Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 19.036 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
malo Offline




Beiträge: 1.797

06.10.2005 10:35
#151 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hallo zusammen...

ich rauche zwischen 20 und 30 zillen jeden tag...das dadurch
meine gesundheit nicht gerade gefördert wird steht außer
zweifel...

aber...

zitat:

Das es Einfluss auf die körperliche Fitness hat, glaube ich
schon aber das ich deswegen doof bin?????


doof sind für mich sowieso immer nur die anderen...

und was die fitness angeht hau ich durch mein vielradfahrprogramm
welches ich seit vielen jahren durchziehe so manchen sesselfurzenden
nichtraucher konditionell in die tonne...

lg malo


Tina72 Offline



Beiträge: 533

06.10.2005 11:06
#152 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

@malo


soyyo Offline




Beiträge: 832

06.10.2005 11:35
#153 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hi ihr,

ich sag's euch hier für mich, weil ich bei mir grad so schön am aufräumen bin,

ich kann es drehen und wenden, wie ich will, was mein rauchen angeht, sitz ich immer auf der ABER-seite.

das ist in manchen dingen prima, auf der seite der resistenz zu sitzen (malo, gelle?). hier aber rede und denke ich mir stets gegen meine eigene vernunft. ich bemerke das und übe, das künftig nicht mehr übersehen zu wollen.

ich hör dann mit dem rauchen auf. jetzt noch nicht. jetzt ist mir anderes wichtiger. aber meinen raucher-platz, den merk ich mir. wenn es für die augen fensterplätze gibt, ist der für die nase und für alles von mir, was schmecken kann, nicht von klarster aussicht.

übrigens, wenn es schon nicht doof macht: vielen raucherInnen beschert ihr rauchen ein grosses herz.

ciaociao
soyyo

[ Editiert von soyyo am 06.10.05 11:40 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.10.2005 11:39
#154 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

... "vielen raucherInnen beschert ihr rauchen ein grosses herz."

das schon lange ohne das rauchen auch haben

Im Ranking Alkhol- oder Niktionfreiheit ist aber wohl doch wirklich net die Frage, welches weiter oben und mit mehr Priorität zu behandeln ist ... odaaaa?

Schneefrau, auch "doof" oder zumindest dann döö(?)fer, als sie sein müsste


beed Offline




Beiträge: 882

06.10.2005 11:39
#155 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Naja Viktor, natürlich sind nicht alle gemeint...

Es ist wie bei vielen Dingen ein zweischneidiges Schwert:

Ich rauche jetzt seit fast 25 Jahren. Mittlerweile bin ich bei 30-35 Stück am Tag. Der Gedanke aufzuhören ist mir eigentlich noch nie ernsthaft gekommen - obwohl mir das Gehuste früh ziemlich auf den Kranz geht...

Es ist schon unangenehm für die Mitmenschen, wenn sie in geschlossenen Räumen zugenebelt werden. Es ist nicht nur schädlich, es stinkt auch.
Andererseits lebt ne ziemlich große Branche davon, der Staat verdient königlich dran und wenn die Raucher etwas mehr auf die Entsorgung ihrer Kippen und die Orte, an denen sie rauchen, achten würden, dann wärs wahrscheinlich kein so großes Dilemma.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.10.2005 11:40
#156 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Also....was die Kondition angeht....stehts bei mir sowieso nicht zum Besten,da Sport nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Naja,vielleicht noch Fahrradfahren...

Aber mein Mann,ebenfalls 20-30 Ziggis-Raucher am Tag,wie ich,spielt sogar dabei noch Fussball (ER schafft die 90 Minuten locker...im Gegensatz zum Basler,der auch noch Geld dafür gekriegt hat) und hat 2x die Woche Training.


soyyo Offline




Beiträge: 832

06.10.2005 11:44
#157 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hi beed,

und wenn die Raucher etwas mehr auf die Entsorgung ihrer Kippen und die Orte, an denen sie rauchen, achten würden, dann wärs wahrscheinlich kein so großes Dilemma

einverstanden. es wäre kleiner.

lg
soyyo


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

06.10.2005 11:56
#158 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Huhuhu, wer wird sich denn aufregen oder sich angesprochen fühlen...schreibt einen Brief ans Deutsche Fernsehen. In dem Bericht ging es darum das das Rauchen die Blutkörper verengt und das sich wiederrum auf die Gehirnströmungen auswirkt was wiederum die Reaktions- und Denkgeschwindigkeit hemmt. Da waren Versuche mit Mäusen und es wurde anscheinend belegt das Rauchen die Intelligenz hemmt.

Bakuin und Faust, Euch zuliebe habe ich im Internet nach einer wissenschaftlichen Erläuterung gesucht, nur wenn ich Rauchen und Dummheit eingebe kommen 137.000 Einträge und Jungs...ne ....wozu soll das gut sein? Das sollte jeder selbst entscheiden. Das ihr beide nicht dumm seid weiß ich doch

Raucht Leute, raucht bis ihr schwarz werdet, solange es nicht in meiner Umgebung ist freue ich mich für Euch das ihr so viel Spaß damit habt, wirklich....

Muß jetzt zum Psychologen, Rückfallaufarbeitung....
Bis dann
PP


beed Offline




Beiträge: 882

06.10.2005 12:29
#159 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

....Nur mal als Beispiel verschiedener Sichtweisen:

Positive Auswirkungen eines mäßigen regelmäßigen Weinkonsums
Verdauungsorgane:

Reflektorische Speichel-, Saft- und Fermentabsonderung; Appetitanregung; Säurelocker; Durchblutungsförderung; Erhöhung der Peristaltik; Resorptionsförderung

Herz-Kreislauf:

Abfall des koronaren Gefäßwiderstandes; Anstieg des koronaren Blutflusses; Gefäßweitstellung; Verminderung des Sympathikusantriebs; Herabsetzung der Plättchenaggregation; Verringerung der Thromboseneigung; Erhöhung der fibrinolytischen Aktivität; Ökonomisierung der Herzarbeit; Herabsetzung des Sauerstoffbedarfs; Erhöhung der HDL-Konzentration; Herabsetzung der LDL-Konzentration

Atmung:

Respiratorische Alkalose; Erhöhung von Atemzugvolumen, Blutzirkulation, Perfusion; Vasodilatation (Gefäßerweiterung); Steigerung der Immunabwehr (Bakterizide und viruzide Eigenschaften)

Bewegungsapparat:

Anstieg der Knochendichte; Anregung des Calcium-Stoffwechsels; Vasodilatation (Gefäßerweiterung); Subjektive Zunahme der Muskelleistung

Haut:

Anregung des Stoffwechsels; Lokale Entzündungshemmung; Förderung der Wundheilung; astringierende/blutstillende/bakterienhemmende/ bakterientötende/wundreinigende/ vernarbende Wirkung

Hormonsystem:

Anregung von Schilddrüse, Nebenniere, Bauch speicheldrüse, Geschlechtsdrüsen; Erhöhung der Widerstandskraft (Infekte, Rheuma, Streß); Zunahme der allgemeinen Arbeitskapazität

Ableitende Harnwege/Nieren:

Vasodilatation (Gefäßerweiterung); Steigerung des Harnflusses; Zunahme der Ausscheidung mit dem Urin (Harnstoff, Ammoniak, aber auch Mineralstoffe)

Immunsystem:

Erhöhung der Entgiftungsfunktion (Toxine, Bakterien, Viren); Herabsetzung der Lebensfähigkeit von Mikroorganismen; Verringerung der Krebsmortalität; Erhöhung und Aktivitätssteigerung von Antioxidantien; Herabsetzung des Alterungsprozesses

Nervensystem:

Vorbeugung des altersbedingten Abbaus von Gehirnfunktionen; Erhöhung der geistigen Frische; Herabsetzung des Alterungsprozesses; Erhöhung der geistigen Leistungskapazität; Zunahme des intellektuellen Leistungsstoßes; Kreativitäts-/Phantasiezunahme; Euphorisierung; Vasodilatation; Zunahme der Hirndurchblutung; Zunahme der Sauerstoffversorgung


Da kommt man kaum auf die Idee, dass es sich um Alkohol handeln könnte> siehe nur das Markierte....

Macht dann Saufen schlau?
Kann man es mit Rauchen wieder ausgleichen?

....so viele Fragen.....

[ Editiert von beed am 06.10.05 12:32 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

06.10.2005 12:31
#160 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

hallo soyyo...

als resistenz würde ich meine einstellung zum nicht mehr
rauchen selber nicht bezeichnen...ich handle nur nach der devise...alles hat seine zeit...

das war so bei der sauferei...obwohl das lange gedauert hat
bevor es soweit war...und auch mein abspecken um 20kg war
erst gesichert als die innere bereitschaft groß genug war...

erst wenn ich die taktischen winkelzüge meines inneren
schweinehundes erkannt habe...bin ich in der lage besser
zu sein wie er...

momentan ist meiner noch kettenraucher...aber die zeit arbeitet
für mich...

lg malo


Hope2 Offline



Beiträge: 137

06.10.2005 13:15
#161 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hallo Beed,

puhh.. diese ultimativ vielen guten Eigenschaften von mäßigem Weinkonsum muss ich doch glatt für unsere Kundenbetreuung verwenden....

Arbeite nämlich in einem Weingut !

Schönen Tag noch !



Hope


beed Offline




Beiträge: 882

06.10.2005 13:30
#162 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Ähm, so wars zwar nicht gemeint, aber wenn es für Dich verkaufsfördernd ist....naja.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

06.10.2005 14:50
#163 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

moin pp

mir ging es ja gar nicht so sehr um das inhaltliche deiner aussage das rauchen doof macht . das würde auch zu weit führen. was mein raucherhirn dann wohl nicht mehr fassen kann...wer weiss.
ich vernahm da nur so eine überheblichkeit. ein sich so besser als die andern sein. so als hätte deine neugewonnene intilligenz ( durch nichtrauchen )nichts mehr mit deinem rückfall zu tun. der mir merkwürdiger weise bis jetzt trotz massiven rauchens nicht " passiert" ist. ich meine diesen fingerzeig von dir auf andere. die doofen. zähl mich dazu.

erik


Faust Offline




Beiträge: 5.519

06.10.2005 15:25
#164 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Na prima,

dass Rauchen sehr gesundheitsschädlich ist,
wußte ich schon.

Wie hieß doch gleich das Thema?

LG
Bernd


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 15:32
#165 RE: Hingefallen.. Zitat · Antworten

Hingefallen


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz