Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

23.10.2005 19:24
#241 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten



Hallo Igel,

ich sitz im meinem Boot auch alleine, da kann ich nämlich bestimmen wo es hingerudert wird und vorallem wie schnell.

..ich hätt schon was dagegen müsst ich mich mit PP´s Fitnessprogramm über Wasser halten

liebe Grüße
Ramona


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 19:54
#242 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hallo wehrhafter Stachler

also jedenfalls ist drinnen nicht draußen

Abba ich weiß schon, was du meinst ;-)

Sierra


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.10.2005 00:27
#243 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

moin pp

zitat:".....warum giftest Du mich eigentlich so an ?"
ich habe dir eigendlich nur meine wahrnemung geschildert die ich habe. was daher rührt das ich dich halt wahrnehme.
nun wenn du es als angiften verstehst wenn man dir kein beifall zollt
ich werde mich wieder wie auch in der vergangenheit mit meiner meinung zu deinen post`s zurückhalten.
war trotzdem ein versuch wert. und tatsächlich in keiner weise weder giftig noch böse oder wie auch immer gemeint.
schreib mal ne karte vom mond.

engagiert
erik


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.10.2005 14:25
#244 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Igel

Sorry, aber das muß ich jetzt doch noch loswerden..schimpf mich rechthaberisch oder sonstwie:

"obs bei ALG II Empfängern auch geht weiss ich gerade nich, aber wenn du schreibst -jeder- dann wirds wohl so sein"

Ja, geht. Warum _prinzipiell_ auch nicht?
Bin zwar (noch) kein Alg2-Empfänger, aber ich kenn da einen persönlich, wos fast geklappt hätte und evtl. auch noch wird. Ausm TV weiß ich, daß es schon eine Menge deutsche Gastarbeiter in AT und CH gibt.

Und noch etwas mußte ich heute lernen, was ich gern mit dir teile (wegen "Tricksen" und so):
Die Kosten, die Unternehmen bei der Verlagerung ins Ausland entstehen, sind in DE steuerlich absetzbar!
Quelle: =click=>Monitor
"Prof. Lorenz Jarass, Wirtschaftswissenschaftler: 'Nehmen wir ein Beispiel: Siemens verlagert Arbeitsplätze in die Slowakei. Der Abbau, sagen wir von 1000 Arbeitsplätzen in Deutschland, verursacht Abfindungszahlungen, werden alle in Deutschland geltend gemacht. Das ganze Management ist beschäftigt, um die Arbeitsplätze in die Slowakei zu transferieren, werden auch in Deutschland geltend gemacht. Nehmen wir mal an, Siemens müsste 100 Millionen Euro investieren in die Slowakei und nimmt dafür einen Kredit auf. Bezahlt dafür 10 Millionen Euro Zinsen. Diese Zinsen können sie dauerhaft in Deutschland geltend machen, obwohl die gesamten Erträge, die sie in der Slowakei erwirtschaften, in Deutschland steuerfrei sind.'"

Die Geschichte mit der Siemens-Handysparte aus obigem Artikel hat sich ja inzwischen auch erledigt: Verschenkt an BenQ. Mein Tip: Entlassung aller produktiven Leuts Mitte nächsten Jahres, wenn die Beschäftigungsgarantie ausläuft.:-(


HAND (==Have A Nice Day)
fallada


PS: Wenn SYT "See You Tommorrow" heißen sollte...das kenn ich als CUT ("See You" immer CU


[ Editiert von fallada am 24.10.05 14:31 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 15:11
#245 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Fallada,

Klar hast du recht und es ist Schlimm und es wird meiner bescheidenen Meinung nach noch Schlimmer kommen.

Wie ich von einer befreundeten Fa. gehört habe soll es sogar neben den von dir erwähnten Steuersubventionen sogar noch Zuschüsse von Brüssel geben wenn du hier deine Fa. plattmachen würdest um sie in den neuen Beitrittsländern wieder aufzumachen. Würde also bedeuten wir zahlen noch dafür das hier Arbeitsstellen plattgemacht werden (so nen bisserl wie beim Mauerfall ?). Malo`s Beitrag fand ich auch klasse, möchte aber anmerken das Firmen in erster Linie aufgemacht werden um Gewinne zu erzielen (Is schade, aber is leider so) und nicht um an das Gemeinwohl zu denken. Von daher kann man verstehen (nicht unbedingt gut finden) das diese dorthin ziehen wo sie das meiste Geld verdienen.

Im übrigen bleibt manchen Firmen überhaupt keine Wahl, entweder sie ziehen mit, oder sie gehen ein.

Wir können jetzt schreien,Toben, oder sonstwas, wir werden diese Entwicklung nicht Rückgängig machen.

..und zu dem "kann jeder machen". Natürlich kann das rein theoretisch jeder machen, es macht nur nicht für jeden Sinn und es is ja auch nich für jeden was.

Is so ähnlich wie der Spruch mit dem Tellerwäscher in den USA, klar klappt das theoretisch auch. Aber warum sind dann nich alle Amis Millionäre.

Wer kauft denn die von ehemals Deutschen Firmen, jetzt, in Ungarn hergestellten Möbel ? ..und wer fragt den Möbelverkäufer nach "Made in BRD" und wen interessiert es wirklich WO die Güter hergestellt werden ? fällt mir spontan der Slogan "Geiz is geil" ein.

Nur wir stehen im freien Wettbewerb mit Staaten die über unser Sozialsystem unseren Arbeitsschutz etc. nur grinsen und von daher auch billiger produzieren bzw. Arbeiten können. Hier sind seinerzeit von unseren Politikern in ihrem "Euro-Wahn" wichtige Schritte versäumt worden.

..und nochmal, sicher darf man weder die Firmen noch die Arbeitslosen noch sonstwen über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche und Deutsche Gastarbeiter in Europa sind wie du ja auch schreibst, längst keine Seltenheit mehr.

und den Bäcker oder den Gerichtsvollzieher interessiert deine Politische Gesinnung nen Dreck, die wollen ihr Geld.


..und ja auch ich weiss das man "See you" mittlerweile mit "CU" abkürzt und "hab dich lieb" mit HDL und "Hab dich ganz doll lieb" mit "HDGDL", aber wir wollen mal nich übertreiben.

LG
Igel


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.10.2005 15:17
#246 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Gibts für Klugscheiss eigentlich auch ne Abkürzung


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.10.2005 15:19
#247 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Ach noch was:

@fallada

hdnnswlg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 16:37
#248 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Ach ja, hätte da noch eine

HUZK = Heulen und Zähneklappern, welches lt. Koch Deutschland flächendeckend überziehend wird.

KGIR = Kam gerade im Radio.

Schaun wa mal.

Igel


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

24.10.2005 17:53
#249 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Hellas
Moin PP!
[b]Wenn wir an den Punkt kommen, wo uns die Arbeit umbringt,isses sowieso zu spaet darueber nachzudenken!!
Ich freue mich immer ueber Leute, die ihren Beruf moegen und darin auch erfolgreich sind.

Ich freue mich auch für Leute die ihren Beruf mögen, leider haben wir (besonders in diesen Zeiten) nicht immer die Wahl. Daher versuche ich das Beste aus meinem Job zu machen, es macht mir auch Spaß zu sehen wir gut ich in etwas Neuem sein kann, lets face it, Versicherungen zu verkaufen ist kein Pappenstiel......

Da du ja vor kurzem wegwn Ueberforderung 2 Wochen krank geschrieben warst,davor einen Rueckfall hattest, sollten allerdings die Alarmlampen angehen.Findest du nicht?


Ich bin nicht krankgeschrieben, sondern mache eine Kur in meinem Urlaub....mit Hilfe der Volkshochschule, interessante Sache es geht um Ernährungslehre, Meditation usw. Das mein Heilpraktiker ein Burn out Syndrom festgestellt hat hat mich auch überrascht. Die Sache mit dem Clean sein ist komisch, ich nehme kein Gift mehr zu mir und plötzlich tun sich überall Baustellen auf. Mein Körper macht was er will, entgiftet sich und das macht nicht so richtig Spaß, einige nennen das die Grauzone....da muß ich irgendwie durch ...


Ich gehe ,wie du weisst zu AA,habe mittlerweile meine 2. Sponsorin, die sehr viel Wert auf die Arbeit mit den Schritten legt.Neben den fast taeglichen Telefonaten hab ich immer reichlich "Hausaufgaben",die ich alle schriftlich ausarbeite und viel Zeit brauchen.Meine bisherigen Psychos sind richtige Laschis im Vergleich zu ihr.
Was ich damit sagen will,ist, dass ich neben meinem Beruf und Familie damit soviel zu tun habe,dass ich "die Latte "etwas niedriger platziere um mit meiner Nuechternheit weiterzukommen.Momentan powere ich an diesr Arbeit mit mir und meiner Krankheit.
Hast du schon mal an was aehnliches gedacht?


Das mit der Latte hochhängen müssen wir vielleicht näher definieren. Für mich bedeutet das mit ALLEN Drogen aufzuhören und mich Fit zu halten, nebenbei im Beruf erfolgreich sein - mehr eigentlich nicht. Ich habe hier mal übers Joggen geschrieben (was wegen einer Fußverletzung im Moment sowieso nicht geht) und übers Fitness Studio (was ich wegen dem Alki Trainer gekündigt habe) und habe jetzt den Stempel auf meiner Stirn, SPORTFANATIK. I don't like being stereotyped - damit meine ich jetzt nicht Dich persönlich.

Das mit AA mache ich auch, allerdings ohne Hausaufgaben.

Liebe Gruesse
von
PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 18:10
#250 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

jede/r hängt seine Latte so hoch (wie er sie kriegt:grins2 wie er/sie meint das es richtig ist. Kommt man nich rüber muss man über ne Stufe tiefer nachdenken, eben wie im richtigen Leben .

zitat

"Für mich bedeutet das mit ALLEN Drogen aufzuhören und mich Fit zu halten, nebenbei im Beruf erfolgreich sein -"

.und diese Latte passt doch eigentlich, odda , weil Drogen nehmen, kein Erolg im Beruf oder garnix für die Fitness is auch nich sooo doll.

Naja, das mit ALLEN Drogen und reichlich Sport, müsste ich mir nochmal überlegen

LG
Igel


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

24.10.2005 18:10
#251 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Hellas

was sind denn das für Hausaufgaben? Gerne auch per NMail wenn Du willst....

PP


fallada Offline



Beiträge: 2.386

24.10.2005 18:15
#252 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Igel

"HDGDL" jo, SMS aus Kinderhand... Das benutzt meine Tochter sogar auf Ansichtskarten... Was n Verfall!
Von mir hat sie das jedenfalls nicht!

IMO hab ich übrigens auch schon auf Deutsch gesehen: mMn [mit korrekter Groß-/Kleinschreibung...]

CU

[ Editiert von fallada am 24.10.05 18:20 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 18:21
#253 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@fallada,

yepp, meine auch

ich wunder mich wie die mit den ganzen Abkürungen noch klar kommen

..nur wennste dich mal mit der Kinderhand nich nen bisserl vertust. Können Erwachsene mittlerweile auch schon ganz gut,
..hab ich gehört

Igel


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.10.2005 18:30
#254 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

... und neulich las ich, kein Spass, SN: SN für saufnix - Sachen gibts ...

Sollte ich mich, nächstes mal in der Gruppe, etwa so vorstellen: IHTUBA


Das TV (Fernsehen ) machts uns ja vor:
DSDS - GZSZ - BB ...


SGAK
tommie

[ Editiert von Administrator tommie am 24.10.05 18:33 ]


Brunek Offline




Beiträge: 218

24.10.2005 18:44
#255 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten



.....Grins....

...... Staun.....

..... Sprach...


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz