Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 21:20
#226 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hallo Ihrs,

also für mich beginnt die Eigenverantwortlichkeit - egal von welcher Seite aus betrachtet (also ob „legale Steuertrickserei“ oder „mißbräuchliche Leistungserschleichung, weil es so leicht gemacht wird) dort, wo mein Charakter und meine Verantwortlichkeit für „den Staat“ und als „Staatsbürger“ einzubringen ist:

Es ist mir egal, ob ich aufgrund eines bescheuerten Gesetzes mein Einkommen so mies rechnen könnte, dass ich quasi sogar noch über die einbezahlte EkSt etwas herausbekomme. Jeder Kaufmann kennt hier seine Pflicht und fachliche Verantwortlichkeit (z.B. bei einem versehentlich falsch berechnenten Angebot mit mehr als 10%tiger Differenz zum billigsten Anbieter…).
Es ist - für mich klar erkennbar - falsch. Also mache ich es nicht, auch wenn mein sehr cleverer, aber glücklicherweise auch sehr bodenständiger, Steuerberater mir dazu raten würde.
In anderen Worten: Es ist höchst unmoralisch und staatsschädigend.
(Ps. Und ich nehme mir damit jede Option jemals wieder irgendwelche Tricksereien, Schummeleien oder gar illegale Vorgehensweisen anderer Staatsbürger anzuprangern!)

Es ist mir egal, ob ich aufgrund eines völlig bekloppten Gesetzes Leistungszahlungen in Anspruch nehmen könnte, die krass im Gegensatz zu meiner tatsächlich vorhanden geistigen und körperlichen Verfassung, erst recht meiner möglichen Arbeitsverfassung stehen. Beispiel: meiner Partnerin wurde einst als Wiedereinsteigerin vom Arbeitsamt empfohlen einen bestimmten avisierten Job nicht anzunehmen, weil das Gehalt etwas niedriger war, als das berechnete Arbeitslosengeld.
Sie, meine Partnerin, hat trotzdem den Job vorgezogen - weil es ein beklopptes Gesetz von bekloppten Leuten (Politikern) sein muss, die so etwas „empfehlen“.
Wäre ich nicht mindestens ebenso bemitleidenswert „irre im Kopp“, wenn ich auf solche Ratschläge gegen jede bessere Vernunft und besserem Wissen hören würde?

Es ist mir egal, dass ich weiß, ich könnte steuerlich z.B. bei meiner Fahrtkostenpauschale und Sonderausgabenberechnung wesentlich höhere Verlustbeträge angeben, wenn ich - weitere (auch mögliche) Fahrtstrecken - wesentliche höhere (auch mögliche) Ausgaben - usw. angeben. Dass dies möglich ist, liegt nicht nur an der Gesetzgebung sondern auch an überlasteten (also in dieser Sache nicht mehr voll- und ganz (rein rechnungs- und kontrollmäßig) zurechnungsfähigen Finanzbeamten. Es wäre unredlich und die Schwächen des Staates und seiner Mitarbeitern wissentlich ausgenutzt, vielleicht sogar „ausgetestet“. Deswegen - mache ich es nicht.

So gäbe es noch einiges aufzuführen, das schlicht und einfach schon mit bloßem, normalen und völlig durchschnittlichem Menschenverstand als „unrechtmäßig, unverständlich, nicht nachvollziehbar, ungerecht, nicht richtig“ etc. eingestuft werden kann.
Ein „eigenverantwortlicher“ Mitbürger und Mensch kann immer wählen: Bin ich selbst „so bescheuert“ und mache da mit - oder verhalte ich mich so, wie ich es von anderen erwarte.

Sierra


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.10.2005 21:53
#227 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Igel,

"Wenn ich die Möglichkeit hätte würd ich auch sofort Auswandern um in den neuen Mitgliedsstaaten Steuern zu sparen."

Ähem, was verbaut dir diese "Möglichkeit"?
"Geh doch rüber!"


"Ebenso würd ich ALLE Sozialleistungen in Anspruch nehmen die ich kriegen könnte und für 100,- Euro mehr würd ich auch keinen Spargelpflücken und hätte Plötzlich Rückenschmerzen."

Soso...
Deine "nachdenklichen" posts werden mir da aber immer unverständlicher!

See you TOMORROW...

fallada


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 22:08
#228 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Fallada,

frag mal den Spargelbauern um die Ecke warum bei ihm keine Deutschen arbeiten, oder den ALGII Empfänger warum er bei obigen nicht aushilft, oder den Firmenchef der "ausgewandert" ist weil er hier an der Bürokratie und an den Abgaben eingegangen wäre, oder ...

DAS wird dich Nachdenklich stimmen, vermutlich soo Nachdenklich das du gleich danach dein gesamtes Barvermögen spendest. (Falls noch nicht geschehen und wenn Nein warum Nicht)

..und JA ich würds genauso machen, denn zu meiner Heiligsprechung dauerts noch ein bisserl.(Nein nicht mit der Spende)

SYT
Igel

[ Editiert von Igel am 22.10.05 22:18 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.10.2005 22:17
#229 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Igel

"frag mal[...]"

Ähem, ich hatte dich zuerst was gefragt...


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2005 22:22
#230 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Fallada

..glaubte nicht das ernshaft eine Antwort erwartet hast.
Sorry


Ganz einfach: Weil ich diese Möglichkeit zur Zeit nicht habe, Schade aber ist so.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.10.2005 22:58
#231 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Igel

Wenn ich nicht unbedingt eine Antwort erwarte oder denke, die Antwort schon zu wissen/ahnen - kurz: ne rhetorische Frage, setz ich dahinter (hoffentlich) immer "?!"...

" Weil ich _diese_ Möglichkeit zur Zeit nicht habe"

Sorry: Blödsinn! _Die_ Möglichkeit hat doch wohl (noch) jeder!

"Deutsche Arbeitslose als Spargelstecher":
Ich leb hier nahe dran an den deutschen Spargelanbaugebieten:-)
Und da kann ich nur vermuten: Was z.B. die Griechen hier in den Supermärkten anbieten, ist vom Preis her von Einheimischen nicht zu unterbieten! Selbst, wenn die Spargelbauern hier von billigen Polnischen auf noch billigere Indische Tagelöhner wechselten!:-(

Jedenfalls nicht beim jetzigen "Welt-frei-handelsdogma"...

fallada


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 03:54
#232 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@fallada

zitat

"Sorry: Blödsinn! _Die_ Möglichkeit hat doch wohl (noch) jeder"

Yepp, incl. der öffentliche Dienst, Beamte und die freundliche Frau von der Fleischtheke, obs bei ALG II Empfängern auch geht weiss ich gerade nich, aber wenn du schreibst -jeder- dann wirds wohl so sein , ..denn wie war das mit der Wahrheit und verpflichtet...

Sag ja du hast recht

Soderle und nu träum süss weiter, passt zur Uhrzeit und is auch nich Ironisch gemeint.


SYT -oder so-

Igel


malo Offline




Beiträge: 1.797

23.10.2005 09:50
#233 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hallo zusammen...

sorry...aber ich halte solche diskussionen für am grundübel
vorbei geredet...

sicher gibt leute die jede erdenkliche möglichkeit ausnutzen
um ihren hintern nicht bewegen zu müssen...aber es gibt auch
viele...und ich glaube noch viel mehr...die liebend gerne
ihre eigenverantwortlichkeit in bares geld ummünzen würden...
sprich arbeiten zu wollen...doch voher diese nehmen wenn
nichts angeboten wird...und damit sind nicht die jobs gemeint
wovon zwei oder gar drei von nöten sind um sich und seine
familieso gerade so über dem existenzminimum am leben zu halten...

arbeitsplätze werden zigtausendfach ins ausland verlagert...
immer mit dem argument die kosten dafür sind in deutschland
einfach zu hoch...kein mensch redet davon,das sich die
gewinnerwartungen seitens der unternehmen über die jahrzehnte
verdoppelt und verdreifacht haben...man ist nicht mehr damit
zufrieden eine umsatzrendite von 5-10% zu bekommen...sondern
es müssen schon mindestens 20% und wenn irgend machbar auch
30% oder mehr als gewinn herausspringen...womit wir bei der...
nur dem menschen anhaftenden RAFFGIER angelangt sind...

verantwortlichkeit dem staat und damit den menschen gegenüber
ist seitens der unternehmen nirgens mehr erkennbar...natürlich
mit einigen wenigen ausnahmen wie z.b.porsche oder trigema...

unternehmer die noch zu ihrer verantwortung (eigentum verpflichtet)
stehen sind mit der zeit ausgestorben...gesteuert
werden die konzerne heute von vorständen...die nur noch global
handelnden nicht greifbaren aktienbesitzern rechenschaft schuldig
sind...milliardenbeträge werden heutzutage per mausklick
um die erde gejagt ohne jegliche konntrolle...

es gibt sie leider nicht mehr die grundigs oder andere
familienpatriarchen die wenigstens noch zu ihren wurzeln standen...
da wird auch keine politik mehr was dran ändern
können...die müsste zuerst nämlich ziemlich restriktive
gesetzesbarrieren schaffen um dieser GEWOLLTEN entwicklung
einhalt zu gebieten...damit würden sie aber im konzert der
großen ziemlich isoliert dastehen...

die amis haben uns aus durchaus egoistischen motiven damals
einen marschallplan angeboten welchen wir begeistert zustimmten...

heute fahren sie die ernte ein...

lg malo


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

23.10.2005 09:57
#234 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

30 millionen soll samsun bekommen haben . steuergelder. damit sie jetzt ein paar tausend auf die strasse setzen. müllermilch macht den ostdeutschen bauern in sachsen die existenz kaputt mit steuergeldern und baut im westen seine arbeitsplätze ab. mit steuergeldern.
gewollt von staat und regierung.
hinter der trommel her trotten die kälber und das fell für die trommel liefern sie selber !

erik


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

23.10.2005 14:04
#235 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi,

kaum schaut man nicht rein für ein paar Tage ....

Die Diskussion ist interessant und jeder Beitrag hat sein Wahres. Meine Meinung ist eben auch nur subjektiv und ich kann nur das wiedergeben was ich erlebe.

@Hermine und Hellas,

ihr habt vollkommen recht, mein Tempo war zu schnell die letzte Zeit. Aber umgebracht hat es mich nicht, sondern ich lernte wieder was. Dieses ganze Nüchternwerden, trockenbleiben ist eine Entwicklung, ein Trip der immer neue Erfahrungen, Beobachtungen, Niederlagen und Siege bringt. Das die Latte zu hoch hängt glaube ich nicht, ich werde reinwachsen mit Ruhepausen versteht sich. Ich bin komplett drogenfrei und jeden Tag auf's neue dankbar dafür...

@Andy
Dein Gedicht hätte ich schreiben können, danke dafür...wir gehören zum selben Verein (Diesen Ausdruck habe ich gerade in einem Buch gelesen, ist der noch zeitgemäß?).

@Bakuin
wenn ich erfolgreich beim Mond angelangt bin werde ich es Dich wissen lassen.....warum giftest Du mich eigentlich so an wir sitzen alle im selben Boot oder? Warum sollten wir alle gleich sein? Warum darf ich nicht fliegen wenn ich will?

Schönen Sonntag an alle
PP


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 17:10
#236 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PowerPrincess
wir sitzen alle im selben Boot oder



es gibt hier eine ganze Menge Leute, zu denen ich mich nie ins Boot setzen würde

Nö, jeder der mit seinem Kahn absaufen möchte, darf das ganz alleine tun.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 18:02
#237 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

"es gibt hier eine ganze Menge Leute, zu denen ich mich nie ins Boot setzen würde"

..weils dann Sofort absaufen würde.

..ein echter Menschenfreund eben, der du bist.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 18:40
#238 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

.. trotzdem, Stachelhäuter - wo er recht hat, der mintiger, da hat er recht!

Sierra
Menschenfreund - aber nicht um jeden Preis!


Hellas Offline




Beiträge: 401

23.10.2005 18:45
#239 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Moin PP!
Wenn wir an den Punkt kommen, wo uns die Arbeit umbringt,isses sowieso zu spaet darueber nachzudenken!!
Ich freue mich immer ueber Leute, die ihren Beruf moegen und darin auch erfolgreich sind.
Da du ja vor kurzem wegwn Ueberforderung 2 Wochen krank geschrieben warst,davor einen Rueckfall hattest, sollten allerdings die Alarmlampen angehen.Findest du nicht?

Ich gehe ,wie du weisst zu AA,habe mittlerweile meine 2. Sponsorin, die sehr viel Wert auf die Arbeit mit den Schritten legt.Neben den fast taeglichen Telefonaten hab ich immer reichlich "Hausaufgaben",die ich alle schriftlich ausarbeite und viel Zeit brauchen.Meine bisherigen Psychos sind richtige Laschis im Vergleich zu ihr.
Was ich damit sagen will,ist, dass ich neben meinem Beruf und Familie damit soviel zu tun habe,dass ich "die Latte "etwas niedriger platziere um mit meiner Nuechternheit weiterzukommen.Momentan powere ich an diesr Arbeit mit mir und meiner Krankheit.
Hast du schon mal an was aehnliches gedacht?

Liebe Gruesse,g24h
Marion


Katzen und Artverwandte moegen sowieso kein Wasser, wieso sollten sie dann Boote moegen?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 19:17
#240 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

HUHU Sierra,

"wo er recht hat, der mintiger, da hat er recht"

...und Nachts sind alle Katzen grau und dunkler als draussen


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz