Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.036 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
soyyo Offline




Beiträge: 832

06.10.2005 15:50
#166 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hingefallen ... Igel hat's.

... wieder aufstehn. das ist auch ein wort für wi(e)derständigkeit, für bloss nicht zu schnell aufgeben, also praktisch.

malo,
so hab ich auf dich das wort resistenz hinposten wollen. in Frankreich war das die Résistance, in Spanien war das nicht bloss resistencia. auf dein wundervoll widerständiges ich_lass_mich_nicht_ausbeuten_da_tu_ich_was_dagegen_leben.

und jetzt sag nicht schleimer zu mir, denn der stachel gegen die qualmerinkonsequenz war auch mit drin. -- schiff ahoi,


schickt
soyyo

[ Editiert von soyyo am 06.10.05 15:51 ]


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

06.10.2005 16:31
#167 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Bakuin, jetzt hör endlich auf, Du bist nicht doof!!

Ganz liebe Grüße von
PP





Ähhh..Nur Deine Blutgefäße san halt a bisserl kleiner


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.10.2005 16:56
#168 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Jetzt hoff ich doch mal,daß der Link auch funzt....

Und DAS soll die Alternative sein?

Nee...geht nicht.

Also hier die Kopie:


Stuttgart – Schluck! Ob das Rauchern wirklich schmeckt?

Deutsche Forscher entwickelten jetzt das erste Nikotin-Bier. Ein Sprecher der Herstellerfirma Nautilus: „In vielen Ländern gilt Rauchverbot in Bars und Kneipen. Mit unserem Bier muß man nicht mehr auf die Straße, um schnell eine zu qualmen.“

„NicoShot“ (so der Markenname) wird nach dem deutschen Reinheitsgebot hergestellt und enthält 3 Milligramm Nikotin.

Der Trick: Am Ende des Brauvorgangs wird der Extrakt von einem Tabakblatt hinzugegeben. Drei Dosen (à 0,25 Liter) entsprechen einer Packung Zigaretten. Das Bier (Preis steht noch nicht fest) soll jetzt getestet werden.

Klasse Nebeneffekt: Auch beim Aufhören mit dem Rauchen hilft Nikotin-Bier – es lindert die Entzugserscheinungen.

[ Editiert von Biene2 am 06.10.05 16:58 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 17:02
#169 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Danke für den Tipp, hab auch noch manchmal noch "Rauchdruck", obs ich mir mal fix ne Dose besorgen sollte


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.10.2005 17:26
#170 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Na ja,
wenn's Geld bringt...

Am Zaun unserer Grundschule sind neben Süßigkeiten
kleine Taschenmesser im Automaten...

LG
Bernd


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 17:28
#171 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

..vermutlich gleich mit Flaschenöffner, dann klappts auch mit dem Alkopop.


beed Offline




Beiträge: 882

06.10.2005 17:39
#172 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

...die haben meist nen Drehverschluss, Lutz.

Ei, Du bist nicht up to date?


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

17.10.2005 19:59
#173 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi ihrs,

zum Abschluß möchte ich noch ein paar Sachen erzählen was meine Rückfallaufarbeitung betrifft.

Mein Heilpraktiker hat ein Burn out syndrom bei mir festgestellt, verbunden mit einem gestörten Stoffwechsel und einem Pilz im Darm der alles noch viel schlimmer macht. Er sagte das bei vielen Leuten die Probleme erst richtig losgehen wenn der Körper anfängt zu engiften. Während der Mensch raucht und trinkt und Drogen nimmt hat der Körper gar keine Chance an Entgiftung zu denken, da ist einfach zuviel vorhanden.
Erst nach ein paar Monaten wie jetzt bei mir, geht der Körper daran die im Gewebe abgelagerten Stoffe zu verarbeiten.

Die Sache mit meinen Nerven wäre eine andere Sache, wahrscheinlich Überarbeitung, dagegen gäbe es Infusionen.

Mein Psychologe meinte nach ein paar Krisensitzungen das ich einfach mit der Abendkleid-Ball-Gala Situation überfordert gewesen bin und ich erst mal in einem sicheren Rahmen diese Anläße üben sollte. Z.B. zu einem Operball gehen wo mich keiner kennt, nur so aus Spaß mich mit einem Glas Orangensaft durch die Menge bewegen und üben trocken durch so einen Abend zu kommen an dem nicht mein Job daranhängt. So soll ich üben mich in der High Society zu bewegen um das nächste Mal gelassener aufzutreten, lernen meinen inneren Meister mitzunehmen. Würde so ein Ball morgen wieder stattfinden würde ich morgen wieder trinken
...ähh, nee, würde gar nicht hingehen.

Ich denke mal meine schlechte körperliche Verfassung hat nicht dazu beigetragen an dem Rückfall Ballabend cool zu bleiben und ich werde mich in den nächsten Monaten mit Hilfe des Heilpraktikers richtig entgiften. Dazu habe ich Urlaub genommen um meine Nerven aufzupäppeln und tja zu AA gehe ich auch noch, klar, hilft mir einfach clean zu bleiben.

Es stimmt wirklich, aufhören zu trinken ist erst der Anfang....dann gehen die Probleme erst richtig los - so kommt es mir streckenweise wenigstens vor....

ICh bin jetzt 4,5 Monate trocken mit einem Rückfall, ich werde NICHT wieder anfangen von vorne zu zählen, dazu habe ich viel zu viel an mir gearbeitet.

Schönen Abend noch, ich wollte Euch nur wissen lassen das ich dran bin an der Aufarbeitung, Analyse, Beschäftigung oder was auch immer es braucht um zu lernen clean zu bleiben.

LG
PP


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

18.10.2005 09:03
#174 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

moin power princes

"burn out" hört man ja häufig bei leuten die einen job machen der hart ist und trotzdem idealismus und einsatz fordert. lehrer,ärzte..
ich habe dich auch immer als jemanden empfunden der sich sehr viel abverlangt.sich schnell eine neue welt..ein neues ich idealisiert. laufen...springen wollen. vor freude hüpfen als wär jetzt alles gut. auf partys gehn und im neuen lichte erstrahlen. so sehr auf dein öffendliches bild bedacht.als wolltest du um jeden preis die rückkopplung der anderen.und dass bedeutet auf dauer immer stress und überforderung.
was ist denn dagegen einzuwenden mal den kragen hochzuschlagen und mit einem traurigen gedanken und einer verletzten seeele leise durch die strassen zu ziehen. sich mal zurückzuziehen und innezuhalten. mal kein vorwärts . ich glaube du bist eine perfektionistin. du verlangst dir und der welt zu viel ab. so nun genug kluggeschissen ...du weisst ja

lieben gruss
erik


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.10.2005 19:13
#175 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Baukuin,

ich glaube es hängt davon ab wie hoch Du die Latte hängst. Hängst Du sie niedrig schonst Du Dich. Hängst Du sie hoch und hast Erfolg (was unweigerlich der Fall ist wenn ich clean bleibe) baut es Dich auf.

Beide Wege sind ok, ich habs halt lieber etwas aufregender.

Die Vitamin B Infusionen vom Heilpraktiker sind genial, die reinste Nervennahrung, es geht mir schon viel besser.

Wo ist Igel? Hat er wirklich aufgehört zu schreiben?

LG
PP


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.10.2005 19:21
#176 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hallo PP,

nichts gegen ein gesundes Maß an Ehrgeiz.

Aber mir kommt es so vor,
dass Du mehr dem Hingespinst ==> "Du bist Deutschland" hinterher jagst.

LG
Bernd


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

21.10.2005 22:17
#177 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

...guter Artikel Faust, die Diskussion ist interessant..

Wenn man lange im Ausland gelebt hat lernt man auf eigenen Füßen zu stehen, sein eigenes Glück (oder Unglück) zu schmieden. Es überrascht mich immer wieder wie viele Deutsche hierzulande rumnörgeln (auf hohem Niveau versteht sich) aber ihren Hintern nicht hochkriegen und sich viel zu viel auf den Staat verlassen.

Ich finde die Aktion gut den Deutschen mehr Selbstbewußtsein vermitteln zu wollen - mehr Eigenverantwortung wäre auch nicht schlecht. Heute habe ich mit einer Mutter telefoniert die sich für 1 Stunde bei mir ausgeweint hat das ihr Sohn nur Absagen bekommen hat bei seinen Bewerbungen auf eine Lehrstelle - er hatte 2 Briefe geschrieben.

Ich kenne ein Land wo die Leute buchstäblich von Tür zu Tür gehen um Jobs zu bekommen. Da klappert man am Tag so 30 Geschäfte/Firmen ab und hinterläßt seine Details. Das nenne ich richtiges Bemühen und dann klappt es auch irgendwann.

Ob das in Deutschland möglich ist, wer weiß? Aber versuchen könnte man es doch mal....

Das meine ich mit Latte hochhängen und sein eigenes Geschick leiten.....nenne es jagen ich nenne es leben..



PP

[ Editiert von PowerPrincess am 21.10.05 22:21 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.10.2005 22:48
#178 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Nicht schlecht PP,

Auf meinen Reisen habe ich diese Erfahrung auch schon gemacht.
Da stehen die Arbeitslosen auch um 6:30 oder noch früher auf und kommen in die Gänge. 10-12 Stunden am Tag, bis sie wieder Arbeit haben.
Hier in Deutschland ist der monatliche oder gar vierteljähriche Gang zur Arbeitsagentur bei einigen meiner Bekannten schon zuviel.

Kopfschüttelnd

Andy


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

21.10.2005 22:48
#179 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

oha da sind wir ja wieder beim thema " die anderen "
zitat :"Es überrascht mich immer wieder wie viele Deutsche hierzulande rumnörgeln (auf hohem Niveau versteht sich) aber ihren Hintern nicht hochkriegen und sich viel zu viel auf den Staat verlassen."

irgendwie lese ich bei dir immer was die anderen alles nicht in die reihe bekommen. ob es dein ehemaliger chef ist oder jetzt dein neuer. oder oder. ja du brauchst nur nichts zu trinken und schon hast du erfolg weil du einfach nur toll bist wenn die blöden anderen nicht wären. schade was. häng dir die latte doch an den mond.

erik


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 23:00
#180 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Susan,

hatten das Thema schonmal und wird wohl momentan auch in den Medien heftigst Diskutiert.

Denke es geht bei den ganzen "Neid und Parasiten Diskussionen" wohl nich um die ca. 4,5 Mio. Alten/Kranken und Schwachen die aus diesen Gründen (leider) keinen Job mehr bekommen, obwohl sie sich Täglich den Hintern aufreissen um nen Job zu bekommen, sondern wohl eher um die "paar" Schmarotzer die einfach keinen Bock mehr auf Arbeit haben und von Steuern und Abgaben ihr Parasitäres Leben fristen, welche auch von "der Netten Dame hinter der Fleischtheke" bezahlt werden müssen.

Nur das diese schon einige Stunden Arbeiten dürfte bevor sich einer von denen noch schlaftrunken an ihre Theke begibt um von ihrem Geld seinen Aufschnitt für seine Frühstücksbrötchen zu kaufen.

LG
Igel


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz