Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.878 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.01.2007 16:10
#46 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Ich stehe morgens unzerknittert auf, und eine süsse junge Frau will mir partout nicht glauben, dass ich diesjahr 47 werde: "Ich habe Dich viel jünger geschätzt!"



von der Sorte habe ich auch zwei zu Hause. Jeweils am ersten des Monats verwandle ich mich dann von einem fast Toten in einen schönen, blondgelockten Jüngling. Hält ungefähr 5 Minuten an, dann ist die Taschengeldausgabe beendet








Klasse, Jörg.

Günter


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

31.01.2007 20:07
#47 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Nabend Gerano/Günter!

Zitat
Ich stehe morgens unzerknittert auf, und eine süsse junge Frau will mir partout nicht glauben, dass ich diesjahr 47 werde: "Ich habe Dich viel jünger geschätzt!"



Na- wenn die Süsse im "Feinkostladen Aldo" Verkäuferin war/ist, dann Hut ab für die neue Verkaufsstrategie für Säfte und Co

Schönen Abend sodann noch... alles ,was gut tut ist auch gut gell

gute 24 h dir und an deiner stelle würde ich dann den feinkosttempel regelmässiger besuchen

Schneefrau


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.01.2007 21:11
#48 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,
hast Du gespürt, dass es mir heut abend nicht gutgeht?
Die Euphorie der letzten Tage, die bis heute nachmittag anhielt, war auf einmal weg.
Hatte grad noch Gedankenkarusell, Selbstzweifel, Selbstmitleid
Ist das normal? Dieses tagelange Hochgefühl, und dann der "Absturz"? Nene, getrunken habe ich nichts.

Jedenfalls freu ich mich über den Lichtblick, der Dein Post hier grad für mich ist! danke!

Günter, trocken!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

31.01.2007 21:53
#49 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Mensch, du Eule, schau mal in dein Email Postfach

LG Sabine


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.01.2007 22:09
#50 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Liebe Sabine!
Hab grad geschaut und gelesen.



Günter


Salo Offline



Beiträge: 299

31.01.2007 22:11
#51 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo Genaro,

wenn ich das hier alles so lese, werden mir auch meine Abstürze klar, es ist halt so wie es ist, aber wie es ist, ist es Sch....

Wir schaffen das, oder...........?????????????????????

liebe Grüße und uns beiden viel Kraft

Salo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

31.01.2007 22:19
#52 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo
wenn ich das hier alles so lese, werden mir auch meine Abstürze klar, es ist halt so wie es ist, aber wie es ist, ist es Sch....



Oje, du liest dich echt, als müsstest du noch einige Runden abeiern


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.01.2007 22:45
#53 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Salo

Wir schaffen das, oder...........?????????????????????

liebe Grüße und uns beiden viel Kraft

Salo




Hi Salo, wir??? weiss ich nicht. Ich schaffe es!

Und Dir wünsch ich das auch von ganzem Herzen und die nötige Kraft und Klarheit dafür.

Danke Dir fürs Hinschauen,

Günter


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.02.2007 07:44
#54 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Morgen Gerano/Günter!

Das dein "Euphorie-Luftballon" schon geplatz ist- bzw. dass dem schon leicht, aber stetig die Luft entweicht, des hab ich net auf dem Schirm gehabt gestern

Ich wollte mich nur mal kurz frotzelnd bei dir melden, weil ich die Geschichte mit dem Unzerrknitterterer-Feedback so herrlich grinsig fand- ich mag "Altherren-Eitelkeiten" halt irgendwie ... naja...


DAS du allerdings `auf Euphorie´ unterwegs warst, dass hatte ich eher um so deutlicher auf dem Schirm und ich hab den Himmel bzw. deine Siluette an diesem skeptisch aus den hinteren Reihen hier im Forum beobachtet "cause, what comes up, must come down".. gar net fies gemeint du!

Ich hoffe dann mal, dass genau JETZT, wo Skeptik, Selbstzweifel, SUCHT dich ev. von der einen oder anderen Hand versucht zu korrumpieren in deiner Absicht, es mit der Abstinenz zu versuchen und dich ihr überhaupt länger anzunähern,dass genau JETZT eine neue und gute Seite von Saufnix für dich zum Tragen kommt...

Und wünsche dir, dass du dann mit der Zeit eine ungeahnte Seite/ Zartheit/ Lebendigkeit/ Selbstbezogenheit an dir selber entdecken darfst, wo du doch schon längere Zeit extrem selbstreflektierend unterwegs bist, wie ich hier und da mal mitlesen konnnte- siehe den thread an watchdog z.b., die dir ein positiver Verbündeter gegen deine Suchtanteile zur Verfügung stehen kann.

Wenn die Zeit des "einfach" sturen "das erste Glas nicht und heute sowieso nicht" für dich nu in neue Runde geht, so doch von mir ganz unfrozzelnd alles Gute Günter und du kannst/willst das!


Nu geh den Weg einfach weiter stur grade aus und verzettel dich net in deinen Psychokisten ja!

Denn eines, was ich aktuell via Nikotinsuch/Raucherstopps grade ganz deutlich selber erlebe ist, man kann seine Sucht auch besonders verkomplizieren und aufblasen, zum Kampf der Giganten oder ähnliches stilisieren etcpp.. und eiert damit im Grunde doch nur, da Sucht im Grunde auch eine ganz banale Sache ist ...

Sie bedarf phasenweise unreflektiert einfach nur des "Neins"/ "Nicht-auslebens" und genau das kann man/frau sich ja auch so grässlich kompliziert machen...

Und die eigentlichen Aufräumarbeiten finden sowieso eher längere Zeit nach den ganz enorm selbstgefährdenen Momenten und Zeiten statt... Gründe und Motive zur Suchtentstehung sind, wenn man sie vorerst zu stoppen und auslaufen erachtet, total egal, das eigene Verstehen hilft da denke ich nur ganz begrenzt weiter - so denk ich jedenfalls immer mehr, seit ich hier lese...

Der Rest ist einfach für später genauer zum Begucken und dann am besten und schönsten halt nich alleine - shg-erfahrung/thera kennste ja - als weisste dann wohl doch auch, was ich damit meine ...

Ich denke man liest sich

Schneefrau/Sabine


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

01.02.2007 07:52
#55 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau/Sabine!

Toll geschrieben

Sei lieb gegrüßt von Juma/Sabine


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 08:21
#56 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneefrau
Und die eigentlichen Aufräumarbeiten finden sowieso eher längere Zeit nach den ganz enorm selbstgefährdenen Momenten und Zeiten statt... Gründe und Motive zur Suchtentstehung sind, wenn man sie vorerst zu stoppen und auslaufen erachtet, total egal, das eigene Verstehen hilft da denke ich nur ganz begrenzt weiter - so denk ich jedenfalls immer mehr, seit ich hier lese...



da hst Du recht, Schneefrau, das Verstehn des "warum" ist ne ganz andere Baustelle und womöglich sogar nur ein Spielplatz des "was tu ich anstelle" als der eigentliche Anlass, der sich nennt "Jetzt reichts, jetzt mach ich was anders".

Und daß es manchmal nicht so easy geht, liegt wohl in der Natur der Sache und wird durch Begründungen auch nicht mehr gemildert wie durch nen Eisbecher mit Früchten oder jede andere Form von leichter, leckerer und gehaltvoller Nahrung.

Grade am Anfang - womit ich etwa das erste Jahr meine - fand ichs überaus wichtig, mir immer wieder zu überlegen, was ich aktuell grade tun könnte, damit mir das nüchterne Leben attraktiv oder schön erscheint, bin sehr bewusst viel rausgegangen, hab lecker gegessen, alles mögliche drauf ausgerichtet, daß ich einen "ausgewogenen Lebensstil" zustande bringe, auch wenn das natürlich im Alltag nicht immer so einfach war.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.02.2007 08:39
#57 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Die Sabines hier wachsen mir sehr ans Herz.
JumaSabine!
SchneefrauSabine!

Es ist so wunderbar zu erleben, wie ich auf ein unsicheres Signal von mir gleich soviel Beistand bekomme, das rührt mich sehr an und fühlt Euch bitte beide ganz vorsichtig und lieb umarmt... weil genau so geht es mir, wenn ich Eure Worte lese.

Heut weiss ich, was mich gestern so runterzog:
Gestern mittag hat mir jemand eine KrankheitsVorsorgeVersicherung vorgestellt und ich hab gefragt: muss ich dafür zur Gesundheitsprüfung?
"Nein, das nicht. Sie müssen lediglich beim Antrag dafür unterschreiben, das sie die letzten 24 Monate nicht geraucht haben."
edit: "Oder eine teurere Prämie zahlen."

Rumms, das sass. Ich hab´s zuerst nicht gecheckt, nur dass mir auf einmal nichts mehr Freude machte, die Arbeit schob ich hin und her und vertrödelte so den Restmittag und abend mit lesen hier im saufnix, avatar malen, tralala...
Bis ich mich zu Wort meldete.
Heut ist mir klar, dass ich beim Rauchen schon ewig lange der Volljunkie bin, der ich beim Alk wohl auch geworden wäre, sehr bald so wie ich es jetzt sehe.
Oh ja, ich habs Rauchen schon oft gesteckt, und fing wieder an, ich kann damit überhaupt nicht umgehen, in letzter Zeit bis zu zwei Schachteln am Tag.
Aufgehört hatte ich früher immer einer Frau zu liebe, und das MUSSTE ja schiefgehen, wie ich weiss, seit ich hier mitlese über Sucht, Aufhören, Rückfälle..
Kann ich 1:1 auf mich übertragen:
So lange ich für andere aufhören möchte: No Go! Klappt itt!

Vielleicht sollte ich mal wirklich was schönes für mich TUN?
Drüber reden kann ich schon, danke Schneefrau, doch mit dem TUN...

OK! Alle bitte herhören! Günter hat gestern Nacht seine letzte Kippe geraucht, und sie schmeckte scheisse!

so weit in gebotener Kürze vorerst
Günter

[ Editiert von genaro am 01.02.07 8:45 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

01.02.2007 08:43
#58 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo mt!
Dir auch ein für Deinen Beistand!
Das tut mir sehr gut, besonders wie Du schreibst, wie Du im ersten Jahr Dir Kraft geholt hast. Dafür danke ich Dir.



Günter


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.02.2007 08:56
#59 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

huhu Günter!

Na- kommt doch wieder Luft in den Ballon??

*mal dem Günter die Luftpumpe aus der Hand nehmen und auf den Beistelltischen legen mag*

Ich würde ehrlich gesagt immer nur EIN heisses Eisen zu bearbeiten versuchen, als gleich mehrere...

Also hör doch auf mit dem Selbstkastein von wegen Raucherei und bleib mal an dem einen, wesentlich wichtigerem Ball, weswegen du hier dich am ausbreiten bist...

Überforderung von wegen und überhaupt, ist auch ne beliebte Hintertür ... wenn du allerdings ernsthaft im Jahre 2007 den Glimmstengel auch noch loswerden magst.. dann empfehle ich des hier mit

Klick

Und nen Kettenraucherin bin/war ich auch... 40 Dingers angesteckt pro Tag, an dem ich frei hatte- kein Ding...
und weisste was günter... genauso wie beim Alk hat das Gehirn in Bezug auf Nikotin seine geprägten Suchtstrukturen, die lebenslang bestehen bleiben, gebaut...
na- welche von den deinigen "Gehirnautostrassen" sind nu wichtiger via Umleitungsbeschilderung zu bearbeiten... es läuft dir ja weder die eine oder die andere weg- haste ja nu genau wie ich lebenslang


Schneefrau/Sabine

[ Editiert von Schneefrau am 01.02.07 9:00 ]


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

01.02.2007 09:02
#60 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
@Schneefrau:"... man kann seine Sucht auch besonders verkomplizieren und aufblasen, zum Kampf der Giganten oder ähnliches stilisieren etcpp.. und eiert damit im Grunde doch nur, da Sucht im Grunde auch eine ganz banale Sache ist."



und

Zitat
@Schneefrau:"Und die eigentlichen Aufräumarbeiten finden sowieso eher längere Zeit nach den ganz enorm selbstgefährdenen Momenten und Zeiten statt..."



... auf den Punkt gebracht - habe ich bislang noch nicht so verständlich in dieser Kürze gelesen, Schneefrau, danke!

VG
Volker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz