sondern sich aus sich selbst heraus erhält.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 13:10
#69 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

OK. Heute abend 20.00h AA mit genarogünter.
Bis Morgen!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.02.2007 13:16
#70 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Moin Günter ,

Zitat
Heute abend 20.00h AA mit genarogünter


Meinst du jetzt mit oder von ??

Spass beiseite, gute Idee und bis 20 Uhr auch nicht 'belohnen' .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 13:23
#71 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Moin Günter ,

Zitat
Heute abend 20.00h AA mit genarogünter


Meinst du jetzt mit oder von ??

Spass beiseite, gute Idee und bis 20 Uhr auch nicht 'belohnen' .


Lieber Gruß
Werner



Thanks, Werner!

Ömm, ja, ich kann ganze S-P-O-Sätze bilden:
Ich, Günter gehe heute abend 20.00h zum 1. Mal zur hiesigen AnonymeAlkoholiker-SHG.
Bin ja gespannt, ob ich da´s Maul auch so weit aufkriege wie hier.
I´ll keep you informed!
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.02.2007 13:29
#72 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hähä Günter ,

Zitat
Bin ja gespannt, ob ich da´s Maul auch so weit aufkriege wie hier.



Glaub' ich nicht, könnt' ich fast wetten .
Und nochmal hähä, irgendwann kommst du dahinter, dass das vollkommen wurscht ist .


Biba
Wener

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

06.02.2007 13:31
#73 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Ich, Günter gehe heute abend 20.00h zum 1. Mal zur hiesigen AnonymeAlkoholiker-SHG.[/b]



Und bitte vergiss nicht Deinen Personalausweis, sonst lassen die Dich da nicht rein. Hast Du eigentlich die Vorstellungs-Powerpoint-Präsentation zu Deinem Lebenslauf und Deiner Trinkerkarriere schon fertig?

Gruß
NL

Wenn meine Oma ein Bus wäre, könnte sie hupen. (Dieter Eilts)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 13:33
#74 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Werner, da hast Du sicher recht für heute abend.....

Können wir das Thema in vier Wochen noch mal anschneiden?
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

06.02.2007 13:35
#75 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

NL, auf mich wirkst Du jetzt wie ein nachtragender Stinkstiefel...
öhmmm, nur mein Gefühl so dabei...

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz