Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.021 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

27.09.2005 17:38
RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

gerade als ich dachte es könnte mir nichts mehr passieren bin ich letzten Freitag auf eine Betriebsfeier gegangen und habe getrunken. Was ich mir dabei dachte war wahrscheinlich, das ich das doch ganz locker packe. Pustekuchen, habe das ganze WE auf der Wiesn getrunken. Bin dann ganz klar mit meinem Freund überein gekommen das ich doch eine full blown Alkoholikerin bin.

Wenn ich einmal anfange tut sich ein rießiges Loch tief in mir auf das gestopft werden will, ein endloser Hunger der auch durch noch so viel Alk nie gestillt werden kann. Ich kann dann einfach nicht mehr aufhören.

Geraucht habe ich auch, verdammt!! Das macht mir genauso zu schaffen....


Sonntag abend habe ich dann aufgehört und bin seid 2 Tagen wieder trocken und rauchfrei.

Jetzt gehts mir natürlich wieder besser, aber das Erlebniss hat mir einen rießen Schrecken eingejagt. Schließlich war ich fast 4 Monate trocken...

PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 18:09
#2 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi PP,

siehs als Lernprozess.

Es ist ein Rückfall und nicht das Ende einer Trinkpause,
wichtig ist wie du damit umgehst.


LG
Lutz


PS
Danke Erik


[ Editiert von Igel am 27.09.05 23:36 ]


Ritchie Offline



Beiträge: 3

27.09.2005 18:11
#3 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten


Hallo Princess,
jetzt hat es dich erwischt mal, hoffentlich lernst Du draus, wie schnell das geht...
Hinfallen ist eine Sache, wieder aufstehen ist das Wichtige...
Du schaffst das,
wünsche Dir viel Kraft,
ciao
ritchie


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

27.09.2005 18:34
#4 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi PP,

Zitat
gerade als ich dachte es könnte mir nichts mehr passieren



Warum dachtest du denn, es könnte dir nichts mehr passieren?

Suchtkrankheit geheilt durch Joggen?

Tagelang getrunken und gekifft? Da hast du ja nun das ganze Programm durch. Gut, dass du den Absprung geschafft hast. Hattest du keine Entzugserscheinungen?

Was willst du nun tun, außer Fitnessprogramm?
Gehst du in eine Gruppe?

Ich wünsche dir alles Gute!
Gaby


malo Offline




Beiträge: 1.797

27.09.2005 18:48
#5 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hallo pp,

meiner meinung nach lohnt es sich immer einen rückfall genau
zu betrachten...dir ist es bestimmt nicht neu,dass ein solcher
nicht erst mit dem trinken beginnt...sondern in diesem moment
eigentlich schon zu ende ist...

gerade als ich dachte es könnte mir nichts mehr passieren

warum hast du dich so sicher gefühlt...obwohl du schon eine ganze
zeit hier im forum liest...

Was ich mir dabei dachte war wahrscheinlich, das ich das doch ganz locker packe.

wieso wahrscheinlich dachte...bis zu dem moment des trinkens
warst du doch nüchtern...also musst du auch wissen was du vorher
gedacht hast...oder willst du das gar nicht wissen...

das ich doch eine full blown Alkoholikerin bin.

ist ja schön,dass du dich mit deinem freund geeinigt hast...du bist alkoholABHÄNGIG umschreibt es wohl
am treffensten...

Wenn ich einmal anfange tut sich ein rießiges Loch tief in
mir auf das gestopft werden will, ein endloser Hunger der
auch durch noch so viel Alk nie gestillt werden kann.


vielleicht wäre es hilfreich mit einem profi nachzuschauen wodurch
dieses loch entstanden ist...dann brauchst du in zukunft
nicht mehr versuchen es dicht zu schütten...

Sonntag abend habe ich dann aufgehört und bin seid 2
Tagen wieder trocken und rauchfrei.


es freut mich wirklich,dass du den absprung diesmal noch geschafft
hast...geb dir diesmal eine reellere chance...wer weis wie
viele du noch bekommst...

lg malo


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

27.09.2005 20:56
#6 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi PP !

Mal ne Frage, hast du das gedanklich vorher schon durchgespielt ?

Das Trinken auf der Wiesn ?
Oder war das urplötzlich : " ja ich will ne Mass ?"

Gruß
Bea


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.09.2005 21:18
#7 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hi susan,

hingefallen?

na und, dann steh gefälligst wieder auf!
denkst du im ernst, du könntest ans oktoberfest nach 4 monaten abstinenz?

also ich hätt mich da nicht blicken lassen....

vielleicht nimmst du deine suchtkrankheiten auf die leichte schulter, einfach weils einfach war mit aufhören.
ich denke, wie ich kommst auch du nicht drumherum, in deinem leben einfach mal neue oder andere prioritäten zu setzen.
rudelsaufen gehört da wohl definitiv nicht dazu.

aufhören ist ein klacks, mit ein bischen willen geht das locker. bei dir hats immerhin ca 1/2 jahr gereicht.
das schwierige fängt erst an, wenn der willen zu ende ist:
ich sag dem mal so:

das leben neu lernen ohne alkohol!!

wenn du das packst, dann klappts auch mit der abstinenz; und zwar auch auf dauer.

ich drück dich sehr

Rolf


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.09.2005 21:49
#8 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

moin pp

kann es sein das dein unterbewustsein schon gewust hat das am wochenende auf der wies`n schluss mit abstinenz ist ?
und du deshalb schon am freitag dein vorhaben aufgegeben hast ? du eigendlich tief in deinem inneren wusstest das du auf der wies`n säufst ?
anders wird es für mich schwerverständlich das du deinen rückfall am freitag auf der betriebstparty nicht ernstgenommen hast.
entweder überschätzt du dich oder du unterschätzt die sucht.
ich tipp auf beides

erik


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

27.09.2005 22:20
#9 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
Hi PP !

Mal ne Frage, hast du das gedanklich vorher schon durchgespielt ?

Das Trinken auf der Wiesn ?
Oder war das urplötzlich : " ja ich will ne Mass ?"

Gruß
Bea



Hi Bea,

nö, es fing alles vor der Betriebsfeier an, soll ich mir ein Glas gönnen? soll ich nicht? NEIN ich will nicht !!! und als die ersten Drinks gereicht worden sind war mir plötzlich alles egal. Die Gedanken sind nur noch so rumgewirbelt, ich war aufgeregt und in meinem Abendkleid etwas nervös.....wollte mich sicherer fühlen, wollte endlich wieder mal gut drauf sein....

Ich habe dann am WE weitergetrunken weil ich den Drang verspürt habe mich wieder wie früher zu fühlen.

Seid ich trocken bin hat sich mein Leben sehr verändert, ist sehr sehr ernst und zielstrebig geworden. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal etwas außer Arbeit gemacht habe. Die früheren Auszeiten war eben das Feiern. Ein Teil von mir wollte das auf der Betriebsfeier wieder haben. Der andere Teil hat Nein geschrien....

Niemand kann mir mehr vorwerfen als ich es die letzten Tage nicht schon selbst gemacht habe...

Was ich gelernt habe ist mich umzuschauen nach etwas was mir Spaß macht. Joggen ist sehr schön, aber auch einsam. Da ich auch in meiner Arbeit alleine bin brauche ich etwas mit Menschen auf einer nicht geschäftlichen Basis.Ich brauche einen Ausgleich zur Arbeit der nichts mit Trinken zu tun hat...

Habe mich zu einem Yoga Kurs für diese Woche angemeldet. In der Meditation wird mir vielleicht einiges klarer werden. Ich hab schon so ein Gefühl was mir fehlt...

Ach ja zu AA und zur Therapie gehe ich auch noch....nicht gerade der große Spaßfaktor...mehr Schule der Abstinenz.

Mist, ich dachte wirklich ich hätte meine Sucht im Griff, ich hatte auch in den letzten Monaten nie das Gefühl ich brauche Alk....nie, bis zu diesem rauschendem Fest von 800 Leuten, wo alle getrunken haben und ich dachte ich würde NUR heute abend etwas relaxen, mich normal amüsieren wie alle anderen auch. .... ich bereue es zutiefst und bin wieder auf der Hut vor mir selber. Das heißt ich habe auch Angst vor mir selber ....wie ich plötzlich alles Erlernte in den Wind blase...!

Übrigens habe ich nicht gekifft am WE, sondern Zigaretten geraucht......


PP


Patrizia Offline




Beiträge: 535

27.09.2005 22:23
#10 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

weißte PP,
in Munich ist Biertrinken "normal". Überall "lacht" Dir ein Bierkrug entgegen, viel mehr als in anderen Städten.
Ich konnte mich davon überzeugen dieses Jahr.
Und wenn Wiesn ist, dann spinnen sowieso alle.
Und von der allseitigen Spinnerei hast Du Dich anstecken lassen.

Stimmt's?

Patrizia


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.09.2005 22:24
#11 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

zitat igel "Wird wohl nen Rückfall sein und keine Trinkpause."

hochgradig fundamentierte diagnose !


erik


Patrizia Offline




Beiträge: 535

27.09.2005 22:28
#12 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Idee:
Ein Tanzkurs, und wenn es Square Dance ist
Ein Sprachkurs (alles außer Englisch)
Chorsingen (why not?)
aber Meditation? Ob das Dir den Spaß und die Geselligkeit bringt???

Pat


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

27.09.2005 22:32
#13 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Pat,

wie schön Dich wieder mal zu lesen, hab' Dich schon vermisst.

Nö, so einfach kann ich es mir nicht machen. Die Wiesn ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding. Es ist lächerlich und gemeingefährlich was die Leute da abziehen.

Ich wollte einfach weitertrinken und habe die Wiesn als Endschuldigung benutzt.....


LG
PP


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

27.09.2005 22:35
#14 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@ patrizia...
"Und von der allseitigen Spinnerei hast Du Dich anstecken lassen.stimmts ?"
von dieser spinnerei will ich mich aber nicht anstecken patrizia die du da verzapst.das wäre nämlich dumm zu glauben wenn ich nicht saufen will könnte ja eine ansteckende spinnerei daherkommen und die ist dann schuld. aber so ist das nun mal nicht. PP wollte saufen. wollte lustig wie alle sein. wie früher warum hat sie überhaubt aufgehört wenn es früher so toll war ?


erik


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

27.09.2005 22:39
#15 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hiho Patrizia,

also streng genommen würd ich sagen:

"Die Wies'n ist immer und überall!"

Ciao


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz