Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.878 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
suwe Offline




Beiträge: 956

07.03.2007 13:51
#166 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Stimmt, ich kann mit Alk nicht umgehen, drum habe ich es gelassen.
Doch fühle ich mich ganz ehrlich nicht als Alkoholiker, mir fehlt da grad gar nix, ich brauchs nicht und will nicht saufen.

Fühle mich da ganz klar.




Sorry! Hast Du da was verwechselt???

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2007 13:55
#167 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Su!

Vom Verstand her bin ich trockener Alk; gefühlt bin ich stark genug, nicht wieder zu saufen.

Ich drück mich glaub ganz schön verschrurbelt aus...

GLG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.03.2007 14:00
#168 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Vom Verstand her bin ich trockener Alk; gefühlt bin ich stark genug, nicht wieder zu saufen.



Gratuliere das ist dann wohl der Schnelldurchlauf. Ich habe glatt 1 Jahr gebraucht bis ich so trocken war, wie dir das jetzt schon dein Verstand sagt

Zitat
Ich drück mich glaub ganz schön verschrurbelt aus...



Nö, eigentlich wie immer


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2007 14:22
#169 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Gepostet von tommie
verstehe ich nicht, dieses "und somit"?
Therapiert = Emanzipiert?
"Klasse Frau" ist ja schon klasse ... kann sie auch kochen?


Hi Tommie,
die Emanzipation ist eine zwangsläufige Therapiefrucht...
nach zehn Jahren Therapie sollte sich bei Frau sowas in der Richtung einstellen... Bei Mann auch.
Kochen kann sie schon, doch wenn ich koche, schmeckts noch besser.
Ist ein Hobby von mir, das Kochen, incl. Kücheputzen!

Gepostet von Spieler:
Gratuliere das ist dann wohl der Schnelldurchlauf . Ich habe glatt 1 Jahr gebraucht bis ich so trocken war, wie dir das jetzt schon dein Verstand sagt


Hi Jörg,
liegt vielleicht auch daran, dass ich noch vor dem täglichen Zwangsvollsuff hier aufgeschlagen bin,
schon vier Jahre in Therapie bin und drum noch besser die Kurve kriege.
Doch ich schau schon hin, bei mir, was ich tue und was nicht. Ich pass genau auf.
Danke Dir. Hast schon recht, zu sicher darf ich mich nicht fühlen. Tu ich auch nicht.

Verschrurbelte Grüße

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2007 14:24
#170 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

hi Su,
ganz korrekt wiedergegeben hatte er gemeint: Da der Alki falsch gewickelt bzw. fehlentwickelt ist, auf der anderen Seite jedoch ein 'normales' Leben (ganz positiv!) auch führen möchte, gibt es da eine Diskrepanz. Und diese führt erfahrungsgemäß zu ständigen Fehlverständnissen. Daher sollte eine mindestNachreifzeit gelebt sein, bevor das ordentlich werden könnte mit dem partnerschaftlichen Zusammenleben.
Natürlich kann man auch vorher zusammen leben usw. Aber man muss dieses wissen, alle beide, und akzeptieren - aber als Übergangszeit, nicht als was-soll's-Endprodukt. Grüßle Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2007 14:30
#171 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

hi Günter,
deine (noch) Unsicherheit ist z.B. an deinen dauernden Erklärungen zu erkennen.
Und an einen Unterschied im Tempo oder in der Prägnanz der Entwicklung zwischen 'bereits 4 Jahre Therapie' oder 'nass-dumm' glaube ich nicht. Max


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.03.2007 14:41
#172 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Max,
heut habe ich halt wieder Quasselerritis...

Hast schon recht, Du alter Hase, die 100% Sicherheit fühle und sehe ich bei mir noch nicht.

Hey, "nass-dumm" hast Du gesagt!
Und doch habe ich ganz klar durch die immer noch andauernde Therapie einen Vorteil.
In der Regel folgt diese, wenn überhaupt, einem Entzug.
Ohne jede therapeutische Hilfestellung stelle ich mir eine erfolgreiche Abstinenz sauschwer vor.
Was bin sehr froh, da schon dabei zu sein!
glG günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.03.2007 18:30
#173 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Na dann mal anders rumgezottel Günter... du hast schon 4 Jahre Therapie gemacht- wenn auch nicht spezielle zu deiner Sucht, denn Suchtkrank biste in meinen Augen, da kannste auch noch so oft sagen: fühl mich aber net so ätschi-bätschi... und was haste in den 4-5 Jahren Theraerfahrung/zeit immer wieder doch auch getan... ahh- ich glaube gelesen zu haben, du hast getrunken...

Ich schenk dir mal des hier... ganz von Herzen


pass wirklich gut drauf auf!


und ansonsten mein ich immer noch: maxens oberhäuptling hat schon recht... auch wenn ihr 5 Jahre - mhh- deckt sich ja mit der Theraerfahrungszeit rel. genau- in lieblicher Verbundenheit seid, ist nu doch was anders in Sicht- bei dir, wenn du diese "Rumwinderei von wegen Bin-ich-oder-bin-ich-nicht-suchtkranker Alkoholiker" schenkst... ob bei ihr steht aufm anderen Blatt oder und hängt zudem noch massgeblich mit genau der "Rumwinderei" zusammen...

Ich sachte ja schon mals.. what comes up, musst come down"..

Alles Gute dir

Deine Seeunke

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.03.2007 21:24
#174 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

hi Günter,
"Hey, "nass-dumm" hast Du gesagt! "
// ach ja die Berliner mit der flotten Zunge: ich meinte aber nass-unbedarft. Max


genaro Offline




Beiträge: 5.488

08.03.2007 06:43
#175 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi SchneeSabine,
ich lese Deine Posts immer ganz genau und nehme sie mir auch zu Herzen.
Danke!

Mehr sag ich etzet itt dezu.
I´ll keep you informed.

glG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

27.03.2007 16:56
#176 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Bin zurück.
Habe mich bis heute mit Arbeit und Grippe nicht gscheit auskurieren die letzten fünf Wochen rumgeschlagen.
Dachte, es ist ja nur ne hartnäckige Erkältung...

War glaub dreissig Jahre nicht mehr richtig krank, und so bin ich Depp erst letze Woche zum Arzt, als ich auf einmal zum verschnupften Kopf auch noch knallrote Augen dazu bekam.
Viraler Infekt!
Eine Woche Pillen, Salben und Tropfen nehmen, weitgehende PC-Abstinenz und fünf Tage die Wohnung hüten haben mir jetzt wieder auf den Damm geholfen.
Trockene Grüsse @ all,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

27.03.2007 19:29
#177 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Gute Besserung!

Mein Schneemann schieft-hustet und schnarcht drum des nachts auch grade sehr- aber nix so heftiges wie du...
Meine Augenringe sind drum auch fantastisch
sozusagen unfreiwilliges co
gottlob gibt es ein rel. unbequemes gästeaufklappbettchen

Gruss
Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

28.03.2007 07:32
#178 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Guten Morgen Sabine,
da hoff ich mal schwer, dass bei euch auch der Schnarcher auf die Zweitschlafstatt umzieht!
Aus diesem Grund brauchen wir auch, wenn wir denn zusammenziehen, mind. 3 Zimmer. Ein GenaroZimmer, ein FrauenZimmer und ein "Wohn"Zimmer..
LG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Salo Offline



Beiträge: 299

28.03.2007 10:34
#179 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallo Schneefrau,

du bist doch schwanger, oder???

Spätestens wenn das Schneebaby da ist hast du eh` Augenringe bis ans Kinn!!!!!!!!!!!

Aber das sind dann schöne, zuckersüße Augenringe, weil dein Schlaf von einem zuckersüßen, hilflosen kleinen Wesen geraubt wird!!!!!!!!!

Wünsch dir alles Gute!!!!!!!

Ganz l.g.

Salo

[ Editiert von Salo am 28.03.07 10:34 ]




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

28.03.2007 10:52
#180 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

ohja daß ist so mit den babys
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz