Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
beed Offline




Beiträge: 882

04.10.2005 15:33
#91 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Adebar,

weshalb verbittert?
War nur meine Meinung und dass ich es komisch finde, wenn sich jemand über Dinge lustig macht, mit denen er selbst nicht zurecht kommt.
Was ist daran verkehrt?


beed Offline




Beiträge: 882

04.10.2005 15:37
#92 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Naja malo, wenn Du 'noch nicht' und 'nicht mehr' nicht unterscheiden kannst? Dein Problem....

Obst weckt man ein, wer trotzdem den Begriff einmachen verwenden möchte, sollte sich des Unterschieds schon bewusst sein.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2005 15:58
#93 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Vorsicht Leutz,

Beed hat in der linken den Rechenschieber und in der rechten den Duden! Bloß nicht dazwischekommen.

Gruß Werner


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 16:07
#94 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi,

für alle Suchenden.

http://www.duden.de/produkte/produkte.php?nid=117

LG
Lutz



..und wer sonst noch Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

[ Editiert von Igel am 04.10.05 16:08 ]


beed Offline




Beiträge: 882

04.10.2005 16:17
#95 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hehe Werner, da hätte ich ja gar keine Hand mehr für Krümelkackeschreiberei frei... brauch ja eigentlich schon 2 für den Rechenschieber


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2005 16:21
#96 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Beed,

Gott sei Dank zeigst Du noch Einsicht und erkennst selbst
Dein Problem (Krümelkackeschreiberei).
Dachte schon, Du gehörtest zu den Unverbesserlichen!

Nix für ungut Werner


beed Offline




Beiträge: 882

04.10.2005 16:35
#97 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Och nö Werner, ist alles halb so ernst gemeint, wie es sich liest. Nur ist es kein "Problem".... sondern ein Fingerzeig.

Unverbesserlich bin ich allemal.
Aber ich steh wenigstens dazu

Manchmal weiß ich eh nicht, ob es nun für mich oder die anderen besser ist, dass wir in Deutschland ein recht strenges WaffG haben....

LG
Peter


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.10.2005 16:46
#98 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Peter,

dich möchte ich nicht als Nachbar haben.

Es findet durchaus meine Anerkennung, daß du immer wieder Themen anschneidest die mit Sicherheit nicht auf Gegenliebe stoßen. Du hast manchmal auch ganz interessante Ansätze die du wirklich vertiefen könntest. Im Endeffekt endet leider jede Diskussion in der du beteiligt bist in irgendwelchen Streitereien um Nebensächlichkeiten, da dir IMHO die nötige Toleranz und das eingestehen von Fehlern fehlt.

Gruß Ralf


beed Offline




Beiträge: 882

04.10.2005 16:50
#99 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Sorry Ralf,

ich gelobe Besserung.

Negative Eigenschaft eines Widders ist leider das ÜbersZielschießen - und zwar recht oft.

LG
Peter


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2005 16:57
#100 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Peter,

ich wollte mich zwar nicht mehr äußern, aber DIESE 2 Steilvorlagen in EINEM Satz kann ich einfach nicht so vorüberziehen lassen:

Zitat : 'Unverbesserlich bin ich allemal'

1.) Du behauptest also von Dir selbst, daß Du nicht mehr zu verbessern bist (Interpretation der Vorsilbe 'un' als Negierung) => nicht verbesserlich = perfekt
=> das sich jemand selbst als perfekt bezeichnet erzeugt ein Gerüchle, das selbst virtuell über's Internet durchkommt.
2.) Interpretation (unverbesserlich = unbelehrbar)
Wäre es tatsächlich möglich, daß Du immer wieder den selben Fehler machst?


L.G. Werner

P.S. Gerade gelesen, daß Du Besserung gelobst. Schwamm drüber.

[ Editiert von Grosser Bruder am 04.10.05 16:59 ]

[ Editiert von Grosser Bruder am 04.10.05 17:00 ]


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.10.2005 16:57
#101 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hi Lutz,

und wer sonst noch Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

ich seh, du verwendest diesen satz methodisch. hier gefällt er mir ausgesprochen gut. bens satz "frisch von der leber weg" komplettiert ihn thematisch.

beet,

die kennzeichnungen "nass" und "trocken" sind vielleicht nicht bester akademischer stil, aber einleuchtend schon, ausserdem rein pragmatisch schon wertvoll. und wo sie beim denken schräg werden, regen sie das nachdenken an. so what!
"abschwören" missfällt mir wegen seines historischen kontexts. von da her stinkt er nach inquisition und verbranntem menschenfleisch. wohin er getragen wird, trägt er den geruch von dogmatismus meiner nase vernehmlich ein. er klingt auch, nämlich nach zerberstendem rückgrat und nach menschenmächten, die sowas bewirken. -- aber das ist vielleicht eine rein persönliche abneigung meinerseits.

um zum thema zurückzukommen. ich kenne jemanden, der von sich sagt, er war alkoholkrank, habe die krankheit überwunden, werde alkoholgefährdet bleiben, trinke hin und wieder ein bierchen. es war einer der therapeuten in meiner stationären entwöhnung 2003/2004. es nützt mir aber nichts, dass der das kann. ich kann es nicht. es soll schwarze schwäne geben. auch das nützt mir in meiner krankheit nichts. ich will gesunden. was mir nützt, das weiss ich, oioioi und wie.

lg
soyyo


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

04.10.2005 17:01
#102 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hmmm,

ein so wichtiges Thema muß einfach vertieft werden.
Also, ein Baby, das nicht mehr in die Windeln macht, ist ja demnach ein EX-Nasser. Ein alter Mensch, der wieder in die Windeln macht, ist ja dann wieder ein Nasser. Ist das jetzt ein Rückfall oder war ersteres nur eine Nasspause?

Ich frage mich gerade ob solch ein Schwachsinn typisch für ein Suchtboard ist?
Hä,hä, nein eigentlich frage ich mich das doch nicht

Jörg


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.10.2005 17:48
#103 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hi Jörg,

wo hast du nur dieses grinsen her?

soyyo


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.10.2005 18:01
#104 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Jörg,

au weia...da haste mir jetzt aber mächtig zu denken gegeben...

Wenn Mensch irgendwann im Laufe seines langen Lebens vergessen kann,daß er doch eigentlich aufs Töpfchen gehört....kann er dann auch vergessen,daß er irgendwann mal süchtig war?

Kann man das Saufen verlernen...so wie man die Kontinenz verlernen kann?

Synapse abgestürzt...oder so?

Hihi...ich seh mich schon als genüsslich Rotwein schlürfende Alte mit dicken Pampers...

Ups...ich glaub ich leg mich besser wieder hin...

Und wech....


beed Offline




Beiträge: 882

04.10.2005 18:18
#105 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Ähm, sag nur kurz was dazu:

@Werner,

unverbesserlich im Übertragenem; nicht im Wörtlichen - dachte ich...meinst Du.

@soyyo,

wir sind doch aber nicht im Mittelalter...

@Jörg,

Du weißt doch ganz genau, was beim Baby mit Trocken sein gemeint ist, oder nicht?
Diverse Körperfunktionen, die im Alter nachlassen, haben damit ja nun überhaupt nichts zu tun....

@Roswitha,

ich glaube Du verwechselt ein muskuläres mit einem psychischen Problem...


LG
Peter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz