Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 251 Antworten
und wurde 19.883 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

29.03.2007 14:47
#181 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten


Nur diiiese Augenringe trage ich dann mit totalem Glück- jedenfalls in der ersten Zeit

Grade geht das gemeinsame Pennen in einem Raum zum Glück wieder, Antibiotika sei dank... dir auch nochmals gute Besserung Günter und mich würde deine ev. Rumwinden, so du es betreibst, immer noch interessieren !

Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

29.03.2007 17:16
#182 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Öhm, Schneesabine, was ist "ev. Rumwinden betreiben"?
evangelische Zuckerrohrschnaps-Aufzüge?
Hab auch meinen allemannischen Sprachschatz befragt...


Lieb gegrüsst ins schöne FR
Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

30.03.2007 17:11
#183 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

guckste vor-besserungswünsche-beiträge von mir an dich und dann ist die frage beantwortelt... zuckerrohrschnaps??

wohl kaum wohl kaum

Such-Hilfe: Beitrag 7. März

Sabine, ganz "windfrei" und rumfrei ohnehin

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

02.04.2007 07:39
#184 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Schneesabine,
klar wusst ich, was Du meinst.
Das gilt natürlich noch heute, was Du mir bereits geschrieben hattest. Du spürst was ganz Stimmiges bei mir. Danke Dir für´s hinschauen, das hilft mir, meinen Ballon hoffentlich nicht zu überdehnen. Gnug Luft ist eh schon drinne...
GLG Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

17.11.2007 17:30
#185 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten


Ist viel passiert seit ich hier mich zuletzt, mehr verschleiernd und ausweichend als offen zu Wort gemeldet hab.

Ist ja viel bequemer, bei anderen hinzugucken als bei mir selbst.

Dazu hatt ich die letzten Monate nicht wirklich Lust.

Warum?

Bittschön:

Mir war gestern, als hätte minitiger2 bei mir eine versteckte Kamera installiert,

ich hole es mal aus Nonicks "ObenAufemBaumthread" rüber:

Zitat
Gepostet von minitiger2
Hi Tina,

mich erinnert das ein bissel an das dreivierteljahr, in dem ich einmal im Monat getrunken habe und da manchmal schon nach einem Bier aufgehört habe.

Irgendwie war "ganz ohne" noch keine Option, und ich konnte auch nach einem oder drei Bieren aufhören, weil ich mir das wirklich vorgenommen hatte.

Rückblickend muss ich allerdings sagen, daß ich jedesmal Lust gehabt hätte, weiterzutrinken, ich war zwar nicht ganz so selbstmitleidig wie Dein Mann, aber als ich mir dann mal so richtig was "verdient" hatte, weils an anderer Stelle mit der Leistung stimmte, da brachen die Dämme.

Im Grund testete ich nur aus, wie weit ich mein Saufen kontrollieren konnte, denn wenn ichs kontrollieren kann, dann spricht ja auch nix dagegen, bei passendem Anlass mal wieder so richtig, gelle

Hatte aber auch sein Gutes, denn in den nachfolgenden 5 Monaten entwickelte ich die Einstellung zu meinem Saufen, mit der ich dann ganz aufgehört habe.




meine gestrige Spontanreaktion darauf war des:

Zitat
Gepostet von genaro
Königs-minitiger2!


Warum? genau auf die Tour, wie Du sie von Dir erzählst, war ich das erste dreiviertel Jahr jetzt auch unterwegs.
"Probehalber mal ein Bier und dann abber keins mehr" sagte ich mir. Ging doch!
Doch die grosse Lust, dann weiterzusaufen bis zum Abwinken, die spürte ich dabei auch immer... was mir dann dann doch die Klarheit gibt: Sche...e!!! Ich bin Alkoholiker. Merde! um mit Mme Rossi zu sprechen.

Der Spieler hat neulich jemanden (über sich, früher) "ein mit allen Wassern gewaschener Säufer" genannt... Treffer versenkt!

Ja, das bin ich auch.

minitiger2, ich wünsch mir, dass bei mir sich das auch so festigt und klar wird wie bei Dir. Ich arbeite daran. Es wird.

Danke für Deine Offenheit,

Günter[/b]




Seit ich die letzten Tage mich hier auf andere wirklich einlasse, spür ich auch mich wieder besser, klarer und deutlicher.

Minitiger2 hat´s dann voll getroffen. Klingeling! und Treffer versenkt! beim genarogünter: ... und !!!!

Echo, mt! Genau da steck ich drin, echt genau so wie Du es da beschreibst, mt. Danke für die offenen Worte!

Der threadtitel ist schon immer noch ein von mir verinnerlichtes Motto, damals unfreiwillig ehrlich von mir so reingestellt.

Es braucht scheint´s auch bei mir die Zeit, die es wohl halt einfach braucht,

um für mich selbst meine Wahrheit rauszukriegen,

dazu gehörten auch für mich die allpaarwöchentlichen, streng-geheimen Biertrinkexperimente.

Letztlich ging mir erst gestern so das Licht auf, dass ich doch Alkoholiker bin, eben drum!!!

Die große Lust, nicht nur eins, sondern noch ein paar Bier zu trinken, bis ich voll bin,

die hatte ich immer gleich wegverdrängt: aus Angst, mir eingestehen zu müssen:

verdammt, ich bin Alk, anstatt: Falscher Alarm, ich bin es nicht!... wie sosehr von mir erhofft..... Merde!


Ich bin mit meiner Partnerin zusammengezogen,

in eine neue Wohnung, die wir uns beide gut ausgesucht haben,

ich fühle mich da stinkewohl, schon gleich beim Einzug

und jetzt, nach dem der Umzug ein viertel Jahr überstanden ist, erst recht.

....und daß wohl meine Seele auch ein Stückweit angekommen ist,

merke ich u.a. daran, daß ich wieder mehr im sn aktiv bin.



Mir hat das Lesen und Schreiben hier beim "Ankommen-bei-mir-selbst" verdammt gut getan,

und dafür danke ich jetzt mal in die Runde,

für heute bedient,
Günter

[ Editiert von genaro am 17.11.07 17:31 ]

[ Editiert von genaro am 17.11.07 17:34 ]

PS: sollt´ ich mich hier ein paar Tage nicht melden, so liegt es schlicht daran, dass ich vor lauter mich-mit-mir-beschäftigen mich viel zu wenig um andere lebenswichtige Dinge wie Beziehung und Geld-verdienen gekümmert hab,
das WILLich, KANNich und ich hole es nun eben nach.

[ Editiert von genaro am 17.11.07 17:47 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 18:28
#186 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Der Vollständigkeit halber sollst Du die Antwort aus dem anderen Fred auch hier haben...und die Fragen passen ja auch.

Zitat
Gepostet von genaro

Doch isses dort scheint´s zu gut versteckt,
war schon beinah gekränkt, dass da noch keiner drauf angesprungen ist..



Interessanter Punkt.

Ich hab mir Deine Antwort von gestern grade nochmal durchgelesen...gestern war ich den halben Tag unterwegs und da hatte ich andere Dinge im Kopf...aber anscheinend hast Du ja was erwartet, sonst hättest Du nicht "fast gekränkt" sein können.

Irgendwie hab ich Deiner Schreibe entnommen, daß Du die Trockenheit erst mal nur als Shareware versucht hast und jetzt auf die Vollversion umsattelst, aber das war mir neu, denn ich dachte Du hättest längst Nägel mit Köpfen gemacht ..tönte in meiner Erinnerung irgendwie so

Was hat Dich jetzt zu der Erkenntnis gebracht...und was ist anders als im Frühjahr? Da warst Du doch auch schon voller Elan, wenn ich mich recht entsinne

Und ich les jetzt, daß Du Dir wünscht, daß sich das bei Dir festigt...nachdem das Christkind solche Wünsche in der Regel nicht erfüllt, ist natürlich die Frage, was tust Du, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht? Ist es ein frommer Wunsch oder ist es ne klare Angelegenheit?

Falls Du diese Fragen irgendwo beantwortet hast - ich sitz hier beim Arbeiten, hab das meiste nur überflogen.

Wünsch Dir was

der minitiger


Pinki-23 Offline



Beiträge: 89

17.11.2007 18:47
#187 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hallole Günter,
fand ich toll, deine Zeilen

und ich wünsch dir viel Glück in deiner Beziehung

und natürlich auch beim Geld verdienen.

Liebes Grüssle Pinki


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.11.2007 06:44
#188 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

natter schrieb für WelsEr das:
Offenheit, Geradlinigkeit und Ehrlichkeit...



Das in aller Konsequenz auch für mich und zu mir selbst zu sein, erkenne ich für mich als wesentlichen Schritt.

Danke für die Worte, Fragen und Wünsche,



Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

19.11.2007 07:35
#189 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

also doch lieb sein zum jungen Füllen und es ehrlicher und offener zulassen- um beim Pferdchenbild vom März zu bleiben?

Na- denn mal- ich nenn´s mal doof so- auf ein Neues ergo... auf den neuen Abschnitt, wenn dir nu doch etwas noch tiefer in deiner "Selbst-Ehrlichkeit/-Offenheit" hineingewachsen ist an Erkennen

da ich ja grade so intensiv auf "junges Gemüse" steh...



des kindchen hier braucht sich auch gar net tarnen von sich aus... hat die natur für es schon so gedreht günter!

gruss
schneefrau/sabine

PS: wenn du dir des junge Füllen noch näher angucken willst:

click und dann doppeltclick auf des bild dort

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


genaro Offline




Beiträge: 5.488

19.11.2007 08:27
#190 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Ja Sabine,

das ist ein wunderschönes Bild!!!

Im März hatt ich das noch nicht kapiert, verinnerlicht... und an mich herangelassen.

Ich danke Dir ganz herzlich für´s dran erinnern,

basst!

Gesundheit und Glück für all die Deinen, Dich,

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

22.11.2007 19:24
#191 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Oh Mann!
Ich hab eine saulange Leitung.

Zuerst fühl ich mich tagelang in andere Leut ein,
dann schreib ich hier ein paar Zeilen,
markiere dann partout den grossen Macker wo´s nur geht...

Und ewig grüsst das Murmeltier?

Hab jetzt erst mein Dingens hier wieder ganz durchgelesen.
Ich tausche grad wie im Frühjahr meine alk-sucht gegen sn-sucht,
als nächstes dann wieder arbeitssucht, dann wieder heimlich "bisserl" alk als nächstes???

Scheisse.



Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.11.2007 19:44
#192 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Zuerst fühl ich mich tagelang in andere Leut ein,
dann schreib ich hier ein paar Zeilen,
markiere dann partout den grossen Macker wo´s nur geht...




...und hast alle frauen verstanden...

haste noch vergessen

[ Editiert von polar am 22.11.07 20:17 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


suwe Offline




Beiträge: 956

22.11.2007 20:12
#193 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Hi Günther,

schön dass Du wieder an Board bist!!!

Ich kenne dieses Gefühl auch soooo gut, dass mir bei den anderen immer so viel einfällt, ich alles sooo gut nachvollziehen kann, mir sogar Lösungsmöglichkeiten einfallen und die werden dann teilweise sogar noch angenommen...

Nur zu mir selbst fällt mir nichts ein!

Da ist dann hohle Birne angesagt, vollkommene Leere, NIX !!!

Und irgendwann darauf dann ein Bierchen !?! Zum Betäuben!

Meine Konsequenz aus dieser Erkenntnis ist, hier eben nicht mehr so viel zu schreiben, was auch schon auffiel...

Zu mir selber zu schreiben, traue ich mich nicht so recht, weil mir dann bestimmt wieder "Rumgeeiere" bescheinigt wird, was ja auch stimmt, mir aber nicht wirklich weiterhilft!

Ist für mich die große Frage, was mir das Board bringt?

Die Geschichten von anderen und die Reaktionen der Boardmitglieder bringen mir einiges...

Denk, denk, denk ...



LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

22.11.2007 20:13
#194 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
...Zuerst fühl ich mich tagelang in andere Leut ein,
dann schreib ich hier ein paar Zeilen,
markiere dann partout den grossen Macker wo´s nur geht...



Hallo, Günter,

aber Du kommst durchaus authentisch rüber.
Bei mir jedenfalls.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2007 20:18
#195 RE: Ich?! Ein Alkoholproblem!!? DU spinnst!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suwe
Zu mir selber zu schreiben, traue ich mich nicht so recht, weil mir dann bestimmt wieder "Rumgeeiere" bescheinigt wird, was ja auch stimmt, mir aber nicht wirklich weiterhilft!



das hast Du jetzt schon ein paarmal erwähnt, also kannst du davon ausgehen, daß Dein Rumgeeiere bekannt ist.

Bei mir wäre das in so ner Situation wahrscheinlich weniger die Angst vor den anderen als der Frust über mich selbst, denn durch das Aufschreiben gibst du es ja auch vor dir selbst erst richtig zu.

Was glaubst Du denn, was Dir überhaupt helfen könnte, solange Du nicht konsequent nüchtern bist? Das ist jetzt ne völlig wertneutrale Frage, ich wüsste nun mal nix, mit dem ich Dir in so ner Situation weiterhelfen könnte. Ich glaube, konsequent nix schreiben, ist an der falschen Stelle konsequent.



[ Editiert von minitiger2 am 22.11.07 20:20 ]


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz