Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.026 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
beed Offline




Beiträge: 882

05.10.2005 17:39
#136 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Der blaue Dunst enthält 3000 bis 4000 chemische Substanzen in fester und gasförmiger Form. Nachgewiesen als krebserzeugend Stoffe sind davon etwa 40 Inhaltsstoffe.


Eine Zigarette entwickelt beim Abrennen etwa ein Volumen von zwei Litern Rauch. Dieser enthält Nikotin, Kohlenmonoxid, Teer und eine Vielzahl chemischer Verbindungen in fester und gasförmiger Form. Viele davon sind krebserregend oder werden verdächtigt Krebs zu erzeugen, sind giftig oder zumindestens gesundheitsschädlich.
.
Giftmix Tabakrauch: Inhaltsstoffe

Acetaldehyd Dibenzanthrazen Nikotin
Akrolein 7H-Dibenzcarbazol 2-Nitropropan
4-Aminobiphenyl Dibenzpyren N-Nitrosamin
Ammoniak 1,1-Dimethyhydrazin N-Nitrosodimethylamin
Anilin Dimethylnitrosamin N-Nitrosonornikotin
Arsenverbindungen Dioxine N-Nitrosopyrrolidin
Benzanthrazen Ethylcarbamat Phenol
Benzol Formaldehyd Polonium 210 (radioaktiv)
Benzofluranthren Fufural Plutonium (radioaktiv)
Benzphenanthren Hydrazin Polyzyklische Kohlenwasserstoffe
Benzpyren Hydrochinon Pyridin
Blausäure Indenopyren Teer
Blei Kohlenmonoxid Thorium
Cadmium Kresol 2-Toluidin
Cadmiumchlorid Methylbenzopyren Toluol
Cadmiumverbindungen S-Methylcholanthren Vinylchlorid
Chrom Methylchrysen Zink
Chrysen Methylnitrosamin etc.
Crotonaldehyd beta-Naphthylamide
Cyanide alpha-Naphthylamin
Dibenzacridin Nickel und Nickelkomplexe

...Such Dir was aus davon....


Obs dumm macht, kann ich Dir auch nicht sagen, aber krank irgendwann auf jeden Fall.

LG
Peter


Hellas Offline




Beiträge: 401

05.10.2005 19:30
#137 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

PP Hallo! Hab ne fiese Antwort auf Lager was Rauchen und dumm werden und den ganzen Tag rumbloedeln betrifft.
Sag aber nichts!
Lieber Gruesse,g24h
Marion


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.10.2005 22:16
#138 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@Beed

Die von Dir aufgeführten 40 Stoffe sind ja jedem hinreichend bekannt,
interessieren tät ich mich für die anderen 3960.

Könntest Du die auch noch mal eben aufführen,vielleicht fällt mir dann die Entscheidung,mit dem Rauchen aufzuhören etwas leichter!

Thx im Voraus,
Inge


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

05.10.2005 22:55
#139 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Cab Sav,

fieser Nick, da bin ich doch gleich an meinen Ex Lieblingswein erinnert an den ich doch nicht mit positiven Gefühlen denken sollte...lechz..!


Wegen Rauchen und Blödheit...vor ein paar Tagen war ein Bericht im Fernsehen über Leute die Mathematik Probleme besser lösen konnten wenn ihr Hirn nicht vernebelt war. Raucher haben dagegen schlechter abgeschnitten. Und tatsächlich fühle ich mich rauchfrei leistungsstärker, mein Gedächtniss ist besser geworden und wie ich den Taschenrechner bedienen muß weiß ich jetzt auch

Das ist meine Meinung, meine Erfahrung. Die kann für Euch ganz anders sein. Manche meinen Rauchen macht schlank, für mich gilt genau das Gegenteil. Als ich noch rauchte war ich dicker weil ich weniger Sport trieb. Also für jeden anders.

Raucht meine Lieben und laßt es Euch durch Frischlingsnichtraucher die ins Schwärmen kommen nicht vermiesen...

PP


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.10.2005 23:19
#140 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi PP,

ich halte CS für sowas wie einen 'agent provocateur', der hier alle auf die Palme bringen will. Der ist mir etwas zu cool.

Gruß Werner


Julian38 Offline



Beiträge: 49

05.10.2005 23:25
#141 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hi Breed,

der Chemiecocktail der Zigaretten hört sich ja voll lecker an, da könnte ich fast wieder anfangen zu rauchen.

Echt? Nee, blöde Chemie das kann nicht gesund sein und es bringt nixxxxxxxx, ich lass das wie die letzten vier Monate, juhu!!!!

Voll die frische Luft hier in mneiner Wohnung, die kann man einatmen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


Julian


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.10.2005 00:04
#142 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

moin pp
wie lange bitte muss man nichtraucher sein um diesen arroganten sch... abzusondern ?

zitat pp :" (stimmt wirklich, Rauchen macht doof) "

hast du vielleicht schon zu viel geraucht ? weil das ist nun das blödeste was ich seid langem gehört habe . entschuldige bitte falls das nur ein scherz gewesen sein soll.

erik


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.10.2005 06:41
#143 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Schön, dass es wenigstens noch einer merkt.

Schon vor einiger Zeit habe ich mir erlaubt,
zu bemerken, dass eine Prinzessin auch vor lauter Power in den falschen Töpfen quirlen kann.

Ich weiß aber auch, das jeder Mensch selbst drauf kommen muss, wie es nicht geht...

Das nennt sich Lernen.

Bei mir hat es ja auch eine Weile gedauert.

LG
Bernd


Hellas Offline




Beiträge: 401

06.10.2005 09:03
#144 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Moin!
Ich kann mich erinnern,dass vor ein paar Jahren ein EU-Abgeordneter der Gruenen eine Schadstoff-untersuchung von seinem Blut durchfuehren lies.
Von den Hunderten der gefundenen Schadstoffe waren an die 8 krebserregend.
Er selber ist Nichtraucher und als Gruener warscheinlich auch gesundheitsbewusst.
Das soll keine Rechtfertigung fuers Rauchen sein,nur die Nichtraucher ein bischen erschrecken

Trotzdem,ich werde den Nikotin auch bald aus meinem Leben bannen,bis dahin qualme ich mal den Indianer_tabak,der ja angeblich schadstoffarm sein soll.
Aber eins nach dem anderen,so wie ich nicht an einem Tag suechtig wurde......

Marion


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:09
#145 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Oh den Indianertabak den hab ich auch mal probiert.... mir haben dann aber bald mal die 476 Schadstoffe gefehlt
Ich will auch bald aufhören zu Qualmen, aber mal eins nach diesem nicht wahr *lacht*.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.10.2005 09:15
#146 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Aber hallo,

sind die Raucher wieder tolerant und nett und voll drauf und verstehen Spaß und sind fröhlich ... alles wie in der Werbung oder doch nicht? Sollte PP vielleicht tatsächlich die Wahrheit ausgesprochen haben?

Rauchen macht in meinen Augen auch doof: 1. nix kapieren die Schädigung von selbst und 2. nix kapieren Schädigung von Mitmensch. Ich kann da durchaus mitreden, habe schließlich 30 Jahre mich und andere zugequalmt. Merke erst jetzt, wo ich seit über 7 Jahren nicht mehr rauche und immer empfindlicher werde, wie Sch**ße die Qualmerei für die Umgebung ist.

Wegen mir kann jeder qualmen soviel wie er will, genauso wie er saufen und koksen und spritzen kann wie er will. Aber qualmen soll er gefälligst zuhause und nicht in der Öffentlichkeit wie z.B. inne Arbeit. Ich bin schon aus Konzerten in Kleinkunstbühnen raus, weil ich den Qualm nicht mehr ertragen habe. In Restaurants gehe ich schon gar nicht mehr. Leider muß ich in die Arbeit gehen und jeden Abend mit Kopfweh und stinkenden Klamotten nach hause gehen.

Gut, daß wir uns gesprochen haben
Viktor


Tina72 Offline



Beiträge: 533

06.10.2005 09:54
#147 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Na, dann will ich auch mal meine nikotinversäuchten Gedanken dazu beitragen.
Das Rauchen doof macht, kann ich bei mir durchaus nicht behaupten. Ich denke, das dies zu krass ausgedrückt ist. Ich habe ja doch einiges auf die Beine gestellt, unabhängig vom Rauchen oder Nichtrauchen. Das es Einfluss auf die körperliche Fitness hat, glaube ich schon aber das ich deswegen doof bin?????

@Viktor und PP
Obwohl ich Raucherin bin, muß ich Dir bezüglich Der Schädigung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber Recht geben. Denke die letzte Zeit auch immer mehr über das aufhören nach. Jedoch
werde auch ich Schritt für Schritt eine Sucht nach der anderen angehen.
Auch was das rauchen in der Öffentlichkeit betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Ich denke gerade am Arbeitsplatz, wäre ein bißchen Rücksichtsnahme auf Nichtraucher angesagt.

Puh, zum Glück habe ich meinen Arbeitsplatz für mich alleine

VLG Tina

[ Editiert von Tina72 am 06.10.05 9:55 ]


CabernetSauvignon ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:58
#148 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Rauchen und Trinken gleichzeitig aufhören ist zwar ein guter Vorsatz, aber ich halte beides zusammen für etwas übertrieben. Ist meine Meinung...

Grüße an alle

Nichtraucher,
Ex-Raucher,
Raucher

u n d

Nichttrinker,
Ex-Trinker und
Trinker



beed Offline




Beiträge: 882

06.10.2005 10:16
#149 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Ich wohne in der Großstadt und an einer stark befahrenen Straße.
Wenn ich mir überlege, was die ach so leidgeplagten Nichtraucher aus ihren Fahrzeugauspuffen ablassen, nur weil sie zu faul und zu fett sind, ihren Arsch mal aufs Fahrrad zu schwingen oder die StraBa zu benutzen, dann relativiert sich einiges.....

Das Schlimmste, was es gibt sind jedoch militante Nichtraucher, die selbst mal jahrelang geraucht haben und nun denken, alle müssten es ihnen gleich tun....

LG
Peter


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.10.2005 10:31
#150 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Tja lieber Peter,

knapp daneben ist auch vorbei. Ich zumindest kann mir den Luxus erlauben, kein Auto zu besitzen. D.h. meine Wege mache ich per pedes apostolorum, per Rad, per Tram und per DB. Und jetzt?

Ich könnte ja auch mit den Jeep-Beitzern anfangen, die die zweihundert Meter zum nächsten Zigarettenautomat fahren, weil sie es zu Fuß nicht mehr derschnaufen. Und? Ist das jetzt besser?

Gruß
Viktor


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz